Ignazius5 hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 19:53
Es wäre doch cleverer gewesen das eine Jahr noch zu warten und alles an Kohle mitzunehmen was zu bekommen ist.
Wir setzten eh keinen auf die Tribüne, dafür wäre er dann doch zu wertvoll gewesen.
Kommt darauf an. Wenn Barca jetzt anklopft, klopfen sie halt jetzt an. Da kann man als Spieler nicht sagen: "Lasst mich mal noch ein Jahr warten und die Kohle hier mitnehmen." Und es ist ja nicht so, dass der BVB im Falle von gescheiterten Vertragsverhandlungen den Spieler eine Auswahl an Optionen anbietet.
Die Gespräche mit dem BVB galten als schwierig bzw. gescheitert und sein Berater hat die Möglichkeit seinen Schützling in Barcelona unterzubringen. Warum sollte Karim da noch ein Jahr hier verweilen, wenn die Aussicht auf eine Verlängerung zu seinen Konditionen eher unwahrscheinlich ist?
Gruß Ignazius
Warum er sollte, weil viele Ihn als Geldgeier hinstellen.
Daher wäre er nächstes Jahr in einer noch besseren Position gewesen und es wären sicherlich mehr Vereine auf den Zug aufgesprungen, da ablösefrei.
Er hat vor gut 1,5-2 Jahren gesagt, wie er zum BVB steht und das nehme ich Ihm im Gegensatz zum mach anderem hier auch ab. Und zu diesem Zeitpunkt war noch nicht die Rede von 10 Mio + +++. Da hat man es meiner Meinung nach einfach verpasst. Er war/ist noch jung und entwicklungsfähig, wenn er denn richtig gefördert wird.
Anderen Spielern hier wird noch mehr Zucker in den A.... geblasen, damit Sie bleiben.
Aber gut, belassen wir es jetzt dabei.
Für mich ein riesen sportlicher Verlust, den wir teuer bezahlen, sprich neu besetzen müssen. Und dieses Paket wird keinesfalls billiger werden.
Wir haben gerade einfach zu viele Baustellen gleichzeitig.
Und dann liest man von Ricken, dass wir noch ein, zwei drei wirklich gute Transfers machen wollen und KA kein Unterschiedsspieler ist. Hätte er mal besser nichts gesagt.