Warum er sollte, weil viele Ihn als Geldgeier hinstellen. Daher wäre er nächstes Jahr in einer noch besseren Position gewesen und es wären sicherlich mehr Vereine auf den Zug aufgesprungen, da ablösefrei.
Wenn sein Berater ihn aber jetzt bereits ein werthaltiges Angebot in gewünschter Höhe von Barca vorlegen kann, warum sollte Karim dann noch ein Jahr warten? Er weiß doch bereits, dass er hier seine Vorstellungen nicht umgesetzt bekommt. Zumindest nicht im vollen Umfang.
Der Punkt ist einfach, er hatte jetzt ein konkretes Angebot von Barca für einen sofortigen Wechsel. Und für den Verein war es die letzte Möglichkeit, um nochmal Ablöse zu generieren. Hatte also nicht wirklich einen Grund, den Wechsel zu verhindern.
Insofern trennt man sich und gut ist.
Für mich ein riesen sportlicher Verlust, den wir teuer bezahlen, sprich neu besetzen müssen. Und dieses Paket wird keinesfalls billiger werden.
Naja, jeder wechselnde Spieler ist ein sportlicher Verlust. Um so mehr, je mehr Einfluss sie auf das Spiel der Mannschaft genommen haben. Tragende Säulen im taktischen Gefüge sind usw. Und in dem Punkt würde ich Jule deutlich mehr Potenzial unterstellen als Karim. Selbst wenn Jule hier ein bisschen daran "gescheitert" ist, im vollen Umfang dieser unbestrittene Kopf/ Motor des Teams zu sein. (Tore, Vorlagen, Zweikampfmonster, Defensivgenie)
Aber Jule hatte als Straßenkicker schon Einfluss. Scheint mir auch der bessere Teamplayer.
Sportlicher Verlust bei Karim schon, ja, aber nicht unersetzlich. Silva ist in der Hinsicht "Ersatz" ganz gut unterwegs. Und das habe ich bereits bei seiner Verpflichtung vermutet, dass sich da eher Karim Gedanken um seinen Platz im Team machen muss als z.B. Guirassy.
Gurß Ignazius