Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Dickendidi
Grashalm
Grashalm

Re: Transferpolitik

#321 Beitrag von Dickendidi » Fr 10. Jul 2026, 09:56

Winnido hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 14:04 Scheinbar ist Campbell jetzt verkauft. Für erstaunliche 6 Mio nach Elversberg.
Wenn jetzt Adeyimi auch geht wäre wohl doch etwas Geld für Neue verfügbar.
Abgesehen von dem kolportierten erschreckend niedrigen Angebot, wäre ich mir bei Barca aktuell aber auch nicht so sicher, ob bzw. wann das Geld überhaupt kommt.
Weder als abgebender Verein noch als Spieler ... :silent:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Stumpen 2.0

#322 Beitrag von Stumpen 2.0 » Mo 13. Jul 2026, 12:53

„Wir haben keinen echten Stammspieler verloren und ein sehr ordentliches Gerüst. Und zeitgleich müssen wir uns Zeit nehmen, weil wir jünger werden. So überzeugend Samuele Inacio war, so vielversprechend wie Joane Gadou ist, wir werden nicht davor gefeit sein, mit einer verjüngten Mannschaft auch mal Rückschläge zu erleben.“

https://www.fussballtransfers.com/a6932 ... nsferwende

... nun, der Verlust von Brandt, der Abgang von Adeyemi, die Tatsache, dass schon in der letzten Saison im offensiven Mittelfeld Substanz fehlte, welche Chukwuemeka nie einbringen konnte. Dann noch unsere Aussenbahnen, welche mehr als spärlich besetzt sind. Der Abgang von Ergänzungsspielern, welche zwar nicht die ganz grosse Rolle gespielt haben, aber Erfahrung hatten und nun durch junge Spieler ersetzt werden, denen diese Erfahrung eben fehlt.

Cramer mag fordern, hoffentlich widersprechen Book und Kovac. Die Abgänge haben uns sportlich geschwächt, was die neuen Spieler angeht, da ist keiner bei, der Leistung garantiert, oder auf ähnlichen Niveau schon mal unterwegs war.

Fallen Ryerson und Svensson aus, ist Nmacha nicht in Form und übertrifft sich Guirassy wieder an Lustlosigkeit, welche sicherlich auch unserer Taktik geschuldet ist, was machen wir dann? Wie taktisch flexibel sind wir aufgestellt? Es muss einfach noch etwas passieren.

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#323 Beitrag von Zubitoni » Mo 13. Jul 2026, 15:41

hat da jemand mehr insiderwissen: wie kann man karetsas, inacio, lerma und chuk voneinander abgrenzen? oder kann man das gar nicht und es würden sich sehr viele spieler auf 1,5 positionen knubbeln?
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#324 Beitrag von jasper1902 » Mo 13. Jul 2026, 17:52

Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 12:53 „Wir haben keinen echten Stammspieler verloren und ein sehr ordentliches Gerüst. Und zeitgleich müssen wir uns Zeit nehmen, weil wir jünger werden. So überzeugend Samuele Inacio war, so vielversprechend wie Joane Gadou ist, wir werden nicht davor gefeit sein, mit einer verjüngten Mannschaft auch mal Rückschläge zu erleben.“

... nun, der Verlust von Brandt, der Abgang von Adeyemi, die Tatsache, dass schon in der letzten Saison im offensiven Mittelfeld Substanz fehlte, welche Chukwuemeka nie einbringen konnte. Dann noch unsere Aussenbahnen, welche mehr als spärlich besetzt sind. Der Abgang von Ergänzungsspielern, welche zwar nicht die ganz grosse Rolle gespielt haben, aber Erfahrung hatten und nun durch junge Spieler ersetzt werden, denen diese Erfahrung eben fehlt.

Cramer mag fordern, hoffentlich widersprechen Book und Kovac. Die Abgänge haben uns sportlich geschwächt, was die neuen Spieler angeht, da ist keiner bei, der Leistung garantiert, oder auf ähnlichen Niveau schon mal unterwegs war.

Fallen Ryerson und Svensson aus, ist Nmacha nicht in Form und übertrifft sich Guirassy wieder an Lustlosigkeit, welche sicherlich auch unserer Taktik geschuldet ist, was machen wir dann? Wie taktisch flexibel sind wir aufgestellt? Es muss einfach noch etwas passieren.
Naja, mit Ausnahme der Personalie Brandt kann ich ihm in seiner Analyse durchaus zustimmen.
Adeyemis Abgang war doch aufgrund der nicht erfolgten Einigung alternativlos, oder?
Außerdem haben wir jetzt erstmal ein wenig Kohle eingenommen und gehen jetzt shoppen - das ist meine Erwartungshaltung!

sgG

RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie

#325 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 13. Jul 2026, 21:42

jasper1902 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 17:52
Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 12:53 „Wir haben keinen echten Stammspieler verloren und ein sehr ordentliches Gerüst. Und zeitgleich müssen wir uns Zeit nehmen, weil wir jünger werden. So überzeugend Samuele Inacio war, so vielversprechend wie Joane Gadou ist, wir werden nicht davor gefeit sein, mit einer verjüngten Mannschaft auch mal Rückschläge zu erleben.“

Naja, mit Ausnahme der Personalie Brandt kann ich ihm in seiner Analyse durchaus zustimmen.
Adeyemis Abgang war doch aufgrund der nicht erfolgten Einigung alternativlos, oder?
Außerdem haben wir jetzt erstmal ein wenig Kohle eingenommen und gehen jetzt shoppen - das ist meine Erwartungshaltung!

sgG
Warum gab es keine Einigung ? Vielleicht hätte es ja doch eine Möglichkeit gegeben ?
Einfach mal frühzeitiger agieren. Wir warten oftmals auch zu lange.

Was willst Du mit 22 Mio shoppen gehen.
Selbst für 18 jährige Talente aus Belgien werden schon 35 Mio aufgerufen. Da ist nicht viel mit shoppen gehen.

Und wenn ich dann noch einen Bericht lese, dass man eventuell darüber nachdenkt auch Reggiani abzugeben, dann fällt mir zur momentanen Personalpolitik nicht viel ein.

Ich befürchte wir werden noch unser blaues Wunder erleben oder wir gehen finanziell ein Risiko ein.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator

#326 Beitrag von jasper1902 » Di 14. Jul 2026, 07:40

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 21:42
jasper1902 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 17:52

sgG
Warum gab es keine Einigung ? Vielleicht hätte es ja doch eine Möglichkeit gegeben ?
Einfach mal frühzeitiger agieren. Wir warten oftmals auch zu lange.

Was willst Du mit 22 Mio shoppen gehen.
Selbst für 18 jährige Talente aus Belgien werden schon 35 Mio aufgerufen. Da ist nicht viel mit shoppen gehen.

Und wenn ich dann noch einen Bericht lese, dass man eventuell darüber nachdenkt auch Reggiani abzugeben, dann fällt mir zur momentanen Personalpolitik nicht viel ein.

Ich befürchte wir werden noch unser blaues Wunder erleben oder wir gehen finanziell ein Risiko ein.
Dass es mit Adeyemi versucht wurde berichten doch alle Medien, oder? Ergo hat man es auch versucht, und das nicht erst im Mai.
Mit dem Shoppen gehen meine ich doch nicht die fixen 22 Mio für Adeyemi - hie rechne auch die ca. 17,5 Mio für Campbell/Duranville und Wätjen dazu.

sgG

Antworten