Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Die Spiele der anderen

#4121 Beitrag von Hansolo » Sa 10. Mai 2025, 18:14

sw2105 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 18:06
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:34 Das einzig positive am heutigen Spieltag ist das Remis der Brühe. Die spielen nächste Saison nicht in der Champions League und da wird es jetzt eine Spielerflucht geben. Hat Klopp doch gut hinbekommen :D :D :D
Genauso positiv ist für mich der Abstieg des VfL.
So haben die 3 Pkt vom grünen Tisch wg. eindrucksvoller Schauspieleinlagen nichts gebracht 😂
Ja die sind wirklich extrem verdient abgestiegen. Und uns bleibt dieses Spiel in Bochum erspart, wo wir warum auch immer, immer Punkte lassen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4122 Beitrag von Space Lord » Sa 10. Mai 2025, 18:24

Positiv bleiben!

Morgen müssen wir erstmal selbst unsere Hausaufgaben machen.

Anschließend zünden wir eine Kerze an , auf dass der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns hat und Pauli / uns in Frankfurt mindestens ein Unentschieden beschert. ;)

Am letzten Spieltag liegt es dann ganz an uns.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4123 Beitrag von Hansolo » Sa 10. Mai 2025, 18:35

Space Lord hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 18:24 Positiv bleiben!

Anschließend zünden wir eine Kerze an , auf dass der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns hat und Pauli / uns in Frankfurt mindestens ein Unentschieden beschert. ;)

Das wäre natürlich eine super Konstellation für uns. Aber irgendwie glaube ich aktuell weder an einen Sieg für uns noch an einen Patzer der Frankfurter.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#4124 Beitrag von Winnido » Sa 10. Mai 2025, 18:46

Hansolo hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:55 Das Positive ist nach dem Patzer von RB. Wir können selbst bei einer Niederlage morgen, mit einem Heimsieg gegen Kiel die EL klarmachen und die Conference League vermeiden. Wir sollten nur nicht hoch verlieren morgen.

Wer meint der BVB ist zu fein für für die EL. Nein auch hier kann man Geld verdienen und auch die Sponsorenverträge werden mehr abwerfen mit internationalen Auftritten, das Trikot mit der Aufschrift wird ja dann mehr spazieren getragen und im TV sein. Wichtig auch für die anstehenden Verhandlungen für den neuen Trikotsponsor. Die EL kann auch genutzt werden um der 2. Reihe Spielpraxis zu verschaffen. So hatte Leverkusen das in der Gruppenphase gemacht.
Grundsätzlich wär ich mit der EL auch einverstanden. Hat nur den Nachteil dass wir dauernd Sontag spielen müssten.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4125 Beitrag von Space Lord » Sa 10. Mai 2025, 18:53

Hansolo hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 18:35
Space Lord hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 18:24 Positiv bleiben!

Das wäre natürlich eine super Konstellation für uns. Aber irgendwie glaube ich aktuell weder an einen Sieg für uns noch an einen Patzer der Frankfurter.
Das Schöne an der aktuellen Konstellation ist ja, dass wir morgen vorlegen dürfen. ;)

Insofern brauchen wir auch erstmal nur auf uns zu schauen.

Unsere Jungs halten also alle Trümpfe in der Hand. Gewinnen wir in Leverkusen, bleibt der Druck auf Freiburg und Frankfurt bestehen.

Einer unserer beiden Konkurrenten wird dann schon noch Nerven zeigen. :!:

___

Dazu kommt:

Unabhängig vom Ausgang unseres Spiels in Leverkusen und dem Ergebnis der Partie zwischen Freiburg und Frankfurt, ist uns bei einem Sieg gegen Kiel zumindest Platz 5 nicht mehr zu nehmen.

Wer hätte daran vor einigen Monaten noch geglaubt? Ich jedenfalls nicht. ;)

Castroper
Seitenlinie
Seitenlinie

#4126 Beitrag von Castroper » Sa 10. Mai 2025, 18:59

crborusse hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:33 Für mich Elfer für Kiel in der Nachspielzeit. Oder bin ich blöd? Der steigt ihm doch auf den Fuß. Der Kicker schreibt von unabsichtlich. Ist doch völlig irrelevant.
Für mich auch ein klarer Elfer.

Hat mich gewundert, dass der VAR sich nicht gemeldet hat.

Mike1985
Latte
Latte

#4127 Beitrag von Mike1985 » Sa 10. Mai 2025, 20:22

Hansolo hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:55 Das Positive ist nach dem Patzer von RB. Wir können selbst bei einer Niederlage morgen, mit einem Heimsieg gegen Kiel die EL klarmachen und die Conference League vermeiden. Wir sollten nur nicht hoch verlieren morgen.

Wer meint der BVB ist zu fein für für die EL. Nein auch hier kann man Geld verdienen und auch die Sponsorenverträge werden mehr abwerfen mit internationalen Auftritten, das Trikot mit der Aufschrift wird ja dann mehr spazieren getragen und im TV sein. Wichtig auch für die anstehenden Verhandlungen für den neuen Trikotsponsor. Die EL kann auch genutzt werden um der 2. Reihe Spielpraxis zu verschaffen. So hatte Leverkusen das in der Gruppenphase gemacht.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, dort stand dass wir aufgrund der vielen Sonntagsspiele tatsächlich draufzahlen. Hatte auch was mit Personalkosten zu tun die sonntags um ein vielfaches höher sind und noch ein paar anderen Faktoren. Bin jetzt aber zu faul des raus zu suchen.
Aber bei dem Kader den wir durchfüttern müssen ist das so oder so eine Katastrophe, von evtl. namhaften Neuzugängen ganz zu schweigen.

Es zählt nur der Einzug in die CL. Und das war auch vor der Saison klar, nicht erst jetzt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4128 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Mai 2025, 21:29

Alles oder nix :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#4129 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 10. Mai 2025, 23:07

Mike1985 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 20:22

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dort stand dass wir aufgrund der vielen Sonntagsspiele tatsächlich draufzahlen. Hatte auch was mit Personalkosten zu tun die sonntags um ein vielfaches höher sind und noch ein paar anderen Faktoren. Bin jetzt aber zu faul des raus zu suchen.
Aber bei dem Kader den wir durchfüttern müssen ist das so oder so eine Katastrophe, von evtl. namhaften Neuzugängen ganz zu schweigen.

Es zählt nur der Einzug in die CL. Und das war auch vor der Saison klar, nicht erst jetzt.
Das galt meines Wissens nur für die Conference League. EL wäre vom Renomee und Verdienst lohnender.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4130 Beitrag von Hansolo » Sa 10. Mai 2025, 23:50

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 23:07
Mike1985 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 20:22

Das galt meines Wissens nur für die Conference League. EL wäre vom Renomee und Verdienst lohnender.
Bei der Conference League kann ich mir das eventuell noch vorstellen. In der Europa League kann das nicht sein, das ein paar Reisekosten und Sonntagszuschläge die gesamten Einnahmen schlucken sollen... Frankfurt hat durch die UEFA Siegprämien, Startgelder usw. nur in in der Ligaphase durch das Erreichen des Achtelfinals 11,46 Mio. Euro verdient, ohne Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder. Leverkusen letzte Saison bis zum Finale 22 Mio. Euro kassiert. Wie gesagt, das sind lediglich die Preisgelder ohne Zuschauereinahmen und Sponsoring.

Mike1985
Latte
Latte

#4131 Beitrag von Mike1985 » So 11. Mai 2025, 08:07

Ok dann hab ich das verwechselt. Dann sollen sie das Ding aber auch gewinnen. Da ging ja unser Losergen damals los gegen Liverpool. Als man schon scheinbar sicher führte und dann BVB Sachen gemacht hat. Unter Tuchel.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#4132 Beitrag von Tonestarr » So 11. Mai 2025, 17:10

auch ein munteres Spielchen :D
Bild
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4133 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Mai 2025, 17:12

Auf gehts St.Pauli. Holt euch den Auswärtssieg!!!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4134 Beitrag von runzle » So 11. Mai 2025, 17:57

Wenn ich's mir malen dürfte, kämen der BVB und Freiburg in die CL. Frankfurt kann gern in die EL.

El Emma
Latte
Latte

#4135 Beitrag von El Emma » So 11. Mai 2025, 18:05

runzle hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 17:57 Wenn ich's mir malen dürfte, kämen der BVB und Freiburg in die CL. Frankfurt kann gern in die EL.
Joa, is denn scho wieder Weihnachten?
:D

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4136 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Mai 2025, 18:06

Niemals Elfmeter!!!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4137 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Mai 2025, 19:10

Kaxke...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4138 Beitrag von Stumpen » So 11. Mai 2025, 19:28

... abpfeifen. Jetzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4139 Beitrag von runzle » So 11. Mai 2025, 19:29

Tschuttiball hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 19:10Kaxke...
Egal, Unentschieden wäre auch Top. Dann kann sich Frankfurt nächste Woche nicht hängen lassen. Wenn die heute gewinnen würden und so gegen Freiburg auftreten, sähe es schlecht für uns aus.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4140 Beitrag von Stumpen » So 11. Mai 2025, 19:31

... super Ergebnis. Jetzt haben wir es in der eigenen Hand. Ein Sieg und wir sind durch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten