Ja die sind wirklich extrem verdient abgestiegen. Und uns bleibt dieses Spiel in Bochum erspart, wo wir warum auch immer, immer Punkte lassen.
Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
-
- Ersatzbank
Positiv bleiben!
Morgen müssen wir erstmal selbst unsere Hausaufgaben machen.
Anschließend zünden wir eine Kerze an , auf dass der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns hat und Pauli / uns in Frankfurt mindestens ein Unentschieden beschert.
Am letzten Spieltag liegt es dann ganz an uns.
Anschließend zünden wir eine Kerze an , auf dass der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns hat und Pauli / uns in Frankfurt mindestens ein Unentschieden beschert.

Das wäre natürlich eine super Konstellation für uns. Aber irgendwie glaube ich aktuell weder an einen Sieg für uns noch an einen Patzer der Frankfurter.Space Lord hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 18:24 Positiv bleiben!
Anschließend zünden wir eine Kerze an , auf dass der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns hat und Pauli / uns in Frankfurt mindestens ein Unentschieden beschert.![]()
Grundsätzlich wär ich mit der EL auch einverstanden. Hat nur den Nachteil dass wir dauernd Sontag spielen müssten.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:55 Das Positive ist nach dem Patzer von RB. Wir können selbst bei einer Niederlage morgen, mit einem Heimsieg gegen Kiel die EL klarmachen und die Conference League vermeiden. Wir sollten nur nicht hoch verlieren morgen.
Wer meint der BVB ist zu fein für für die EL. Nein auch hier kann man Geld verdienen und auch die Sponsorenverträge werden mehr abwerfen mit internationalen Auftritten, das Trikot mit der Aufschrift wird ja dann mehr spazieren getragen und im TV sein. Wichtig auch für die anstehenden Verhandlungen für den neuen Trikotsponsor. Die EL kann auch genutzt werden um der 2. Reihe Spielpraxis zu verschaffen. So hatte Leverkusen das in der Gruppenphase gemacht.
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Das Schöne an der aktuellen Konstellation ist ja, dass wir morgen vorlegen dürfen.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 18:35Das wäre natürlich eine super Konstellation für uns. Aber irgendwie glaube ich aktuell weder an einen Sieg für uns noch an einen Patzer der Frankfurter.Space Lord hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 18:24 Positiv bleiben!
Anschließend zünden wir eine Kerze an , auf dass der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns hat und Pauli / uns in Frankfurt mindestens ein Unentschieden beschert.![]()

Insofern brauchen wir auch erstmal nur auf uns zu schauen.
Unsere Jungs halten also alle Trümpfe in der Hand. Gewinnen wir in Leverkusen, bleibt der Druck auf Freiburg und Frankfurt bestehen.
Einer unserer beiden Konkurrenten wird dann schon noch Nerven zeigen.

___
Dazu kommt:
Unabhängig vom Ausgang unseres Spiels in Leverkusen und dem Ergebnis der Partie zwischen Freiburg und Frankfurt, ist uns bei einem Sieg gegen Kiel zumindest Platz 5 nicht mehr zu nehmen.
Wer hätte daran vor einigen Monaten noch geglaubt? Ich jedenfalls nicht.

Für mich auch ein klarer Elfer.
Hat mich gewundert, dass der VAR sich nicht gemeldet hat.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, dort stand dass wir aufgrund der vielen Sonntagsspiele tatsächlich draufzahlen. Hatte auch was mit Personalkosten zu tun die sonntags um ein vielfaches höher sind und noch ein paar anderen Faktoren. Bin jetzt aber zu faul des raus zu suchen.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:55 Das Positive ist nach dem Patzer von RB. Wir können selbst bei einer Niederlage morgen, mit einem Heimsieg gegen Kiel die EL klarmachen und die Conference League vermeiden. Wir sollten nur nicht hoch verlieren morgen.
Wer meint der BVB ist zu fein für für die EL. Nein auch hier kann man Geld verdienen und auch die Sponsorenverträge werden mehr abwerfen mit internationalen Auftritten, das Trikot mit der Aufschrift wird ja dann mehr spazieren getragen und im TV sein. Wichtig auch für die anstehenden Verhandlungen für den neuen Trikotsponsor. Die EL kann auch genutzt werden um der 2. Reihe Spielpraxis zu verschaffen. So hatte Leverkusen das in der Gruppenphase gemacht.
Aber bei dem Kader den wir durchfüttern müssen ist das so oder so eine Katastrophe, von evtl. namhaften Neuzugängen ganz zu schweigen.
Es zählt nur der Einzug in die CL. Und das war auch vor der Saison klar, nicht erst jetzt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
-
- Südtribüne
Das galt meines Wissens nur für die Conference League. EL wäre vom Renomee und Verdienst lohnender.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 20:22Ich habe mal einen Artikel gelesen, dort stand dass wir aufgrund der vielen Sonntagsspiele tatsächlich draufzahlen. Hatte auch was mit Personalkosten zu tun die sonntags um ein vielfaches höher sind und noch ein paar anderen Faktoren. Bin jetzt aber zu faul des raus zu suchen.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:55 Das Positive ist nach dem Patzer von RB. Wir können selbst bei einer Niederlage morgen, mit einem Heimsieg gegen Kiel die EL klarmachen und die Conference League vermeiden. Wir sollten nur nicht hoch verlieren morgen.
Aber bei dem Kader den wir durchfüttern müssen ist das so oder so eine Katastrophe, von evtl. namhaften Neuzugängen ganz zu schweigen.
Es zählt nur der Einzug in die CL. Und das war auch vor der Saison klar, nicht erst jetzt.
Bei der Conference League kann ich mir das eventuell noch vorstellen. In der Europa League kann das nicht sein, das ein paar Reisekosten und Sonntagszuschläge die gesamten Einnahmen schlucken sollen... Frankfurt hat durch die UEFA Siegprämien, Startgelder usw. nur in in der Ligaphase durch das Erreichen des Achtelfinals 11,46 Mio. Euro verdient, ohne Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder. Leverkusen letzte Saison bis zum Finale 22 Mio. Euro kassiert. Wie gesagt, das sind lediglich die Preisgelder ohne Zuschauereinahmen und Sponsoring.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 23:07Das galt meines Wissens nur für die Conference League. EL wäre vom Renomee und Verdienst lohnender.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 20:22Ich habe mal einen Artikel gelesen, dort stand dass wir aufgrund der vielen Sonntagsspiele tatsächlich draufzahlen. Hatte auch was mit Personalkosten zu tun die sonntags um ein vielfaches höher sind und noch ein paar anderen Faktoren. Bin jetzt aber zu faul des raus zu suchen.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:55 Das Positive ist nach dem Patzer von RB. Wir können selbst bei einer Niederlage morgen, mit einem Heimsieg gegen Kiel die EL klarmachen und die Conference League vermeiden. Wir sollten nur nicht hoch verlieren morgen.
Ok dann hab ich das verwechselt. Dann sollen sie das Ding aber auch gewinnen. Da ging ja unser Losergen damals los gegen Liverpool. Als man schon scheinbar sicher führte und dann BVB Sachen gemacht hat. Unter Tuchel.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Auf gehts St.Pauli. Holt euch den Auswärtssieg!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Wenn ich's mir malen dürfte, kämen der BVB und Freiburg in die CL. Frankfurt kann gern in die EL.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
... abpfeifen. Jetzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Egal, Unentschieden wäre auch Top. Dann kann sich Frankfurt nächste Woche nicht hängen lassen. Wenn die heute gewinnen würden und so gegen Freiburg auftreten, sähe es schlecht für uns aus.
... super Ergebnis. Jetzt haben wir es in der eigenen Hand. Ein Sieg und wir sind durch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."