Niko Kovac [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Niko Kovac [Trainer]

#281 Beitrag von jasper1902 » So 30. Nov 2025, 16:39

Theo hat geschrieben: So 30. Nov 2025, 15:56 Vielleicht erwarten wir aber auch einfach zu viel in dieser kurzen Zeit. Kovac hat im Februar die Mannschaft übernommen hat diese aus dem Mittelfeld noch in die CL gebracht, was keiner mehr für möglich hielt. Er hat es geschafft die Mannschaft auf ein besseres Fitnesslevel zu bringen und damit anscheinend die Verletzungen in der Mannschaft zu minimieren (3x auf Holz geklopft). Er hat die Abwehr stabilisiert und konnte so wie es aussieht die Mentalitätsfrage lösen und hatte eigentlich auch keine grosse Möglichkeit die Mannschaft zu formen aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung. Eventuell wäre es jetzt einfach zuviel verlangt wenn er jetzt auch noch einen tollen Fussball spielen lassen sollte. Warten wir doch einfach ab was da noch kommt. Ich sehe Kovac eigentlich schon als ambitionierten Trainer und auf welche Spieler er steht hat man ja gestern nach dem Spiel hören können als er von Anselmino geredet hat.
Yepp, die Erwartungshaltung ist auch mir zu hoch, natürlich macht auch Kovac Fehler.
Ich habe gestern nur gedacht, dass wir bei unserer in Summe doch recht stabilen Dreierkette mit Top LAV´s ne Klasse besser spielen könnten , aber die haben wir nicht.

sgG

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#282 Beitrag von Danny » So 30. Nov 2025, 19:25

Theo hat geschrieben: So 30. Nov 2025, 15:56 Vielleicht erwarten wir aber auch einfach zu viel in dieser kurzen Zeit. Kovac hat im Februar die Mannschaft übernommen hat diese aus dem Mittelfeld noch in die CL gebracht, was keiner mehr für möglich hielt. Er hat es geschafft die Mannschaft auf ein besseres Fitnesslevel zu bringen und damit anscheinend die Verletzungen in der Mannschaft zu minimieren (3x auf Holz geklopft). Er hat die Abwehr stabilisiert und konnte so wie es aussieht die Mentalitätsfrage lösen und hatte eigentlich auch keine grosse Möglichkeit die Mannschaft zu formen aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung. Eventuell wäre es jetzt einfach zuviel verlangt wenn er jetzt auch noch einen tollen Fussball spielen lassen sollte. Warten wir doch einfach ab was da noch kommt. Ich sehe Kovac eigentlich schon als ambitionierten Trainer und auf welche Spieler er steht hat man ja gestern nach dem Spiel hören können als er von Anselmino geredet hat.
Kann ich mich komplett anschließen. Einzig die Vertragsverlängerung noch quasi vor Saisonbeginn fand ich verfrüht (aber das kann man Kovac selbst nicht vorwerfen), auch wenn man selbst dafür durchaus Pro-und Contra-Argumente vorbringen kann.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#283 Beitrag von Hansolo » So 30. Nov 2025, 20:21

Ich glaube schon, dass der BVB mit Kovac den CL Platz diese Saison erreicht. Fußballerisch erwarte ich habe keine großen Verbesserungen. Er ist ein Trainer der für Arbeit und Defensive steht. Ich glaube, es wird sehr spannend, was dann in der neuen Saison passiert, wir stehen vor einem großen Umbruch im Kader aufgrund der Vertragslaufzeiten vieler Spieler. Was kann er dann mit neuen Spielern formen?

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#284 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 1. Dez 2025, 06:26

Gut geschrieben , dem schließe ich mich an :thumbup:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten