14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#261 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Dez 2021, 22:44

Herb hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:43 Unabhängig davon, ob es nun ein Anwendungsfehler war oder nicht: Hieß es nicht mal, dass Fehler bei der VAR-Anwendung die Spielwertung auf keinen Fall beeinflussen können?

Für mich war es aber heute definitiv das letzte Spiel gegen Bayern, das ich mir angesehen habe. Was uns da seit 2013 alles an unglaublichen Dingen widerfahren ist, ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen. Von nicht gegebenen Platzverweisen über nicht gegeben Tore bis hin zu nicht gegebenen Elfmetern. Ich tue mir das nicht mehr an. Buch ist für mich zu.
dazu sollte man echt mal ein best of an den dfb schicken.
Eine Meinung.

amoroso2008
Moderator
Moderator

#262 Beitrag von amoroso2008 » Sa 4. Dez 2021, 22:46

Herb hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:43 Unabhängig davon, ob es nun ein Anwendungsfehler war oder nicht: Hieß es nicht mal, dass Fehler bei der VAR-Anwendung die Spielwertung auf keinen Fall beeinflussen können?

Für mich war es aber heute definitiv das letzte Spiel gegen Bayern, das ich mir angesehen habe. Was uns da seit 2013 alles an unglaublichen Dingen widerfahren ist, ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen. Von nicht gegebenen Platzverweisen über nicht gegeben Tore bis hin zu nicht gegebenen Elfmetern. Ich tue mir das nicht mehr an. Buch ist für mich zu.
Ist irgendwie so, entweder wir kreigen richtig einen auf die Mütze oder der DFB hilft nach

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#263 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Dez 2021, 22:49

Mike1985 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:15
Zubitoni hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:11 warum? er bezieht sich auf fakten.
Jo aber das ist wie im realen Leben. Wenn man die Wahrheit sagt kommt man oft nicht weit. Vor allem nicht in diesem Geschäft.
der dfb ist damit wunderschön in der zwickmühle. :mrgreen: das thema war ja eigentlich schon unterm teppich und wird nun - je nach reaktion des dfb - schön in die ganze welt getragen… es geht hier immerhin um ihren vermeintlichen internationalen top-schiri.
Eine Meinung.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#264 Beitrag von crborusse » Sa 4. Dez 2021, 22:53

Tja, das nächste Kapitel: "Wie wird Dortmund gegen Bayern beschissen". So viele Schimpfwörter, wie ich sie heute parat hatte, hätten als Spieler in einer lebenslangen Sperre geendet.
Wenn man diese scheiß Bayern immer auf Platz 1 haben will, dann sollten alle anderen einfach nicht mehr dagegen antreten. Jede Saison 102 Punkte, die sie sich in ihren verlogenen Arsch schieben können. Dafür dürfen sie dann ohne Spielpraxis halt nur Champions League spielen.
Boah, ich könnte so kotzen und kann mich echt nicht beruhigen, was diese korrupten Schiedsrichter sich heute wieder geleistet haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#265 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Dez 2021, 22:54

runzle hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:35 Jude mit geiler Aussage zum Schiri!
Leider wird der korrupte DFB ihn dafür wohl bestrafen.
Absolut! Endlich einer der sich traut zu sagen was alle denken. Sogar eingefleischte Bayern Fans sagen, dass der Elfer n Witz war.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Latte
Latte

#266 Beitrag von Shafirion » Sa 4. Dez 2021, 22:57

Puh. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Also heute lag es sicher nicht in erster Linie am Schiri/VAR. War sicher nicht komplett verpfiffen und wer sich die Dinge selbst reinhaut, sollte erstmal da anfangen und nicht beim Schiri.

Aber: Es ist halt auch wieder typisch, dass die engen Entscheidungen immer und strukturell zugunsten der Bayern entschieden werden - und das zermürbt einen auf Dauer einfach.

Wenn Jude jetzt gesperrt wird, wird er halt gesperrt. Ich feier ihn für die Aussage.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#267 Beitrag von Tonestarr » Sa 4. Dez 2021, 23:24

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#268 Beitrag von Bernd1958 » Sa 4. Dez 2021, 23:27

Shafirion hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:57 Puh. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Also heute lag es sicher nicht in erster Linie am Schiri/VAR. War sicher nicht komplett verpfiffen und wer sich die Dinge selbst reinhaut, sollte erstmal da anfangen und nicht beim Schiri.

Aber: Es ist halt auch wieder typisch, dass die engen Entscheidungen immer und strukturell zugunsten der Bayern entschieden werden - und das zermürbt einen auf Dauer einfach.

Wenn Jude jetzt gesperrt wird, wird er halt gesperrt. Ich feier ihn für die Aussage.
Zu Satz 1: ich wohl, kann aber nicht soviel essen wie ich :kotz: möchte.
Zu Satz 2: stimme ich Dir zu. Unsere Abwehr war heute und auch in anderen Spielen auf dem Niveau einer Minikicker Mannschaft mit Hang zum Hühnerhaufen
Zu Satz 3: vor allem in den Spielen gegen uns. Wahrscheinlich haben wir dieses Gen auch in uns alles demütig hinzunehmen.
Zu Satz 4: ich feier ihn auch dafür, endlich sagt es mal einer. Ich feier auch Rosé für seinen Platzverweis, weil er das nicht stoisch hingenommen hat.
Mein (Ab) Satz 5: die Niederlage ist nicht unverdient, weil die Bauern spielerisch besser waren. Dazu hat der Schiedsrichter unserer Mannschaft den Stecker gezogen mit dem Elfmeter. Aber der Hauptgrund für unsere Niederlage: unser Kader ist nicht gut genug für diesen Gegner. Wir brauchen immer die ersten 11, die dann aber 100 Minuten Vollgas geben müssen um gegen die Bauern zu gewinnen. Die Ersatzbank ist einfach nicht gut genug um jemanden aus der ersten 11 zu ersetzen.
Und das Hauptproblem ist unsere Abwehr. Eine Einzelkritik spare ich mir. Erstens bringt es nichts und zweitens habe ich neben einem unglücklichen Hummels, der selber nur noch mit dem Kopf ob seiner Leistung schütteln konnte auch noch ein zwei andere Spieler bei uns gesehen, die heute den Ansprüchen nicht genügt haben

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#269 Beitrag von Schwejk » Sa 4. Dez 2021, 23:29

Komplett verpfiffen? Okay, nicht jeder Pfiff war falsch. Aber reichen zwei gravierende Fehlentschedungen einseitig zu unseren Lasten nicht aus, um von einem Verpfiffen-Gewordensein zu sprechen? Dies - logo - nur rhetorisch gefragt. ;-) Ohne diese Fehlpfiffe wären ja die üblicherweise einpreisbaren Böcke unserer Defensive, die auch tatsächlich heute zu zwei weiteren Gegentoren führten, dennoch wohl verkraftbar gewesen. Eine Binse sicherlich.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#270 Beitrag von Berk09 » Sa 4. Dez 2021, 23:43

Ey ich hab einen Hass! Dieser scheiss verfickte Schiri! Hör mir auf! Mein Bruder schreibt mir, dass Fussball ein Kacksport ist...da kannst ihm nur recht geben. Das war der nächste Skandal in der Akte Hoyzer...sry Zwayer....Danke DFL...Paket bei Sky wurde gekündigt! Ich kann euch Pack nicht mehr ertragen! Finanziert euren Fuck selbst, ich bin raus!

Mit erhoben Mittelefinger grüßt freundlich

Ein ehemaliger Schiri
Daniel

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#271 Beitrag von Schwejk » Sa 4. Dez 2021, 23:44

Bellingham schimpft über Entscheidungen von Schiedsrichter Zwayer: »Was will man erwarten?«
Das Bundesliga-Topspiel zwischen BVB und Bayern München wird am Ende auch durch zwei umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters geprägt. Nicht nur Dortmunds Jude Bellingham ist außer sich.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... a069d04d94
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#272 Beitrag von Berk09 » Sa 4. Dez 2021, 23:58

Schwejk hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:44 Bellingham schimpft über Entscheidungen von Schiedsrichter Zwayer: »Was will man erwarten?«
Das Bundesliga-Topspiel zwischen BVB und Bayern München wird am Ende auch durch zwei umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters geprägt. Nicht nur Dortmunds Jude Bellingham ist außer sich.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... a069d04d94
Ja was willst da schon erwarten? Der Zwayer ist und bleibt ein Skandal. Emre und Marco nach dem Spiel super, Erling ebenso. Morgen hoffentlich ein Hausverbot von Aki! Alter, der Schiri ist sowas von einem Skandal...nicht zum ersten mal! Junge was ist in deinem Kopf kaputt? Das Spiel so zu verpfeifen? Dann gibst dem Rose gelb rot, und dem Nagelsmann? Dann Gibst bei uns nicht Elfer, aber andersrum? Witz komm raus!
Aber fern von allen Spielentscheidenden Szenen: Brandt gegen upamedings gibt Freistoß für Bayern? Was? Warum? Weil unserer Spieler KO geht? Gott f*** dich doch du geistlose H*** des Sports und betrete nie mehr unseren Rasen! Hau ab!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#273 Beitrag von runzle » So 5. Dez 2021, 00:04

Die BILD legt nun auch nach und titelt "Skandal-Aussagen von Bellingham".
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

War aber auch nichts anderes von denen zu erwarten... hoffentlich wirds am Ende nur eine Geldstrafe für Jude - aber selbst das wäre ein Witz. Warum darf der Zwayer mit so einer Historie überhaupt noch pfeifen? Für läppische 300€ hat er sich damals bestechen lassen...

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#274 Beitrag von Onkel Willi » So 5. Dez 2021, 00:12

Jou, fast wie immer! Ohne Schiri sind die nichts!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#275 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Dez 2021, 00:13

Die Strafe einfach nicht akzeptieren. Was glauben die was die sind? Labern ständig vom Respekt gegenüber den Schiedsrichtern. Wo ist bitte deren Respekt gegenüber dem Fussball??????

Genau: Im Portemonnaie!!!!

Skandal. Als BVB würde ich eine Klage wegen Betrugs gegen Zwayer & Co einlegen! Man muss aufhören immer alles zu akzeptieren und schlucken zu müssen. Nein! Bei solche offensichtlichen grotesken Leistungen muss man Mittel haben als Verein um was tun zu können!
Eine sportliche Klage gegen den Schiedsrichter wäre angebracht. Der soll nie mehr uns pfeifen dürfen. Bei Merk und den Blauen hats auch geklappt!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#276 Beitrag von Berk09 » So 5. Dez 2021, 00:17

runzle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:04 Die BILD legt nun auch nach und titelt "Skandal-Aussagen von Bellingham".
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

War aber auch nichts anderes von denen zu erwarten... hoffentlich wirds am Ende nur eine Geldstrafe für Jude - aber selbst das wäre ein Witz. Warum darf der Zwayer mit so einer Historie überhaupt noch pfeifen? Für läppische 300€ hat er sich damals bestechen lassen...
Es gibt nur einen Skandal: Vorname Felix. Bitte liebe Verkehrsführung: stark bleiben, ab sofort Hausverbot für den guten Felix! Heute war mal wieder voll daneben von der Pfeiffe! Dass der Kerl noch überhaupt pfeiffen darf ist ein Skandal für die DFL! Was soll schon passieren? Nächstes mal eine Elfer nicht bekommen, während die anderen dann einen bekommen...come on, is doch eh schon so!
Und wenn man den Ka** anschaut, fragen sich echt noch Leute, warum keiner mehr BL sehen will?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#277 Beitrag von Zubitoni » So 5. Dez 2021, 00:21

Schwejk hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:29 Komplett verpfiffen? Okay, nicht jeder Pfiff war falsch. Aber reichen zwei gravierende Fehlentschedungen einseitig zu unseren Lasten nicht aus, um von einem Verpfiffen-Gewordensein zu sprechen? Dies - logo - nur rhetorisch gefragt. ;-) Ohne diese Fehlpfiffe wären ja die üblicherweise einpreisbaren Böcke unserer Defensive, die auch tatsächlich heute zu zwei weiteren Gegentoren führten, dennoch wohl verkraftbar gewesen. Eine Binse sicherlich.
ich würde nicht so weit gehen und von zwei fehlentscheidungen sprechen. richtig wäre, je nach linie: entweder gibt er beide elfer (ein fehler), oder er gibt keinen (auch nur ein fehler).

aber egal. wir haben den scheiß durch zwei eigentore eingeleitet, der schiri hat uns letztlich versenkt.
Eine Meinung.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#278 Beitrag von Berk09 » So 5. Dez 2021, 00:33

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:21
Schwejk hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:29 Komplett verpfiffen? Okay, nicht jeder Pfiff war falsch. Aber reichen zwei gravierende Fehlentschedungen einseitig zu unseren Lasten nicht aus, um von einem Verpfiffen-Gewordensein zu sprechen? Dies - logo - nur rhetorisch gefragt. ;-) Ohne diese Fehlpfiffe wären ja die üblicherweise einpreisbaren Böcke unserer Defensive, die auch tatsächlich heute zu zwei weiteren Gegentoren führten, dennoch wohl verkraftbar gewesen. Eine Binse sicherlich.
ich würde nicht so weit gehen und von zwei fehlentscheidungen sprechen. richtig wäre, je nach linie: entweder gibt er beide elfer (ein fehler), oder er gibt keinen (auch nur ein fehler).

aber egal. wir haben den scheiß durch zwei eigentore eingeleitet, der schiri hat uns letztlich versenkt.
Gebe ich dir recht, ABER: nach dem 2:2 gehörte das Spiel uns. Ohne wenn und aber. Bayern fand da nicht statt. Was statt fand, war ein sich aufspielenden Schiri, der jede Situation gegen uns gepfiffen hat, Höhepunkt war aus meiner Sicht Brandt gegen den 2er der Zwayer elf. Klar hat da Brandt gefoult, oder wat? Willste mkch verarschen? War auch klar ein Elfer gegen uns...anddrsrum natürlich nicht...
Tollisodings darf mit offener Sohle rein, Nagelsmann ausflippen wegen einem Einwurf...na klar, wir kassieren die Karten, Trainer Verweise, Elfer. Oh Fussballgott, was bist du ekelhaft geworden, dass du einen Zwayer unter dir duldest.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#279 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Dez 2021, 00:39

Berk09 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:33 Tollisodings darf mit offener Sohle rein, Nagelsmann ausflippen wegen einem Einwurf...na klar, wir kassieren die Karten, Trainer Verweise, Elfer. Oh Fussballgott, was bist du ekelhaft geworden, dass du einen Zwayer unter dir duldest.
Genau das zeigt, wie parteiisch der Schiedsrichter war. Ein Skandal. Das beschreibt es perfekt.

Aber wundert auch keinen mehr, was traurig ist. Ich sage nur Ribery. Der hatte vom DFB einen Freifahrtschein. Erinnert ihr euch noch daran, als er Castro die Augen ausstechen wollte? Sagt doch alles. Für die Bayern gelten andere Maßstäbe. Warum die Liga dies akzeptiert ist eh unverständlich.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#280 Beitrag von Berk09 » So 5. Dez 2021, 00:50

Tschuttiball hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:39
Berk09 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:33 Tollisodings darf mit offener Sohle rein, Nagelsmann ausflippen wegen einem Einwurf...na klar, wir kassieren die Karten, Trainer Verweise, Elfer. Oh Fussballgott, was bist du ekelhaft geworden, dass du einen Zwayer unter dir duldest.
Genau das zeigt, wie parteiisch der Schiedsrichter war. Ein Skandal. Das beschreibt es perfekt.

Aber wundert auch keinen mehr, was traurig ist. Ich sage nur Ribery. Der hatte vom DFB einen Freifahrtschein. Erinnert ihr euch noch daran, als er Castro die Augen ausstechen wollte? Sagt doch alles. Für die Bayern gelten andere Maßstäbe. Warum die Liga dies akzeptiert ist eh unverständlich.
War ja nicht nur das....ich war auch zwei Jahre vorher im Stadion in Berlin. War etwa 80 m vom Tor weg und ich war mir sicher, dass der Kopfball von Mats drin war...selbst dir roten um mich rum waren sich sicher. Geschichte bekannt. Bei Scarface vs Castro sagte ich nach dem Spiel zu Freunden, die keine Karten hatten und "nur" Public Viewing in Berlin gemacht haben "heute war es wenigstens clean"...drauf die Antwort: "Du hast die Tätlichkeit nicht sehen können?" Elendes Gefühl immer wieder verpfiffen zu werden...Zwayer hasse ich seit dem 2-4 Derby...der ist ein Skandal. Naja der DFB/die DFL lenkt, da können wir nur staunen!

Antworten