Ja stimmt das habe ich auch nicht verstanden, aber was ich noch viel weniger verstehe, ist was ich gerade gelesen haben, das zeigt nur die Unfähigkeit der deutschen Gesetzesgeber.
Seit Monaten wissen wir von der Corona-Epidemie in China, über ihr Wüten in Italien, über die tödliche Fahrlässigkeit des iranischen Mullah-Regimes.
Doch obwohl auch die Bundesregierung all das weiß, dürfen seit Beginn der Corona-Krise Flugzeuge aus diesen Krisen-Herden ungehindert bei uns landen!
Mehr noch: Touristen und Rückkehrer aus den schlimmsten Seuchen-Gebieten werden an deutschen Flughäfen NICHT von anderen Fluggästen abgesondert, NICHT in separate Terminals gebracht und NICHT in Zwangsquarantäne geschickt.Stattdessen stopfen die Fluggesellschaften sie in überfüllte Shuttle-Busse und bringen sie zur Gepäckhalle.
Die einzige Vorsichtsmaßnahme: eine „Aussteigerkarte“ mit Angaben zum Aufenthalt in den nächsten Wochen und Kontaktmöglichkeiten.
Das Gesundheitsamt wird nur über Fälle informiert, die bereits Corona-Symptome haben. Alle anderen, die womöglich längst infiziert sind, warten in der Menge auf ihre Koffer und verlassen den Flughafen in Richtung City. Wie viele sie womöglich angesteckt haben, das weiß niemand.
Diese Praxis über Wochen hinweg beizubehalten ist behördliches Vollversagen!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html