Jadon Sancho

Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Eckfahne
Eckfahne

Re: Jadon Sancho

#1601 Beitrag von pauli74 » Sa 18. Jul 2026, 11:56

Stumpen 2.0 hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 09:12 ... Brandt ist weg, wir brauchen vorne Erfahrung, Spieler die sich identifizieren, die sich reinhängen, wenn es nicht so läuft. Charles De Ketelaere hätte ich mir gewünscht, leider nur ein wilder Traum. Sancho ist für mich also noch immer eine Alternative. Wir brauchen einfach mehr Typen im Team.

Drei Spieler um die zwanzig und ein Guirassy vorne funktioniert nicht. Auch dem muss man mal die Wacht ansagen und dies kann nur einer, der Erfahrung hat.
Brandt und jetzt auch Adayemi sind weg. Die Jungen find ich zwar auch gut, ich vertrau da Ole erstmal , aber ja sie werden höchstwahrscheinlich auch noch etwas Zeit brauchen, um sich auf dem höheren Niveau (BL und CL) zu beweisen. Sancho könnte zumindest bei uns wieder kurzfristig funktionieren, da er sich heir auskennt. Weiß man natürlich nicht, aber ich glaub da dran.
Falls nicht sind aber dementsprechend die finanziellen Risiken geringer als, ich sag mal,
bei einen weiteren 30 Mio Transfer auf den Außen, wie Malen , Couto oder Adeyemi...

Stumpen 2.0

#1602 Beitrag von Stumpen 2.0 » Mi 22. Jul 2026, 17:06

... was haben Chukwuemeka und Sancho gemeinsam? Ein Spiel in der letzen Saison über 90min.

Ich würde Sancho jetzt verpflichten um einfach mal ein Zeichen zu setzen. Spieler, die mehr Erfahrung haben als Sancho bekommst du sehr wahrscheinlich nicht. Gebt ihm anstelle eines Handgelds 25% einer zukünftigen Ablöse. Man wird doch da was finden.

Chukwuemeka hat es in der letzten Saison doch auch nicht gesch..en bekommen. Zwei Halbe ergeben vielleicht ein Ganzes. Vielleicht hilft die Konkurrenz, und der Bessere von beiden trägt auf dem Platz etwas bei.

Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank

#1603 Beitrag von Schwejk » Do 23. Jul 2026, 12:54

Update?:

🗣️Jadon Sancho kann sich eine dritte Rückkehr zum #VB gut vorstellen und wäre dafür sogar zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit. Der BVB schließt eine Verpflichtung nicht aus, vorausgesetzt, Sancho findet keinen Klub und akzeptiert deutliche finanzielle Abstriche. @BILD
https://x.com/AroooBVB/status/2080230435544518862
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Wer keinen Anstoß erregt, gibt auch keinen Anstoß. (Fritz J. Raddatz)
Der Mensch liebt und bewundert den Verklärer und tötet den Aufklärer. (Theodor Lessing)

pauli74
Eckfahne
Eckfahne

#1604 Beitrag von pauli74 » Do 23. Jul 2026, 21:56

Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 17:06 ... was haben Chukwuemeka und Sancho gemeinsam? Ein Spiel in der letzen Saison über 90min.
Gut war er nicht, da will ich gar nicht widersprechen. Ich schätze die Chancen das er hier zumindest das Geld für seine Verpflichtung einspielt ist nicht größer als 50%.
Es wäre ein Gamble. Die PR aber wäre riesig und die meisten Fans wollen es, so wie man liest. Ich würd mir ein Trikot kaufen, wenn ich nicht schon eins hätte ;)

Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank

#1605 Beitrag von Schwejk » Mi 9. Sep 2026, 12:44

Lars Ricken, Ole Book, Carsten Cramer, Präsident Hans-Joachim Watzke und Berater Matthias Sammer haben in diesem Sommer erneut intensiv über eine mögliche dritte Verpflichtung von Jadon Sancho diskutiert. Doch nun ist eine endgültige Entscheidung gefallen: Eine Rückkehr von Sancho kommt nicht infrage!

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Ära der „romantischen“ Transfers und der Rückholaktionen ehemaliger Stars (darunter Götze, Kagawa und Sahin) soll beim BVB endgültig der Vergangenheit angehören. Unter der neuen sportlichen Führung will Dortmund ein neues Kapitel aufschlagen. Die Aufgabe lautet: die Stars von morgen finden und neue Namen aufbauen. Sancho nur zurückzuholen, um die Fans zu begeistern und den Trikotverkauf anzukurbeln, halten die Verantwortlichen für zu billig. Ihr Motto: „Wir wollen nicht im immer gleichen Brei schwimmen.“

Ein weiterer Faktor, der gegen Sancho spricht, ist sein Fitnesszustand: Wie viele Monate Training würde er tatsächlich benötigen, um womöglich eine echte Verstärkung zu sein? Das ist völlig unklar. Gut möglich, dass bis dahin sogar Giannis Konstantelias (23, Kreuzbandriss), der derzeit langfristig ausfällt, wieder einsatzbereit ist. @BILD

https://x.com/bvbnewsblog/status/2097635146413256887
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Wer keinen Anstoß erregt, gibt auch keinen Anstoß. (Fritz J. Raddatz)
Der Mensch liebt und bewundert den Verklärer und tötet den Aufklärer. (Theodor Lessing)

pauli74
Eckfahne
Eckfahne

#1606 Beitrag von pauli74 » Mi 9. Sep 2026, 17:29

Es ist so wie es ist.
Schade finde ich auch das man Brandt abgegeben hat.

Der alte Brei ist nunmal auch ein stückweit erprobt ...
Brandt hat hier so viele Spiele abgerissen, quasi ohne große Verletzung.

Die jungen Grichen spielen wunderschönen Fußball, aber ob sie die Belastung in einer Top Liga über 34 BL + 10 CL + Pokalspiele
mitmachen , wird man erst noch sehen ...

Space Lord
Eckfahne
Eckfahne

#1607 Beitrag von Space Lord » Mi 9. Sep 2026, 18:05

Schwieriges Thema. Ich kann die Begründung ein stückweit nachvollziehen.

Trotzdem hätte ich ihn gerne hier gesehen. Vielleicht auch einfach nur, um das Thema endgültig abschließen zu können.

Dass Kovac Sancho fit bekommt, so ihm die erforderliche Fitness fehlt, daran hege ich keinerlei Zweifel. Wie bald er ihn fit bekommt, ist ein anderes Thema.

Ob Sancho nochmal eine Form erreichen könnte, die ihn bei uns zu einem Startelf Spieler werden ließe, weiß nur die Glaskugel.

Er bringt sicher alles mit, um sich unentbehrlich zu machen für uns. Dass wir inzwischen 3,5 Engländer im Kader haben, dürfte sich auch nicht eben nachteilig auswirken auf sein Wohlbefinden.

Problematisch sehe ich, ob er durch sein hohes Gehalt bei Utd nicht vielleicht inzwischen einfach satt ist? Finanziell hat er jedenfalls ausgesorgt. Auf den nächsten großen Vertrag ist er nicht mehr angewiesen.

Ein weiteres Problem liegt in Kovac, der schon kaum auf Chukwuemeka setzt, seit der mit einem festen Vertrag bei uns ausgestattet wurde. Auch Silva hat bei ihm schlechte Karten.

Daran ändern die jüngsten Einsätze erstmal nichts.

Yan Couto schien auch schon einmal aufzublühen unter Kovac, um dann kurze Zeit später gar nicht mehr berücksichtigt zu werden von ihm. Bei Adeyemi war es ähnlich.

Couto kommt diese Saison bereits auf 3 Spiele unter Fabregas, bei einer Spielzeit von 237 Minuten.

So schlecht kann er also nicht sein.

Soweit es Sancho angeht, muss er das Vertrauen seines Trainers spüren. Unter Terzic war das so. Ob ihm Kovac das bei vorhandener Fitness gibt, daran zweifle ich.

Vielleicht ist es dann besser so, wie es ist.. :problem:

Hansolo
Seitenlinie
Seitenlinie

#1608 Beitrag von Hansolo » Mi 9. Sep 2026, 20:16

Space Lord hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 18:05 Schwieriges Thema. Ich kann die Begründung ein stückweit nachvollziehen.

Trotzdem hätte ich ihn gerne hier gesehen. Vielleicht auch einfach nur, um das Thema endgültig abschließen zu können.

Dass Kovac Sancho fit bekommt, so ihm die erforderliche Fitness fehlt, daran hege ich keinerlei Zweifel. Wie bald er ihn fit bekommt, ist ein anderes Thema.

Ob Sancho nochmal eine Form erreichen könnte, die ihn bei uns zu einem Startelf Spieler werden ließe, weiß nur die Glaskugel.

Er bringt sicher alles mit, um sich unentbehrlich zu machen für uns. Dass wir inzwischen 3,5 Engländer im Kader haben, dürfte sich auch nicht eben nachteilig auswirken auf sein Wohlbefinden.

Problematisch sehe ich, ob er durch sein hohes Gehalt bei Utd nicht vielleicht inzwischen einfach satt ist? Finanziell hat er jedenfalls ausgesorgt. Auf den nächsten großen Vertrag ist er nicht mehr angewiesen.

Ein weiteres Problem liegt in Kovac, der schon kaum auf Chukwuemeka setzt, seit der mit einem festen Vertrag bei uns ausgestattet wurde. Auch Silva hat bei ihm schlechte Karten.

Yan Couto schien auch schon einmal aufzublühen unter Kovac, um dann kurze Zeit später gar nicht mehr berücksichtigt zu werden von ihm. Bei Adeyemi war es ähnlich.

Couto kommt diese Saison bereits auf 3 Spiele unter Fabregas, bei einer Spielzeit von 237 Minuten.

Soweit es Sancho angeht, muss er das Vertrauen seines Trainers spüren. Unter Terzic war das so. Ob ihm Kovac das bei vorhandener Fitness gibt, daran zweifle ich.

Ich kann die Begründung auch verstehen und das macht auch Sinn für die Zukunft. Ich hätte aber bei Sancho jetzt einfach gepokert weil er günstig zu haben ist und das Potential hat er ja, es wäre eine Wette gewesen mit relativ geringem Einsatz in der Welt des Profifußballs.

RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie

#1609 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 9. Sep 2026, 21:15

Hansolo hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 20:16
Space Lord hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 18:05 Schwieriges Thema. Ich kann die Begründung ein stückweit nachvollziehen.

Ich kann die Begründung auch verstehen und das macht auch Sinn für die Zukunft. Ich hätte aber bei Sancho jetzt einfach gepokert weil er günstig zu haben ist und das Potential hat er ja, es wäre eine Wette gewesen mit relativ geringem Einsatz in der Welt des Profifußballs.
Ich wüsste auch nicht, was wir groß zu verlieren gehabt hätten. Aber gut, ist jetzt so wie es ist. Schade .... aus meiner Sicht
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Antworten