Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Karim Adeyemi [27]

#361 Beitrag von jasper1902 » So 12. Jul 2026, 09:18

Unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeit ist das vermutlich die beste Lösung.
Adeyemi hat prinzipiell enormes Potenzial, dieses aber viel zu selten abgerufen.
Schauen wir mal wie es bei ihm weitergeht.

sgG

RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie

#362 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 12. Jul 2026, 15:55

Wenn ich lese welche Summen aufgerufen werden für Spieler die wir angeblich holen wollen, welches Alter und Erfahrung diese haben und dann sollen wir nicht in der Lage oder gewillt gewesen KA zu halten.

Gewagt gewagt diese ganze Nummer.

Vom Papier her lesen sich die jungen ja alle gut, aber nur "Kindergarten" und dann die Nummer 2 in Deutschland sein wollen, sich sicher für die CL qualifizieren, in der CL möglichst weit kommen .... mir kommen erhebliche Zweifel ....

Zumal wir einen Trainer haben, der mit solch einer Kaderstruktur aber mal so überhaupt nichts anfangen kann.
Ich schaue immer wieder auf seine letzten Station .... ich kann mir vorstellen was uns in der neuen Saison erwartet.

Und ehrlich, ich bin der erste der bei einer anderen Entwicklung abbitte leisten wird.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen 2.0

#363 Beitrag von Stumpen 2.0 » So 12. Jul 2026, 16:43

Vom Papier her lesen sich die jungen ja alle gut, aber nur "Kindergarten" und dann die Nummer 2 in Deutschland sein wollen, sich sicher für die CL qualifizieren, in der CL möglichst weit kommen .... mir kommen erhebliche Zweifel ....
... da hast du leider recht. Wenn ich so lese wer Brandt beerben soll, da kommen einem Zweifel. Die erneute Qualifikation für die CL wird kein Selbstläufer.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#364 Beitrag von Ignazius5 » So 12. Jul 2026, 19:59

Kommt dann letztlich darauf an, ob wir mit dem Umbau im Gegensatz zu den letzten Jahren ein Ticken mehr Balance ins Offensivspiel reinbekommen. Unabhängig von den Abgängen. Die sind bei einer Neuausrichtung, ob freiwillig oder erzwungen, nun mal unumgänglich.
Zumal wir einen Trainer haben, der mit solch einer Kaderstruktur aber mal so überhaupt nichts anfangen kann.
Am Ende dürfte das Alter einem Trainer egal sein, wenn die Leistung/ der Einsatz oder die Gefolgschaft stimmt bzw. die Spielidee damit umsetzbar ist und die Stimmung innerhalb der Truppe stimmt.

Transfers: Weiß nicht. Bei Lerma muss man wohl abwarten, Körperlichkeit. Prates und Gadou werden sehr wahrscheinlich ihre Einsatzzeiten bekommen und haben aus meiner Sicht Überraschungspotenzial oder Trefferqualitäten. Was man im Offensivbereich vor hat, ist so genau noch nicht abzusehen. Karetsas allein wird da kaum reichen, sofern er kommt. Jadon scheint mir auch noch nicht total weg vom Fenster? Das wäre ein Transfer aus der Abteilung Erfahrung.

Aber im Grunde sind Offensivzugänge eher so eine Art Black Box. Verschiedene Namen werden ja immer mal in einer Transferperiode genannt.

Gruß Ignazius

Bernd1958
Torpfosten
Torpfosten

#365 Beitrag von Bernd1958 » Mo 13. Jul 2026, 10:08

Herb hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 20:26
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 19:47 (...) Und ist die Frau glücklich, dann ist die Familie glücklich.
Du meinst: Happy Wife, Happy Life? ;)
Mir fiel der englische Text einfach nicht mehr ein. Ich werde alt

amoroso2008
Moderator
Moderator

#366 Beitrag von amoroso2008 » Mo 13. Jul 2026, 17:56

Wenn Karetsas und Asllani wirklich beide kommen, dürften die Angänge von Brandt und Adeyemi zumindest kompensiert sein. Wenn sie dann auch beide einschlagen, ist es sogar eine Verbesserung. Sancho schließe ich derzeit allerdings auch noch nicht aus, sollt er bis Transferschluss noch vereinslos sein, könte ich mir vorstellen, dass man ihn dann auch noch holt

jasper1902
Moderator
Moderator

#367 Beitrag von jasper1902 » Mo 13. Jul 2026, 18:01

amoroso2008 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 17:56 Wenn Karetsas und Asllani wirklich beide kommen, dürften die Angänge von Brandt und Adeyemi zumindest kompensiert sein. Wenn sie dann auch beide einschlagen, ist es sogar eine Verbesserung. Sancho schließe ich derzeit allerdings auch noch nicht aus, sollt er bis Transferschluss noch vereinslos sein, könte ich mir vorstellen, dass man ihn dann auch noch holt
Meinst Du wirklich , dass wir uns Beide leisten können?
sgG

amoroso2008
Moderator
Moderator

#368 Beitrag von amoroso2008 » Mo 13. Jul 2026, 18:05

Könnte mir vorstellen dass das realisierbar ist. Unrealistisch wird es in meinen Augen erst, wenn die El Mala - Gerüchte auftauchen.
Man spart die Gehälter von mehreren Leuten ein, dazu die Einnahmen aus den Verkäüfen von Adeyemi und Wätjen. Wenn man die Ablösen auf mehrere Perioden verteilt, sollte das machbar sein

Bor-ussia09
Eckfahne
Eckfahne

#369 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 13. Jul 2026, 20:38

amoroso2008 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 18:05 Könnte mir vorstellen dass das realisierbar ist. Unrealistisch wird es in meinen Augen erst, wenn die El Mala - Gerüchte auftauchen.
Man spart die Gehälter von mehreren Leuten ein, dazu die Einnahmen aus den Verkäüfen von Adeyemi und Wätjen. Wenn man die Ablösen auf mehrere Perioden verteilt, sollte das machbar sein
Habe gerade mal nachgeschaut .
Brandt - Süle -Adeyemi- Özcan-Duranville-Wätjen-Campbell , dass sind um die 25Mio.-30Mio. an Gehältern die man jährlich einspart bzw. anderweitig verplanen kann.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

LEF
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#370 Beitrag von LEF » Mo 13. Jul 2026, 21:39

jasper1902 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 18:01
amoroso2008 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 17:56 Wenn Karetsas und Asllani wirklich beide kommen, dürften die Angänge von Brandt und Adeyemi zumindest kompensiert sein. Wenn sie dann auch beide einschlagen, ist es sogar eine Verbesserung. Sancho schließe ich derzeit allerdings auch noch nicht aus, sollt er bis Transferschluss noch vereinslos sein, könte ich mir vorstellen, dass man ihn dann auch noch holt
sgG
Ich denke mal, dass sich auf der Abgabenseite noch einiges tun wird.

RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie

#371 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 13. Jul 2026, 21:47

LEF hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 21:39
jasper1902 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 18:01
sgG
Ich denke mal, dass sich auf der Abgabenseite noch einiges tun wird.
Wer soll denn noch gehen, ohne das man wieder kostspieligen Ersatz braucht.
Und die beiden oben genannten Kosten alleine knapp 60 Mio (25 + 35) Ablöse + Gehalt + wahrscheinlich Berater .... kann man machen
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Antworten