WM 2026
Re: WM 2026
zurück zum spocht: ich wäre sehr happy über eine gute WM, aber mit frankreich vor der brust geht natürlich leider nicht so viel dieses jahr. also, 1/16 finale überstehen und dann teuer verkaufen gg den topfavoriten, das wär dann ok. die ham halt grad ne übermannschaft.
aber dann muss wirklich was passieren. ich will keinen dauerkrampfigen und -wütenden bundestrainer mehr sehen. nagelsmann ist quasi der berti vogts der neuzeit. zudem hat der taktisch nix drauf, und seine einwechslungen sind auch schräg. und ja, ich möchte mich auch nicht von so einem repräsentieren lassen!
und in der jugend muss man offensichtlich mehr auf körperlichkeit achten. also kante sein UND ein top athlet. davon haben wir zu wenig. undav (ersatz), nmecha und unsere IV mit abstrichen. viel zu wenig.
aber dann muss wirklich was passieren. ich will keinen dauerkrampfigen und -wütenden bundestrainer mehr sehen. nagelsmann ist quasi der berti vogts der neuzeit. zudem hat der taktisch nix drauf, und seine einwechslungen sind auch schräg. und ja, ich möchte mich auch nicht von so einem repräsentieren lassen!
und in der jugend muss man offensichtlich mehr auf körperlichkeit achten. also kante sein UND ein top athlet. davon haben wir zu wenig. undav (ersatz), nmecha und unsere IV mit abstrichen. viel zu wenig.
Eine Meinung.
Re: WM 2026
Aber wer soll es dann machen? Kloppo?
Sollte Deutschland ein überzeugendes Spiel gegen Paraguay zeigen, halte ich ein Ausscheiden gegen Frankreich noch nicht unbedingt für besiegelt. An einem sehr guten Tag und mit etwas Glück würde ich es schon für möglich halten, Frankreich zu schlagen. Dafür muss aber wirklich alles zusammenkommen. Wie 2006 gegen Argentinien. Die Wahrscheinlichkeit liegt für mich aber unter 50%.
Sollte Deutschland ein überzeugendes Spiel gegen Paraguay zeigen, halte ich ein Ausscheiden gegen Frankreich noch nicht unbedingt für besiegelt. An einem sehr guten Tag und mit etwas Glück würde ich es schon für möglich halten, Frankreich zu schlagen. Dafür muss aber wirklich alles zusammenkommen. Wie 2006 gegen Argentinien. Die Wahrscheinlichkeit liegt für mich aber unter 50%.
Re: WM 2026
heim wm ist ne ganz andere nummer. aber wir kriegen ja zzt nicht den spirit rein wie die südamerikaner. den braucht man aber zwingend bei einer wm, um weit zu kommen. warum spielen zb unsere drei topspieler vorne ausgerechnet zur wm unter ferner liefen? weil die anderen mit herzblut spielen und wir nicht richtig gegenhalten. denke gegen die paras kann es gerade noch reichen. aber dann ist schluss. außer bei den franzosen fallen zwei der drei außergewöhnlichen aus.Herb hat geschrieben: ↑Sa 27. Jun 2026, 19:16 Aber wer soll es dann machen? Kloppo?
Sollte Deutschland ein überzeugendes Spiel gegen Paraguay zeigen, halte ich ein Ausscheiden gegen Frankreich noch nicht unbedingt für besiegelt. An einem sehr guten Tag und mit etwas Glück würde ich es schon für möglich halten, Frankreich zu schlagen. Dafür muss aber wirklich alles zusammenkommen. Wie 2006 gegen Argentinien. Die Wahrscheinlichkeit liegt für mich aber unter 50%.
Eine Meinung.
Re: WM 2026
Jürgen oder ein anderer Trainer könnte vielleicht eine etwas andere Stimmung reinbringen oder ein paar Veränderung im Kader vornehmen, mehr aber nicht. Deutschland hat aber aktuell nicht die nötige Auswahl an guten oder hochklassige Spielern, wie das event. noch andere Nationen haben. Allen voran Frankreich.Aber wer soll es dann machen? Kloppo?
Die haben derzeit halt echt eine brutal gute Mischung aus Erfahrung, Qualität und scheinbar auch Stimmung.
Gruß Ignazius
Re: WM 2026
Ich finde aber schon, dass ein Land wie Deutschland, mit über 80 Millionen Einwohnern, in der Lage sein sollte, 11 Mannen zu finden, die in der Lage sind um einen WM Titel zu spielen. Vielleicht sollter man wieder zurück zu den Basics wie 1990 oder 74 oder 54. Ich weiß nicht, was hat Deutschland eigentlich so stark gemacht? Da hat ja jedes Land im Prinzip so seine Merkmale.Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2026, 10:20Jürgen oder ein anderer Trainer könnte vielleicht eine etwas andere Stimmung reinbringen oder ein paar Veränderung im Kader vornehmen, mehr aber nicht. Deutschland hat aber aktuell nicht die nötige Auswahl an guten oder hochklassige Spielern, wie das event. noch andere Nationen haben. Allen voran Frankreich.Aber wer soll es dann machen? Kloppo?
Die haben derzeit halt echt eine brutal gute Mischung aus Erfahrung, Qualität und scheinbar auch Stimmung.
Gruß Ignazius
Aber wenn man ehrlich ist, wir sind 4 mal Weltmeister. Und wir werden auch künftig immer mal eine Rolle spielen. Wenn man sich da die Niederlande ansieht, die es trotz mehrerer goldenere Generationen nie geschafft haben. Oder auch Spanien oder England, die jeweils erst einmal Weltmeister wurden.
Also im Großen und Ganzen passt des schon. Aber bis ins Viertelfinale sollte man schon immer kommen. Ist natürlich auch unglücklich, in einem möglichen Achtelfinale auf Frankreich zu treffen. Ähnliches Pech war ja bei der EM auf Spanien zu treffen. Und solche Duelle sind halt immer 50:50 Spiele. Die Franzosen würden sich auch nicht freuen gegen Deutschland spielen zu müssen.
Re: WM 2026
Ja Klopp wäre meines Erachtens genau der richtige um die NM wieder interessanter zu machen und voranzubringen.
Re: WM 2026
Vermutlich wäre es auch für ihn eine interessante Aufgabe.
Sollte er in den nächsten drei Jahren gefragt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass er "ja" sagt.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Re: WM 2026
Jürgen hat ein Job und damit gut.Sollte er in den nächsten drei Jahren gefragt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass er "ja" sagt.
Weltklasse kann man nicht lernen, das ist man.Ich finde aber schon, dass ein Land wie Deutschland, mit über 80 Millionen Einwohnern, in der Lage sein sollte, 11 Mannen zu finden, die in der Lage sind um einen WM Titel zu spielen. Vielleicht sollter man wieder zurück zu den Basics wie 1990 oder 74 oder 54. Ich weiß nicht, was hat Deutschland eigentlich so stark gemacht? Da hat ja jedes Land im Prinzip so seine Merkmale.
Gruß Ignazius
Re: WM 2026
es ist schon komisch. da schrauben die bosse seit jahrzehnten an der optimierung der jugendarbeit, und alles was dabei rumkommt, sind eine handvoll stars und talente, die dann bei ner wm fast nix auf die kette kriegen. ich denke, vieles liegt an der fehlenden identifikation der deutschen mit ihrer nationalelf. überall dauergrinsende bayern, die man in der liga hasst. unsympathische bundestrainer runden das bild ab. vielleicht muss man auch in die parteienlandschaft (und ihre wähler) schauen. einigen von denen scheint es peinlich zu sein, für deutschland zu sein. die fehlende identifikation des volkes färbt dann auf die leidensbereitschaft der spieler ab… dann kommen hitzige, robuste und sich auskotzende südamerikaner und unsere jungs werden zu mäusen…
Eine Meinung.


