Da kann ich schon verstehen, dass einige besorgt sind. Bei Niebaum hieß es früher auch immer, dass alles super ist bis die CL verpasst wurde und der Große Knall kam.
In diesen Regionen bewegen wir uns dieses Mal natürlich nicht. Aber trotzdem ist es merkwürdig, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben und uns kaum auf dem Transfermarkt entfalten können.


Unser Problem ist schlicht und ergreifend, dass wir durch den sportlichen Erfolg natürlich auch andere Preise zahlen müssen. Also die regelmäßige CL Teilnahme eben auch Geld kostet. (Ablösen, Gehälter usw.) Man kann zwar mit einer jungen, hungrigen Truppe und einen guten Trainer in die CL stürmen, aber um dich dort zu etablieren ist nochmal eine andere Sache.
Insofern bekommt man einen Lewa halt nicht mehr für lau. Wenn man es an den heutigen Preisen für Talente bewertet. Auch Mats wäre unter heutigen Bedingungen eher schwierig zu bewerkstelligen. Weil inzwischen auch die finanzstarken Klubs genau nach solchen Spielern suchen und selbst für Talente bereits sind sehr, sehr viel Geld auszugeben.
Macht die Suche und Verpflichtung nicht unmöglich, aber schon schwieriger.
Gruß Ignazius