Carney Chukwuemeka [17]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Latte
Latte

Re: Carney Chukwuemeka [17]

#141 Beitrag von Shafirion » So 17. Aug 2025, 21:23

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 20:45 hast du allen ernstes gerade das „wahrscheinlich“ hinzugedichtet?? in so einem persönlich beleidigenden beitrag??? sollte dir jetzt aber peinlich sein.
Ich habe gar nichts dazugedichtet. In dem Beitrag steht, man gehe davon aus, dass es bald abgehakt sei. Davon ausgehen heißt nichts anderes als für wahrscheinlich halten. Dass man das jetzt ernsthaft noch erklären muss, ist das einzig peinliche hier.

Kehl kennt die genaue Einschätzung der Mediziner. Du kennst sie nicht, meinst es aber trotzdem besser zu wissen. Was soll man da noch groß zu sagen?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#142 Beitrag von Zubitoni » So 17. Aug 2025, 22:37

ganz deine interpretation. meine ist anders. und weißte was: wir werden da uneinig bleiben.

jedenfalls finde ich das vereinsschädigend, was kehl gerade (nicht) macht. und da muss man im bvb forum schon mal sehr deutlich werden können. wo sonst, oder wann sonst?
Eine Meinung.

Shafirion
Latte
Latte

#143 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Aug 2025, 06:58

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 22:37 ganz deine interpretation. meine ist anders. und weißte was: wir werden da uneinig bleiben.
Mein gesamter Post enthielt ausschließlich Fakten. Da gibt es keinen Raum für Interpretation.

Ich sage, Du kennst die genauen Aussagen der Mediziner nicht. Das ist doch wohl so und schwerlich meine Interpretation. Was ist denn Deine andere Interpretation? Du kennst diese genauen Aussagen?

Ich sage, Kehl kennt die genauen Aussagen. Das wird wohl so sein und nicht bloß meine Interpretation. Ist Deine andere Interpretation, dass Kehl sie nicht kennt?

Ich sage, dass eine zitierte Aussage, wonach man davon ausgehen, dass das Problem bald erledigt sei, nach menschlichem Ermessen nur eine Wahrscheinlichkeitsaussage sein kann. Was ist da die andere Interpretation? Dass die Ärzte das sicher wissen?

Vorher war Deine "Interpretation", dass alle sich beim BVB über Cherki einig waren, obwohl man überall lesen kann, dass Sahin ihn nicht wollte.

Damit konfrontiert, war Deine '"Interpretation", dass die Mediziner Chulwuemekas Probleme als ausgestanden bezeichnet haben, obwohl es überall "bald" ausgestanden heißt.

Die abweichende Interpretation kann hier nur ein Paralleluniversum sein, in dem Du mehr weißt als Kehl und wo Fakten nicht gelten. Das passt ja auch zu dem detailreichen Märchen vom Cherki-Angebot. Und weil wir im Jahr 2025 sind, verkauft man das dann als: Kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich habe wirklich nichts gegen abweichende Meinungen, aber die sollten halt nicht darauf beruhen, dass eine Realitätsverzerrung durch die nächste ersetzt wird und man das dann als einfach nur andere Interpretation hinstellt. Wie dem auch sei: Ich bin raus, so kann kein Mensch diskutieren.
Zuletzt geändert von Shafirion am Mo 18. Aug 2025, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#144 Beitrag von Mike1985 » Mo 18. Aug 2025, 07:13

Dann kann man aber jedes Forum auf der Erde dichtmachten, egal um was es geht.Weil es in solchen Foren nunmal nicht nur um Fakten gehen darf. Sonst brauchst ja überhaupt nicht über irgendwas diskutieren oder streiten wenn alles so eindeutig ist.
Und selbst über die Fakten kann man streiten auch wenn sie Fakten sind.
Und generell muss niemand der hobbymäßig in so einem Forum schreibt bei Fakten bleiben. Auch wenn es anderen nicht passt. Oder steht sowas in den Nutzungsbedingungen dass man bei Fakten bleiben muss?

Wenn jetzt hier jemand schreibt dass er Kehl Scheiße findet, ohne sonst was dazu zu sagen, dann muss ich das akzeptieren.

Shafirion
Latte
Latte

#145 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Aug 2025, 07:50

Mike1985 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 07:13 Dann kann man aber jedes Forum auf der Erde dichtmachten, egal um was es geht.Weil es in solchen Foren nunmal nicht nur um Fakten gehen darf. Sonst brauchst ja überhaupt nicht über irgendwas diskutieren oder streiten wenn alles so eindeutig ist.
Und selbst über die Fakten kann man streiten auch wenn sie Fakten sind.
Und generell muss niemand der hobbymäßig in so einem Forum schreibt bei Fakten bleiben. Auch wenn es anderen nicht passt. Oder steht sowas in den Nutzungsbedingungen dass man bei Fakten bleiben muss?

Wenn jetzt hier jemand schreibt dass er Kehl Scheiße findet, ohne sonst was dazu zu sagen, dann muss ich das akzeptieren.
Das liegt noch neben der Sache. Wenn jemand schreibt, dass er Kehl scheiße findet, spricht da doch überhaupt nichts gegen. Wenn jemand aus Fakten irgendwelche Schlüsse zieht, spricht da überhaupt nichts gegen.

Wenn jemand seine Kritik an Kehl damit begründet, dass sich alle im Verein über Cherki einig waren oder die Mediziner eine Aussage getätigt haben, obwohl das nicht stimmt, wird es dagegen problematisch.

Das ist etwas, dass in Diskussion selbstverständlich ist oder sein sollte. Dieses Mimnimum an Redlichkeit hat weder etwas mit den Nutzungsbedingungen zu tun, noch ist es ein Grund, Foren dichtzumachen.

jasper1902
Moderator
Moderator

#146 Beitrag von jasper1902 » Mo 18. Aug 2025, 09:06

Natürlich darf man im Forum seine Meinung sagen, dafür ist es da !!!
Aber ggf. sollte der ein oder Andere mal überlegen, ob es sein muss in nahezu jedem Thema die gleiche Leier runter zu beten.
Ich denke hier weiß doch nahezu Jeder wofür der Andere "steht", oder?

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#147 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 10:11

Wir gehen davon aus, dass sich shafirion bald beruhigt
vs
Wahrscheinlich beruhigt sich shafirion bald

…sind zwei Aussagen, die man definitiv nicht als faktisch identisch bezeichnen darf. Das wars aber jetzt von mir, sonst endet das ja nie.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#148 Beitrag von cloud88 » Mo 18. Aug 2025, 16:28

Wird langsam zum Kindergarten.

Zu Cherki: Nicht nur Dortmund sondern auch RB usw haben letzten Sommer angewunken, weil der Charakter ein Problem für die Kabine darstellen könnte, so die Aussagen.
Vllt knallt es bei City intern noch und dann ?
Am ende wollte der Verein den Spieler im Winter nicht zum vereinbarten Preis gehen lassen, das hatte nichts mit Kehl zu tun, weil der Verein sowieso keine neuen kaufen durfte.

Zu Chukwuemeka:
Der Spieler will laut Berichten zu uns, Chelsea hat bei Gittens auch erst mal 35mio geboten, da sind die 17mio doch recht passend gewesen. Ausser natürlich nur die anderen dürfen das.

Der Spieler könnte ein Steal werden, er könnte auch ein teurer Teilzeit spieler werden. Die Mediziner werden vermutlich das gleiche wie bei Duranville vermuten, aber 100% wissen können sie es nicht.
Am ende ist es das selbe wie damals z.b. Bayern mit Robben.

Zu Kehl: Was genau ist Vereinsschädigend ? Das er nicht das macht was Fans wollen? Merkt ihr noch das ihr euch teilweise wie kleine Kinder verhaltet?

Tatsache ist man hat Gittens der unter Kovac keine Rolle spielte gegen Jobe und Svensson getauscht.
Somit hat man den Kader erst einmal verstärkt.

Tatsache ist auch man ist anscheinend mit 4-6 Offensivespielern in Gesprächen also stimmt es schon einmal nicht mit nur Plan A.

Realistisch ist man ist sich mit Chukwuemeka einig, möchte ihn mit Kaufpflicht leihen, damit man noch Geld für einen 2 Neuzugang hat. Auf diese Idee scheint anscheinend noch keiner gekommen zu sein.

Überall wollen wir eine leihe mit Kaufpflicht oder Option haben, das spricht deutlich dafür das man 2 Spieler haben will und nur 1 im Preisniveau über 20mio direkt bezahlen kann. Chukwuemeka 25mio Ablöse, 5mio Handgeld und zack sind 30mio weg.

Ist das Vereinsschädigend oder der Versuch den Kader doppelt zu stärken ? Andere Teams haben ihre Stammspieler verloren, weswegen sie viel kaufen müssen. Aber jeder beim BVB weis sie schwer es ist, das passende Zahnrad zu finden.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#149 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 16:35

mit „wird langsam zum kindergarten“ einleiten, um dann die gleiche leier von vorn zu diskutieren, was schon beendet war. genau mein humor, herr wolke.
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#150 Beitrag von Tonestarr » Mo 18. Aug 2025, 16:43

So... ich glaube es sind nun alle Argumente ausgetauscht...

Wir können auf Kehl einschlagen, auf Ricken, auf Watzke, aber wenn Ihr nur noch daran interessiert seit, euch gegenseitig den Kopf einzuhauen, mach ich den Thread zu...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#151 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 16:51

jo, überfällig weil nichtmal unser spieler! du bist also schuld…
Eine Meinung.

Antworten