Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Winnido
Torpfosten
Torpfosten

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2601 Beitrag von Winnido » Mi 11. Jun 2025, 09:32

crborusse hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 08:05 Ich kann ja verstehen, dass man gerade Chelsea nicht entgegenkommen möchte, aber 55 Millionen für Gittens?! Da hätte man einfach zuschlagen müssen! Zumal ich bezweifle, dass die Anwärter Schlange stehen werden. Sollte sich Chelsea nun woanders bedienen und Gittens nicht mehr haben wollen, werden wir ihn behalten oder nur noch für deutlich weniger verkaufen können.
Den "starken Mann" hätte man in der Vergangenheit an anderer Stelle zeigen können, hier halte ich es für unangebracht.
Ich bin auch skeptisch.
Time will tell

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2602 Beitrag von Max1909 » Mi 11. Jun 2025, 13:08

Der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag. Wenn alle Stricke reißen, kann man ihn noch ein Jahr behalten. Und das wissen auch die potentiellen Abnehmer, was unsere Verhandlungsposition deutlich stärkt.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2603 Beitrag von Space Lord » Mi 11. Jun 2025, 13:45

Bentlager hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 19:51 Das Problem ist doch, dass man in der Kürze keinen Nachfolger hätte verpflichten können und mit Malen und Gittens dann schon zwei Flügelspieler ohne Ersatz verloren hätte. Dafür ist die Klub WM doch zu wichtig.

Chelsea ist selbst schuld. Hätten sie vor fünf Tagen 60 Mio geboten. Wer weiß ob der Deal dann geklappt hätte.
Weiss ich nicht. Wir sind im Saisonendspurt sehr gut ohne Gittens klargekommen. Die Zeit, die er unter Kovac bekommen hat, war überschaubar.

Ich denke, wir hätten das Angebot annehmen sollen. 55 Mio Euro plus Boni waren ein sehr guter Preis.

Zudem hätten wir jetzt Planungssicherheit und könnten uns bereits in die nächsten Verhandlungen stürzen.

Gittens ist kein Sancho. Wenn wir ihn im Sommer nicht verkauft bekommen, muss er erstmal wieder eine Leistung abrufen wie unter Sahin in der Hinrunde.

Kovac favorisiert aber offenkundig einen anderen Spielertyp. Wir tun uns somit keinen Gefallen, wenn wir ihn für mindestens ein weiteres Jahr in Dortmund behalten.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2604 Beitrag von Optimus » Mi 11. Jun 2025, 14:14

Space Lord hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 13:45
Bentlager hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 19:51 Das Problem ist doch, dass man in der Kürze keinen Nachfolger hätte verpflichten können und mit Malen und Gittens dann schon zwei Flügelspieler ohne Ersatz verloren hätte. Dafür ist die Klub WM doch zu wichtig.

Chelsea ist selbst schuld. Hätten sie vor fünf Tagen 60 Mio geboten. Wer weiß ob der Deal dann geklappt hätte.

Ich denke, wir hätten das Angebot annehmen sollen. 55 Mio Euro plus Boni waren ein sehr guter Preis.
Das der BVB Standhaft geblieben ist find ich gut.
Chelsea hat 55 Millionen Inclusive Boni geboten.
Gittens hat noch 3 Jahre Vertrag und kann auch im Sommer nach der Klub WM bei einem guten Angebot gehen.
Wahrscheinlich waren die Bonus-Zahlungen auch schwer zu erreichen. ( Chesea wird Englischer Meister oder CL. Sieger usw )
Wie Funke Sport und die Ruhr Nachrichten am frühen Dienstagabend berichten, habe Interessent Chelsea FC inklusive Bonuszahlungen am Ende 55 Millionen Euro für den talentierten Flügelspieler geboten. Die Chefetage beim BVB sei in ihren Forderungen (laut Sky 65 Millionen inkl. Boni) jedoch hart geblieben, sodass keine Einigung für die bevorstehende Klub-WM gefunden wurde.
https://www.ligainsider.de/jamie-gitten ... vb-379190/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2605 Beitrag von Space Lord » Mi 11. Jun 2025, 16:01

Hmm, okay. Dank dir für die Richtigstellung. :thumbup:

Mein Kenntnisstand war, dass Chelsea 55 Mio Euro, plus 5 Mio Euro an Boni geboten hat.

Somit läuft es wohl auf die Frage hinaus, nehme ich den Spatz in der Hand oder schiele ich auf die Taube auf dem Dach?!

In gut zwei Monaten werden wir wissen, welche Entscheidung die bessere gewesen wäre. ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2606 Beitrag von Schwejk » Do 12. Jun 2025, 11:57

Galatasaray und der 1. FC Köln interessieren sich für Salih #Özcan . Der Mittelfeldspieler darf für ca. 5mio wechseln.
@BILD_Sport

https://x.com/AroooBVB/status/1933057793747267669
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2607 Beitrag von Stumpen » Do 12. Jun 2025, 20:23

. .. eine besseres Angebot wird schwer. Bei unserem Glück verletzt er sich bei der Club WM und bleibt uns erhalten. Da uns ein Spiel ohne Aussenstürmer scheinbar mehr liegt, wir sich dies bestimmt im nächsten Jahr auf seine Spielfreude auswirken.

Eine gewisse Planungssicherheit wäre mir lieber, als einen Transfer auf dem letzten Drücker, der uns zwar 2 Millionen mehr bringt, aber keinerlei Möglichkeiten lässt noch einmal zu reagieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2608 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Jun 2025, 21:03

Stumpen hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 20:23 . .. eine besseres Angebot wird schwer. Bei unserem Glück verletzt er sich bei der Club WM und bleibt uns erhalten. Da uns ein Spiel ohne Aussenstürmer scheinbar mehr liegt, wir sich dies bestimmt im nächsten Jahr auf seine Spielfreude auswirken.
Hoffe ich schockier dich jetzt nicht, aber: Aber Öczan ist schon verletzt & reist gar nicht an die Klub WM :oops:

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... ub-WM.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten