Das neue BVB-Trikot
Re: Das neue BVB-Trikot
Bleibt zu hoffen, dass wir zeitig ausscheiden....... 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Sollten wir mit DEM Trikot die Championsleague gewinnen, dann kauf ich mir eins

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Angeblich läuft der Verkauf gut.
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 4d3870c366Jetzt wehrt sich der BVB gegen den Trikot-Shitstorm!
Der trockene Konter von Geschäftsführer Carsten Cramer (55): „Ich kann alle enttäuschen: Die heutigen Abverkaufszahlen stehen im Widerspruch zu der Resonanz. Es ist ganz oft so, dass sich negatives Feedback auf Social Media bei den Verkaufszahlen nicht sehr bemerkbar macht.“ Soll heißen: Der größere Teil der Fans schlägt im Shop zu, der kleinere regt sich auf.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Irgendwas sagen kann jeder (oder glaubt man wirklich, er gibt öffentlich zu, dass das Trikot bislang ein Flopp ist?).Optimus hat geschrieben: ↑Sa 20. Jul 2024, 19:00 Angeblich läuft der Verkauf gut.https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 4d3870c366Jetzt wehrt sich der BVB gegen den Trikot-Shitstorm!
Der trockene Konter von Geschäftsführer Carsten Cramer (55): „Ich kann alle enttäuschen: Die heutigen Abverkaufszahlen stehen im Widerspruch zu der Resonanz. Es ist ganz oft so, dass sich negatives Feedback auf Social Media bei den Verkaufszahlen nicht sehr bemerkbar macht.“ Soll heißen: Der größere Teil der Fans schlägt im Shop zu, der kleinere regt sich auf.
Er könnte ja echte Beweise wie Abverkaufzahlen vorlegen aus dem eCommerce Tool o.ä. Aber ja, dass wird man natürlich auch nicht machen (schon klar).
Glaub der beste Indikator werden die nächsten Spiele vor Ort sein, da kann man ja mal gucken wie es sich verkauft - ich werd zumindest beim Trainingslager in Bad Ragaz & beim Testspiel in Altach mal schauen wie oft es sich verkauft hat / wie viele es tragen
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 20. Jul 2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
jo, hat er irgendwo verglichen mit verkaufszahlen anderer trikots nach veröffentlichung? klar, dass da jetzt 800 trikots oder so verkauft werden, es stehen ja auch wieder geburtstage an.
ich denke aber, dass frühestens zu weihnachten die verkaufszahlen wieder anziehen. der lappen ist immerhin das perfekte geschenk fürs schrottwichteln.
ich denke aber, dass frühestens zu weihnachten die verkaufszahlen wieder anziehen. der lappen ist immerhin das perfekte geschenk fürs schrottwichteln.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Warum nicht einfach ein UHU-Trikot und gut ist.
Warum das Rad immer noch weiter drehen.
Die guten alten Zeiten
Warum das Rad immer noch weiter drehen.
Die guten alten Zeiten
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

... Carsten Cramer will nur von seiner Verantwortung ablenken. Seine Antwort empfinde ich als etwas schnöselig.
Ist ja nicht das erste Mal, dass hier grenzwertige Trikots durchgewunken wurden.
Vielleicht hat der Carsten ja einfach keinen Geschmack und kein Gefühl für die Dinge, die den Fans gefallen.
Als Marketingfachmann ist dies dann aber ehr so semi.
Ist ja nicht das erste Mal, dass hier grenzwertige Trikots durchgewunken wurden.
Vielleicht hat der Carsten ja einfach keinen Geschmack und kein Gefühl für die Dinge, die den Fans gefallen.
Als Marketingfachmann ist dies dann aber ehr so semi.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
Bei der unhintergehbaren Alternative BUY OR DIE ziehe ich dieses Mal ausnahmsweise das Eingehen des Risikos für die Wahl der zweiten Variante vor:
Lieber Schwejk,
das neue BVB-Cuptrikot der Saison 24/25 ist da!
Das Trikotdesign unter dem Motto „History Remade“ vereint Elemente früherer Trikots, die bei legendären Pokal-Momenten wie dem Champions-League-Finale 2013 getragen wurden. Die BVB-Profis wollen damit das nächste Kapitel der Vereinsgeschichte schreiben!
(BVB-Newsletter)

Lieber Schwejk,
das neue BVB-Cuptrikot der Saison 24/25 ist da!
Das Trikotdesign unter dem Motto „History Remade“ vereint Elemente früherer Trikots, die bei legendären Pokal-Momenten wie dem Champions-League-Finale 2013 getragen wurden. Die BVB-Profis wollen damit das nächste Kapitel der Vereinsgeschichte schreiben!
(BVB-Newsletter)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Naja die zwei Spiele im Pokal und die paar in der CL werden wir es schon überleben. Wieviele spiele sind es jetzt in der CL Vorrunde?
Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Mit welchem Spielernamen sollten sich Kids oder Jugendliche denn das Trikot beflocken lassen?
Der Spieler, dessen Trikot in den letzten Jahren mit großem Abstand am meisten verkauft wurde (Reus), ist nicht mehr da.
Mir fällt gerade keiner ein, dessen Trikot auch nur ansatzweise an dessen Verkaufszahlen herankommen könnte.
Was nicht heißt, dass ich das aktuelle Trikot kaufenswert finde
Mit welchem Spielernamen sollten sich Kids oder Jugendliche denn das Trikot beflocken lassen?
Der Spieler, dessen Trikot in den letzten Jahren mit großem Abstand am meisten verkauft wurde (Reus), ist nicht mehr da.
Mir fällt gerade keiner ein, dessen Trikot auch nur ansatzweise an dessen Verkaufszahlen herankommen könnte.
Was nicht heißt, dass ich das aktuelle Trikot kaufenswert finde
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Nicht jeder braucht einen Flock. Kaufe auch fast nie mit Flock. Spieler kommen und gehen.sw2105 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 11:51 Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Was nicht heißt, dass ich das aktuelle Trikot kaufenswert finde![]()
- Schwejk
- Westfalenstadion
Yep, so halte ich es auch. Nach dem Weggang von DEDE verzichte ich auf jegliche Beflockung.mkay87 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 12:09Nicht jeder braucht einen Flock. Kaufe auch fast nie mit Flock. Spieler kommen und gehen.sw2105 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 11:51 Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Bei mir käme anstatt des Namen evtl. nur die Saison oben drauf, z. B. 2024-25, damit man in ferner Zukunft noch nachvollziehen kann, wann mit dem Lappen gespielt wurde.Schwejk hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 14:05Yep, so halte ich es auch. Nach dem Weggang von DEDE verzichte ich auf jegliche Beflockung.mkay87 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 12:09Nicht jeder braucht einen Flock. Kaufe auch fast nie mit Flock. Spieler kommen und gehen.sw2105 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 11:51 Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Nee, genau deshalb schrieb ich auch von Kids und Jugendlichen.mkay87 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 12:09Nicht jeder braucht einen Flock. Kaufe auch fast nie mit Flock. Spieler kommen und gehen.sw2105 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 11:51 Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Allerdings, wer im Stadion mal drauf achtet, sieht eigentlich nur beflockte Trikots.
Nach meiner persönlichen, natürlich subjektiven, Einschätzung in der Häufigkeit von 1. Reus, danach mit weitem Abstand Haaland und Witsel.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Leak bei Puma, SO lief das kreative Meeting zum Cup Trikot WIRKLICH ab:
-
- Eckfahne
Die Antwort von C. Cramer ist vor allem auch extrem oberflächlich, denn sie lässt völlig außer acht, wie viel mehr (oder auch weniger) sich ein anderes Design verkauft hätte. Also ich hoffe, das war nur ein verbaler Ausrutscher und kein Indikator für die Denkweise beim BVB-Marketing.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!SGer Terminator hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 18:32 Die Antwort von C. Cramer ist vor allem auch extrem oberflächlich, denn sie lässt völlig außer acht, wie viel mehr (oder auch weniger) sich ein anderes Design verkauft hätte. Also ich hoffe, das war nur ein verbaler Ausrutscher und kein Indikator für die Denkweise beim BVB-Marketing.
Ich hoffe du hast Recht, bezweifle deine verständliche Hoffnung aber stark.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Also muss schon sagen, dass neue Ausweichtrikot gefällt mir vom Design her sehr gut. Sehr edel & schlicht. Warum nicht einfach immer so @Puma?
https://fumsmagazin.de/ausweichtrikot-bvb-24-25/
ps: Das es nicht schwarz-gelb ist = geschenkt, weil ja Ausweichtrikot.
https://fumsmagazin.de/ausweichtrikot-bvb-24-25/
ps: Das es nicht schwarz-gelb ist = geschenkt, weil ja Ausweichtrikot.
Sieht so nach offwhite aus, mit hauch grau drin. Dadurch etwas blass wirkend. Und die kragensituation lässt es für mich eher wie ein torwarttrikot aussehen.
Die ärmelenden aber durchaus schick.
Insgesamt ne 3+
Die ärmelenden aber durchaus schick.
Insgesamt ne 3+
Eine Meinung.