Das neue BVB-Trikot

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: Das neue BVB-Trikot

#721 Beitrag von LEF » Sa 20. Jul 2024, 16:33

Bleibt zu hoffen, dass wir zeitig ausscheiden....... ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#722 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Jul 2024, 16:38

LEF hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 16:33 Bleibt zu hoffen, dass wir zeitig ausscheiden....... ;)
Sollten wir mit DEM Trikot die Championsleague gewinnen, dann kauf ich mir eins :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#723 Beitrag von Optimus » Sa 20. Jul 2024, 19:00

Angeblich läuft der Verkauf gut.
Jetzt wehrt sich der BVB gegen den Trikot-Shitstorm!
Der trockene Konter von Geschäftsführer Carsten Cramer (55): „Ich kann alle enttäuschen: Die heutigen Abverkaufszahlen stehen im Widerspruch zu der Resonanz. Es ist ganz oft so, dass sich negatives Feedback auf Social Media bei den Verkaufszahlen nicht sehr bemerkbar macht.“ Soll heißen: Der größere Teil der Fans schlägt im Shop zu, der kleinere regt sich auf.
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 4d3870c366
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#724 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Jul 2024, 19:14

Optimus hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 19:00 Angeblich läuft der Verkauf gut.
Jetzt wehrt sich der BVB gegen den Trikot-Shitstorm!
Der trockene Konter von Geschäftsführer Carsten Cramer (55): „Ich kann alle enttäuschen: Die heutigen Abverkaufszahlen stehen im Widerspruch zu der Resonanz. Es ist ganz oft so, dass sich negatives Feedback auf Social Media bei den Verkaufszahlen nicht sehr bemerkbar macht.“ Soll heißen: Der größere Teil der Fans schlägt im Shop zu, der kleinere regt sich auf.
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 4d3870c366
Irgendwas sagen kann jeder (oder glaubt man wirklich, er gibt öffentlich zu, dass das Trikot bislang ein Flopp ist?).

Er könnte ja echte Beweise wie Abverkaufzahlen vorlegen aus dem eCommerce Tool o.ä. Aber ja, dass wird man natürlich auch nicht machen (schon klar).

Glaub der beste Indikator werden die nächsten Spiele vor Ort sein, da kann man ja mal gucken wie es sich verkauft - ich werd zumindest beim Trainingslager in Bad Ragaz & beim Testspiel in Altach mal schauen wie oft es sich verkauft hat / wie viele es tragen 🤓
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 20. Jul 2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#725 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Jul 2024, 20:54

jo, hat er irgendwo verglichen mit verkaufszahlen anderer trikots nach veröffentlichung? klar, dass da jetzt 800 trikots oder so verkauft werden, es stehen ja auch wieder geburtstage an.

ich denke aber, dass frühestens zu weihnachten die verkaufszahlen wieder anziehen. der lappen ist immerhin das perfekte geschenk fürs schrottwichteln.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#726 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Jul 2024, 21:54

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 20:54 ich denke aber, dass frühestens zu weihnachten die verkaufszahlen wieder anziehen. der lappen ist immerhin das perfekte geschenk fürs schrottwichteln.
:lol: :clap:

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#727 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 21. Jul 2024, 00:44

Warum nicht einfach ein UHU-Trikot und gut ist.

Warum das Rad immer noch weiter drehen.

Die guten alten Zeiten 😁
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#728 Beitrag von Stumpen » So 21. Jul 2024, 09:19

... Carsten Cramer will nur von seiner Verantwortung ablenken. Seine Antwort empfinde ich als etwas schnöselig.

Ist ja nicht das erste Mal, dass hier grenzwertige Trikots durchgewunken wurden.

Vielleicht hat der Carsten ja einfach keinen Geschmack und kein Gefühl für die Dinge, die den Fans gefallen.

Als Marketingfachmann ist dies dann aber ehr so semi.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#729 Beitrag von Schwejk » So 21. Jul 2024, 10:51

Bei der unhintergehbaren Alternative BUY OR DIE ziehe ich dieses Mal ausnahmsweise das Eingehen des Risikos für die Wahl der zweiten Variante vor: ;)

Lieber Schwejk,
das neue BVB-Cuptrikot der Saison 24/25 ist da!

Das Trikotdesign unter dem Motto „History Remade“ vereint Elemente früherer Trikots, die bei legendären Pokal-Momenten wie dem Champions-League-Finale 2013 getragen wurden. Die BVB-Profis wollen damit das nächste Kapitel der Vereinsgeschichte schreiben!

(BVB-Newsletter)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Mike1985
Latte
Latte

#730 Beitrag von Mike1985 » So 21. Jul 2024, 11:46

Naja die zwei Spiele im Pokal und die paar in der CL werden wir es schon überleben. Wieviele spiele sind es jetzt in der CL Vorrunde?

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#731 Beitrag von sw2105 » So 21. Jul 2024, 11:51

Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Mit welchem Spielernamen sollten sich Kids oder Jugendliche denn das Trikot beflocken lassen?

Der Spieler, dessen Trikot in den letzten Jahren mit großem Abstand am meisten verkauft wurde (Reus), ist nicht mehr da.
Mir fällt gerade keiner ein, dessen Trikot auch nur ansatzweise an dessen Verkaufszahlen herankommen könnte.

Was nicht heißt, dass ich das aktuelle Trikot kaufenswert finde 😉
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#732 Beitrag von mkay87 » So 21. Jul 2024, 12:09

sw2105 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 11:51 Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.
Mit welchem Spielernamen sollten sich Kids oder Jugendliche denn das Trikot beflocken lassen?

Der Spieler, dessen Trikot in den letzten Jahren mit großem Abstand am meisten verkauft wurde (Reus), ist nicht mehr da.
Mir fällt gerade keiner ein, dessen Trikot auch nur ansatzweise an dessen Verkaufszahlen herankommen könnte.

Nicht jeder braucht einen Flock. Kaufe auch fast nie mit Flock. Spieler kommen und gehen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#733 Beitrag von Schwejk » So 21. Jul 2024, 14:05

mkay87 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 12:09
sw2105 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 11:51 Die Trikotverkaufszahlen werden in diesem Jahr, unabhängig vom Aussehen, naturgemäß zurückgehen.

Nicht jeder braucht einen Flock. Kaufe auch fast nie mit Flock. Spieler kommen und gehen.
Yep, so halte ich es auch. Nach dem Weggang von DEDE verzichte ich auf jegliche Beflockung.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#734 Beitrag von bvbcol » So 21. Jul 2024, 17:19

Schwejk hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 14:05

Yep, so halte ich es auch. Nach dem Weggang von DEDE verzichte ich auf jegliche Beflockung.
Bei mir käme anstatt des Namen evtl. nur die Saison oben drauf, z. B. 2024-25, damit man in ferner Zukunft noch nachvollziehen kann, wann mit dem Lappen gespielt wurde.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#735 Beitrag von sw2105 » So 21. Jul 2024, 20:13

Nee, genau deshalb schrieb ich auch von Kids und Jugendlichen.

Allerdings, wer im Stadion mal drauf achtet, sieht eigentlich nur beflockte Trikots.
Nach meiner persönlichen, natürlich subjektiven, Einschätzung in der Häufigkeit von 1. Reus, danach mit weitem Abstand Haaland und Witsel.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#736 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jul 2024, 21:25

Leak bei Puma, SO lief das kreative Meeting zum Cup Trikot WIRKLICH ab:

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#737 Beitrag von SGer Terminator » Do 25. Jul 2024, 18:32

Die Antwort von C. Cramer ist vor allem auch extrem oberflächlich, denn sie lässt völlig außer acht, wie viel mehr (oder auch weniger) sich ein anderes Design verkauft hätte. Also ich hoffe, das war nur ein verbaler Ausrutscher und kein Indikator für die Denkweise beim BVB-Marketing.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#738 Beitrag von Buggy591 » Do 25. Jul 2024, 20:23

SGer Terminator hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 18:32 Die Antwort von C. Cramer ist vor allem auch extrem oberflächlich, denn sie lässt völlig außer acht, wie viel mehr (oder auch weniger) sich ein anderes Design verkauft hätte. Also ich hoffe, das war nur ein verbaler Ausrutscher und kein Indikator für die Denkweise beim BVB-Marketing.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich hoffe du hast Recht, bezweifle deine verständliche Hoffnung aber stark.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#739 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Aug 2024, 16:58

Also muss schon sagen, dass neue Ausweichtrikot gefällt mir vom Design her sehr gut. Sehr edel & schlicht. Warum nicht einfach immer so @Puma?

https://fumsmagazin.de/ausweichtrikot-bvb-24-25/

ps: Das es nicht schwarz-gelb ist = geschenkt, weil ja Ausweichtrikot.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#740 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Aug 2024, 23:39

Sieht so nach offwhite aus, mit hauch grau drin. Dadurch etwas blass wirkend. Und die kragensituation lässt es für mich eher wie ein torwarttrikot aussehen.

Die ärmelenden aber durchaus schick.

Insgesamt ne 3+
Eine Meinung.

Antworten