Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2023, 21:49
Sunseeker hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2023, 20:01
Ich bin überrascht, dass sich niemand über den in meinen Augen klaren Elfer an Adeyemi aufregt. Natürlich war Leverkusen überlegen und hat uns heute klar dominiert, aber das war wohl auch der Matchplan (wenngleich sicher nicht in dem extremen Maße).
Ich denke, der Trainer hat das spielen lassen, was die Mannschaft momentan hergibt. Das dies nicht mehr ist, als das, was wir heute gesehen haben, ist in der Tat alarmierend.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude über den nicht wirklich erwarteten Punkt und Frustration über unsere Limitiertheit.
SgG
Sun
Den Elfer nicht zu geben passte zur Spielführung. Vorher gab es auch keinen Elfer für Leverkusen, der in meinen Augen noch klarer war
Ich hab mir mal beide Szenen in Zeitlupe angeschaut. In der 60ten Minute trifft der Leverkusener im Rückwertsfallen den Ball nicht, weil er schon zu weit von ihm entfernt ist. Er versuchts zwar mit gestrecktem Beim aber, kann ihm keiner verbübeln, aber der ist halt schon zu weit weg, so das er ihn nichtmal berührt. Dafür trifft er Cans oder Can sein Bein, aber Can halt auch gleichzeitig den Ball dem den anderen Fuß. Wenn man den Ball nicht trifft, aber mit gestreckten Bein den Gegenspieler, ist das eher blöd für den Gegenspieler, der halt auch den Ball spielt.
Auf der anderen Seite, wäre Karim mit Ball durchgelaufen, wenn ihm nicht einer gegen das Scheinbein tritt und eine anderer an der Schulter hält...
Bei Bayern hätte da auch nur ein Foul gereicht, hier waren es gleich zwei gleichzeitg.
Das schlimme ist dabei, das der Schiri sich nicht (beide) Szenen anschaut...
Bin für ein Veto Recht der Trainer pro HZ, dann passiert sowas nicht mehr. Ist im Tennis z.B. auch üblich.