Saison 2025/2026 19. Spieltag 24.01.2026 1. FC „Eisern“ Union Berlin vs BVB
Saison 2025/2026 19. Spieltag 24.01.2026 1. FC „Eisern“ Union Berlin vs BVB
Moin, dann wollen wir wenigstens in der Bundesliga für Konstanz sorgen.
Nach dem Tottenham Spiel ist meine Wunschaufstellung die Mannschaft die zum Ende auf dem Platz stand ( +1 Spieler freier Wahl ).
In Köpenick wird es nicht einfach, denn das wird auch gebissen, gekämpft, getreten - halt Fußball gelebt.
Übertragen wird das Spiel von Sky ( ist ja das TOP Spiel ). Kommentator wie gewohnt Wolff Fuss.
Nach dem Tottenham Spiel ist meine Wunschaufstellung die Mannschaft die zum Ende auf dem Platz stand ( +1 Spieler freier Wahl ).
In Köpenick wird es nicht einfach, denn das wird auch gebissen, gekämpft, getreten - halt Fußball gelebt.
Übertragen wird das Spiel von Sky ( ist ja das TOP Spiel ). Kommentator wie gewohnt Wolff Fuss.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Re: Saison 2025/2026 19. Spieltag 24.01.2026 1. FC „Eisern“ Union Berlin vs BVB
Ich glaub das gibt die zweite Saison Niederlage.
Die Niederlage gegen Tottenham wirkt in den Köpfen der Spieler nach.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Mit der Leistung wie gestern in der 1. HZ werden wir noch einige Niederlagen einfahren. Nach dem Spiel können die Protagonisten das jedesmal wunderbar erklären, da frage ich mich wo bleibt der Lerneffekt? Ich möchte da keinem was unterstellen, aber vielleicht liegt es ja nicht nur am Charakter oder der Einstellung...
- Bernd1958
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Normalerweise sind wir nach ChampionsLeague Spielen ja nicht so gut, aber diesmal glaube ich an ein gutes Spiel für uns. Die Mannschaft will das Tottenham Spiel vergessen machen und wird mindestens eine Halbzeit Vollgas geben. Ich tippe auf einen geschmeidigen 1 :3 Auswärtssieg
https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... r-bvb.htmlWenn er als gegnerischer Trainer die Dortmunder bewerten solle, «dann bewerte ich die Ergebnisse, dann bewerte ich die Leistungen. Dann bewerte ich Platz zwei.» Dann würde er die zweitbeste Abwehr der Liga und eine «eine absolute starke Offensive» bewerten. «Und ich muss mir immer anhören, wie schlecht (sie sind) oder was sie alles nicht können», meinte Baumgart, dessen Unioner den neunten Platz belegen.
... rein historisch gesehen ist Union Favorit. 4 Siege, 2 Niederlagen für Union gegen uns in der Alter Försterei.
Bitte die beste Truppe auf die Wiese schicken, inklusive Silva.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Eben. Union auswärts ist ein Angstgegner für uns.Stumpen hat geschrieben: ↑Do 22. Jan 2026, 16:04https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... r-bvb.htmlWenn er als gegnerischer Trainer die Dortmunder bewerten solle, «dann bewerte ich die Ergebnisse, dann bewerte ich die Leistungen. Dann bewerte ich Platz zwei.» Dann würde er die zweitbeste Abwehr der Liga und eine «eine absolute starke Offensive» bewerten. «Und ich muss mir immer anhören, wie schlecht (sie sind) oder was sie alles nicht können», meinte Baumgart, dessen Unioner den neunten Platz belegen.
... rein historisch gesehen ist Union Favorit. 4 Siege, 2 Niederlagen für Union gegen uns in der Alter Försterei.
Und zu Baumgarts Aussagen: Ja sicher ist das so, aber er ist nicht dumm und weiss dass bei uns nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich möchte hier zudem auch an Klopp erinnern: Jürgen hat sogar den schlechtesten der schlechtesten Gegner (z.B: Schalke
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

1 anderen gefällt das
60. Geburtstag von Union Berlin. Da kommt der Gast aus Dortmund doch gerade richtig, um Geschenke in Form von 3 Punkten für Union mitzubringen.
Ich rechne jedenfalls nicht mit einer sogenannten Trotzreaktion der Mannschaft auf den peinlichen Auftritt in Tottenham. Auch die Worte von Kehl nimmt doch niemand mehr ernst. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Kovac im April das „Opfer“ der Mannschaft wird. Die Spieler sowie Kehl und Ricken hingegen werden ihren Kopf wieder aus der Schlinge ziehen. Ist halt das altbewährte Muster.
Ich rechne jedenfalls nicht mit einer sogenannten Trotzreaktion der Mannschaft auf den peinlichen Auftritt in Tottenham. Auch die Worte von Kehl nimmt doch niemand mehr ernst. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Kovac im April das „Opfer“ der Mannschaft wird. Die Spieler sowie Kehl und Ricken hingegen werden ihren Kopf wieder aus der Schlinge ziehen. Ist halt das altbewährte Muster.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Uii 60. Geburtstag? Na dann... zum Glück bin ich an einer Hochzeit und kann nur den Ticker verfolgenMainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 09:26 60. Geburtstag von Union Berlin. Da kommt der Gast aus Dortmund doch gerade richtig, um Geschenke in Form von 3 Punkten für Union mitzubringen.
-
amoroso2008
- Moderator

4 anderen gefällt das
Da ich auswärts in dieser Saison noch keine Niederlage sehen musste ud morgen auch vor Ort sein werde, wird das auch morgen nicht passieren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 07:43 Ich glaub das gibt die zweite Saison Niederlage.
Sa drück ich aber feste die Daumen dass die Serie Bestand hat!amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 19:33Da ich auswärts in dieser Saison noch keine Niederlage sehen musste ud morgen auch vor Ort sein werde, wird das auch morgen nicht passieren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 07:43 Ich glaub das gibt die zweite Saison Niederlage.
Toll, was einige so wissenMainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 09:26 60. Geburtstag von Union Berlin. Da kommt der Gast aus Dortmund doch gerade richtig, um Geschenke in Form von 3 Punkten für Union mitzubringen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Bor-ussia09
- Latte

amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 19:33Da ich auswärts in dieser Saison noch keine Niederlage sehen musste ud morgen auch vor Ort sein werde, wird das auch morgen nicht passieren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 07:43 Ich glaub das gibt die zweite Saison Niederlage.
Endlich mal positive Nachrichten , das wollte ich hören.
Ich tippe auf einen geschmeidigen Sieg .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Die Jungs sind ja immer dafür gut, in beide Richtungen zu überraschen.
Und optimistisch kommt eh besser. Daher hoffe ich jetzt einfach mal auf einen Sieg... und: Ich weiß, das ist ein bisschen anmaßend - auf ein schönes Spiel!
Und optimistisch kommt eh besser. Daher hoffe ich jetzt einfach mal auf einen Sieg... und: Ich weiß, das ist ein bisschen anmaßend - auf ein schönes Spiel!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Heute können wir die 40 Punkte klarmachen und damit den Nichtabstieg schon als gesichert ansehen
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
... viel Spaß in der Alten Försterei. Ich hab es leider noch nie dort hin geschafft. Berichte mal.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 19:33Da ich auswärts in dieser Saison noch keine Niederlage sehen musste ud morgen auch vor Ort sein werde, wird das auch morgen nicht passieren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 07:43 Ich glaub das gibt die zweite Saison Niederlage.
Wenn du da bist, so wünsche ich dir und uns Daheimgebliebenen einen umkämpften Sieg in einem packenden Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
So viele Punkte braucht man doch schon ewig nicht mehr.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Von mir aus muss der Sieg nicht umkämpft sein, ich nehm auch einen klaren ungefährdetenStumpen hat geschrieben: ↑Sa 24. Jan 2026, 15:48... viel Spaß in der Alten Försterei. Ich hab es leider noch nie dort hin geschafft. Berichte mal.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 19:33Da ich auswärts in dieser Saison noch keine Niederlage sehen musste ud morgen auch vor Ort sein werde, wird das auch morgen nicht passieren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 07:43 Ich glaub das gibt die zweite Saison Niederlage.
Wenn du da bist, so wünsche ich dir und uns Daheimgebliebenen einen umkämpften Sieg in einem packenden Spiel.
Die Tabelle ist etwas trügerisch bzgl. der Abstände. Hinter uns gewinnen Stand jetzt alle. Frankfurt nehm ich raus. Die spielen diese Saison nicht mehr um die CL Plätze. Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen haben noch je ein Nachholspiel. Daher sollten wir schon was holen heute.
Aufstellung:
Kobel – Anton, Can, Schlotterbeck – Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson – Silva, Beier – Guirassy
Kobel – Anton, Can, Schlotterbeck – Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson – Silva, Beier – Guirassy
Bayern verliert, also gewinnen wir nicht. Leider ein Klassiker mittlerweile…