Re: Saison 2025/2026 7. Spieltag 18.10.2025 Die Bauern / Bazen was auch immer vs BVB
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: Saison 2025/2026 7. Spieltag 18.10.2025 Die Bauern / Bazen was auch immer vs BVB
Endlich mal wieder findet das Hinspiel in München statt. Gelegenheit den Bauern den ersten Punktverlust in dieser Saison beizubringen. Kovac wird keine Köddel in unserer Hose zulassen. Er weiß wie man gegen die bestehen kann.
Mein Aufstellungswunsch ist identisch mit der Aufstellung vom Leipzig Spiel, fraglich ist ob alle verletzungsfrei aus der Länderspielpause zurückkommen. Wird Nagelsmann die Spieler der Bauern eher schonen als unsere?
Fragen über Fragen, doch das hindert uns nicht am Auswärtssieg.
Übertragen wird das Spiel von Sky und Wolff Fuss weint dann bittere Tränen ob unseres Auswärtssieges. Nur als Anmerkung: als TV Gucker bin ich über jedes Spiel froh was nicht auf DAZN gezeigt wird ( Streaming Probleme ).
Mein Aufstellungswunsch ist identisch mit der Aufstellung vom Leipzig Spiel, fraglich ist ob alle verletzungsfrei aus der Länderspielpause zurückkommen. Wird Nagelsmann die Spieler der Bauern eher schonen als unsere?
Fragen über Fragen, doch das hindert uns nicht am Auswärtssieg.
Übertragen wird das Spiel von Sky und Wolff Fuss weint dann bittere Tränen ob unseres Auswärtssieges. Nur als Anmerkung: als TV Gucker bin ich über jedes Spiel froh was nicht auf DAZN gezeigt wird ( Streaming Probleme ).
... weiter ungeschlagen in der Liga unterwegs zu sein hätte was. Dazu muss man aber wacher sein als letzten Samstag und einen Guirassy in Bestform haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ob das klug war, „bernd die bank“ für das bayernspiel zu opfern…?
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
In solchen Top-Spielen zeigt sich, wer die notwendige Qualität hat

Spass: Gegen die aktuellen Bayern könnte auch Kloppo & Hitzfeld zusammen den Thread eröffnen, es wäre keine Erfolgsgarantie

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Man könnte noch einen Schritt weitergehen: Selbst wenn Adeyemis allseits geschätzte Lebensabschnittsgefährtin diesen Job übernähme, wäre ja auch nicht gesagt, dass der BVB gegen die Bayern chancenlos ist. Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und nicht im Forum.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 9. Okt 2025, 11:02In solchen Top-Spielen zeigt sich, wer die notwendige Qualität hat
Spass: Gegen die aktuellen Bayern könnte auch Kloppo & Hitzfeld zusammen den Thread eröffnen, es wäre keine Erfolgsgarantie![]()

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
So ist es!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... sollte das Motto des Forums werden.Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und nicht im Forum.
Es wird sich am Ende darum drehen, ob der Trainer einen Plan hat, welche die Spieler auch in der Lage sind umzusetzen. Wir haben nicht die besseren Einzelspieler, zumindest nicht auf allen Positionen. Wir brauchen Fortüne und wir müssen die bessere Mannschaft sein, mehr Mannschaft als die Bayern, um dort etwas mitzunehmen.
Eigentlich kann man in solchen Spielen nur gewinnen, es sei denn man gibt sich auf und lässt sich schlachten. Ich hoffe auf eine engagierte Vorstellung, welche unweigerlich notwendig sein wird, weil die Bayern gegen uns immer besondere Lust entwickeln.
Mit einem 4:4 im Juve-Syle könnte ich gut leben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Du hast da ein "Stand jetzt" vergessen haha.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Ich hab mir mal das Spiel gegen Chelsea (derzeit Platz 7 der Pl ) und gegen Frankfurt angesehen.
Naja so überzeugend fand ich die Bayern Virstellung jetzt auch nicht.
Grade gegen Chelsea . Da provoziert Kane ein Elfmeter und Chelsea wir ein Treffer wegen 50:50 Abseits aberkannt ...
Das 1:0 der Bayern war dazu kläglich von den Blues verteidigt ..
Weiß nicht fand ich alles nicht wirklich gut,
auch Frankfurt war nah dran.
Bayern hatte bisher keine Spitzenspiele (und Topmanschaften) und das wird eher ein erster Test auf Augenhöhe für die.
Mit Schlotti und Anton habe wir schonmal die bessere Abwehr. Das MF ist gleichstark und Guriassy fast besser als Kane.
Naja so überzeugend fand ich die Bayern Virstellung jetzt auch nicht.
Grade gegen Chelsea . Da provoziert Kane ein Elfmeter und Chelsea wir ein Treffer wegen 50:50 Abseits aberkannt ...
Das 1:0 der Bayern war dazu kläglich von den Blues verteidigt ..
Weiß nicht fand ich alles nicht wirklich gut,
auch Frankfurt war nah dran.
Bayern hatte bisher keine Spitzenspiele (und Topmanschaften) und das wird eher ein erster Test auf Augenhöhe für die.
Mit Schlotti und Anton habe wir schonmal die bessere Abwehr. Das MF ist gleichstark und Guriassy fast besser als Kane.
Interessante sicht. Denke kane ist aktuell absolute weltklasse, während guirassy seine komplett verloren hat. Auch im MF, dort vor allem offensiv, fehlt uns sicher einiges im vergleich zu denen. Diaz und gnabry sind aktuell das maß der dinge in der liga. IV bin ich dabei, da simma top! AV sind läuferisch und kämpferisch natürlich auch ebenbürtig, aber spielerisch eben nicht. Das sind dann in summe zu viele positionen, wo sie sich einen vorteil herausspielen.
Wenn sie mit dem kopf nicht ganz da wären so wie letztes mal, dann hätten wir ne chance. Aber dafür ist die saison wohl noch zu früh…
Wenn sie mit dem kopf nicht ganz da wären so wie letztes mal, dann hätten wir ne chance. Aber dafür ist die saison wohl noch zu früh…
Eine Meinung.
Ich habe vielleicht gestern bewusst etwas übertrieben, weil sich hier einige bereits auf eine Niederlage eingestellt haben und so gut fand ich die Spiele der Bayern dann halt auch nicht. Ja sie haben alle ihre Spiele bisher gewonnen, aber wir halt fast auch. Einzig gegen Leipzig haben sie zwar deutliche besser gespielt als wir. Naja wir hatten 3 Tage vorher ein schweres CL Spiel und bei denen war RB auch mit ihren vielen offensiven neuen Spieler im ersten BL Spieltag (wo sich die Bayern immer reinhängen und hoch gewinnen) noch etwas uneingespielter.
Ich bin jedenfalls gespannt und glaube nicht das wir da untergehen werden. (Außer der Kölner Keller pfeift mit Bayern Bonus)
Kane finde ich übrigens etwas überbewertet. Er profitiert von seinen top Assistgebern und der besseren Offensive.
Bei uns würde er auch öfters in der Luft hängen, wenn sie die Abwehrspieler auf in konzentrieren könnten, wie bei Serouh ...
Sein Abschluss ist zwar WK, aber technisch finde ich ihn eher schwächer.
Letztes Jahr (als Leverkusen die BL locker gewann) hatte er dazu auch mal lange Durstphasen und stand bei den Bayern damit stark in der Kritik.
Ich bin jedenfalls gespannt und glaube nicht das wir da untergehen werden. (Außer der Kölner Keller pfeift mit Bayern Bonus)
Kane finde ich übrigens etwas überbewertet. Er profitiert von seinen top Assistgebern und der besseren Offensive.
Bei uns würde er auch öfters in der Luft hängen, wenn sie die Abwehrspieler auf in konzentrieren könnten, wie bei Serouh ...
Sein Abschluss ist zwar WK, aber technisch finde ich ihn eher schwächer.
Letztes Jahr (als Leverkusen die BL locker gewann) hatte er dazu auch mal lange Durstphasen und stand bei den Bayern damit stark in der Kritik.
dachte auch immer von kane, dass er ein guter stopfer ist. aber nee, wenn du ihn ein bisschen verfolgst, siehst du darüber hinaus, wie gut er fürs team arbeitet, und dabei eben angriffe auch punktgenau mit einem gewissen überraschungseffekt einleitet. schon stark der bursche, und in seinem schatten konnten sich leider diaz und gnabry ihre form holen. klar, mit glück und sehr intensiver laufleistung ist immer was drin. aber wie gesagt, es wäre sehr von vorteil, wenn die bayern gedanklich schon beim nä CL spiel wären…
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Der Einsatz von Serhou #Guirassy gegen Bayern ist nicht gefährdet. Im Einvernehmen mit seiner Nationalmannschaft und dem #BVB hat er die Nationalmannschaft verlassen, da sich Guinea nicht mehr für die WM qualifizieren kann.
🗞 @berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1976994998567813269
🗞 @berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1976994998567813269
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Gut, ich sehe ihn auch zu wenig, höchstens in den Highlights. Er wird schon gut sein müssen.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 11:14 dachte auch immer von kane, dass er ein guter stopfer ist. aber nee, wenn du ihn ein bisschen verfolgst, siehst du darüber hinaus, wie gut er fürs team arbeitet, und dabei eben angriffe auch punktgenau mit einem gewissen überraschungseffekt einleitet. schon stark der bursche, und in seinem schatten konnten sich leider diaz und gnabry ihre form holen. klar, mit glück und sehr intensiver laufleistung ist immer was drin. aber wie gesagt, es wäre sehr von vorteil, wenn die bayern gedanklich schon beim nä CL spiel wären…
Diaz ist auch mit Motivation WK...
Aber so schlecht sind unsere Jungs auch nicht, das man sie abschreiben muß.
Die Bayern sind in einer unglaublichen Form und brechen ihre eigenen Startrekorde. Und da waren mit Frankfurt, Leipzig und Chelsea nicht nur Kanonenfutter dabei. Diese 4 vorne mit Kane, Diaz, Gnabry und Olise schießen unglaublich viele Tore aktuell.
Wenn wir dort was holen wollen, muss alles passen. Einstellung, kompakte Abwehrleistung, Schiri, Spielglück, Chancenverwertung.
Wenn wir dort was holen wollen, muss alles passen. Einstellung, kompakte Abwehrleistung, Schiri, Spielglück, Chancenverwertung.
Ja leider, Kane scheint auch wieder fit zu sein und gegen uns sind die Bayern immer nochmal extra motiviert. Hoffe mal das wir dort nicht unter die Räder kommen.Hansolo hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 19:40 Die Bayern sind in einer unglaublichen Form und brechen ihre eigenen Startrekorde. Und da waren mit Frankfurt, Leipzig und Chelsea nicht nur Kanonenfutter dabei. Diese 4 vorne mit Kane, Diaz, Gnabry und Olise schießen unglaublich viele Tore aktuell.
KLar, das stimmt genau so.Hansolo hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 19:40 Die Bayern sind in einer unglaublichen Form und brechen ihre eigenen Startrekorde. Und da waren mit Frankfurt, Leipzig und Chelsea nicht nur Kanonenfutter dabei. Diese 4 vorne mit Kane, Diaz, Gnabry und Olise schießen unglaublich viele Tore aktuell.
Aber ich mag diese Spiele, wo wir nicht der Favorit sind. Es lässt das Team mit einer Leichtigkeit auftreten, die uns sonst so oft fehlt. Bayern muss sich was beweisen, die Serie fortsetzen, der Favoritenstellung gerecht werden. Hoffentlich verkrampfen sie ein wenig. Und wenn wir nichts anbieten oder herschenken, entwickelt sich ein offener Fight.
Ich rechne mit einem hochklassigen Fight und einem Unentschieden. Und hoffe auf einen Sieg!
jedi 

-
- Ersatzbank
Ich mag die Spiele gegen Bayern nicht. Das zerrt immer so an meinem Nervensystem. Ich werde halt alt..

- Schwejk
- Westfalenstadion
BVB-Personal für Samstag:
- Alle Nationalspieler fit zurück gekommen. Schlotterbeck etwas krank, sollte aber für Samstag reichen.
- Anselmino, Can und Duranville machen Fortschritte und sind teilintegriert.
Ansonsten stehen alle zur Verfügung.
https://x.com/AroooBVB/status/1978779347600159049
- Alle Nationalspieler fit zurück gekommen. Schlotterbeck etwas krank, sollte aber für Samstag reichen.
- Anselmino, Can und Duranville machen Fortschritte und sind teilintegriert.
Ansonsten stehen alle zur Verfügung.
https://x.com/AroooBVB/status/1978779347600159049
- Schwejk
- Westfalenstadion