Frauen-EM
Frauen-EM
Gleich zwei Dinge, die mir hierzu ein- bzw. auffallen, sind
1. dass dieser Wettbewerb hier bisher komplett unterm Radar lief
2. dass es dafür überhaupt keine Berechtigung gibt, denn der Frauenfußball hat qualitativ einen Quantensprung absolviert.
Dazu kommt noch, dass man hier deutlich mehr Leidenschaft am Spielen verspürt als bei den meisten maskulinen Matches. Vielleicht weil noch etwas mehr der Sportgedanke im Vordergrund steht und weniger das Geschäft. Noch.
2. dass es dafür überhaupt keine Berechtigung gibt, denn der Frauenfußball hat qualitativ einen Quantensprung absolviert.
Dazu kommt noch, dass man hier deutlich mehr Leidenschaft am Spielen verspürt als bei den meisten maskulinen Matches. Vielleicht weil noch etwas mehr der Sportgedanke im Vordergrund steht und weniger das Geschäft. Noch.
Re: Frauen-EM
Du magst nicht Unrecht haben, dennoch packt mich persönlich der Frauenfußball nicht so sehr. Das Niveau ist natürlich deutlich besser als vor einigen Jahren, aber es ist immer noch Luft nach oben. Vor allem die regelmäßig schwach geschossenen Elfmeter fallen mir auf. Als wenn die nötige Kraft fehlen würde (nicht böse gemeint!). Und Theatralik kann die eine oder andere mittlerweile auch ganz gut.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 19. Jul 2025, 22:39 Gleich zwei Dinge, die mir hierzu ein- bzw. auffallen, sind

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Hatte nicht die schweizer frauen nationalmannschaft gegen eine u15 truppe verloren? Nee, nix für mich.
Eine Meinung.
Hier sind nunmal nicht viele dem Frauenfußball positiv zugetan.
Außerdem vergleichen sie den Männerfußball mit dem Frauenfußball
Außerdem vergleichen sie den Männerfußball mit dem Frauenfußball
Kann, nein muss man ja auch. Und gerade dann wird man die Entwicklung feststellen. Das sah vor 10 Jahren wirklich noch nach einer anderen Sportart aus.
Nehme aber an, dass viele Verächter beim Beachvolleyball dann aber lieber die Frauenspiele gucken.

Heute eine gute kämpferische Leistung in Unterzahl. Leider zwei Aussetzer ( rote Karte und schlecht geschossener Elfer ). Ich verstehe jedoch nicht warum Wück nicht wechselt
Jule Brand heute aber wieder tadellos!

Bei den Frauen spielt er endlich gut ?

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Bin vor 20 min noch am Stadion vorbeigefahren 

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Wahnsinn. Man kann heute nur den Hut ziehen vor dieser kämpferischen Leistung
Grandios was unsere Frauen da geleistet haben. Und wer weiß vielleicht ziehen wir die Spanierinnen auch ins Elfmeterschießen 

Wäre nicht das Schlechteste!
AKB - olé!

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Stimmt!
Das war echt klasse und superspannend. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Torhüterin hat ja quasi jeden Ball nach vorne gepöhlt. Und das mit großer Präzision. Könnte Kobel auch mal üben
Irgendeiner schrieb die Frauen könnten keine Elfmeter schießen. Blödsinn. Fast alle Elfmeter waren großartig und wurden sicher verwandelt.
Man kann auch nicht behaupten, dass es ohne deutsche Beteiligung zwingend langweiliger würde.
Mögen wir uns besser anstellen als gegen Schweden und Frankreich und das Spiel mit 11 Spielerinnen beenden. Einen Tipp für uns möchte ich nicht abgeben. Für mich sind die Spanierinnen favorisiert. Aber schaun mer mal
nee, tatsächlich nicht.
Eine Meinung.
- Bernd1958
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Wenn die Taktik nur darin besteht, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott, dann kann das aufgehen, aber das war definitiv viel zu wenig. Gegen Frankreich in Unterzahl verständlich, aber heute war wohl von Anfang an das Ziel ins Elfmeterschießen zu kommen. Und das ist in meinen Augen Trainersache.
Schüller hat in ihrer kurzen Einsatzzeit mehr Offensivaktionen gehabt als Hoffmann und Cerci während des gesamten Spiels. Warum sie nicht gespielt hat weiß nur Wück. Hoffmann war gegen Frankreich gut, aber heute ein Totalausfall
Schüller hat in ihrer kurzen Einsatzzeit mehr Offensivaktionen gehabt als Hoffmann und Cerci während des gesamten Spiels. Warum sie nicht gespielt hat weiß nur Wück. Hoffmann war gegen Frankreich gut, aber heute ein Totalausfall