CL Achtelfinale: Spielthread Lille vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

CL Achtelfinale: Spielthread Lille vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Mär 2025, 08:52

Ich versuche es einfach nochmal in der Hoffnung, dass wir Mittwoch mal positiv überrascht werden.
Kaum zu glauben, aber ich würde Can tatsächlich auf die 6 packen, da wir da momentan so "luftig" unterwegs sind und es kaum schlechter werden kann.
Süle oder Anton dann in die IV und Couto bitte wieder auf die Bank.
Brandt raus und Beier als 2. Spitze.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......

sgG

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: CL Achtelfinale: Spielthread Lille vs BVB

#2 Beitrag von Bentlager » Mo 10. Mär 2025, 09:09

Man müsste eigentlich Brandt und Gittens wieder rausnehmen. Dafür dann Beier rein, aber auf der anderen Position fehlt dir dann jeweils eine vernünftige Option:
- Beier auf links - dann würde vermutlich Reyna reinrutschen
- Beier zentral - wer würde dann statt Gittens links spielen?

Je länger man grübelt, ist es doch eine Frage der Qualität.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von crborusse » Mo 10. Mär 2025, 09:33

Stellt euch vor, dieser labile Haufen würde tatsächlich irgendwie in Lille gewinnen und unter den besten acht Mannschaften Europas stehen.
Trainerfuchs Niko wird alle überraschen, Brandt und Gittens wieder in der Startelf. Damit würde selbst Lille nicht rechnen und der Masterplan wäre perfekt. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4 Beitrag von Max1909 » Mo 10. Mär 2025, 10:04

Auf alle Fälle das vorerst letzte Spiel mit einem sportlichen Wert. Die restlichen Bundesligaspiele, die danach kommen, könnte man dann entspannt schauen. Ob wir achter oder zwölfter werden, ist nicht mehr so spannend.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5 Beitrag von mkay87 » Mo 10. Mär 2025, 10:42

Frankfurt hat verloren. Die 7 Punkte kann man aufholen.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#6 Beitrag von crborusse » Mo 10. Mär 2025, 11:09

mkay87 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 10:42 Frankfurt hat verloren. Die 7 Punkte kann man aufholen.
Man vielleicht, aber niemals dieser BVB. Das kann man doch nicht wirklich noch für realistisch halten?!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#7 Beitrag von Exilruhri » Mo 10. Mär 2025, 13:20

Der Vorteil bei dem Spiel in Lille liegt vielleicht darin, dass man eher GAR NIX erwartet. Das müsste dann ja auch heißen, null Erwartungsdruck für die Truppe.
Im Idealfall überraschen sie uns und machen was draus. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#8 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Mär 2025, 13:33

Bentlager hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:09 Man müsste eigentlich Brandt und Gittens wieder rausnehmen. Dafür dann Beier rein, aber auf der anderen Position fehlt dir dann jeweils eine vernünftige Option:
- Beier auf links - dann würde vermutlich Reyna reinrutschen
- Beier zentral - wer würde dann statt Gittens links spielen?

Je länger man grübelt, ist es doch eine Frage der Qualität.
Mit Brandt & Gittens in der Startelf waren wir nicht wirklich erfolgreich. Brandts Statistik ist da glaub ich gar verheerend.

Wenn Kovac sowas wie Siegeswillen hat, also selbst das Ding gewinnen will, dann muss er Brandt sicher draussen lassen. Ich würde Reyna oder Carney bringen. Letzterer ist wohl hoffentlich mal fit. Kann er gerne für 60 Minuten ran! Ansonsten eben Reyna, der hat es mMn nicht schlechter als Brandt gemacht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Mär 2025, 13:34

crborusse hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 11:09
mkay87 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 10:42 Frankfurt hat verloren. Die 7 Punkte kann man aufholen.
Man vielleicht, aber niemals dieser BVB. Das kann man doch nicht wirklich noch für realistisch halten?!
Korrekt. Wir hatten nun schon zig mal die Chance etwas aufzuholen, Boden gutzumachen. Die Mannschaft hat es zum x-ten Mal vergeigt.
Klar als Fan kann/darf man immer hoffen. Aber wer Realist ist, der wird nur kopfschüttelnd sich von dieser Truppe wegdrehen. Sie verdient eigentlich auch keinerlei Vertrauen mehr...

jedi
Eckfahne
Eckfahne

#10 Beitrag von jedi » Mo 10. Mär 2025, 13:41

irgendwann lässt ja auch der Schmerz nach und man fängt einfach an zu lachen. Ich mach mal ne Pause vom Fussball...
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi 8-)

BOR-usse
Latte
Latte

#11 Beitrag von BOR-usse » Mo 10. Mär 2025, 17:38

Ich weiß jetzt schon, wer am Mi in der Startelf stehen wird: Brandt und Gittens. Da ist der Niko ein Fuchs und lässt sich gar nicht reinreden, denn die beiden haben in den letzten zwei Spielen vollends überzeugt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Mär 2025, 18:38

BOR-usse hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 17:38 Ich weiß jetzt schon, wer am Mi in der Startelf stehen wird: Brandt und Gittens. Da ist der Niko ein Fuchs und lässt sich gar nicht reinreden, denn die beiden haben in den letzten zwei Spielen vollends überzeugt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :clap:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#13 Beitrag von Herb » Mo 10. Mär 2025, 20:49

Wenn die das wider Erwarten gewinnen sollten, würde ich mir so richtig veräppelt vorkommen...
Freuen würde ich mich trotzdem (für den BVB) :mrgreen:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#14 Beitrag von Zubitoni » Mo 10. Mär 2025, 21:11

da nun auch der trainer über seine mannschaft schimpft, gilt wie bei nuri: seine tage sind gezählt.

die jungs brauchen echte hilfe, keine weiteren prügel. auch wenn ich den impuls natürlich nachvollziehen kann.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#15 Beitrag von Stumpen » Mo 10. Mär 2025, 21:30

... ob wir nun gewinnen, oder nicht, ob wir noch ins Endspiel kommen, oder nicht.

Die Zeit der Alibis muss vorbei sein. Egal was noch geleistet wird, man muss bewerten, was bis heute gleistet wurde.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Mär 2025, 07:49

Kovac spricht unter anderem von "Hoffnung" dass man das Spiel gewinnt.

Wenn man sich schon auf "Hoffnung" verlassen muss, dann weiss man wie schlimm es um uns steht...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#17 Beitrag von Zubitoni » Mi 12. Mär 2025, 10:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 07:49 Kovac spricht unter anderem von "Hoffnung" dass man das Spiel gewinnt.

Wenn man sich schon auf "Hoffnung" verlassen muss, dann weiss man wie schlimm es um uns steht...
ich halte kovac eh nicht für den typen, der in schwierigen situationen die worte findet, die das team braucht. er ist eher der magath v2. aber mittlerweile halt auch schon out-aged.
Eine Meinung.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#18 Beitrag von Exilruhri » Mi 12. Mär 2025, 11:18

Zubitoni hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 10:56
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 07:49 Kovac spricht unter anderem von "Hoffnung" dass man das Spiel gewinnt.

ich halte kovac eh nicht für den typen, der in schwierigen situationen die worte findet, die das team braucht. er ist eher der magath v2. aber mittlerweile halt auch schon out-aged.
Lasst TATEN sprechen! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#19 Beitrag von Space Lord » Mi 12. Mär 2025, 12:50

Das wirkt, als sei Kovac mittlerweile desillusioniert, ob der schwankenden Leistungen der Mannschaft.

Dass es schlimm um uns steht, erleben wir Woche für Woche. Insofern habe ich wenig Hoffnung für heute Abend.

Wir werden gegen Lille einen langen Atem brauchen. 90 oder gar 120 Minuten am Stück, haben wir in dieser Saison selten geliefert.

Mir fällt daher auch kein Grund ein, warum das nachher anders sein sollte.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#20 Beitrag von LEF » Mi 12. Mär 2025, 14:10

Ich sehe uns da eigentlich chancenlos. Schade, es geht nun mal um viel Geld für den Verein. Vielleicht hätte man damit - ausnahmsweise - einmal etwas Gescheites anfangen können. Hoch lebe der Konjunktiv ;)

Antworten