20. Spieltag: Freiburg vs. BVB
- MattiBeuti
- Moderator

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB
Ich finde von der Einstellung ist das okay. Leider fehlt es in der Offensive an Ideen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Danke, genau mein Gedanke. Ich finde, dass man es bisher insgesamt nicht so schlecht macht. Bis auf diesen Punkt: da tut uns der Gegner den Gefallen und ist mit vier, teilweise fünf Mann in unserer Hälfte. Und wir lassen uns nichts dagegen einfallen...ich hoffe dass Hummels mal eine Außenrist Aktion hat. Wenn wir die 4 offensive Freiburger knacken, dann bisher nur über Guerreiro.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:19 Begeisterte Gesichter in Freiburg zur Pause.![]()
Was ich mich frage: warum tun wir uns so schwer damit, die offensive Viererkette der Freiburger zu überspielen? Das war ja teilweise erschreckend, wie man sich von deren Forechecking ins Bockshorn jagen lässt.
-
yamau
Exakt! Selbst meine Frau ist angenervt:) das soll was heißen! Hätten wir hinten drin technisch starke Kicker aber man muss doch Blut und Wasser schwitzen wenn sie hinten rum den Gegner locken..als Trainer hat man uns früher angeschissen sowas zu unterlassen.... ist doch ätzend dass man immerzu meckern muss ob unserer Spielweise..Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:23 man könnte ja echt viele mängel aufzählen. laufwege, passgenauigkeit, fehlender abschluss... aber was mich am meisten ankotzt und meines erachtens auch das größte gift für unser spiel ist, ist dieses rumgespiele hintenrum. sei es durch akanji, brandt oder hitz. warten bis der gegner zustellt, und dann trotzdem irgendwo da rein. echt schlimm. da muss man ja nervös werden. auch als mitspieler.
denke mal brandt wird zügig ausgewechselt werden. da geht ja gar nix. selbst in situationen, die für ihn prädestiniert sind, zeigt er nix.
Positiv:
Seitdem Hitz das Tor hütet haben wir immer gewonnen
Seitdem Hitz das Tor hütet haben wir immer gewonnen
-
daysleeper18783
- Südtribüne

Das Problem sind die Laufwege. Die sind meist nicht existent. Wir stehen im Aufbauspiel (dadurch der Druck bei gegnerischem Pressing) und im Angriffsspiel zu viel rum. Damit gibt es kaum Bewegung, keine Positionswechsel. Nur Rapha bewegt sich recht viel. Alle anderen haben ihre Positionen und bleiben da. Ohne Läufe in die Tiefe, kreuzen, etc. Einfach warten bis der Ball in den Fuß gespielt wird und dann wieder den Ball wegschieben. Dazu unfassbare technische Mängel. Ungezwungene Fehlpässe und Stockfehler.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:27 Ich finde von der Einstellung ist das okay. Leider fehlt es in der Offensive an Ideen.
Ja ist nicht wirklich schlecht aber bei weitem nicht gut. Can gefällt mir sehr gut. Wir müssen das Spiel einfach irgendwie gewinnen. Die Zeiten wo man sagt ein Punkt ist ok sind leider vorbei. Dafür brauchen wir die Punkte jetzt zu sehr.
- MattiBeuti
- Moderator

Da hast Du absolut recht. Laufwege muss man einstudieren und dann halt im Spiel abrufen. Wieso das nicht gemacht wird, frage ich mich schon länger.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:31Das Problem sind die Laufwege. Die sind meist nicht existent. Wir stehen im Aufbauspiel (dadurch der Druck bei gegnerischem Pressing) und im Angriffsspiel zu viel rum. Damit gibt es kaum Bewegung, keine Positionswechsel. Nur Rapha bewegt sich recht viel. Alle anderen haben ihre Positionen und bleiben da. Ohne Läufe in die Tiefe, kreuzen, etc. Einfach warten bis der Ball in den Fuß gespielt wird und dann wieder den Ball wegschieben. Dazu unfassbare technische Mängel. Ungezwungene Fehlpässe und Stockfehler.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:27 Ich finde von der Einstellung ist das okay. Leider fehlt es in der Offensive an Ideen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Seh ich auch so undMattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:27 Ich finde von der Einstellung ist das okay. Leider fehlt es in der Offensive an Ideen.
denke wir werden jetzt offensiv etwas aktiver werden.
Nicht nur offensivMattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 16:27 Ich finde von der Einstellung ist das okay. Leider fehlt es in der Offensive an Ideen.
Schönes Tor. Falsche Seite. Läuft bombastisch.
Positiv:
Wir haben zwei absolut gleichwertige Keeper.
Wir haben zwei absolut gleichwertige Keeper.
Wow, unser Keeper ist ne Granate.
-
daysleeper18783
- Südtribüne

2 anderen gefällt das
Und wieder hat dieser Favre der Mannschaft in der HZ-Pause was in den Tee getan. Man, man, man, wann wird der endlich gefeuert. Das ist doch der beste Kader den Dortmund jemals hatte.
Mein Gott, immer diese scheiß Gegentore. Immer dieses scheiß Abwehrverhalten und auch immer das Pech das gefühlt jeder Schuss gegen uns sitzt.
Au wei... 
-
yamau
Klasse Freiburg heute holt ihr euch endlich den verdienten Sieg 
Was war denn das?!?!?!