Ich habe das Gefühl, dass wir bei El Mala ernst machen werden.
(Falls nicht doch noch ein anderer Verein Interesse zeigt.)
Ich verstehe nur nicht, wo das Geld herkommt. El Mala und Karetsas würden uns zusammen mindestens 70mio € alleine an Ablöse kosten. Noch vor wenigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, daß wir eigentlich ein Minus von 20mio € mit Transfererlösen stopfen müssten.
Kann das hier jemand aufklären?
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
Durch den Verkauf von Cole Campbell (6 Millionen Euro), Julien Duranville (5 Millionen Euro) und Kjell Wätjen (3 Millionen Euro) ist Geld reingekommen, dann plant man noch Einnahmen in Höhe von 7 Millionen Euro für Diant Rama. Dann nicht vergessen die Gehaltseinsparungen bei Süle und Brandt. Den Verkauf von Couto lasse ich mal außen vor, denn da müssten wir dann auch nochmal nachlegen. Aber insgesamt kommen da schon ein paar Euros zusammen.Preusse76 hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 16:23 Ich habe das Gefühl, dass wir bei El Mala ernst machen werden.
(Falls nicht doch noch ein anderer Verein Interesse zeigt.)
Ich verstehe nur nicht, wo das Geld herkommt. El Mala und Karetsas würden uns zusammen mindestens 70mio € alleine an Ablöse kosten. Noch vor wenigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, daß wir eigentlich ein Minus von 20mio € mit Transfererlösen stopfen müssten.
Kann das hier jemand aufklären?
Die Zahlen kommen von express, einer Kölner Zeitung.Theo hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 12:46Was man so mitbekommt beläuft sich das Gesamtpaket für El Mala auf ca. 100 Mio, ob das der Realität entspricht weiss ich nicht, aber ich finde es insegesamt zu hoch und schließe mich an, dass man die Finger davon lassen sollte. Viel besser wäre es in Zukunft früher zuzuschlagen oder solche Spieler selbst auszubilden.Zubitoni hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 12:12 ich finde wir sollten langsam die finger davon lassen. wird viel zu teuer, und der effzeh scheint die kohle (noch) nicht zu brauchen. noch dazu macht es keinen guten eindruck, auf teufel komm raus einen regionalen liebling rauskaufen zu wollen…
Die haben 50mio Ablöse + WKB und ein hohes Gehalt + Handgeld vorausgesetzt.
Realistisch ist das er keine 8,5mio bekommen würde sondern irgendwo zwischen 5 - 5,5mio im Jahr. Sagen wir 25mio + 7mio Handgeld dazu 45mio Ablöse also am ende ca 80mio für 5 Jahre.