Palace ist ganz ordentlich dabei - wobei ich 26 Punkte nach 17 Spielen jetzt nicht besonders überragend finde, dass ist oberes Mittelfeld.Space Lord hat geschrieben: ↑So 28. Dez 2025, 01:31 Palace hat sich unter Glasner richtig gut entwickelt. Mit einem Sieg morgen gegen die Spurs bleiben die erstmal oben dran.
Aber mal davon ab: ausserhalb England kennt doch kein Otto Normalsterblicher 0815 Fussball Fan Crystal Palace (damit meine ich Onkel Norbert der wöchentlich die regionale Sportschau guckt und nicht wie wir in einem Fussballforum abhängen, weil dass sind dann die "Fussball Nerds" welche Palace natürlich kennen - zumindest vom Namen her).
Fragst du aber hingegen international Fussball Fans ob sie den BVB kennen, dann werden dir mindestens 8 von 10 die Frage mit "Ja!" beantworten können.
Der BVB ist international sicher unter den Top 15 der bekanntesten Clubs der Welt - wenn nicht gar Top 10. Hier in der Schweiz kennt quasi jeder den BVB - auch nicht Fussballfans. Aus England kennen solche Menschen nicht mal City... wenn dann Manchester United. Geschweige Atletico Madrid - um ein anderes Beispiel zu nennen. Das zeigt einfach was fürn Standing wir international haben. Da kann keiner nebst den Top 4 aus England mithalten... Arsenal, ManUnited, Liverpool und Chelsea, die kennt man wenn man Nicht-Fussball Fans befragt.
Aber ja klar, ein englischer Spieler wird sicherlich über einen Wechsel zu Palace nachdenken, aber nur rein sportlich, aber nicht im Sinne welcher Klub ist sportlich "besser" (weil das sind mit Abstand wir!), nein, wenn dann rein "wo spiele ich mehr". Und ja, wenn du das damit meinst. Dann geb ich dir zu 100% recht, dann hat Palace oder wer auch immer eine gute Chance gegen uns, weil wir nicht mehr bekannt dafür sind, jungen Spielern das absolute Vertrauen zu geben, zumindest seit Kovac nicht. Und das ist aktuell ein Thema bei uns. Ja.