Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 28. Dez 2025, 11:40
Space Lord hat geschrieben: ↑So 28. Dez 2025, 01:31
Palace hat sich unter Glasner richtig gut entwickelt. Mit einem Sieg morgen gegen die Spurs bleiben die erstmal oben dran.
Palace ist ganz ordentlich dabei - wobei ich 26 Punkte nach 17 Spielen jetzt nicht besonders überragend finde, dass ist oberes Mittelfeld.
Aber mal davon ab: ausserhalb England kennt doch kein Otto Normalsterblicher 0815 Fussball Fan Crystal Palace (damit meine ich Onkel Norbert der wöchentlich die regionale Sportschau guckt und nicht wie wir in einem Fussballforum abhängen, weil dass sind dann die "Fussball Nerds" welche Palace natürlich kennen - zumindest vom Namen her).
Fragst du aber hingegen international Fussball Fans ob sie den BVB kennen, dann werden dir mindestens 8 von 10 die Frage mit "Ja!" beantworten können.
Der BVB ist international sicher unter den Top 15 der bekanntesten Clubs der Welt - wenn nicht gar Top 10. Hier in der Schweiz kennt quasi jeder den BVB - auch nicht Fussballfans. Aus England kennen solche Menschen nicht mal City... wenn dann Manchester United. Geschweige Atletico Madrid - um ein anderes Beispiel zu nennen. Das zeigt einfach was fürn Standing wir international haben. Da kann keiner nebst den Top 4 aus England mithalten... Arsenal, ManUnited, Liverpool und Chelsea, die kennt man wenn man Nicht-Fussball Fans befragt.
Aber ja klar, ein englischer Spieler wird sicherlich über einen Wechsel zu Palace nachdenken, aber nur rein sportlich, aber nicht im Sinne welcher Klub ist sportlich "besser" (weil das sind mit Abstand wir!), nein, wenn dann rein "wo spiele ich mehr". Und ja, wenn du das damit meinst. Dann geb ich dir zu 100% recht, dann hat Palace oder wer auch immer eine gute Chance gegen uns, weil wir nicht mehr bekannt dafür sind, jungen Spielern das absolute Vertrauen zu geben, zumindest seit Kovac nicht. Und das ist aktuell ein Thema bei uns. Ja.
Ja, ich merke, ich habe meine Bedenken, hinsichtlich unserer Chancen auf eine Verpflichtung von Oscar Bobb, nicht genügend präzisiert.
Soweit Du das Standing unseres BVB hervorhebst, bin ich natürlich bei Dir. Wir haben eine deutlich höhere internationale Sichtbarkeit als Crystal Palace. Das steht außer Frage.
Sevilla hat allerdings auf europäischer Bühne in der EL schon einige Erfolge vorzuweisen und rein als Stadt ist Sevilla auch um Längen attraktiver als Dortmund. Das nur randläufig hierzu noch angemerkt.
Sollte die Freundin / Frau des Spielers ein Wörtchen mitzureden haben bei der Entscheidung, würde ich das nicht komplett außen vor lassen (London/Sevilla - Dortmund).
Aber darum ging es mir gar nicht, daher bin ich Dir auch dankbar, dass Du nochmal nachgehakt hast.
Ich hatte bei meinen Aussagen im Kopf, dass die PL / LaLiga selbst für Spieler weltweit die höchste Attraktivität besitzt, lukrativ ist erstere zudem auch.
Ein Spieler wie Bobb, der bereits einige Spiele absolviert hat in der Liga, könnte sich bessere Chancen ausrechnen über Palace den nächsten Schritt zu gehen, wo er jeden Tag im Schaufenster steht, als bei uns. Er muss nicht die Liga wechseln, sollte sein Ziel sein zB irgendwann bei Utd oder Liverpool zu landen.
Der Reiz CL zu spielen, mag vor dem Hintergrund vielleicht ein Stück zurücktreten, wenn er mittelfristig auf einen der englischen Big Four Clubs schielt.
Umgekehrt Sevilla als Sprungbrett zu nutzen, um bei Barca oder Real zu landen, sehe ich auch nicht als ganz unrealistisch an.
Das war das, worum es mir tatsächlich ging bei meinen Ausführungen.
Bobb ist in meinen Augen ein Spieler, der mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Wenn der 1-2 Jahre Zeit bekommt sich ins Schaufenster zu stellen, könnte der auch bei den ganz großen Vereinen landen.
Warum sollte der in die Bundesliga wechseln wollen, wenn sein Ziel ein großer Club aus der PL ist resp LaLiga?
Da ist der Weg doch kürzer, wenn er dort bleibt und/oder zu einem Club von dort wechselt (LaLiga).
Aber nun gut, wir werden sehen. Ich hab ja auch betont, dass ich ihn sehr gerne bei uns sehen möchte.
