Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Quo vadis BVB?

#3861 Beitrag von Thorsten » Di 9. Sep 2025, 18:30

Tschuttiball hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 11:49
<snip>

Ich darf erinnern, wir waren unter Zorc mal einer der Klubs, welche das beste Scouting in Europa für sich beansprucht hat - zu Recht! Wir waren der "heisse Scheiss". Jedes Toptalent wollte zu uns, weil man hier die besten Bedingungen für eine Top Karriere hatte. Wir waren DER Durchlauferhitzer! Dembele, Sancho, Haaland, usw. wir waren DIE Nr 1 Anlaufstelle!

<snip>
Du sprichst von dem Susi Zorc, der in seinen ersten Jahren in seinem neuen Job als abolute Fehlbesetzung galt? Der von vielen Fans am liebsten in die Pampa gejagt worden wäre?

Cool, dann freue ich mich auf die nächsten Jahre mit Kehl...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#3862 Beitrag von Exilruhri » Di 9. Sep 2025, 18:56

Du sprichst von dem Susi Zorc, der in seinen ersten Jahren in seinem neuen Job als abolute Fehlbesetzung galt? Der von vielen Fans am liebsten in die Pampa gejagt worden wäre?

Cool, dann freue ich mich auf die nächsten Jahre mit Kehl...
[/quote]

Auch hier gilt dann wohl der Satz aus dem Loddar-Evangelium: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."
Hoffen wir bei Kehl also auf reiche Ernte und dass kein Apfel wurmstichig ist. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Shafirion
Latte
Latte

#3863 Beitrag von Shafirion » Di 9. Sep 2025, 20:29

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 17:24

Ja er hat es geschafft uns zu stabilisieren und in die CL zu führen. Damit war aber seine Aufgabe erfüllt. Alles weitere danach hätte man sich schenken können.
Er hätte nach der Saison einen fetten Blumenstrauß bekommen sollen und ein sehr ernst gemeintest "Danke für alles", Aufgabe mit Bravour erfüllt !!!
Mich haut Kovac' Fußball jetzt auch nicht vom Hocker. Aber wir brauchen mal nachhaltige Entwicklung. Ein Problem dabei ist, dass wir immer nach Glanz und Gloria streben. Favre hatte ein Konzept, das war vielen nicht ästhetisch genug, vielen zu bieder, dann hat man es mit diversen anderen Problem, ohne dass es dadurch jetzt groß besser geworden wäre. Hätte man ihn nach dieser irren Aufholjagt nicht weiterbeschäftigt, wäre das jedenfalls auch ein Signal, dass Erfolg und harte Arbeit nicht belohnt werden. Der neue Trainer hätte genau wie damals Terzic nach Favre auch einen Kader vorgefunden, mit dem man jetzt kein fußballerisches Feuerwerk abbrennen wird. Auf dem neuen Trainer wäre aber wegen Kovacs Aufholjagt sofort wieder ein irrer Druck auf dem neuen Trainer gewesen, ähnlich wie damals mit Rose als vorher Terzic noch die CL erreicht hat. Kovac ist der erste Trainer, der Basistugenden wieder etabliert hat. Da fände ich es auch ein schwieriges Signal an die Mannschaft. Bevor man da jetzt schon wieder den Neustart macht und auf den Supertrainer hofft, würde ich erstmal Kovac Zeit geben. Bisher hat er erstmal Dinge gerade gerückt, er sollte schon die Chance bekommen, auch ernsthaft zu gestalten.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#3864 Beitrag von Ignazius5 » Di 9. Sep 2025, 20:52

Mich haut Kovac' Fußball jetzt auch nicht vom Hocker.
Wenn die Bedingungen passten, sah es eigentlich unter jedem Trainer gut aus. Es gab unter allen Trainern gute Auftritte. Das Problem war dann eher die Konstanz. Guten oder auch sehr guten Auftritten folgen nicht selten unerklärliche Abstütze im folgenden Spiel. Was den Trainern dann auch nicht selten den Kopf gekostet hat. Rose, Edin eher beim zweiten Anlauf und Nuri würde ich in der Riege sehen.

Bei Niko sehe ich da aktuell auch wenig Gründe, ihn nicht weiterhin zu beschäftigen. Gutes Alter und nicht unerfahren. Solange er den Laden in Griff hat besteht kein Grund zum Aktionismus.

Attraktivität: Also so schlecht waren die Auftritte insgesamt jetzt nicht. Das Team hat unter ihn deutlich an Widerstandsfähigkeit gewonnen. Das war zuletzt unter Edin und Nuri noch anders. Und dadurch wirkt das Team auch etwas konstanter, stabiler. Das ist ja dann auch zunächst mal die Grundbedingung für jegliche Form von Attraktivität.

Gruß Ignazius

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3865 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 9. Sep 2025, 21:33

Shafirion hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 20:29
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 17:24

Ja er hat es geschafft uns zu stabilisieren und in die CL zu führen. Damit war aber seine Aufgabe erfüllt. Alles weitere danach hätte man sich schenken können.
Er hätte nach der Saison einen fetten Blumenstrauß bekommen sollen und ein sehr ernst gemeintest "Danke für alles", Aufgabe mit Bravour erfüllt !!!
Mich haut Kovac' Fußball jetzt auch nicht vom Hocker. Aber wir brauchen mal nachhaltige Entwicklung. Ein Problem dabei ist, dass wir immer nach Glanz und Gloria streben. Favre hatte ein Konzept, das war vielen nicht ästhetisch genug, vielen zu bieder, dann hat man es mit diversen anderen Problem, ohne dass es dadurch jetzt groß besser geworden wäre. Hätte man ihn nach dieser irren Aufholjagt nicht weiterbeschäftigt, wäre das jedenfalls auch ein Signal, dass Erfolg und harte Arbeit nicht belohnt werden. Der neue Trainer hätte genau wie damals Terzic nach Favre auch einen Kader vorgefunden, mit dem man jetzt kein fußballerisches Feuerwerk abbrennen wird. Auf dem neuen Trainer wäre aber wegen Kovacs Aufholjagt sofort wieder ein irrer Druck auf dem neuen Trainer gewesen, ähnlich wie damals mit Rose als vorher Terzic noch die CL erreicht hat. Kovac ist der erste Trainer, der Basistugenden wieder etabliert hat. Da fände ich es auch ein schwieriges Signal an die Mannschaft. Bevor man da jetzt schon wieder den Neustart macht und auf den Supertrainer hofft, würde ich erstmal Kovac Zeit geben. Bisher hat er erstmal Dinge gerade gerückt, er sollte schon die Chance bekommen, auch ernsthaft zu gestalten.
Es geht nicht um Glanz und Gloria.
Favre war mir 10x lieber als Kovac und ich habe den Rauswurf damals absolut nicht verstanden und verstehe ihn noch heute nicht wirklich.

Man hätte jetzt im Sommer so oder so Spieler verpflichten müssen. Ein neuer Trainer hätte da eventuell besseren Input gehabt, ausser "Aussenspieler kann ich nicht gebrauchen", sind bei mir nicht vorgesehen.
Man beraubte sich hier einer mehr wie taktischen Flexibilität.
Und wenn NK Geschichte ist, steht der neue Teainer da und muss ohne wirkliche aussen klarkommen.
Klarer Fehler in der Ausrichtung, meiner Meinung nach.

Aber mich fragt ja auch keiner ;) :lol:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Antworten