Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2421 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Aug 2024, 12:16

Optimus hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 11:15
Die Südfranzosen leihen den 19-jährigen Stürmer für eine Saison aus und sichern sich eine Kaufoption. Über die genaue Höhe kursieren widersprüchliche Berichte, auszugehen ist aber wohl von mindestens 15 Millionen Euro. Heute steht der Medizincheck an.
Wichtig für Dortmund: Nizza übernimmt Moukokos komplettes Gehalt.
https://www.fussballtransfers.com/a5640 ... ukoko-frei
Super, dann also zumindest weg von der Payroll..

Hoffen wir mal, er macht sich ordentlich in der französischen Liga, sodass sie ihn direkt kaufen :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2422 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Aug 2024, 12:46

Es steht im Netz geschrieben:

Özcan ist sich offensichtlich mit Wolfsburg einig. Leihe ohne Kaufoption.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2423 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Aug 2024, 12:52

Schwejk hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:46 Es steht im Netz geschrieben:

Kaufpflicht?

Naja immerhin weg von der Payroll & er kann sich hoffentlich für anderweitige Aufgaben empfehlen...

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#2424 Beitrag von LEF » Mi 28. Aug 2024, 16:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:52
Schwejk hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:46 Es steht im Netz geschrieben:

Kaufpflicht?

Naja immerhin weg von der Payroll & er kann sich hoffentlich für anderweitige Aufgaben empfehlen...
Sammers "Königstransfer" geht also. Sorry, aber wie konnte man so einen Spieler verpflichten ? Zu langsam, schwache Technik, schlechter Kopfball da zu klein, schwach im Aufbauspiel. Ein reiner Zerstörer.....und auch das mangelhaft.
Tut mir leid, aber ich habe diesen Transfer nie verstanden.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2425 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Aug 2024, 18:10

LEF hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 16:05 Sammers "Königstransfer" geht also. Sorry, aber wie konnte man so einen Spieler verpflichten ? Zu langsam, schwache Technik, schlechter Kopfball da zu klein, schwach im Aufbauspiel. Ein reiner Zerstörer.....und auch das mangelhaft.
Tut mir leid, aber ich habe diesen Transfer nie verstanden.
Jap. Ich hoffe wir haben daraus gelernt. Es braucht halt nicht nur Mentalitätsmonster, sondern auch solche die was mit dem Ball anfangen können #Technik.
Er wurde ja glaub in der Zeit geholt, als der Ruf gross war nach "Mentalitätsmonster" bei uns. Aber eben, wenn du nix mit dem Ball kannst, dann reicht Mentalität halt für unseren Anspruch nicht mehr.
Sehe ich übrigens auch bei Emre Can so...

jasper1902
Moderator
Moderator

#2426 Beitrag von jasper1902 » Mi 28. Aug 2024, 18:36

Endlich fix.
https://www.kicker.de/leihe-mit-kaufopt ... 36/artikel

Keine Teilübernahme des Gehalts - soviel zum Thema 8,5 Mio Gehalt :lol: :lol: :lol: :lol:

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2427 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Aug 2024, 19:22

Meinte mal gehört zu haben, die 8.5 Mio seien das Maximum was Moukoko inkl. Boni bei uns verdienen könnte. Das Grundgehalt sei bei ca 4 Mio brutto.

Was davon stimmt? Keine Ahnung. Aber könnte mir gut vorstellen, dass wir evtl auf eine sonst übliche Leihgebühr verzichten.

Am Ende aber auch alles egal. Das wichtigste ist, das Moukoko endlich mal regelmässig Spielpraxis bekommt. Und wer weiss, vielleicht kommt er ja zurück als besserer Spieler & gereift als Persönlichkeit zurück? So ne Auslandserfahrung tut da gut - alleine in einem neuen Land, sich zurecht finden, Wohlfühloase verlassen, etc.

Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2428 Beitrag von sw2105 » Mi 28. Aug 2024, 19:34

Sollte Moukoko jetzt oder später mal durchstarten, bin ich mir sicher, dass er nie wieder beim BVB landen wird.

Er fühlte sich hier nicht fair behandelt und in großen Teilen muss ich ihm auch Recht geben
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2429 Beitrag von Shafirion » Mi 28. Aug 2024, 19:43

sw2105 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 19:34 Sollte Moukoko jetzt oder später mal durchstarten, bin ich mir sicher, dass er nie wieder beim BVB landen wird.

Er fühlte sich hier nicht fair behandelt und in großen Teilen muss ich ihm auch Recht geben
Ich verstehe schon, was Du meinst. Auf der anderen Seite haben wir ihn mit 16 reingeworfen, er hat mit 19 Jahren über 70 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Ist das denn so wenig? Hat es Sinn, so viel mehr zu wollen? Teil der Wahrheit ist auch, dass er weder Favre, noch Rose, noch Terzic, noch Sahin davon überzeugen konnte, dass er schon reif ist für die Spielanteile, die ihm vorschweben. Da spricht für mich dann doch einiges dafür, dass er nicht so unfair behandelt wurde, wie er meint.

Was vermutlich bei uns allen reinspielt, ist die Erwartungshaltung. Über Jahre hinweg konnte man spektakuläre Artikel über Moukoko lesen, der schon bei zwei bis drei Jahre älteren spielt und trotzdem alles kutz und klein geschossen hat. Und wir alle haben uns wahrscheinlich gefragt: Wann wird der endlich 16 und ein Thema für die Profis. Dort hat er dann ja auch immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Und trotzdem bleibt er ein junger Spieler, der nicht die Statur für eine klassische einzige Spitze hat und der bei Einsätzen von Beginn an durchaus auch immer wieder hat erkennen lassen, wo es noch hakt. Wir hätten uns sicher alle gewünscht, dass er direkt einschlägt wie eine Bombe. Das ist unter vier Trainern nicht geschehen. Er wollte halt nicht länger warten, was ja vielleicht auch vernünftig ist. Die 15 Millionen, die es jetzt vielleicht werden, müssen sich angesichts einer jahrelang aufgebauten Erwartungshaltung enttäuschend anfühlen. Aber es wird auch seinen Grund haben, dass jetzt keine wirklich großen Vereine an ihm dran waren.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2430 Beitrag von sw2105 » Mi 28. Aug 2024, 19:51

Shafirion hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 19:43
sw2105 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 19:34 Sollte Moukoko jetzt oder später mal durchstarten, bin ich mir sicher, dass er nie wieder beim BVB landen wird.

Ich verstehe schon, was Du meinst. Auf der anderen Seite haben wir ihn mit 16 reingeworfen, er hat mit 19 Jahren über 70 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Ist das denn so wenig? Hat es Sinn, so viel mehr zu wollen? Teil der Wahrheit ist auch, dass er weder Favre, noch Rose, noch Terzic, noch Sahin davon überzeugen konnte, dass er schon reif ist für die Spielanteile, die ihm vorschweben. Da spricht für mich dann doch einiges dafür, dass er nicht so unfair behandelt wurde, wie er meint.

Was vermutlich bei uns allen reinspielt, ist die Erwartungshaltung. Über Jahre hinweg konnte man spektakuläre Artikel über Moukoko lesen, der schon bei zwei bis drei Jahre älteren spielt und trotzdem alles kutz und klein geschossen hat. Und wir alle haben uns wahrscheinlich gefragt: Wann wird der endlich 16 und ein Thema für die Profis. Dort hat er dann ja auch immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Und trotzdem bleibt er ein junger Spieler, der nicht die Statur für eine klassische einzige Spitze hat und der bei Einsätzen von Beginn an durchaus auch immer wieder hat erkennen lassen, wo es noch hakt. Wir hätten uns sicher alle gewünscht, dass er direkt einschlägt wie eine Bombe. Das ist unter vier Trainern nicht geschehen. Er wollte halt nicht länger warten, was ja vielleicht auch vernünftig ist. Die 15 Millionen, die es jetzt vielleicht werden, müssen sich angesichts einer jahrelang aufgebauten Erwartungshaltung enttäuschend anfühlen. Aber es wird auch seinen Grund haben, dass jetzt keine wirklich großen Vereine an ihm dran waren.
Definitiv war die Erwartungshaltung ob seiner Leistung hoch, wenn nicht zu hoch.
Aber in der letzten Saison hätte er aus meiner Sicht mehr Spielanteile erhalten müssen.
Wir wissen natürlich nicht, wie er sich im Training verhielt.
Vielleicht hat er sich auch hängen lassen, dann ist er wahrscheinlich auch richtig behandelt worden.
Wir wissen es nicht 🤷‍♂️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2431 Beitrag von cloud88 » Mi 28. Aug 2024, 20:06

Bei Moukoko bleibe ich dabei das von allen Seiten Fehler gemacht wurden und dazu das Timing nicht passte.

3mio fix, 3mio Boni 2,5mio Handgeld (insgesamt 10mio Handgeld). Das sind die Zahlen die ich am meisten gefunden habe.

Ob er nie mehr zurück kommt würde ich nicht sagen in einigen Jahren arbeiten andere Leute vermutlich hier. Terzic ist ja schon weg.

Özcan ist auch gut, selbst als Leihe kann er so etwas für seinen Marktwert machen. Er ist kein schlechter, es reicht lediglich nicht für die CL.

Bei Coulibaly gibt es wohl Interessenten aus Frankreich und man kann sich einen Wechsel noch gut vorstellen.

Bleibt nur noch Haller übrig.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2432 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Aug 2024, 20:38

cloud88 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 20:06 Bei Moukoko bleibe ich dabei das von allen Seiten Fehler gemacht wurden und dazu das Timing nicht passte.

3mio fix, 3mio Boni 2,5mio Handgeld (insgesamt 10mio Handgeld). Das sind die Zahlen die ich am meisten gefunden habe.

Ob er nie mehr zurück kommt würde ich nicht sagen in einigen Jahren arbeiten andere Leute vermutlich hier. Terzic ist ja schon weg.

Özcan ist auch gut, selbst als Leihe kann er so etwas für seinen Marktwert machen. Er ist kein schlechter, es reicht lediglich nicht für die CL.

Bei Coulibaly gibt es wohl Interessenten aus Frankreich und man kann sich einen Wechsel noch gut vorstellen.

Bleibt nur noch Haller übrig.
Bin voll bei dir bei den Abgängen. Aber dann muss sich, gerade mit Blick auf die steigende Mehrfachbelastung durch die CL Reform, Klub WM, kürzere Winterpause + DFB Pokal, noch was auf der Zugangsseite tun. Weil sonst sind 19 Profi Spieler schon evtl etwas wenig für die steigende Anzahl an Spiele...

Evtl wirds ja doch noch was mit einem spielstarken 6er *Träum*.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2433 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Aug 2024, 22:10

mal rein von der kadergröße her kommend:

tor: passt
IV: schlotti, süle, anton, mané, (can) —> passt für eine zweierkette
AV: couto und ryerson auf rechts, bense, kabar (ryerson) links —> passt
ZM: can, groß, sabitzer, nmecha, (wätjen) —> passt
OM: brandt, reyna, duranville, gittens, adeyemi, malen, (campbell) —> passt
sturm: haller, beier, gui —> passt

klar, qualitativ geht immer was. aber dadurch, dass einige spieler wie can und ryerson, aber auch reyna und beier flexibel eibsetzbar sind, reicht der kader völlig. im gegenteil: gerade im OM sollte niemand mehr geholt werden, weil die anwesenden wollen ja auch immer mal spielen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2434 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Aug 2024, 07:35

Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 22:10 mal rein von der kadergröße her kommend:

klar, qualitativ geht immer was. aber dadurch, dass einige spieler wie can und ryerson, aber auch reyna und beier flexibel einsetzbar sind, reicht der kader völlig. Im gegenteil: gerade im OM sollte niemand mehr geholt werden, weil die anwesenden wollen ja auch immer mal spielen.
Hab mal die Spieler markiert wo ich persönlich (!) von der konstanten Qualität noch nicht überzeugt bin.
a.) weil sie es noch nicht dauerhaft bewiesen haben auf der Position
b.) weil sie noch "Nachwuchsspieler" sind, sprich man eben noch keine qualitative Konstanz erwarten kann

Wenn man nun bedenkt, dass wir bei unserem Glück wahrscheinlich wieder einige Muskelverletzungen / Formtiefs haben werden, ist der Kader aus meiner Sicht sehr auf Kante genäht.

Aber hey, wir werden es sehen. Ich hoffe es geht alles gut und wir haben mal eine Saison ohne Verletzungen.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2435 Beitrag von cloud88 » Do 29. Aug 2024, 14:39

"Kurz vor Transferschluss scheint Borussia Dortmund noch einen Abnehmer für Soumaïla Coulibaly gefunden zu haben. Nach Informationen von „Le Parisien“ haben sich der BVB, wo der 20 Jahre alte Innenverteidiger noch bis 2026 gebunden ist, und Ligue-1-Klub Stade Brest 29 auf eine Leihe verständigt. Coulibaly wird demnach in den kommenden Stunden beim Champions-League-Teilnehmer zum Medizincheck erwartet."

Eine Leihe ohne KO.
Vorteil wenn er einschlägt steigt sein Marktwert oder man behält ihn vielleicht selber.

Nachteil die 3 Leihe mit Özcan und Moukoko. Selbst bei Haller wird von einem möglichen Abgang spekuliert wenn es ein Angebot gibt.

Am ende aber alles Spieler die zu 80-90% nicht gespielt hätten und so vielleicht ihren Wert erhöhen oder wenigstens halten..

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2436 Beitrag von Stumpen » Do 29. Aug 2024, 20:04

Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 07:35
Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 22:10 mal rein von der kadergröße her kommend:

klar, qualitativ geht immer was. aber dadurch, dass einige spieler wie can und ryerson, aber auch reyna und beier flexibel einsetzbar sind, reicht der kader völlig. Im gegenteil: gerade im OM sollte niemand mehr geholt werden, weil die anwesenden wollen ja auch immer mal spielen.
Hab mal die Spieler markiert wo ich persönlich (!) von der konstanten Qualität noch nicht überzeugt bin.
b.) weil sie noch "Nachwuchsspieler" sind, sprich man eben noch keine qualitative Konstanz erwarten kann

Wenn man nun bedenkt, dass wir bei unserem Glück wahrscheinlich wieder einige Muskelverletzungen / Formtiefs haben werden, ist der Kader aus meiner Sicht sehr auf Kante genäht.

Aber hey, wir werden es sehen. Ich hoffe es geht alles gut und wir haben mal eine Saison ohne Verletzungen.
... Tschutti, was stimmt den mit dir nicht? Ist die Buttermilch flockig?

Wenn einer von unsere Missgeschicken regelmäßig an seine Lestungsgrenze geht, dann doch wohl Ryerson. Der kämpft und läuft, auch wenn er mal einen nicht so guten Tag hat.

Bei Adeyemi ist die einzige Konstante, dass er sich weigert sich weiterzuentwickeln. Er steht noch immer auf dem Platz wie ein Pubertierender 15 jähriger, der glaubt er sei, nach Zidane, das Geschenk an diese Fussballwelt. Ein Schauspieler, kein Fussballer.

Can spielt, was er kann. Da gibt es keine Überraschungen, weil keiner mehr etwas erwartet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Systemumstellungen von Sahin unserem Kapitain helfen und ihn wieder in die Spur bringen wird. Die taktischen Anforderungen sind etwas höher, als alles, was Terzic ihm abverlangt hat.

Bei Brandt muss man abwarten, ob er die Rolle übernimmt, in die er sich selbst und andere sehen. Kann mir vorstellen, dass er von Beier kassiert wird, falls Guirassy funktioniert und Brandt sich, wie schon oft gesehen, seine Auszeit nimmt.

Und zu Guirassy, der hat in seiner ganzen sportlichen Laufbahn genau eine gute Saison gespielt, danach haben wir ihn verpflichtet.

Das Wichtigste was Sahin nach den ersten taktischen Änderungen zu tun hat ist die zweite Reihe so heiss zu machen, dass sie zu echten Alternativen werden und sich keiner der Etablierten einen schlanken Fuss auf Platz machen kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Es ist wird eine lange Saison und wir werden viele Spieler brauchen, hoffentlich erkennt Sahin, dass er aktiv Spieler ans Team und in die erste Elf heranführen muss. Von alleine passiert da nämlich gar nichts.

Durch den Abgang Coulibaly fehlt es mir in der IV, selbst wenn Mane ein Jahrhunderttalent ist ... so wie viele vor ihm. Fällt da einer aus, dann ist die Dreierkette sofort wieder Geschichte. Dort dann Can als Aushilfe spielen zu lassen, würde mich an Sahin zweifeln lassen. Die LV Position ist eine reine Wundertüte.

Für mich hängt viel davon ab, ob es uns gelingt wieder als Mannschaft auf dem Platz zu stehen, plus den echten Alternativen aus der zweiten Reihe, plus Spielidee, die alle verinnerlichen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2437 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Aug 2024, 20:45

Stumpen hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 20:04
Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 07:35

... Tschutti, was stimmt den mit dir nicht? Ist die Buttermilch flockig?

Wenn einer von unsere Missgeschicken regelmäßig an seine Lestungsgrenze geht, dann doch wohl Ryerson. Der kämpft und läuft, auch wenn er mal einen nicht so guten Tag hat.
Sorry Ryerson hab ich falsch markiert. Der sollte nicht fett sein.

Der Rest aber passt so wie angegeben. Bei Couto bin ich guter Dinge, da hab ich n gutes Gefühl.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2438 Beitrag von jasper1902 » Fr 30. Aug 2024, 07:25

dann lassen wir uns mal überraschen wie irre es heute in Summe noch abgehen wird.
Ich denke für einen Haller Transfer, der ja offensichtlich doch gewünscht ist, wird es nicht reichen.

sgG

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2439 Beitrag von runzle » Sa 31. Aug 2024, 00:30

Haller ist doch noch verliehen worden.
https://www.kicker.de/borussia-dortmund ... fermeldung

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2440 Beitrag von cloud88 » Sa 31. Aug 2024, 04:03

Alle Kandidaten die gehen sollten würden abgegeben oder verliehen. Bei Reyna gab es ja eine Wendung das er bleiben sollte.

Die Gehaltskosten sollten damit gesenkt worden sein was mit Sicherheit nicht schaden wird.

Wolf 6mio
Morey 1,5mio
Coulibaly 1,5
Moukoko 3-5,5 Mio
Haller 8mio
Hummels 6mio
Reus 6mio
Özcan 4,5-5Mio
Füllkrug 7-8mio
Rothe 1,5-2 Mio
+ Maatsen und Sancho
So ca 45-48mio + die Leihspieler.

Kamara, Brunner usw habe ich extra aussen gelassen..

Antworten