Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 07:35
Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2024, 22:10
mal rein von der kadergröße her kommend:
tor: passt
IV: schlotti, süle, anton,
mané, (can) —> passt für eine zweierkette
AV:
couto und ryerson auf rechts, bense,
kabar (ryerson) links —> passt
ZM: can, groß, sabitzer,
nmecha, (wätjen) —> passt
OM: brandt,
reyna,
duranville, gittens, adeyemi, malen, (
campbell) —> passt
sturm:
haller, beier, gui —> passt
klar, qualitativ geht immer was. aber dadurch, dass einige spieler wie can und ryerson, aber auch reyna und beier flexibel einsetzbar sind, reicht der kader völlig. Im gegenteil: gerade im OM sollte niemand mehr geholt werden, weil die anwesenden wollen ja auch immer mal spielen.
Hab mal die Spieler markiert wo ich persönlich (!) von der
konstanten Qualität noch nicht überzeugt bin.
a.) weil sie es noch nicht dauerhaft bewiesen haben auf der Position
b.) weil sie noch "Nachwuchsspieler" sind, sprich man eben noch keine qualitative
Konstanz erwarten kann
Wenn man nun bedenkt, dass wir bei unserem Glück wahrscheinlich wieder einige Muskelverletzungen / Formtiefs haben werden, ist der Kader aus meiner Sicht sehr auf Kante genäht.
Aber hey, wir werden es sehen. Ich hoffe es geht alles gut und wir haben mal eine Saison ohne Verletzungen.
... Tschutti, was stimmt den mit dir nicht? Ist die Buttermilch flockig?
Wenn einer von unsere Missgeschicken regelmäßig an seine Lestungsgrenze geht, dann doch wohl Ryerson. Der kämpft und läuft, auch wenn er mal einen nicht so guten Tag hat.
Bei Adeyemi ist die einzige Konstante, dass er sich weigert sich weiterzuentwickeln. Er steht noch immer auf dem Platz wie ein Pubertierender 15 jähriger, der glaubt er sei, nach Zidane, das Geschenk an diese Fussballwelt. Ein Schauspieler, kein Fussballer.
Can spielt, was er kann. Da gibt es keine Überraschungen, weil keiner mehr etwas erwartet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Systemumstellungen von Sahin unserem Kapitain helfen und ihn wieder in die Spur bringen wird. Die taktischen Anforderungen sind etwas höher, als alles, was Terzic ihm abverlangt hat.
Bei Brandt muss man abwarten, ob er die Rolle übernimmt, in die er sich selbst und andere sehen. Kann mir vorstellen, dass er von Beier kassiert wird, falls Guirassy funktioniert und Brandt sich, wie schon oft gesehen, seine Auszeit nimmt.
Und zu Guirassy, der hat in seiner ganzen sportlichen Laufbahn genau eine gute Saison gespielt, danach haben wir ihn verpflichtet.
Das Wichtigste was Sahin nach den ersten taktischen Änderungen zu tun hat ist die zweite Reihe so heiss zu machen, dass sie zu echten Alternativen werden und sich keiner der Etablierten einen schlanken Fuss auf Platz machen kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Es ist wird eine lange Saison und wir werden viele Spieler brauchen, hoffentlich erkennt Sahin, dass er aktiv Spieler ans Team und in die erste Elf heranführen muss. Von alleine passiert da nämlich gar nichts.
Durch den Abgang Coulibaly fehlt es mir in der IV, selbst wenn Mane ein Jahrhunderttalent ist ... so wie viele vor ihm. Fällt da einer aus, dann ist die Dreierkette sofort wieder Geschichte. Dort dann Can als Aushilfe spielen zu lassen, würde mich an Sahin zweifeln lassen. Die LV Position ist eine reine Wundertüte.
Für mich hängt viel davon ab, ob es uns gelingt wieder als Mannschaft auf dem Platz zu stehen, plus den echten Alternativen aus der zweiten Reihe, plus Spielidee, die alle verinnerlichen.