Re: 17.Spieltag: Spielthread Holstein Kiel vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#201 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 22:29

crborusse hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:13 Die fliegen halt direkt weiter nach Frankfurt.
Die sollten alle in ihren gelb-schwarzen Trikots & bunten Fussballschuhen da hin laufen müssen. Krank waren die meisten schon - werden das schon irgendwie überstehen. Tut gut für die Kondition & Immunsystem diese Kälte...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#202 Beitrag von LEF » Di 14. Jan 2025, 22:45

edinho hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:09 Und es war so absehbar mit diesem Trainer ... Da sehnt man sich ja nach Terzic zurück.

Und hoffentlich verlängert man mit dem Stehgeiger Brandt nicht. Der regt mich so uff der Kerl.
Aber um diesem "Leader" Brandt herum will man doch eine neue Mannschaft aufbauen. :lol: :lol: Allein an dieser Einschätzung, erkennt man doch die absolute Unfähigkeit unseres Managements. Dieser Durchschnittskicker geht mir seit Jahren auf den Senkel. Das ist der schlechteste 10er der BVB-Historie. Mit dem gewinnst du keinen Blumentopf. Aber unsere "Koryphäen" im Vorstand sehen das nicht, oder wollen es nicht sehen.
Wer gibt schon gerne seine Fehleinschätzung zu.....und das ist wahrhaftig nicht die Einzige, wie jede Woche zu ersehen.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#203 Beitrag von crborusse » Di 14. Jan 2025, 22:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:29
crborusse hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:13 Die fliegen halt direkt weiter nach Frankfurt.
Die sollten alle in ihren gelb-schwarzen Trikots & bunten Fussballschuhen da hin laufen müssen. Krank waren die meisten schon - werden das schon irgendwie überstehen. Tut gut für die Kondition & Immunsystem diese Kälte...
Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn Freitag wieder einige krank sind. Bei so wenig Bewegung heute. :angel:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#204 Beitrag von Hansolo » Di 14. Jan 2025, 22:48

Ignazius5 hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 21:33
Man muss sich als Beispiel ja nur die Bayern anschauen. Letzte Saison unter Tuchel - was waren das für uninspirierte Auftritte von absoluten Topspielern und unter Kompany spielen sie wie ausgewechselt.
Dass man als Spieler nach der X ten Meisterschaft in Folge aber auch einfach mal kein Bock mehr darauf hat, liegt irgendwo auch in der Natur der Sache.

Gruß Ignazius
Das ist absolut ein Grund oder der Hauptgrund gewesen. Aber ich bin fest der Meinung, dass wenn sie an Tuchel nach der Saison festgehalten hätten, es genauso diese Saison weiter gegangen wäre.

Bei uns ist Sahin von Anfang an der falsche Trainer gewesen. Er war Teil des Trainerteams, dass das CL-Finale verloren hat - war also nicht unverbraucht. Man hat Leitwölfe wie Reus und Hummels gehen lassen und dann noch einen Trainerneuling installiert. Wenn ich schon so einen Neustart mache, dann doch jemand der komplett neu ist und Aufbruchstimung vermittelt. Und wenn man dann noch die komplette Hierarchie in einem Team neu ordnen will, braucht man einen starken Trainer. Das war eine Nummer zu groß für Sahin. Das was bei uns auf dem Rasen passiert ist genau ein Spiegelbild davon, es ist kopf- und führungslos. Und für mich ist es auch der Grund warum es in der CL und bei den Heimspielen funktioniert. Da braucht es keine Motivation - da sind die Zuschauer und die CL Hymne genug und man marschiert euphorisiert von alleine. Die Auswärtsspiele da braucht es Führung, Struktur und Kopf um gegen die Widerstände anzukommen und das vermittelt ein starker Trainer.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#205 Beitrag von Herb » Mi 15. Jan 2025, 00:34

Ich bin so froh, dass ich es nicht sehen konnte. Die frühe Anstoßzeit war Gold wert. Das, was man lesen muss, reicht mir schon. Es ist einfach nur zum Schämen. Abgrundtief. Die Worte von Ricken sind sicher treffend, aber was sind nun die Konsequenzen? Was will man nach dem Frankfurt-Spiel sagen?

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#206 Beitrag von Schwejk » Mi 15. Jan 2025, 01:12

[tweet][/tweet]
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#207 Beitrag von Theo » Mi 15. Jan 2025, 07:30

Hansolo hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:48
Ignazius5 hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 21:33
Man muss sich als Beispiel ja nur die Bayern anschauen. Letzte Saison unter Tuchel - was waren das für uninspirierte Auftritte von absoluten Topspielern und unter Kompany spielen sie wie ausgewechselt.
Dass man als Spieler nach der X ten Meisterschaft in Folge aber auch einfach mal kein Bock mehr darauf hat, liegt irgendwo auch in der Natur der Sache.

Gruß Ignazius
Das ist absolut ein Grund oder der Hauptgrund gewesen. Aber ich bin fest der Meinung, dass wenn sie an Tuchel nach der Saison festgehalten hätten, es genauso diese Saison weiter gegangen wäre.

Bei uns ist Sahin von Anfang an der falsche Trainer gewesen. Er war Teil des Trainerteams, dass das CL-Finale verloren hat - war also nicht unverbraucht. Man hat Leitwölfe wie Reus und Hummels gehen lassen und dann noch einen Trainerneuling installiert. Wenn ich schon so einen Neustart mache, dann doch jemand der komplett neu ist und Aufbruchstimung vermittelt. Und wenn man dann noch die komplette Hierarchie in einem Team neu ordnen will, braucht man einen starken Trainer. Das war eine Nummer zu groß für Sahin. Das was bei uns auf dem Rasen passiert ist genau ein Spiegelbild davon, es ist kopf- und führungslos. Und für mich ist es auch der Grund warum es in der CL und bei den Heimspielen funktioniert. Da braucht es keine Motivation - da sind die Zuschauer und die CL Hymne genug und man marschiert euphorisiert von alleine. Die Auswärtsspiele da braucht es Führung, Struktur und Kopf um gegen die Widerstände anzukommen und das vermittelt ein starker Trainer.
Das liegt aber nicht am Trainer sondern eher an der Unausgewogenheit der Mannschaft, uns fehlt ein Spieler, ein Kopf der die Mannschaft auf dem Platz führt. Schlotti kann das für die Defensive sein aber im Mittelfeld fehlt uns einfach jemand der das Spiel lenkt. So wie ein Xhaka bei Leverkusen, Kimmich bei Bayern usw.. Vielleicht wächst ein Nmecha da rein, aber aktuell fehlt uns dieser Spieler. Brandt war das nie und wird es auch nie sein, zumindest nicht bei einem Spitzenverein, der wir ja sein wollen.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#208 Beitrag von crborusse » Mi 15. Jan 2025, 07:46

Eigentlich ist egal, wer spielt. Ab und zu gibt es einen Ausreißer nach oben, meistens ist es ein einfallsloser Haufen, der da auf dem Platz spazieren geht.
Was Brandt und Sabitzer gestern "geleistet" haben, eine bodenlose Frechheit! Ich hab direkt nach dem 1:0 gesagt, dass Brandt für so eine Aktion ausgewechselt werden muss. Der spielt dann ernsthaft durch. Wenn man gegen einen tiefstehenden Gegner, der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gut zustellt, kaum zu Chancen kommt, muss man eben auf andere Art und Weise zu Chancen kommen. Stichwort hier: Ecken. Hatten wir genug. Wie amateurhaft diese sind, unbegreiflich.
Und wenn es lange dauert, bis man vorne trifft (die Qualität ist ja grundsätzlich da), dann darf man sich verdammt nochmal nicht solche lächerlichen Gegentore fangen.

Gegen Leverkusen in 18 Minuten 3 Gegentore, gegen Kiel in 22 Minuten. Absoluter Wahnsinn!
Zuletzt geändert von crborusse am Mi 15. Jan 2025, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#209 Beitrag von edinho » Mi 15. Jan 2025, 07:46

Wir sollten uns mal auf Abstiegskampf einstellen ... ich sehe echt schwarz und ich glaub es hat in der Führungsetage immer noch keiner den Ernst der Lage erkannt.

Der zweite Lechtturm hinter Bayern ... im Lebkuchetag net ... wir werden auf Jahre nicht mehr um Titel spielen, aber die Realität hat viele im Verein noch nicht erreicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#210 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Jan 2025, 08:50

... da bin ich bei dir. Wir haben die komplette Hierarchie im Team verloren.

Sabitzer wurde on Top noch von Sahin demontiert, unser Kapitän gehört immer zu den schlechtesten Spielern, wenn es nicht läuft und Brandt scheitert an der Verantwortung das Offensivspiel zu organisieren. Von Leader sein will man da ja gar nicht reden. Sprich, im Team gibt es keine Struktur, keine Hierarchie, keiner der Verantwortung übernimmt und vorangeht.

Hier hätte uns ein erfahrener Trainer geholfen.

Ich halte es auch nicht für förderlich, wenn der CO Trainer das Team übernimmt, wenn man den Trainer absägt. Der CO Trainer, wie auch das ganze Team, oder Staff, ist immer mitverantwortlich für die gezeigte Leistung. Es danach besser machen zu wolle oder können ist absurd, warum macht es den nicht sofort, wenn man es kann. Kein Trainer wird sich guten Argumenten in den Weg stellen, ausser man ist stur und absolut von sich eingenommen.

Terzic war da offener und ist ehrlicher mit seinen Defiziten umgegangen.

Unausgewogenheit der Mannschaft

Absolut, wir kaufen Spieler und schauen, wo sie man sie dann einsetzen kann. Hilft natürlich auch nicht wenn es in jeder Saison einen neuen Trainer gibt, der wieder an seinem eigenen System arbeitet und entsprechende Spieler fordert, die dann kommen, wenn er schon wieder weg ist.

Sahin ist ein Meister darin, Spieler positionfremd einzusetzen. Can ist kein IV. Nur weil er dort etwas stabiler ist, als auf seiner 6, Nmecha ist keine 6, nur weil er es dort besser macht, als andere, Couto is kein RV und Ryerson wird in jedem 3 Spiel nicht als RV eingesetzt.

Dazu kommt die Fehleinschätzung zu den Fähigkeiten einzelner Spieler. Brandt ist keiner, der kreativ die Offensive führt. Da gibt es keine Idee wie man 10min vor Schluss nochmal das Spiel dreht, wenn man im Powerplay ist. Kobel ist auch kein spielender Torhüter, über dem man ein Spiel aufbaut. Auf der Linie ist er Top, aber seine Bälle nach vorne sind ein Desaster.

Wenn ich jetzt sehe, welche Namen für welche Positionen gehandelt werden, dies unter der Regie von Kehl, dann frag ich mich ernsthaft, was da nicht stimmt.

Wir brauchen einen gelernten 6er, einen gelernten 10er und vielleicht noch einen für die Offensive, jetzt wo Malen weg ist, also einen gelernten Aussenstürmer, und zur Unterstützung hinten einen gelernten LV. Genau in dieser Reihenfolge. Ist auch nicht neu. Jetzt darf man echt gespannt sein, welche Spieler hier Kehl anschleppt. Die gehandelten Namen lassen aufhorchen. Bis auf McAtee war da keiner bei, wo ich die Idee dahinter verstanden habe und McAtee ist wohl raus, weil er mit Mainz in Verbindung gebracht wird.

Taktik und Spielaufbau

Bei der Schulung der Grundlagen, Kondition, Zweikampfverhalten usw. kann man vielleicht die Verantwortung noch an sein Trainerteam delegieren. Was aber nicht gut zu funktionieren scheint.
Die Zahlen sind bekannt. Wir laufen zu wenig, führen zu wenig Zweikämpfe und Woche für Woche sehen wir technische Unzulänglichkeiten bei der Ballbehandlung. Hier mag man sich als Chef-Coach noch rausreden können und auf seine Kernkompetenz, der Taktik, der Spielidee verweisen.

Aber auf dieser Ebene passiert ja auch nichts. Es gibt keine einstudieren Spielzüge, so wie es uns Kiel und eine Woche zuvor Leverkusen vorgeführt haben. Wir wissen nichts mit dem Ball im Ballbesitz anzufangen. Zumeist fehlt es an Geschwindigkeit die zu bespielenden Räume zu besetzen und wenn man dann soweit ist, hat sich der Gegner mit seinen zwei Abwehrreihen organisiert. Im Umschaltspiel ähnlich. Das Offensive Mittelfeld und unsere Aussenstürmer orientieren sich erst nach hinten, wenn der Gegner mit dem Ball schon bei uns im 16ner ist. Wir sind da in allen Bereichen das Gegenteil von wach und organisiert.

Sahin hat weder im taktisch technischen Bereich seine Stärken, noch entwickelt er eine Mannschaft, oder vermag es mit seine Emotionen das Team anzusteckenund, zu motivieren, noch hat sich die Ballbehandlung, Laufwege, Konditionen und Zweikämpfverhalten wesentlich verbessert. Sahin mag als Trainer nicht schlecht sein, aber er ist eben auch nicht gut. Viele Trainer in der Liga sind besser.

Wir sind Durchschnitt, weil wir einen durchschnittlichen Trainer haben, das Team durchschnittlich begabt ist und wir zu schnell zufrieden sind. Der Leistungsgedanke wird in unserem Verein nicht kultiviert und man schwimmt lieber in der eigenen Suppe, anstelle sich neuen Ideen zu öffnen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Freddy
Eckfahne
Eckfahne

#211 Beitrag von Freddy » Mi 15. Jan 2025, 11:47

Hallo Stumpen,

eine sehr gute und treffende - nicht schwarz,gelb gefärbte- Analyse von dir!-
Nur mal so zur Diskussion: Wie würde wohl Uli Höneß reagieren (agieren)?!
Spätestens nach diesem Spiel!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#212 Beitrag von Ignazius5 » Mi 15. Jan 2025, 11:50

Aber auf dieser Ebene passiert ja auch nichts. Es gibt keine einstudieren Spielzüge, so wie es uns Kiel und eine Woche zuvor Leverkusen vorgeführt haben. Wir wissen nichts mit dem Ball im Ballbesitz anzufangen. Zumeist fehlt es an Geschwindigkeit die zu bespielenden Räume zu besetzen und wenn man dann soweit ist, hat sich der Gegner mit seinen zwei Abwehrreihen organisiert.
Stumpen, wir drehen uns hier aber auch im Kreis. Um das Spiel schnell zu machen, brauchts im Zweifel Laufwege bzw. Bewegung ohne Ball und Passspiel. (Laufleistung, ne.) Und die letzten beiden Spiele haben doch gezeigt, dass unser Spiel über die Außen genau an dem Punkt irgendwie stockt. Wenn das Dribbling ins Zentrum oder auf die Grundlinie dann nicht funktioniert, sind wir ziemlich zahnlos.

Dass ein Gegner, der bei Ballverlust von uns mehr oder weniger das gesamte Spielfeld und entsprechende Räume vorfindet, also nach Lust und Laune kontern kann, ist doch nahezu zwangsläufig. Nimmt man das Barcaspiel mit rein, bekommen wir allein in den Partien ganze neun Gegentore aus Kontern bzw. Umschaltsituationen für die Gegner. Neun Gegentore! Und immer mit ähnlichen Muster: Wir spielen uns in der Offensive fest, kommen nicht zum Abschluss, verlieren den Ball und der Gegner hat bei seinen Kontern Brachland vor sich.

Das ist aber nicht zwanghaft ein Problem der Defensiv oder eines "lustlos" wirkenden Brandts, der ja dann immer der Idiot ist. Die geringere Laufleistung ist nicht nur das, was defensiv passiert, sondern das hat auch viel damit zu tun, wie wir uns im Offensivspiel bewegen. Und hier treffen wir, aus meiner Sicht, zu oft falsch Entscheidungen. Laufen eher mit als ohne Ball.

Gruß Ignazius

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#213 Beitrag von Ignazius5 » Mi 15. Jan 2025, 12:10

Spätestens nach diesem Spiel!
Sagen wir mal so: Hoeneß würde im Zweifel event. den Trainer opfern, würde aber genauer hinschauen, woran es liegt und sich von in der Folge auch von den Spielern trennen. Vergisst man beim dem Muster nämlich auch oft.

Wenn München in der Saison kein Meister wurde, war zwar sehr oft der Trainer schnell Geschichte (spätestens zum Ende der Saison), aber es wurde dann auch der Kader gezielt verstärkt bzw. neue Konkurrenzsituationen geschaffen. Und wenn der Ball schneller laufen soll, müssen wir dafür die Spieler holen. Unabhängig vom Trainer.

Deshalb ja: Wir müssen wissen, wo wir hinwollen. Wenn wir Dominanz wollen, brauchen wir dafür die Spieler. Punkt. Aktuell haben wir sie in der Form nicht, um das regelmäßig mit entsprechender Konstanz auf den Platz bringen. Wenn unsere "Zaubermäuse" da vorne drin regelmäßig (konstant) die benötigenden Tore mit ihrer Spielweise bringen würden, wäre das gar nicht das Problem. Tun sie in der Form aber nicht. Sonst hätten wir zur Pause nicht 3:0 zurückgelegen, sondern wären mit einer Führung in die Pause gegangen.

Gruß Ignazius

Freddy
Eckfahne
Eckfahne

#214 Beitrag von Freddy » Mi 15. Jan 2025, 12:22

Hallo Ignazius5,

er (Höneß) hat die Verantwortlichen bei Bayern ausgetauscht(entlassen).

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#215 Beitrag von Ignazius5 » Mi 15. Jan 2025, 12:36

Ja, dann aber nicht nur die Trainer. Er hat dann schon auch aktiv Kaderpflege betrieben, sofern möglich oder nötig. Auch wenn man sich das leisten können muss. Insofern sind die Fragen auch: Wo will man mit dem Kader spielerisch hin, was brauchen wir dafür an Spielertypen und woran hakt es dabei im aktuellen Kader?

Natürlich kann selbst mit der besten Planung mal was schief gehen. Aber den Trainer nur deshalb zu tauschen, weil die Meute halt den Kopf fordert, halte ich ohne klare Vorstellung des oben genannten, auch für unsinnig. Zumindest in dem Sinne, wenn der neue Trainer im Zweifel ganz andere Vorstellungen als der Vorgänger hat.

Gruß Ignazius

El Emma
Latte
Latte

#216 Beitrag von El Emma » Mi 15. Jan 2025, 14:02

Dass man keine klare Vorstellung, keine Strategie hat, wie man Fußball spielen will, halte ich auch für das Kernproblem. Früher stand BVB-Fußball mal für bedingungslose Offensive. Seit das mit Bosz dann daneben gegangen ist - wobei man ihm nicht mal eine halbe Saison gewährt hatte - heißt es, dass die Defensive konsolidiert werden muss, um noch mal Meisterschaften zu gewinnen. Vor eineinhalb Jahren hätte es dann fast dazu gereicht - wenn nicht ausgerechnet im letzten Saisonspiel verheerende Abwehrfehler gemacht worden wären.

Heute aber weiß doch keiner mehr, wie richtig guter BVB-Fußball aussehen soll. Nur, dass man mit Ballbesitz nichts anfangen kann und sich schnell auskontern lässt, scheint zum Markenzeichen zu werden.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#217 Beitrag von Ignazius5 » Mi 15. Jan 2025, 14:51

Heute aber weiß doch keiner mehr, wie richtig guter BVB-Fußball aussehen soll. Nur, dass man mit Ballbesitz nichts anfangen kann und sich schnell auskontern lässt, scheint zum Markenzeichen zu werden.
Naja, irgendwie wohl etwas mit mehr Ballbesitz. Spöttisch könnte man ja sagen, dass das auch der Grund dafür ist, warum wir uns nur mit Ball am Fuß bewegen aber eher weniger ohne Ball. Wenn kein Ball da ist, hat man auch kein Grund zu laufen. Deshalb sieht das ganze auch sehr statisch aus. ;) (Überspitzt)

Nachtrag: Mag auch ein Grund dafür sein, warum einige Spieler in den Spielen mit zu spielenden Pässen oder Ball an und Mitnahmen Probleme haben - so selten, wie sie in den Spielen mal welche spielen dürfen. ;)

Das ist im Grunde traurig. Gestern haben sowohl Jamie als auch Juju mit ihren Dribblings so gut wie keine Wirkung auf unsere Offensive gehabt. Auch wenn Jamie später noch ein Tor gemacht hat. Die einzige "vielversprechende" Situation resultierte aus ein paar schnell gespielten Pässen mit Jamie. So kurz vor oder nach dem 1:0. Danach hat man das aber sofort wieder eingestellt, weil es zu gefährlich für den Gegner hätte werden können.

Gruß Ignazius

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#218 Beitrag von Preusse76 » Mi 15. Jan 2025, 16:59

Space Lord hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 21:11 So lange Watzke weiterhin im Hintergrund die Fäden zieht und nur Ja Sager um sich scharrt, werden wir keine kritische Diskussionskultur bei uns etablieren.
So sieht's aus. Wir ersticken im eigenen Mief.
Space Lord hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 21:11 Wenn Du aber denkst, dass die Mannschaft versaut ist und ausgetauscht gehört, verweise ich darauf, dass das Gros der Spieler bei ihren früheren Clubs funktioniert hat.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Bayern haben ihre "Mir san mir" Mentalität, die sich über Transferperioden und Spielergenerationen fortpflanzt.
Bei uns dagegen - so scheint es mir jedenfalls - pflanzt sich seit Jahren der "Oopsi, wieder mal n Spiel vergeigt" Virus durch.
Hansolo hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:50 Gewinnen oder Verlieren ist doch nicht so wichtig, wir sollten es als Fans wie die Spieler halten.
Mittlerweile nehme ich die Ergebnisse einfach nur noch zur Kenntnis. :|

Leider wird es sehr wahrscheinlich sehr lange dauern, bis wir uns wieder über richtig guten Fußball freuen können.
Und das aber auch nur unter der Voraussetzung, daß in den nächsten fünf, sechs Monaten auf allen Ebenen im Verein sehr gute Entscheidungen getroffen werden.

Edit: 'Mir san mir' ist natürlich die "preussische Variante". ;)
Zuletzt geändert von Preusse76 am Mi 15. Jan 2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#219 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Jan 2025, 17:05

Preusse76 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 16:59 Leider wird es sehr wahrscheinlich sehr lange dauern, bis wir uns wieder über richtig guten Fußball freuen können.
Und das aber auch nur unter der Voraussetzung, daß in den nächsten fünf, sechs Monaten auf allen Ebenen im Verein sehr gute Entscheidungen getroffen werden.
Mittlerweile denke ich, dass es sogar am besten für uns wäre, wenn wir nächste Saison gar nicht international spielen, sollten wir die CL Qualifikation nicht erreichen. Weil dann hätte man - unter einem neuen Trainer - auch Zeit, unter der Woche mal was einzutrainieren / üben. Diese Zeit haben wir aktuell nicht, man rennt von Spiel zu spiel ohne zu trainieren. Vorbereitung gibts auf nächste Saison dank der Club-WM auch kaum eine.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#220 Beitrag von Bernd1958 » Mi 15. Jan 2025, 17:32

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 17:05
Preusse76 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 16:59 Leider wird es sehr wahrscheinlich sehr lange dauern, bis wir uns wieder über richtig guten Fußball freuen können.
Mittlerweile denke ich, dass es sogar am besten für uns wäre, wenn wir nächste Saison gar nicht international spielen, sollten wir die CL Qualifikation nicht erreichen. Weil dann hätte man - unter einem neuen Trainer - auch Zeit, unter der Woche mal was einzutrainieren / üben. Diese Zeit haben wir aktuell nicht, man rennt von Spiel zu spiel ohne zu trainieren. Vorbereitung gibts auf nächste Saison dank der Club-WM auch kaum eine.
Das würde den Verein finanziell in den Grundfesten erschüttern, natürlich nicht vernichten

Antworten