daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 21:47
pauli74 hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 20:05
Terzic hat uns die fast zur Meisterschaft gebracht und zum CL Sieg. Das muß Sahin noch zeigen.
Ich mag ihn als Person . Allerdings hat er noch keien Nachweis als Trainer gezeigt und das kritisierte ich bereist vor der Saison.
Aus meiner Sicht machte es wenig Sinn ( als CL Finalist, mit demensprechender Strahlkraft auf gestandenen Manager und Trainer) auf einen unerfahrene Manager und jetzt noch dazu unerfahreren Trainer zu setzen (Thema Stallgeruch) . Aber das ist Watzkes Entscheidung.
Unter Zorc und z.B. Favre habe wir uns schon darüber geärgert nicht Meister geworden zu sein bei 9 Punkten Vorsprung zru WP .
Ich hoffe das wir in Zukunft so bleiben ( und wir können uns über sowas ärgern), zweifele mittlerweile aber leicht daran.
Und Jogi Löw den DFB zum Vizeeuropameister und Weltmeister. Steffen Baumgart hat mit dem FC genauso den Europapokal erreicht wie Urs Fischer mit Union. Selbst Niko Kovac hat es geschafft mit Bayern Meister zu werden und Roberto Di Matteo ist CL geworden. Was sagt uns das jetzt alles? Ist Niko Kovac als Trainer jetzt besser als Thomas Tuchel? Ist Roberto Di Matteo als Trainer besser als Julian Nagelsmann oder Diego Simeone? Ist Terzic besser als die beiden, weil er in einem CL Finale stand? Als Guardiola bei Barca anfing war er als Trainer auch eine unbekannte Nummer.
Es geht mir ja gar nicht mehr um einen Vergleich zu Terzic. Vielleicht war das der falsche Argumenative Ansatz.
Was ich betone wollte war der Stellenwert der Ehrfarung. Jemand wie z.B. Jogi Löw war 7 Jahre sehr erfolgreich beim VFB , bevor er das NT Amt übernahm.
Ein Ancelotti ist nicht per se besser als ein junger Trainer oder ein van Gaal oder ein anderer 'Opa', da sie eine bessere Manschaft zu Verfügugn haben als z.B. wir im CL Finale. Ebenso sieht es andersrum aus. Mit chelsea gewinnst du halt mal ein Finale , wie Matteo . Das ist klar
Dennoch sehe ich im Durchschnitt der Trainern, einen Urs Fischer, Streich , Favre oder sonst einen Opa deutlich erfolgreicher. Es ist einfach beliebige Namen geneneinanderzustellen. Tuchek und Nagelsmann sind noch sehr jung und sehr erfolgreich, stimmt. Aber sie haben trotzdem auch einen langen Werdegang hnter sich.
Nagelsmann hat z.B. schon viel Ehrfarung bei Hoffenheim und RB gesammelt und sich dort bewiesen , bevor er den nächsten Schritt gemacht hat (und ihn hat machen lassen). Ähnlich war es bei Tuchel, der erst nach uns wirklich besser wurde, bei PSG und Chelsea. Beide haben sich bewiesen ,sogar in jungen Jahren.
Einfach zusammengefasst, bin ich aber eben ein Verfechter des Sprichwortes 'Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen' und
Nuri hat grade mal ein paar Monate einen mittelmäßigen Verein in einer 2.t klassigen Liga geleitet (mit mittelmäßgien Erfolg übrigens)
Ich gönne ihm und Kehl den Erfolg auf jeden Fall, schon allein, da ich BvB Fan bin und mir wünsche jedes Spiel zu gewinnen.
Aber der Erfolg des BvB steht bei mir an oberster Stelle, auch vor Einzelpersonen und Schicksalen. Es muß geliefert werden und nicht nur geredet.