9. Spieltag : Borussia Dortmund - RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: 9. Spieltag : Borussia Dortmund - RB Leipzig

#141 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 2. Nov 2024, 22:21

Das bisher beste Bundesligaspiel für uns in dieser Saison.Der Kontakt zu den CL Plätzen ist nicht größer geworden.
Nach den vergangenen Spielen eine Wohltat.
Der BVB über 90Min. das bessere Team und ohne wenn und aber ein hochverdienter Sieg.
Zuhause werden die Punkte geholt ,jetzt heißt es die Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#142 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 2. Nov 2024, 23:05

Auch wenn ich ein großer Kritiker von Sahin bin und dabei auch bleibe, heute war das eine starke gesamte Leistung die ich so nicht erwartet habe.

Sehr sehr positiv.

An der inhaltlichen Kritik und Sorge ändert dies jedoch nichts, nur Heim reicht definitiv nicht.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#143 Beitrag von LEF » Sa 2. Nov 2024, 23:19

Starke Leistung heute....und ein nicht zu erwartender Sieg, nach den schwachen Leitungen der letzten Zeit. Die Kritik der letzten Wochen war absolut gerechtfertigt. Gerne darf es jetzt also aufwärts gehen.
Klar dürfte sein, dass die Mannschaften, die nicht den Bus im Tor parken, uns besser liegen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#144 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 23:42

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 21:04 Warten wir einfach mal Mainz ab nächste Woche. Das ist wieder so ein typisches Spiel wo man selten Bock drauf hat. Vor allem wenn davor CL war. ;)
Das wird die Mannschaft zeigen müssen - das man endlich (verdammt nochmal) auch auswärts die gleiche kämpferische Leistung an den Tag legt, wie zu Hause. Das sind einfach Welten. Welten in der Einstellung. Und da bleibt meine generelle Kritik die ich seit Jahren predige bestehen: Wir haben ein Kopfproblem. Ein Metnatlitäsproblem. Kein Problem der Qualität. Weil diese (mehr oder weniger gleiche) Mannschaft stand nicht umsonst im CL Finale oder wurde fast Deutscher Meister. Was uns fehlt ist in der Birne, nicht in den Füssen. Und da müssen alle im Verein endlich mal aufwachen und was tun! Schickt die Jungs an den "Regenerationstagen" jeweils für 1-2 Stunden zum Mentaltrainer. Tut was, holt das Maximum raus was geht. Bin überzeugt, die Spieler müssen nicht 7-8 Stunden am Trainingsplatz sein und "arbeiten" wie Otto-Normalbürger bei zigfach weniger Lohn. Also = ab zum Mentaltrainer. Jeder einzelne & als Mannschaft!

Nochmal: Wir haben kein Qualitäts, sondern ein Kopf-Problem. Es ist die Mentalität. Auswärts ist halt nicht zu Hause - das hat wenig mit der Taktik zu tun, sondern allein mit der Einstellung jedes einzelnen Spielers!

Edit: 120 km ist die Mannschaft heute gelaufen. Starke Laufbereitschaft! So muss es in jedem Spiel sein. Arbeit zahlt sich am Ende halt immer aus...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#145 Beitrag von Exilruhri » So 3. Nov 2024, 00:02

Ein guter Tag für alle Borussen!
Beier jetzt hoffentlich angekommen; viele Spieler stark. Nuri hat hoffentlich Mut gefasst, öfter mal zu rotieren.
Darauf MUSS jetzt aufgebaut werden. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#146 Beitrag von Zubitoni » So 3. Nov 2024, 01:16

drei spieler würde ich herausheben wollen.

nmecha: ein game changer im zentralen MF. hat alles was man auf der position braucht, tempo, härte, technik, passqualität. top in form, so wichtig.

brandt: auf der 10er position so gut wie keine fehler zu machen, selbst in sehr in engen situationen, ist schon großes kino. schade dass er sein tor nicht gemacht hat. kam mir bislang zu wenig vor, als es um die besten spieler heute ging.

apropos: schlotti ist echt unser allerbester. UNFASSBAR was der wegräumt und gleichermaßen genau weiß, was er im spiel nach vorne zu tun hat. wahnsinnig wertvoll für uns. prognose: falls er etwa so weiterspielt, werden wir am saisonende ein sehr fettes angebot auf dem tisch haben. wär ich scheich, den würde ich holen.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#147 Beitrag von jasper1902 » So 3. Nov 2024, 08:22

Das war schon eine starke Leistung von , bei aller komplett berechtigter Kritik darf das auch mal gesagt werden.
Mit Meyer im Spielaufbau ist man tatsächlich beruhigter , er schlägt den Ball auch mal nach vorne, damit wir nicht unter Druck gesetzt werden und seine Pässe
erscheinen mir genauer. Can/Nmecha und Beier tatsächlich als große Gewinner des Spiels.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir das Spiel einigermaßen ohne weitere Verletzten ( Sabizter plus die von Sahin erwähnten angeschlagenen Spieler )
überstanden haben.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#148 Beitrag von Bernd1958 » So 3. Nov 2024, 08:26

Der Sieg hochverdient, hat Rose ja auch anerkannt. Dazu gibt es für mich einen großen Gewinner und der heißt Meyer. Mit ihm als Torwart steht die Abwehr einfach sicher. Man kann ihm den Ball zurückspielen, er kann ihn verarbeiten und macht was sinnvolles damit. Bei Kobel warte ich bei jedem langen Schlag nach vorne nur darauf ob der Ball ins rechte oder linke Seitenaus fliegt. Allein sein Abschlag auf Guirassy war Weltklasse. Leider dass dieser dann gegen drei Dosen ankämpfen musste

Mike1985
Latte
Latte

#149 Beitrag von Mike1985 » So 3. Nov 2024, 08:33

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 08:22 Das war schon eine starke Leistung von , bei aller komplett berechtigter Kritik darf das auch mal gesagt werden.
Mit Meyer im Spielaufbau ist man tatsächlich beruhigter , er schlägt den Ball auch mal nach vorne, damit wir nicht unter Druck gesetzt werden und seine Pässe
erscheinen mir genauer. Can/Nmecha und Beier tatsächlich als große Gewinner des Spiels.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir das Spiel einigermaßen ohne weitere Verletzten ( Sabizter plus die von Sahin erwähnten angeschlagenen Spieler )
überstanden haben.

sgG
Es ist mal wieder ein richtig geiles Gefühl in der Früh aufzuwachen nach so einem Abend :) . Und dann auch noch gegen diesen drecks Verein. Besser geht es nicht.

Ich denke aber niemals dass Kobel aus dem Tor genommen wird. Da braucht es schon Eier mitten in der Saison den Keeper abzusägen. Das mediale Geschrei wäre enorm.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#150 Beitrag von Mainzelmännchen » So 3. Nov 2024, 09:04

Mike1985 hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 08:33
jasper1902 hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 08:22 Das war schon eine starke Leistung von , bei aller komplett berechtigter Kritik darf das auch mal gesagt werden.

überstanden haben.

sgG
Es ist mal wieder ein richtig geiles Gefühl in der Früh aufzuwachen nach so einem Abend :) . Und dann auch noch gegen diesen drecks Verein. Besser geht es nicht.

Ich denke aber niemals dass Kobel aus dem Tor genommen wird. Da braucht es schon Eier mitten in der Saison den Keeper abzusägen. Das mediale Geschrei wäre enorm.
Wir haben uns an das mediale Geschrei doch schon gewöhnt :lol: (Can/Kapitän)

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#151 Beitrag von Winnido » So 3. Nov 2024, 09:42

cloud88 hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 21:25 ……

Ich zitiere ein paar Aussagen vor dem Spiel ohne Namen..
"Ich bin glücklicherweise nicht im Stadion.

Da ist doch eine Katastrophe schon abzusehen."
……..
Das war von mir. Genauso hab ich das vor dem Spiel empfunden. Die letzten hatten mich extrem enttäuscht

Umso schöner dass ich falsch lag. Ich hab noch nichts gesehen, aber speziell die Trainerleistung wird ja sehr positiv bewertet.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#152 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Nov 2024, 11:17

Gabs eigentlich irgendwelche Aktionen seitens der Fans zu Klopps Engagement bei RB?

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#153 Beitrag von Exilruhri » So 3. Nov 2024, 11:45

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 11:17 Gabs eigentlich irgendwelche Aktionen seitens der Fans zu Klopps Engagement bei RB?
so alá "Sic transit gloria mundi"? :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#154 Beitrag von Ignazius5 » So 3. Nov 2024, 11:51

Umso schöner dass ich falsch lag. Ich hab noch nichts gesehen, aber speziell die Trainerleistung wird ja sehr positiv bewertet.
So viele schwerwiegende Fehler hat Nuri jetzt auch nicht auf dem Konto. Also in dem Sinne, dass er uns durch taktische Wurschtelei gegen einen potenziellen Absteiger am vorvorletzten Spieltag in einem Heimspiel am Freitagabend ab der 70 Minute die sicher Meisterschaft vergeigt. ;)

Sein Beitrag für gestern ist halt, dass er unter dem vorhandenen Druck die Mannschaft gut eingestellt hat und diese über 90 Minuten hinweg weitgehend konzentriert mit und ohne Ball gearbeitet hat. Eigentlich hat sich das Team gestern nicht für eine herausragende Leistung belohnt, sondern sollte zu dem Ergebnis kommen, dass man mit einer konzentrierten Leistung durchaus konkurrenzfähig in der Liga ist und der Trainer mit seiner Arbeit nicht wirklich gegen den Erfolg vorgeht. ;)

Aktuell fallen uns gewisse Dinge (Umgang mit Rückschlägen in den Spielen) in Heimspielen event. ein Stück leichter. Aber das Potenzial, mit negativen Dingen entsprechend umzugehen, ist ja durchaus vorhanden. Sonst würde es in den Heimspielen auch zu Problemen führen.
Gabs eigentlich irgendwelche Aktionen seitens der Fans zu Klopps Engagement bei RB?
Gab wohl ein Spruchband. Finde ich jetzt aber auch unsinnig. Klopp ist in seinen Entscheidungen niemandem verpflichtet oder zur Rechenschaft verpflichtet. Auch nicht gegenüber den Fans ehemalig trainierter Vereine. Ist immer noch ein erwachsener Mensch, der in erster Linie für sich Entscheidungen trifft oder treffen muss.
Er hat sich hier nicht all zu viel zu Schulden kommen lassen und hat eine erfolgreiche Zeit gehabt. Mehr wurde nicht erwartet. Mehr ist oder war er nie "schuldig". Aber er ist hier seit einiger Zeit nicht mehr angestellt. ;)

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#155 Beitrag von Schwejk » So 3. Nov 2024, 12:49

Freddie Röckenhaus kommentiert:

Drei Punkte gegen den Trend
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ocid=hpmsn
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#156 Beitrag von cloud88 » So 3. Nov 2024, 14:22

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 11:17 Gabs eigentlich irgendwelche Aktionen seitens der Fans zu Klopps Engagement bei RB?
„Tausche: Werte gegen Dosenpfand.“

Wir glauben ich das einzige Spruchband und im Grunde auch harmlos.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#157 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Nov 2024, 14:43

cloud88 hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 14:22
„Tausche: Werte gegen Dosenpfand.“

Wir glauben ich das einzige Spruchband und im Grunde auch harmlos.
Danke.

Gut so. Mehr braucht es auch nicht. Das Thema Klopp ist nun "zum Glück" durch. Ein Abschluss wurde gefunden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#158 Beitrag von Herb » So 3. Nov 2024, 14:47

Richtig. Ignorieren und fertig. Nicht noch das Gefühl von Wichtigkeit oder so geben.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#159 Beitrag von cloud88 » So 3. Nov 2024, 16:23

Klopp bekam sein Abschied mit Piszu und Kuba zusammen.

Fand es stark das die Fans gestern den Fokus zu 99% auf die Unterstützung der Mannschaft gelegt haben und nicht mit einem ehemaligen Trainer der sich Verkauft hat

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#160 Beitrag von Danny » So 3. Nov 2024, 17:42

Ich gehöre ja auch zu den Sahin-Kritikern (wobei, eigentlich nicht mal so sehr Sahin-Kritiker, sondern Kritik an der Tatsache, dass nach Terzic Sahin als nächster Frischling an der Seitenlinie steht).
Das Spiel gestern war bärenstark und in Anbetracht all der Umstände von wirklich allen Akteuren eine top Vorstellung. Balsam für die angeschlagene schwarz-gelbe Seele.
Ich würde mich freuen, wenn das der Startpunkt für einen Aufwärtstrend darstellen würde.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten