Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1101 Beitrag von Schwejk » So 26. Jul 2020, 19:15

Wenn wir anfangen Personen ohne Grund, da negativ Test , in Quarantäne zu stellen, dann müssen wir weiterdenken. Es ist nicht weit zu der totalen Sperre. Vorteil dieser ist der reale Sieg über den Virus, aber ist der Weg dahin für alle möglich ? Fair ? Hat jeder genug um einige Wochen zuhause ohne Ausgang zu überleben ?
Ohne Grund? Dein Ernst? :o Nomma, ein Negativtest besagt nicht, daß diejenige Person frei von einer Infektion ist und somit keine anderen anstecken kann. Eigentlich eine Binse inzwischen.

So weit müssen nicht nur wir, die sondern alle politisch Verantwortlichen denken. Und dies in einer Güterabwägung ("zeitlich begrenzte Beschwernis einiger vs. Gesundheits- oder gar Lebensgefährdung potentiell Unzähliger") . Wie sie hier sinnvollerweise ausgefallen ist, läßt sich an der getroffenen Entscheidung ablesen.

Und wer außer verschwörungsmythisch Redenden (nicht: Argumentierenden) schließt von einer temporär begrenzten, nämlich 14tägigen Quarantäne auf die Wahrscheinlichkeit einer totalen Sperre (was sich immer hinter diesem Panikwort verbergen mag), womöglich verfügt von einem hildmannesken "bundesrepublikanischen deep state"?

Und wie geschrieben: Es gibt (kommunal, kommerziell und privat) organisierte Versorgungsmaßnahmen, so daß kein von einer (nomma höchstens) 14-tägigen Quarantäne Betroffener verhungern, verdursten oder erfrieren muß.
BTW: Es gibt reichlich Exempel, daß das Verständnis sogar in der Gruppe der Isolierungsmaßnahmen unterworfenen Nichtichlingen äußerst hoch ist. Not very surprisingly imho. Hat schließlich was mit Verantwortungsgefühl und Gemeinsinn zu tun. As I said.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

bvb-micha
Eckfahne
Eckfahne

#1102 Beitrag von bvb-micha » So 26. Jul 2020, 21:34

Der Olaf hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 17:26
bvb-micha hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 14:24
Der Olaf hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 08:12 Über die Resultate von Testungen.
Ist eine längere Sache.
https://corona-ausschuss.de/sitzung4/
Ich habe mir die Kommentare unter dem Video durchgelesen... da weiss man schon wo die Reise hingeht... weltweit lügen die Virologen vor sich hin (und Drosten ist natürlich der Schlimmste) und die WHO verbreitet sowieso nur Panik und wird von Gates gelenkt :eh: die einzigen, die die Wahrheit kennen sind die Rechtsanwälte der corona Ausschuss Stiftung und ihre aluhut Kollegen. :eh:

Das schlimme ist, dass es da draußen wirklich Menschen gibt, die sowas glauben und dann noch einem wie Attila Hildmann hinterherlaufen :?
Hättest du mal zugehört und nicht nur gelesen, wüsstest du das es um die Testungen geht. Sehr oberflächlich halt sich nicht damit zu beschäftigen aber den Aluhut rauszuhauen .
Mir ist bewusst, dass was ich jetzt versuche nichts bringen wird (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Backfire-Effekt), aber vielleicht hilft es, dass niemand anderes auf den Zug mitaufspringt...

Also ich habe 5 Minuten googeln investiert mit folgenden Ergebnissen:

Die Corona Ausschuss Stiftung spielt in den deutschen Medien überhaupt keine Rolle. Ausnahme sind zwei Nachrichtenportale: RT Deutsch (https://en.wikipedia.org/wiki/RT_Deutsch und Sputnik (https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_( ... tenportal)).
Beide Portale haben ihren Hauptsitz in Russland... Ob das wohl ein Zufall ist? :eh:

Ein Experte in der Runde, der zu Wort kommt, ist ein gewisser Dr. Wolfgang Wodarg. Hier mal ein paar Artikel zu dem Experten aus den letzten Monaten:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
https://www.focus.de/gesundheit/news/ch ... 88299.html
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1547589
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... b49d607e57 (unter P ;) )
Also man kann sich schon denken, was er für Thesen vertritt... Naja, man findet auch positive Artikel über ihn: auf Sputnik ;)

Auffällig ist auch, dass die Stiftung den unter Verschwörungstheoretikern (wie z.B. Attila Hildmann) beliebten Messenger Dienst Telegram benutzt, da man dort noch ungehindert und ohne die unbeliebten Faktenchecks Nachrichten verbreiten kann...

Wie ich eingangs erwähnt habe, wird beim Olaf kein umdenken eintreten, obwohl es für ihn vielleicht nicht schlecht wäre mal über den Tellerrand von RT Deutsch und Sputnik zu schauen. Aber jeder soll daran glauben an was er mag, nur sollte man die restliche Menschheit mit dem Bullshit in Ruhe lassen...

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1103 Beitrag von Der Olaf » Mo 27. Jul 2020, 06:37

Schwejk hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 19:15
Wenn wir anfangen Personen ohne Grund, da negativ Test , in Quarantäne zu stellen, dann müssen wir weiterdenken. Es ist nicht weit zu der totalen Sperre. Vorteil dieser ist der reale Sieg über den Virus, aber ist der Weg dahin für alle möglich ? Fair ? Hat jeder genug um einige Wochen zuhause ohne Ausgang zu überleben ?
Ohne Grund? Dein Ernst? :o Nomma, ein Negativtest besagt nicht, daß diejenige Person frei von einer Infektion ist und somit keine anderen anstecken kann. Eigentlich eine Binse inzwischen.

So weit müssen nicht nur wir, die sondern alle politisch Verantwortlichen denken. Und dies in einer Güterabwägung ("zeitlich begrenzte Beschwernis einiger vs. Gesundheits- oder gar Lebensgefährdung potentiell Unzähliger") . Wie sie hier sinnvollerweise ausgefallen ist, läßt sich an der getroffenen Entscheidung ablesen.

Und wer außer verschwörungsmythisch Redenden (nicht: Argumentierenden) schließt von einer temporär begrenzten, nämlich 14tägigen Quarantäne auf die Wahrscheinlichkeit einer totalen Sperre (was sich immer hinter diesem Panikwort verbergen mag), womöglich verfügt von einem hildmannesken "bundesrepublikanischen deep state"?

Und wie geschrieben: Es gibt (kommunal, kommerziell und privat) organisierte Versorgungsmaßnahmen, so daß kein von einer (nomma höchstens) 14-tägigen Quarantäne Betroffener verhungern, verdursten oder erfrieren muß.
BTW: Es gibt reichlich Exempel, daß das Verständnis sogar in der Gruppe der Isolierungsmaßnahmen unterworfenen Nichtichlingen äußerst hoch ist. Not very surprisingly imho. Hat schließlich was mit Verantwortungsgefühl und Gemeinsinn zu tun. As I said.
Verantwortungsgefühl und Gemeinsinn bedeuten also sowas
Bild

Zäune und Sicherheitsleute die aufpassen das keiner entkommt.
Und da unterstellt man mir komisches Gedankengut. :mrgreen:
Wielange bleiben die negativen bei diesem "Lager" wohl negativ ?
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1104 Beitrag von Der Olaf » Mo 27. Jul 2020, 06:45

bvb-micha hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 21:34
Der Olaf hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 08:12 Über die Resultate von Testungen.
Ist eine längere Sache.
Ich habe mir die Kommentare unter dem Video durchgelesen... da weiss man schon wo die Reise hingeht... weltweit lügen die Virologen vor sich hin (und Drosten ist natürlich der Schlimmste) und die WHO verbreitet sowieso nur Panik und wird von Gates gelenkt :eh: die einzigen, die die Wahrheit kennen sind die Rechtsanwälte der corona Ausschuss Stiftung und ihre aluhut Kollegen. :eh:

Das schlimme ist, dass es da draußen wirklich Menschen gibt, die sowas glauben und dann noch einem wie Attila Hildmann hinterherlaufen :?
Hättest du mal zugehört und nicht nur gelesen, wüsstest du das es um die Testungen geht. Sehr oberflächlich halt sich nicht damit zu beschäftigen aber den Aluhut rauszuhauen .

Ein Experte in der Runde, der zu Wort kommt, ist ein gewisser Dr. Wolfgang Wodarg. Hier mal ein paar Artikel zu dem Experten aus den letzten Monaten:
Also man kann sich schon denken, was er für Thesen vertritt... Naja, man findet auch positive Artikel über ihn: auf Sputnik ;)

Wolfgang Wodarg (* 2. März 1947 in Itzehoe) ist ein deutscher Mediziner und Politiker der SPD. Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig.

Naja, SPD halt. :mrgreen:
Wiki:
Politische Themen und Schwerpunkte während des Mandates (1994 bis 2010):

In dieser Zeit war Wodarg Berichterstatter bei zahlreichen gesundheitspolitischen Projekten; z. B.: Infektionsschutzgesetz, Transplantationsgesetz, mehrere Gesundheitsreformgesetze, Gen-Diagnostikgesetz, Stammzellgesetz, Gesetz zur Patientenverfügung, Europäische Dienstleistungsrichtlinie, Arzneimittelgesetz, Umsetzung der EU-Biopatent-Richtlinie und Themen wie HIV/AIDS, Prävention, Epidemiologie, gesundheitlicher Umweltschutz, Infektionsschutz (BSE, Influenza und andere Viruserkrankungen, Tierseuchen, Antibiotika-Resistenzen) und in Fragen der Gen-Technik: enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsausschuss. Des Weiteren war er EU-Berichterstatter für die SPD-Fraktion von 1998 bis 2009.
Schon blöde das sich kein Bezug zu einer anderen Gruppierung ergibt.

Und noch was, wenn du auf die ersten Seiten dieses Freds schaust, wirst du erkennen, dass meine Beiträge bestimmt nicht VT waren, sind jetzt diejenigen die es Anfang März eher locker aufgefasst haben VT ?

P.S. auf Seite 13 wird Wodarg auch von anderen erwähnt, auch Alu Hut Träger, oder ist das explizit mir reserviert ?

Mir geht es um die Aussagefähigkeit der Testungen und damit einhergehend dem R-Faktor der durch falsch positiv Testungen schnell über den kritischen Wert springt.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1105 Beitrag von Schwejk » Mo 27. Jul 2020, 08:35

Zäune und Sicherheitsleute die aufpassen das keiner entkommt.
Und da unterstellt man mir komisches Gedankengut. :mrgreen:
Wielange bleiben die negativen bei diesem "Lager" wohl negativ ?
Oh, wie dramatisch sich doch diese Zeichnung dieser gebotenen Situation liest. Aber ist da nicht noch reichlich Spielraum vorhanden auf der Skala der nach oben geöffneten Skala der Skandalisierung?

Ob diese "Fürsorge" wohl auch für Betroffene bei weiteren gesellschaftlich notwendigen Sicherungsmaßnahmen gelten mag, ist man beinahe geneigt, (wenn auch nur rhetorisch) zu fragen. ;-)

Will man den Sinn einer Quarantäne nicht aufheben, ist nicht viel mit bloßen Appellen an die Einsichtsfähigkeit, das Verantwortungsgefühl und den Gemeinsinn der Betroffenen zu erreichen. Es wäre schön, ginge es so. Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so.

Im Übrigen: Negativ Getestete bleiben bekanntlich so lange negativ, so lange sie infektionsfrei sind. Sind sie es nicht, bleibt das Virus in einer überschaubaren Gruppe und kann sich nicht unkontrolliert in einer nicht oder nur schwer faßbaren Bevölkerungsmenge ausbreiten. Auch dies eine Binse. Oder ist aus deinen Zeilen implizit ein Plädoyer für oder zumindest eine billigende Inkaufnahme von weiteren/erneuten Lockdownmaßnahmen herauszulesen? ;-)

Wir werden auch hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen können, denn allzu weit liegen unsere auf konträren Wertentscheidungen basierenden Auffassungen auseinander. Immerhin sind sie auch in dieser Problematik hinreichend deutlich zum Ausdruck gekommen. Alles andere oder Weitere nur bei Strafe ermüdender Wiederholung. ;-)

Somit: "Klare Sache und damit hopp!" (Tadellöser & Wolff).

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1106 Beitrag von Der Olaf » Mo 27. Jul 2020, 11:15

Schwejk,
du bist aber empfindlich zur Zeit.

Habe mal etwas altes von dir gefunden :mrgreen:
Kannst du Hellsehen ?
Re: Was tue ich für den Klimaschutz?

#62 Beitrag von Schwejk » Fr 2. Aug 2019, 16:31
Kurz: Wir brauchen wieder einen (Welt-)Krieg oder eine (z.B. Ebola-)Pandemie.
Primitive but effective. ;-)

SCNR
Ja, ich habe auch nachfolgende Einträge gelesen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1107 Beitrag von Schwejk » Mo 27. Jul 2020, 11:33

Der Olaf hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 11:15 Schwejk,

Kannst du Hellsehen ?

SCNR
Olaf, dein Gespür für Stimmungen anderer schwächelt aber mächtig gewaltig. Denn ich bin bester Dinge, daher auch nicht dünnhäutig und völlig entspannt. Noch mehr, dann meinte man, ich sei tot. ;-)

Und was die zitierten Zeilen von mir betrifft: Ich hoffe, du weiß sicherlich, was von einer Aussage zu halten ist, die mit einem Ironiesmiley versehen ist, zumal sie zur Vermeidung allfälliger Fehldeutungen allzu deutlich mit der zusätzlichen Signatur "SCNR" angereichert ist. *tztz*

Im Übrigen: Die Möglichkeit von Kriegen und Pandemien als Geißel der Menschheit (wenn auch ironisch) aufs Tapet zu bringen, erfordert eigentlich nur ein Mindestmaß an (auch "hellseherischen") Geisteskräften. ;-)

Edit: Andererseits könnte man mich ja gezz verschwörungsmythisch für das Heraufkommen dieser Pandemie (wenn auch eines Konkurrenzprodukts) verantwortlich machen, weil ich ja "den Teufel an die Wand gemalt" habe. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! ;-)

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1108 Beitrag von Der Olaf » Mo 27. Jul 2020, 11:48

Schwejk hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 11:33

Kannst du Hellsehen ?

SCNR
Olaf, dein Gespür für Stimmungen anderer schwächelt aber mächtig gewaltig. Denn ich bin bester Dinge, daher auch nicht dünnhäutig und völlig entspannt. Noch mehr, dann meinte man, ich sei tot. ;-)

Und was die zitierten Zeilen von mir betrifft: Ich hoffe, du weiß sicherlich, was von einer Aussage zu halten ist, die mit einem Ironiesmiley versehen ist, zumal sie zur Vermeidung allfälliger Fehldeutungen allzu deutlich mit der zusätzlichen Signatur "SCNR" versehen ist. *tztz*

Im Übrigen: Die Möglichkeit von Kriegen und Pandemien als Geißel der Menschheit (wenn auch ironisch) aufs Tapet zu bringen, erfordert eigentlich nur ein Mindestmaß an (auch "hellseherischen") Geisteskräften. ;-)
Schwejk, ich bin ja fast mit dir einer Meinung. Finde das der Schutz vor weiterer Ausbreitung wichtig ist, das war aber schon bei Beginn meine Ansicht und ich wurde deshalb leicht angegangen.
Einzig und allein die Form der Quarantäne ist mir zu unmenschlich. Quarantäne ja, Lager nein. Wir sind zivilisatorisch doch weit genug um auch Erntehelfern etwas besseres als dieses Lager zu bieten, oder dürfen die so behandelt werden ?
8-)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1109 Beitrag von Schwejk » Mo 27. Jul 2020, 12:16

Der Olaf hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 11:48
Schwejk hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 11:33

Kannst du Hellsehen ?

SCNR

Und was die zitierten Zeilen von mir betrifft: Ich hoffe, du weiß sicherlich, was von einer Aussage zu halten ist, die mit einem Ironiesmiley versehen ist, zumal sie zur Vermeidung allfälliger Fehldeutungen allzu deutlich mit der zusätzlichen Signatur "SCNR" versehen ist. *tztz*

Schwejk, ich bin ja fast mit dir einer Meinung. Finde das der Schutz vor weiterer Ausbreitung wichtig ist, das war aber schon bei Beginn meine Ansicht und ich wurde deshalb leicht angegangen.
Einzig und allein die Form der Quarantäne ist mir zu unmenschlich. Quarantäne ja, Lager nein. Wir sind zivilisatorisch doch weit genug um auch Erntehelfern etwas besseres als dieses Lager zu bieten, oder dürfen die so behandelt werden ?
8-)
Wie geschrieben, eine Quarantäne, soll sie wirksam sein, kann nicht ohne staatlichen Zwang auskommen. So sad, but true. ;-)

Und was sind lang währende unzumutbare Arbeits- und Wohnbedingungen von Erntehelfern und werkvertraglich Verpflichteten gegen ein höchstens 14-tägiges Unterbringen in dieser Stätte?

Wäre man zynisch, könnte man schreiben, diesen in Quarantäne Lebenden "geht es dann ja vergleichsweise noch "gold" (Tadellöser & Woff) --> ;-) *SCNR*

Wenn du schon von Unmenschlichkeit redest und mehr Zivilität einforderst, sollteste deine kritische Aufmerksamkeit auch und vor allem stärker auf die der Quarantäne kausal und zeitlich vorausgehenden Bedingungen der Lebens- und Arbeitswelt jener Armen (im doppelten Wortsinne) richten. *meinjanur*

bvb-micha
Eckfahne
Eckfahne

#1110 Beitrag von bvb-micha » Mo 27. Jul 2020, 20:23

Der Olaf hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 06:45
bvb-micha hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 21:34
Ist eine längere Sache.

Wolfgang Wodarg (* 2. März 1947 in Itzehoe) ist ein deutscher Mediziner und Politiker der SPD. Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig.

Naja, SPD halt. :mrgreen:
Wiki:
Politische Themen und Schwerpunkte während des Mandates (1994 bis 2010):

In dieser Zeit war Wodarg Berichterstatter bei zahlreichen gesundheitspolitischen Projekten; z. B.: Infektionsschutzgesetz, Transplantationsgesetz, mehrere Gesundheitsreformgesetze, Gen-Diagnostikgesetz, Stammzellgesetz, Gesetz zur Patientenverfügung, Europäische Dienstleistungsrichtlinie, Arzneimittelgesetz, Umsetzung der EU-Biopatent-Richtlinie und Themen wie HIV/AIDS, Prävention, Epidemiologie, gesundheitlicher Umweltschutz, Infektionsschutz (BSE, Influenza und andere Viruserkrankungen, Tierseuchen, Antibiotika-Resistenzen) und in Fragen der Gen-Technik: enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsausschuss. Des Weiteren war er EU-Berichterstatter für die SPD-Fraktion von 1998 bis 2009.
Schon blöde das sich kein Bezug zu einer anderen Gruppierung ergibt.

Und noch was, wenn du auf die ersten Seiten dieses Freds schaust, wirst du erkennen, dass meine Beiträge bestimmt nicht VT waren, sind jetzt diejenigen die es Anfang März eher locker aufgefasst haben VT ?

P.S. auf Seite 13 wird Wodarg auch von anderen erwähnt, auch Alu Hut Träger, oder ist das explizit mir reserviert ?

Mir geht es um die Aussagefähigkeit der Testungen und damit einhergehend dem R-Faktor der durch falsch positiv Testungen schnell über den kritischen Wert springt.
Bezüglich falsch positiver Testung gibt es einen interessanten Artikel hier:
https://correctiv.org/faktencheck/medi ... 50-prozent

Aber was ist denn der Lösungsvorschlag der Stiftung? Nicht mehr testen dann gibt es auch keine infizierten mehr und der R-Faktor ist bei 0? :o :? :wtf:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1111 Beitrag von Optimus » Di 28. Jul 2020, 00:37

Trump will ja auch weniger testen. Das Ergebnis wäre: Es gibt keine Corona infizierten. Als Todesursache wird nicht Covid 19 angegeben, sondern : Normales Versagen der Lunge. Resultat. Die Pandemie ist besiegt. Es ist alles ganz einfach. ;) ;) ;) ;) ;)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1112 Beitrag von Der Olaf » Di 28. Jul 2020, 05:47

Bezüglich falsch positiver Testung gibt es einen interessanten Artikel hier:
https://correctiv.org/faktencheck/medi ... 50-prozent

Aber was ist denn der Lösungsvorschlag der Stiftung? Nicht mehr testen dann gibt es auch keine infizierten mehr und der R-Faktor ist bei 0?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-117.html

Vermeidung einer Panik, bzw. R-Faktor Pupulismus.
Bin kein Coronaleugner, wenn ich mich nicht irre, habe ich hier sogar geschrieben was ein falsch negativ Test bewirken kann.
Mal eine kleine Info über einen mir bekannten Fall.
Ein Manager einer russischen Firma (global Player) war Ende Februar auf einen Meeting in der Schweiz.
Dort wurde er infiziert.
Zurück in Russland musste er in Quarantäne und wurde behandelt.
Nach zwei Wochen und negativem Test wurde er aus der Quarantäne entlassen.
Im Anschluss steckte er einige in der Belegschaft des Werkes an, es mussten über 150 Arbeiter + Familie in Quarantäne.
Ein erneuter Test war positiv, selbe Test wie vorheriger.
Darf den Namen der Firma nicht erwähnen, aber eine ganze Stadt ist von der Firma abhängig und Boeing sowie Airbus.
Übrigens wurde die ganze Stadt unter Quarantäne gestellt, wenn du wissen willst welche dann per pn.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1113 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Jul 2020, 09:46

Mann startet irre Aktion gegen Passagier ohne Maske in der U-Bahn
https://www.t-online.de/tv/internethits ... maske.html

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1114 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Jul 2020, 13:33

Auf zum letzten Gewäsch
Die Corona-Demos sind zurück. Am Wochenende will die Szene tausende Verschwörer, Impfgegner und Rechte in Berlin auf die Straße bringen.
Es könnte die größte Demonstration werden, die Berlin je gesehen hat, jedenfalls wenn man Jasmin Richter aus der offenen Telegram-Gruppe Freiheits-Chat glaubt: „Aktuell stehen wir bei rund 4,5 Millionen (!!!) Menschen, die am 1. August in Berlin für die Freiheit aller Deutschen auf die Straßen gehen!!!!!!“ Die Zahl hat Richter geprüft, durch „Kontakt mit dem Veranstalter und ausgeklügelten Computeralgorytmen (sic!)“.

https://taz.de/Corona-Demos-in-Berlin/!5699293/

"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit wie die Dummheit" (Ödön von Horváth)

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1115 Beitrag von Der Olaf » Mi 29. Jul 2020, 14:41

Schwejk hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 13:33 Auf zum letzten Gewäsch
Die Corona-Demos sind zurück. Am Wochenende will die Szene tausende Verschwörer, Impfgegner und Rechte in Berlin auf die Straße bringen.
Es könnte die größte Demonstration werden, die Berlin je gesehen hat, jedenfalls wenn man Jasmin Richter aus der offenen Telegram-Gruppe Freiheits-Chat glaubt: „Aktuell stehen wir bei rund 4,5 Millionen (!!!) Menschen, die am 1. August in Berlin für die Freiheit aller Deutschen auf die Straßen gehen!!!!!!“ Die Zahl hat Richter geprüft, durch „Kontakt mit dem Veranstalter und ausgeklügelten Computeralgorytmen (sic!)“.

"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit wie die Dummheit" (Ödön von Horváth)
Berlin halt.
Hier mal ein Bild von der BLM Demo in Berlin, gut das die Teilnehmer immun sind :mrgreen:, sonst wäre es ja Verschwörer oder Impfgegner.
Bild

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1116 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Jul 2020, 15:13

Wieso "Berlin halt?" :shock:
Idiotie und Verblendung von Verschwörungsmystikern, dogmatischen Impfgegnern, Rechtsextremen und Faschisten sind zunächst an ihren Parolen und Inhalten abzulesen und nicht an Regionen gebunden, sondern leider universelles/ubiquitäres Kennzeichen von autoritären Charakteren und Hohlköpfen. Deren Ignorieren von Regeln des Anstandes und der Rücksichtnahme ist nicht arbiträr, sondern systemimmanter Bestandteil ihrer menschenverachtenden Ideologie.

Sie wird auch nicht dadurch (wieso eigentlich? :o ) relativiert, daß(whataboutismusesk) auf ein verantwortungsloses (wenn auch ideologieunabhängiges) Mißachten von Abstandsregeln durch eine dir offensichtlich mißliebige Gruppierung aufmerksam gemacht wird.

So: Where is the Beef?
Alright then, laß die Hildmänner & Co. die Coronaregeln einhalten (was allerdings gegen ihren "Ansatz" spricht), schon sind sie dann "gute Junx", woll? Oder etwa doch nicht? ;)

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1117 Beitrag von emma66 » Mi 29. Jul 2020, 17:22

ihr solltet nichts mehr verlinken, was dem der es sehen bzw. lesen will, geld kostet. es sei denn ihr erhaltet provisionen, dann aber bitte vorher faierweise drauf hinweisen. geht mir mittlerweile so auf den sack, wenn ich etwas nachlesen will und soll erst dafür zahlen. egal ob taz, blöd, rn oder wer auch sonst. danke
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1118 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Jul 2020, 18:00

emma66 hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 17:22

ihr solltet nichts mehr verlinken, was dem der es sehen bzw. lesen will, geld kostet. es sei denn ihr erhaltet provisionen, dann aber bitte vorher faierweise drauf hinweisen. geht mir mittlerweile so auf den sack, wenn ich etwas nachlesen will und soll erst dafür zahlen. egal ob taz, blöd, rn oder wer auch sonst. danke
Samma, emma, dein Ernst?! :shock: Wie kommste denn darauf, daßte hier was zahlen mußt? Und für wie bescheuert oder für wie sytemverdorben hältst du mich, es auf Provisionen abgesehen zu haben? *shocking*
Geh nomma auf die Seite, bevor du dich bei mir entschuldigst, indem du oben rechts auf das Knöpsken ("Gerade nicht" [zahlen]) drückst, das einen kostenlosen Zugang zu der Seite gewährt.

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1119 Beitrag von emma66 » Mi 29. Jul 2020, 18:10

Schwejk hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 18:00
emma66 hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 17:22

Samma, emma, dein Ernst?! :shock: Wie kommste denn darauf, daßte hier was zahlen mußt? Und für wie bescheuert oder für wie sytemverdorben hältst du mich, es auf Provisionen abgesehen zu haben? *shocking*
Geh nomma auf die Seite, bevor du dich bei mir entschuldigst, indem du oben rechts auf das Knöpsken drückst, das einen kostenlosen Zugang zu der Seite gewährt.
geb dir recht jetzt ist die sperre nicht mehr vorhanden, aber ich wüsste noicht warum ich mich entschuldigen sollte. ich weis ja was vorher war, das mit der provision hast du ja als inteligenter mensch gleich erkannt, was es sein sollte, nämlich ironie. gehe aber trotzdem nicht davon ab, daß diese masche der zeitungen masche ist, passiert mir oft genug, daß die gesperrt sind. vor allem die rn macht sich da negativ bemerkbar, die betreiben, wenn du einem probeabo zustimmst, regelrecht mobbing mit dem telefon mit dir. erhalte von denen jede zweite woche einen anruf mit werbegesprächen, auch wenn ich darauf hinweise, daß das gar nicht zulässig ist. also nochmals war nur meine augenblickliche wut auf die "seriöse"! presse.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1120 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Jul 2020, 18:23

Alright, then, die Entschuldigung sei dir erlassen, war ja ebenfalls so deutlich als Ironie erkennbar. ;-)

Und daß sich Bezahlschranken in den Onlinemedien bereits etabliert haben, ist ja nix Neues. Allein hier und in anderen Foren ist es mir allerdings noch nicht begegnet, daß für das Abdrücken von Öcken für das Lesen (vollständiger) Texte geworben wird.

Antworten