CL und EL 2024/2025
Re: CL und EL 2020/2021
Frankfurt würde uns vermutlich dann sicher in Top 3 werfen, aber das wäre dann ebend eigenverschulden der Mannschaft. Die Rangers stehen im HF mehr muss man denke ich nicht sagen.
Wenn Frankfurt das ding gewinnt wäre es vielleicht auch ein Anreiz an andere Deutsche Vereine in diesem Wettbewerb Vollgas zu geben. Wenn RB gewinnt würde ich es der Mannschaft jeden Tag vorhalten.
Wenn Frankfurt das ding gewinnt wäre es vielleicht auch ein Anreiz an andere Deutsche Vereine in diesem Wettbewerb Vollgas zu geben. Wenn RB gewinnt würde ich es der Mannschaft jeden Tag vorhalten.
Vielleicht kann man mal akzeptieren, dass es zwei deutsche Teams gibt, die sich zurecht für das HF qualifiziert haben, nämlich Frankfurt und Leipzig.
Und bei aller verständlichen Häme über das vorzeitige Ausscheiden der Bayern sollte man auch nicht vergessen, dass der eigentliche low-performer in dieser Saison leider BVB heißt.
Von daher würde uns etwas mehr Zurückjaltung gegenüber RBL ganz gut zu Gesicht stehen. Die und ihre Fans sind immerhin noch im Wettbewerb, wir dagegen nur Zuschauer.
Und bei aller verständlichen Häme über das vorzeitige Ausscheiden der Bayern sollte man auch nicht vergessen, dass der eigentliche low-performer in dieser Saison leider BVB heißt.
Von daher würde uns etwas mehr Zurückjaltung gegenüber RBL ganz gut zu Gesicht stehen. Die und ihre Fans sind immerhin noch im Wettbewerb, wir dagegen nur Zuschauer.
Deswegen kann man das Konstrukt doch trotzdem scheiße finden. Eben weil die mit "normalen" Mitteln niemals da wären, wo sie heute sind.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 14:08 Vielleicht kann man mal akzeptieren, dass es zwei deutsche Teams gibt, die sich zurecht für das HF qualifiziert haben, nämlich Frankfurt und Leipzig.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Finde ich auch.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 14:08 Vielleicht kann man mal akzeptieren, dass es zwei deutsche Teams gibt, die sich zurecht für das HF qualifiziert haben, nämlich Frankfurt und Leipzig.
Auch wenn die viel Kohle bekommen haben zeigt ja das Beispiel Berlin wie es dann auch laufen kann.
Frankfurt zeigt hingegen wie man gut wirtschaftet und eine gallige Truppe auf den Platz bekommt trotz Abgänge und Trainerwechsel.
Inwiefern Zurückhaltung?
Dass Leipzig im Halbfinale ist, ist so. Dass sie in diesem Jahr vermutlich einen, vielleicht sogar zwei Titel holen, ist (leider) so.
Trotzdem werde ich das Konstrukt niemals akzeptieren, geschweige denn dessen Erfolge respektieren. Da spielt es auch überhaupt
keine Rolle, wie unsere eigene Mannschaft gerade performed.
Und ja, es wäre für uns ein Armutszeugnis, wenn ausgerechnet Leipzig nun einen internationalen Titel holen würde.
Nach dieser Logik wäre es ja eher ein Reichtums- als ein Armutszeugnis
.
Ich kann nachvollziehen, dass man das RB-Geschäftsmodell nicht mag. Ich mag es auch nicht. Genauso wenig wie viele andere Geschäftspraktiken im Profifußball. Daher würde ich auch in dieser Beziehung mal den Ball flach halten. So viel nachhaltiger ist unser Modell ja nun auch wieder nicht.
Mir ging es hier aber um die sportliche Leistung, und da sind wir als BVB zumindest international weiter von den Ansprüchen entfernt als die.
Ich kann nachvollziehen, dass man das RB-Geschäftsmodell nicht mag. Ich mag es auch nicht. Genauso wenig wie viele andere Geschäftspraktiken im Profifußball. Daher würde ich auch in dieser Beziehung mal den Ball flach halten. So viel nachhaltiger ist unser Modell ja nun auch wieder nicht.
Mir ging es hier aber um die sportliche Leistung, und da sind wir als BVB zumindest international weiter von den Ansprüchen entfernt als die.
Viel Kohle bekommen haben ist gut. Bei den ganzen Farmteams und der Abwerberei aller Talente im Osten.Wegbier hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 15:15Finde ich auch.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 14:08 Vielleicht kann man mal akzeptieren, dass es zwei deutsche Teams gibt, die sich zurecht für das HF qualifiziert haben, nämlich Frankfurt und Leipzig.
Auch wenn die viel Kohle bekommen haben zeigt ja das Beispiel Berlin wie es dann auch laufen kann.
Frankfurt zeigt hingegen wie man gut wirtschaftet und eine gallige Truppe auf den Platz bekommt trotz Abgänge und Trainerwechsel.
Bisschen mit RB beschäftigen, dann ist deren Kader auch kein Zufall.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Naja, Talente abwerben machen alle. Finde ich auch nicht gut, aber so ist das Geschäft. Wir zahlen auch für Talente Geld und manchmal auch viel Geld. Und das Farmteam Modell finde ich so schlecht auch nicht, aber mit deutschen Vereinen nicht machbar. Es verbietet den Bauern niemand in Österreich ein Farmteam aufzubauen oder uns gleiches in Holland zu machen. Bei den Dosen ist es nur so, dass die das vom Konzern hingestellt bekommen haben.crborusse hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 19:19Viel Kohle bekommen haben ist gut. Bei den ganzen Farmteams und der Abwerberei aller Talente im Osten.Wegbier hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 15:15Finde ich auch.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 14:08 Vielleicht kann man mal akzeptieren, dass es zwei deutsche Teams gibt, die sich zurecht für das HF qualifiziert haben, nämlich Frankfurt und Leipzig.
Trotzdem muss es dann auch erstmal klappen.crborusse hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 19:19Viel Kohle bekommen haben ist gut. Bei den ganzen Farmteams und der Abwerberei aller Talente im Osten.Wegbier hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 15:15Finde ich auch.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 14:08 Vielleicht kann man mal akzeptieren, dass es zwei deutsche Teams gibt, die sich zurecht für das HF qualifiziert haben, nämlich Frankfurt und Leipzig.
RB ist der einzige Verein aus der CL der jetzt noch dabei ist. Das hat etwas mit Motivation und Einstellung zu tun.
Das Modell RB ist hier nicht das Topic, anders die EL.
Ich verstehe die Ablehnung, als einziger Börsennotierter Club kann man da aber auch etwas den Ball flacher halten.
Puh, zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe... Aber das führt hier jetzt zu weit.
Kein schlechtes Spiel von City-Real!
Benzema immer wieder dabei in diesem Jahr. Aber City doch enorm gefährlich aber wen wundert‘s bei 1,2 MRD Einkäufen! Unfassbar!
Mich nerven die beiden Moderatoren sowas von…warum müssen die 97 Minuten labern???? Fürchterlich
Benzema immer wieder dabei in diesem Jahr. Aber City doch enorm gefährlich aber wen wundert‘s bei 1,2 MRD Einkäufen! Unfassbar!
Mich nerven die beiden Moderatoren sowas von…warum müssen die 97 Minuten labern???? Fürchterlich
Und ihr 120 Milliomem Mann Jack Grealish sitzt nur auf der Bank.yamau hat geschrieben: ↑Di 26. Apr 2022, 22:10 Kein schlechtes Spiel von City-Real!
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Ich habe gerade bei Prime die Highlights vom gestrigen Halbfinale gesehen. Das ist schon klasse Fußball der da gezeigt wird. Bin gespannt was Liverpool heute gegen Villareal macht.
Möcht nicht wissen was hier im Forum los wäre wenn gegen den BVB die Tore, die Real kassiert hat, gefallen wären.

Nach 2 Minuten das erste Tor.
Wenn das bei uns passiert dann liest man: Schlafnasen, Graupen, Kreisliga Niveau, alle raus.
Auch die anderen Tore zeugten nicht von gutem defensiven Verhalten.
Hier die Noten eines Fachblattes
https://assets-de.imgfoot.com/media/cac ... 3c6af3.jpg
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Wenn city so gg uns in der aktuellen verfassung gespielt hätte, dann wären wir richtig böse unter die räder gekommen. Kleiner trost: die bayern wohl auch…
Eine Meinung.
Da gebe ich dir Recht. Aber das wäre auch normal.
Kaderwert von City 959 Millionen €
Kaderwert vom BVB 560 Millionen €
Kaderwert von Real 756 Millionen €
Da der Kaderwert ja eine gewisse Qualität aussagt sollte uns eine Niederlage also nicht überraschen.

Der Unterschied des Kaderwertes zwischen uns und Man.City ist noch größer wenn man den Wert auf die Spieler verteilt.
Der Durchschnitt bei BVB ist 16 Millionen €
Der Durchschnitt bei City ist 43 Millionen €
Der Durchschnitt bei Real ist 31 Millionen €
Kofi Annan
Kofi Annan