Nisi hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 15:49
Pew hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 00:50
Ich fand das Spiel bis zur 60. nicht besser als gegen Glasgow. Der Unterschied war halt, dass diesmal das Abschlussglück auf unserer Seite war, wo wir gegen Glasgow zwei gute Chancen vergeben haben, gingen sie heute rein und wo Glasgow am Donnerstag relativ effizient 2 Tore gemacht hat ist Gladbach mehrfach am starken Kobel gescheitert. Die Spieler, die sich nach so einem Spiel auf die Schulter klopfen sind die ersten, die wir im Sommer ersetzen müssen - falls es sie denn gibt. Gladbach war Fallbost, die Punkte in der Liga sind mittlerweile im Normalfall vollkommen egal, verzockt haben wir die Saison in Hamburg und potentiell gegen Rangers, ein Spiel wie heute ist da nüchtern betrachtet wertlose Kosmetik.
Diese Meinung hast du aber sicher, mit den zweien, die Gefällt mir geklickt haben, exklusiv, eine davon war sicher Tante Willi.
Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass es kein sinnloses Ballgeschiebe ist, und der direkte Weg nach vorne gesucht wurde, was man in vielen Spielen vermisste.
Und dass der Gegner auch mal zu Torchancen kommt, wird wohl keine Mannschaft der Welt verhindern können.
Es war ein Schritt in die richtige Richtung, und ich hoffe, dass der nun beibehalten wird.
Und über deinen letzten Satz, sage ich nichts, der klinkt mir aber sowas von arrogant.
Nur mal zur statistischen Einordnung:
Wir haben gegen Gladbach bis zur 70. Minute zwei gute Abschlussmöglichkeiten gehabt und daraus drei Tore gemacht. Gegen Glasgow hatten wir in der ersten Halbzeit ebenfalls zwei gute Chancen (Zagadou, Reus), nur da haben wir aus einer ähnlichen Torwahrscheinlichkeit null Tore realisiert. Während es am Ende die Rangers waren, die aus einem xG-Wert von knapp zwei ganze vier Tore herausgeholt haben. Ein Schritt nach vorne war das in erster Linie im Spielglück, genau wie das Spiel gegen Union.
Und zum letzten Satz: wenn es nicht gegen Bayern geht spielt Gladbach wie ein Absteiger, im Pokal gab es auch eine schöne 0:3 Klatsche gegen Hannover. Gegen uns haben sie 70 Minuten tapfer gegengehalten, aber Pech gehabt und dann sind am Ende die Räder abgefallen. Und in der Liga sind wir halt 12 Punkte vor Platz fünf. Wieso soll man das Spiel also zu mehr machen als es war? Freiburg hat die auch mit 6 Toren geputzt, sogar auswärts! Und wenn die drei Punkte am Ende relevant werden, wir also ganze neun Punkte in 11 Spielen auf Hoffenheim oder Freiburg verdaddeln, dann brauchen wir uns über Roses Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.
Wie oft hatten wir das jetzt schon, dass wir die Saison vollkommen unnötig in den Sand setzen, dann knallt es mal kurz und die Mannschaft haut mal 1-2 Spiele alles raus, alle beglückwünschen sich für die gegeben Antwort und den Schritt nach vorne und ein paar Wochen/Monate später sind wir wieder genau an dem gleichen Punkt. Das schlimmste was man in diesem Sinne machen kann ist zu glauben, dass so ein 6:0 gegen einen Aufbaugegner irgendwas ausgleicht: die Liga ist zu 99% eh gelaufen, in beide Richtungen. Wir sind aber gerade dabei gegen die Nummer 39 Europas unsere Saison abzuhaken. Die Antwort darauf kann man nicht gegen (diese) Gladbacher geben, die kann man nur in Glasgow geben und in diesem Sinne hätte ich es bevorzugt, wenn die Spieler am Sonntag wenigstens gesagt hätten: "lasst uns am Donnerstag nochmal über Antworten reden".