Stumpen hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 08:46
...
die nächsten 3 Spiele werden zeigen, wie weit wir wirklich sind.
Ich hoffe wir haben noch etwas in der Hinterhand und die spielerische Entwicklung täuscht.
Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was Du meinst?
Wie weit wir wirklich sind, zeigen die vergangenen Spiele. Die Mannschaft täuscht doch nicht Leistung nur vor oder hält sie vor uns verborgen.
Wir liefern das ab, was wir unter den Bedingungen der zahlreichen Verletzungen, und als Folge daraus, ständiger Umstellungen und fehlender Automatismen, zu leisten vermögen.
Mir geht's dabei wie auch einigen anderen hier: es ist nicht immer schön anzusehen, aber wir holen die Punkte, die uns vom Papier her zuzutrauen sind.
Niederlagen gab es nur gegen Teams, die sich - wie wir - um einen Platz in der CL bewerben (Ausnahme Freiburg, die aber bis hierher eine herausragende Saison gespielt haben).
Dass sich daran in den kommenden drei Spielen etwas ändert, bezweifle ich.
Zwar stoßen allmählich lange verletzte, wichtige Spieler zurück zum Kader, aber allen fehlt es nach wochen-, teils auch monatelangen Ausfällen noch an Spielpraxis (Guerreiro, Can, Zagadou).
Insofern erwarte ich da keine plötzliche Leistungsexplosion und hoffe stattdessen, dass wir uns auch gegen Wolfsburg einigermaßen gut aus der Affäre ziehen können. Ein Dreier wäre natürlich toll, aber fest einplanen würde ich ihn deshalb nicht.
Gegen Bayern dürfte es erst recht schwierig werden. Auch sollte es zur Wunderheilung von Håland kommen, wird das sicherlich ein Spiel, in dem alles perfekt für uns laufen muss, wenn wir nicht als Verlierer vom Platz gehen möchten.
Ich wäre folglich mehr als zufrieden, wenn wir uns in die Winterpause retten könnten, ohne dass uns Bayern außer Sichtweite gerät.
Sollte das gelingen, bin ich zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde, sofern Rose in der Vorbereitung endlich einmal alle Mann an Board hat und es ihm gelingt den Jungs seinen Spielstil ein Stück weit mehr zu implementieren, noch eine Schippe drauflegen können.
Wohin uns das am Ende führt, who knows..