Ich kann viele Kritik (nicht hier allgemein) nicht nachvollziehen.
1. Wir spielten mit einem neuem System und mit sehr vielen ausfällen. Bielefeld dagegen ist Bestbestzung und nur darauf aus unseren Spielaufbau kaputt zu machen. Die Räume wurden eng gehalten und es gab kaum eine möglichkeit sich Frei zu laufen. Dafür war das Spiel am ende doch ganz gut und der Sieg auch verdient.
2. Die Defensive hatte 2 dicke dinger drinnen, einmal die Doppelchance nach dem Blackout von Pongracic und in der 2 HZ als Hitz stark gehalten hat. Ansonsten war das ganz solide.
3. Kobel hat wieder in einem 1-1 das Gegentor verhindert, das wird leider unter Paraden nicht so gewertet wie es müsste.
Pongracic ist als Aufbauspieler etwas überfordert und wurde erst wieder besser als er mit Akanji getauscht hat.
Wolf war sehr auffällig und immer unterwegs, hat mir gut gefallen und gerade im vergleich zu Hazard war er sehr aufällig.
Hazard ging auch heute wieder unter und man merkt ihm deutlich an das noch mindestens 20% fehlen.
Can hat sehr viele Gegenangriffe abgeblockt oder abgefangen, er war einer der Gründe für das gute Gegenpressing heute. Dafür hatte er aber wie WItsel sehr viele querpässe nach hinten dabei.
Reus hatte heute einen gebrauchten Tag, alleine die 100% die er nicht macht.. vielleicht braucht er auch mal ne Pause.
Brandt war mit Wolf zusammen der Aktiveposten vorne und hat mir auch im Gegenpressing gut gefallen, passend dazu hat er eine gute Zweikampfquote mit 64%.
Bellingham hatte einige Probleme bei der Ballannahme und man merkt ihm an das er dringend eine Pause braucht. Das Tor dagegen war Weltklasse.
Malen ist der berühmte BVB 9er der keine Bälle bekommt, wenn er als 9er Agiert und somit der geprügelte Hund ist. Er musste sehr oft auf die außen ausweichen um mit eingebunden zu werden, dadurch kam er aber kaum in die Abschlusszonen. Das ganze Erinnerte etwas an Paco, Götze usw unter Favre. Am ende ging er angeschlagen vom Feld (hielt sich nach einem Foul länger die Wade).
Malen: 2 Torschüsse, 1 Torvorlage, 2 Torschussvorlagen (die 2 war für Brandt woraus die Ecke zum 2-0 Resultierte) 32 Ballkontakte.
Somit ist er zumindest an 2 Toren beteiligt wofür Sancho teilweise in den Himmelgelobt wurde, nach eigentlich schwächeren spielen. Was ihm deutlich fehlt sind Tore fürs Selbstvertrauen und eine klare Position. Im vergleich zu spielen mit Haaland wirkte er heute befreiter und aktiver, wenn auch mit fehlenden Bällen um zum Abschluss zu kommen.
Der Elfmeter von Bielefeld ist mit immer noch ein Rätsel, Hummels spielte deutlich den Ball, bevor der Bielefelder sich in Hummels rein wirft. Im Grunde hätte man dann auch das Foul gegen Reus Pfeifen müssen, wo er weg gerempelt wurde.
Im Endeffekt wichtige 3 Punkte trotz der ganzen Ausfälle, die 0 fast gehalten

und gezeigt das man auch ohne Haaland Tore erzielen kann. Das war das 4 Spiel ohne ihn und der 3 Sieg. Gegen BMG war die einzige Niederlage wo auch Reus fehlte und alles gegen die Truppe gelaufen ist. Das kommt mir alles bei der Jammerei um Haaland zu kurz.