9. Spieltag: Bielefeld - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Nisi
Latte
Latte

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#41 Beitrag von Nisi » Fr 22. Okt 2021, 20:02

bvbcol hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:07 Hier trieft es förmlich an Überheblichkeit, mittlerweile sollte es schon bei jedem Fan angekommen sein, dass wir nur mit einer A-Mannschaft was holen
könnten
, mit einer eine B- geschweige denn mit einer C-Mannschaft holen wir schon mal gar nichts, ansonsten hätten wir 1-2 Titel mehr.
Da wir morgen deffenetiv ohne die Verletzten antreten werden, ist es keine A-Mannschaft, also sollten wir deiner Meinung nach erst gar nicht antreten, weil wir ja eh nichts holen.
Etwas mehr Vertrauen an den Spielern aus der zweiten Reihe sollte man schon haben.
Rose wird schon eine Mannschaft auf dem Platz bringen, die Arminia schlagen wird.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 20:46

Nisi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 20:02
bvbcol hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:07 Hier trieft es förmlich an Überheblichkeit, mittlerweile sollte es schon bei jedem Fan angekommen sein, dass wir nur mit einer A-Mannschaft was holen
könnten
, mit einer eine B- geschweige denn mit einer C-Mannschaft holen wir schon mal gar nichts, ansonsten hätten wir 1-2 Titel mehr.
Da wir morgen deffenetiv ohne die Verletzten antreten werden, ist es keine A-Mannschaft, also sollten wir deiner Meinung nach erst gar nicht antreten, weil wir ja eh nichts holen.
Etwas mehr Vertrauen an den Spielern aus der zweiten Reihe sollte man schon haben.
Rose wird schon eine Mannschaft auf dem Platz bringen, die Arminia schlagen wird.
Eben. Seh ich genauso.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#43 Beitrag von bvbcol » Fr 22. Okt 2021, 22:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 20:46
könnten
Eben. Seh ich genauso.
In einzelnen Spielen einer laufenden Saison wird auch mal die B- bzw. C-Mannschaft mit Ach und Krach, einhergehend mit grausigem Fußball, einen Aufsteiger oder Verein der 2. Ligahälfte schlagen, keine Frage, nur wird der verschwenderische Aufwand an Geldmitteln dem in keinster Weise gerecht.
Unsere jetzigen Spieler der sogenannten 2. Reihe sind einfach nur überteuerte Ladenhüter ohne sportlichen Impakt.

Ich gehe mal davon aus , dass die Bielefelder uns morgen mit ner ordentlichen Dröhnung den Schneid abkaufen wollen und wir keine Mittel gegen deren Kampf und Ehrgeiz entgegen setzen können, und ohne unsere Tormaschiene sehe ich keinen der sonst noch regelmäßig Tore garantiert.

Nochmal, ich habe nichts gegen einen Sieg gegen Bielefeld, nur die haben rein gar nichts zu verlieren und hauen alles rein was sie haben, weil wir als BVB einfach nicht mehr das hohe Standing haben. Gegen uns ist immer was drin.

Morgen um 17:25 Uhr wissen wir mehr!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Okt 2021, 22:35

JETZT kann die mannschaft alle kritiker lügen strafen! reus als kapitän, hummels und akanji als anker, rapha und brandt als super-matrosen können jetzt mal beweisen, dass sie ein schiff mit schlagseite auf kurs halten können!!

haalands rückkehr wird sich, wie ich unsere diagnostische abteilung einschätze, bis in die rückrunde ziehen. mein versprechen: wenn wir bis zur winterpause in allen wettbewerben noch vertreten bzw in der meisterschaft noch in schlagdistanz zu den bayern sind, werde ich das wort mentalität im negativen sinne in dieser saison nicht mehr verwenden.
Eine Meinung.

Nisi
Latte
Latte

#45 Beitrag von Nisi » Fr 22. Okt 2021, 23:47

Zubitoni hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:35 JETZT kann die mannschaft alle kritiker lügen strafen! reus als kapitän, hummels und akanji als anker, rapha und brandt als super-matrosen können jetzt mal beweisen, dass sie ein schiff mit schlagseite auf kurs halten können!!

haalands rückkehr wird sich, wie ich unsere diagnostische abteilung einschätze, bis in die rückrunde ziehen. mein versprechen: wenn wir bis zur winterpause in allen wettbewerben noch vertreten bzw in der meisterschaft noch in schlagdistanz zu den bayern sind, werde ich das wort mentalität im negativen sinne in dieser saison nicht mehr verwenden.
Supermatrose Rapha ist aber auch nicht mit am Bord, bei allen anderen bin ich aber voll deiner Meinung, die Jungs sollen zeigen, was sie ja durchaus auch können.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#46 Beitrag von Herb » Sa 23. Okt 2021, 00:41

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:25
Herb hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:16 Liga muss vor allem anderen Vorrang haben.
Pokal und CL sind mir im Moment egal.
Morgen keine 3 Punkte zu holen, wäre eine riesige Katastrophe angesichts des noch folgenden Programms.
Eine riesige Katastrophe ist es, wenn die Mannschaft Im Flugzeug unterwegs ist und das Flugzeug abstürzt. Habe letztens mal wieder den Film "United" geguckt und war mal wieder ergriffen, was dieser Mannschaft damals passiert ist. Den Film kann ich übrigens empfehlen. Aber um zum Thema zurückzukommen: Sollte der BVB morgen nicht gewinnen, dann ist das keine riesige Katastrophe, sondern ein Punktverlust. Die Erde wird sich weiterdrehen.
Matti, ich glaube schon, dass du weißt, dass ich hier eine sportliche Katastrophe meine ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Okt 2021, 00:52

... falls es nicht mehr unser Anspruch sein sollte Bielefeld zu schlagen, dann sollten wir dringend unseren Etat für Spieler und deren Gehälter um 3/4 kürzen.

Selbst dann würden wir auf Bielefeld herabsehen.

Einfach wird es nicht, man muss auch gegen die vermeidlich "kleinen Mannschaften" Leistung bringen. Sowas unterscheidet dann die Profis von den Amateuren. Die innere Einstellung zu jeder Minute, die Leistung abrufen zu können, die in diesem Moment möglich ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#48 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 23. Okt 2021, 10:37

könnten

Zunächst einmal möchte ich „bvbcol“ zustimmen, dass bei einigen schon eine gewisse Überheblichkeit im Hinblick auf den Gegner zu erkennen ist. Das „Nisi“ es dann so interpretiert, dass wir nach „bvbcols“ Meinung dann gar nicht erst antreten sollten, ist doch so gar nicht gemeint.
Es geht vielmehr darum, nicht so despektierlich über andere Gegner zu reden und zu glauben, dass der BVB, egal mit welchen Spieler er aufläuft, so Mannschaften wie Bielefeld auf jeden Fall schlagen muss. Das kann man unter normalen Umständen zwar erwarten, darf es aber nie voraussetzen. Denn dann brechen nach einer Niederlage hier wieder alle Dämme und die Schmutzkübel werden wieder über der Mannschaft ausgegossen.

Um es mal klar zu formulieren: Der BVB muss bei seinem Kader selbstverständlich den Anspruch haben jeden Gegner zu schlagen (auch die Bayern zumindest in einem Heimspiel). Dieses wird aber nie eine Selbstverständlichkeit sein, selbst wenn wir namentlich oder auch finanziell gesehen den zweitbesten Kader der Liga haben.

Vor dem heutigen Spiel darf man aber nicht die aktuellen Voraussetzungen vergessen.
Sicherlich haben wir die besseren Einzelspieler als Bielefeld (selbst bei einer B-Elf), aber etliche unsere Spieler kommen aus Verletzungen und können deshalb noch gar nicht bei 100% Leistungsfähigkeit sein. Dann kommt dazu, dass wir mit der heutigen Aufstellung so noch nicht oft, oder auch gar nicht gespielt haben. D.h., Automatismen und auch Ausdauerfähigkeit über 90 Min. werden bei dem einen oder anderen fehlen.
Bielefeld hingegen kommt mit einer vom Namen her nicht so werthaltigen Mannschaft auf den Platz, aber diese Mannschaft ist eingespielt, nicht doppelt belastet, kann regelmäßig im Training Dinge einstudieren und ist durch den letztjährigen Abstiegskampf zusammengewachsen. Sie haben eine sehr gute Defensive mit einem überragenden Torhüter, aber einen nur oberligareifen Angriff.
Daher sollte man schon die Hoffnung haben (aber nicht voraussetzen), dass wir allerhöchsten einen Gegentreffer bekommen.
Und das unser Angriff auch ohne Haaland Tore schießen sollte, kann man eigentlich auch erwarten. Aber ich kann das alles nicht zwingend voraussetzen und so tun, als ob alles schon fast an „Majestätsbeleidigung“ grenzen würde.

Bielefeld wird jedenfalls versuchen, uns in einen „Abnutzungskampf“ zu verwickeln. Sie werden draufgehen und extrem körperlich agieren. Wir alle wissen ja, wie unheimlich gerne selbst unsere A-Elf gegen solche Gegner spielt ;) . Inwieweit unsere Jungs diese Bedingungen annehmen werden, wissen wir spätestens nach 10 Minuten. Sollten sie das schaffen, müsste sich eigentlich dann im Spiel die Qualität durchsetzen.

Aber dass das so kommt kann ich nicht voraussetzen, da ich gerade bei solchen Gegnern wie Bielefeld schon viel zu oft, selbst von unserer A-Elf, enttäuscht worden bin.

Um es mit ähnlichen Worten wie „Nisi“ zu sagen: „Rose wird schon eine Mannschaft auf den Platz bringen, die Arminia schlagen kann.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#49 Beitrag von crborusse » Sa 23. Okt 2021, 10:47

Fun fact: Bielefeld hat keine Ausfälle.
Ich bin mal gespannt, welche Elf wir heute sehen werden. Wäre schön, wenn wir plötzlich jemanden im BVB-Dress sehen, der unerwartet ein Megaspiel machen würde (nein, nicht Kobel :? Sondern Dreierpack Malen, Doppelpack Knauff. Irgendwie sowas...)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#50 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Okt 2021, 10:58

@ Mainzelmännchen

... jeder wird dir in deinen Ausführungen recht geben. Es ist so, wie du es beschrieben hast.

Am Ende wird die Mannschaft gewinnen, welche die bessere Leistung gezeigt hat.

Im Fußball bedeutet dies, auf der einen Seite Tore schießen, auf der anderen Seite Gegentor verhindern. In jedem Fall wir die Mannschaft gewinnen, welche mehr Tore schießt.

Darum geht es heute, um nichts anderes. Egal wer auf dem Platz steht, wie die Taktik ist, ob falsche 9 oder eingesprungene 7.

Man darf gespannt sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#51 Beitrag von Shafirion » Sa 23. Okt 2021, 11:03

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:37
könnten

Zunächst einmal möchte ich „bvbcol“ zustimmen, dass bei einigen schon eine gewisse Überheblichkeit im Hinblick auf den Gegner zu erkennen ist. Das „Nisi“ es dann so interpretiert, dass wir nach „bvbcols“ Meinung dann gar nicht erst antreten sollten, ist doch so gar nicht gemeint.
Es geht vielmehr darum, nicht so despektierlich über andere Gegner zu reden und zu glauben, dass der BVB, egal mit welchen Spieler er aufläuft, so Mannschaften wie Bielefeld auf jeden Fall schlagen muss. Das kann man unter normalen Umständen zwar erwarten, darf es aber nie voraussetzen. Denn dann brechen nach einer Niederlage hier wieder alle Dämme und die Schmutzkübel werden wieder über der Mannschaft ausgegossen.

Um es mal klar zu formulieren: Der BVB muss bei seinem Kader selbstverständlich den Anspruch haben jeden Gegner zu schlagen (auch die Bayern zumindest in einem Heimspiel). Dieses wird aber nie eine Selbstverständlichkeit sein, selbst wenn wir namentlich oder auch finanziell gesehen den zweitbesten Kader der Liga haben.

Vor dem heutigen Spiel darf man aber nicht die aktuellen Voraussetzungen vergessen.
Sicherlich haben wir die besseren Einzelspieler als Bielefeld (selbst bei einer B-Elf), aber etliche unsere Spieler kommen aus Verletzungen und können deshalb noch gar nicht bei 100% Leistungsfähigkeit sein. Dann kommt dazu, dass wir mit der heutigen Aufstellung so noch nicht oft, oder auch gar nicht gespielt haben. D.h., Automatismen und auch Ausdauerfähigkeit über 90 Min. werden bei dem einen oder anderen fehlen.
Bielefeld hingegen kommt mit einer vom Namen her nicht so werthaltigen Mannschaft auf den Platz, aber diese Mannschaft ist eingespielt, nicht doppelt belastet, kann regelmäßig im Training Dinge einstudieren und ist durch den letztjährigen Abstiegskampf zusammengewachsen. Sie haben eine sehr gute Defensive mit einem überragenden Torhüter, aber einen nur oberligareifen Angriff.
Daher sollte man schon die Hoffnung haben (aber nicht voraussetzen), dass wir allerhöchsten einen Gegentreffer bekommen.
Und das unser Angriff auch ohne Haaland Tore schießen sollte, kann man eigentlich auch erwarten. Aber ich kann das alles nicht zwingend voraussetzen und so tun, als ob alles schon fast an „Majestätsbeleidigung“ grenzen würde.

Bielefeld wird jedenfalls versuchen, uns in einen „Abnutzungskampf“ zu verwickeln. Sie werden draufgehen und extrem körperlich agieren. Wir alle wissen ja, wie unheimlich gerne selbst unsere A-Elf gegen solche Gegner spielt ;) . Inwieweit unsere Jungs diese Bedingungen annehmen werden, wissen wir spätestens nach 10 Minuten. Sollten sie das schaffen, müsste sich eigentlich dann im Spiel die Qualität durchsetzen.

Aber dass das so kommt kann ich nicht voraussetzen, da ich gerade bei solchen Gegnern wie Bielefeld schon viel zu oft, selbst von unserer A-Elf, enttäuscht worden bin.

Um es mit ähnlichen Worten wie „Nisi“ zu sagen: „Rose wird schon eine Mannschaft auf den Platz bringen, die Arminia schlagen kann.
:clap:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#52 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Okt 2021, 11:23

würde wohl auch eher wolf statt passlack aufstellen. der hat schon bundesliga-tauglichkeit bewiesen. fünferkette würde ich nicht machen, weil dann nach vorne gar nichts mehr geht.

kobel
wolf akanji hummels hazard
belli can
malen brandt reus
tigges

bloß nicht verstecken vor bielefeld!!
Eine Meinung.

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#53 Beitrag von Becksele » Sa 23. Okt 2021, 13:49

Heute gewinnen und wir hätten gut Abstand nach hinten aufgebaut. Leverkusen muss IN Köln ran, sehr schwierig, dazu spielen die Freiburger in Wolfsburg. Egal wer spielt, die kommenden 3 Aufgaben in Pokal und BL sind nach meinem Verständnis Pflichtsiege. Sodann das Rückspiel gegen Ajax.

jasper1902
Moderator
Moderator

#54 Beitrag von jasper1902 » Sa 23. Okt 2021, 14:33

jasper1902 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 13:58 Dann rate ich mal weiter:

Kobel-Can,Akanji, Pongracic-Wolf,Witsel,Bellingham,Brandt,Hazard-Reus,Malen

sgG
10 von 11 Treffer - immerhin

sgG

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#55 Beitrag von __djole__ » Sa 23. Okt 2021, 14:33

Aufstellung:

Kobel - Akanji, Pongracic, Hummels, Can, Wolf, Bellingham, Brandt, Hazard Reus, Malen

Ersatzbank:

Hitz – Reinier, Tigges, Witsel, Passlack, Knauff, Maloney, Papadopoulos

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#56 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Okt 2021, 14:34

Die Bank sagt alles 🙈

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#57 Beitrag von Exilruhri » Sa 23. Okt 2021, 14:38

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 14:34 Die Bank sagt alles 🙈
Am besten sagen Knauff und Tigges: "Hier sind wir" und steuern jeweils einen Treffer zum Sieg bei! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#58 Beitrag von Max1909 » Sa 23. Okt 2021, 14:45

Monsieur Favre hätte gesagt, das meint alles :wave:
Zuletzt geändert von Max1909 am Sa 23. Okt 2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Okt 2021, 14:46

Exilruhri hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 14:38
Am besten sagen Knauff und Tigges: "Hier sind wir" und steuern jeweils einen Treffer zum Sieg bei! :D
Hoffen wirs mal. :thumbup:

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie

#60 Beitrag von Andi1960 » Sa 23. Okt 2021, 15:06

jasper1902 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 14:33
jasper1902 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 13:58 Dann rate ich mal weiter:

Kobel-Can,Akanji, Pongracic-Wolf,Witsel,Bellingham,Brandt,Hazard-Reus,Malen

sgG
10 von 11 Treffer - immerhin

sgG
@Jasper, das kann ich locker toppen. Dreierkette und exakt die Aufstellung, die ich heute morgen um 10:14 Uhr im Verletzten Thread gepostet habe. 11 von 11 ist das Maß der Dinge..... :lol:

Re: Verletztenliste
#226 Beitrag von Andi1960 » Sa 23. Okt 2021, 10:14

Bisher habe ich noch niemanden von unseren Verantwortlichen ob der wirklich prekären Lager jammern hören - also sollte das mit dem Sieg heute auf der Alm klappen... :)

Da/wenn wir keine AV zur Verfügung haben, sollten wir ggf. auf eine Dreierkette umstellen (so denn Mats kann). Haben wir bei BMG auch schon gespielt und die Niederlage lag m. E. nicht an dieser taktischen Formation. Auf den Außenbahnen dann Wolf und Hazard, Bellingham und Can zentral. Vorne dann die letzten drei Verbliebenen - Brandt, Malem und Reus.

Wechseloptionen, die dem Spiel eine hoffentlich nicht benötigte Wende geben könnten, haben wir heute noch weniger, als in den letzten Wochen.

Antworten