- am Samstag ein schweres Spiel hatten und noch für uns drehen konnten,
- dazu eine Abwehr, die in der Formation jetzt auch erst einmal zusammengespielt hat,
- mit einem Hummels, der aus einer langwierigen Verletzung kommt, konditionell noch nicht auf der Höhe ist
- und mit einer Bank, die wenig Alternativen zulässt,
- nicht zu vergessen, uns als Mannschaft unter Rose immer noch in der Findungsphase befinden (wodurch sich auch die ein oder andere Ungenauigkeit in unserem Offensivspiel erklären lässt),
fand ich unseren Auftritt durchaus ordentlich.

Klar, hätten wir den Sieg gestern deutlich früher eintüten können, wäre eine der vielen, hochkarätigen Chancen von uns eingetütet worden. Aber solche Tage gibt's nun mal. Ich mache da zB einem Knauf keinen Vorwurf, der auch nicht alle Tage CL spielt in seiner noch jungen Karriere, wenn er in so einem Moment wie gestern, das leere Tor nicht trifft. Sowas ist schon ganz anderen Spielern passiert. Ich denke da nur einmal an Kuba unter Klopp.

Håland hatte auch Chancen zuhauf auf dem Fuß, die macht er normal, wenn sich in dem Alter überhaupt von Normalität sprechen lässt, bei der Quote, die er für sein junge Jahre schon aufweist.
Mir ist lieber, wir verwerten unsere Chancen am Sonntag gegen Union, als einem 3:0 oder 4:0 in Istanbul hinterherzujammern. Der Sieg war ungefährdet, so oder so. Die Spannung in den Schlussminuten hätte es nicht gebraucht, dafür bin ich zu alt.

Aber unterm Strich hab ich ein Spiel gesehen, in das wir uns hineingebissen haben, mit sicherlich einer gewissen Müdigkeit im Kopf und in den Knochen vom Wochenende und das reicht mir.