29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen
Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen
Toprak fehlt bei Werder. Hatten schon ein paar Spiele, die man von Ihnen in der Saison nicht erwartet hätte (1:1 bei §1, 2:1 gg Frankfurt). Ein Sieg für den BVB ist natürlich Pflicht, um überhaupt noch den Hauch einer CL-Chance zu haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
... bitte erinner dich an die Umgebung. War dies im Westfalen- oder Olympia-Stadion?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Der Hintergrund war dass ich aus irgendeinen Grund nicht zu Hause war und das Spiel nicht sehen konnte. Dann habe ich nur per Handy nach dem Endergebnis geschaut, und mich hat dann der Schlag getroffen.
Vor allem war es dann unglaublich ärgerlich weil ich (im realen Leben) 49 € auf uns gesetzt habe bei einem möglichen Gewinn von 67 €. Also ich hoffe mal mein Traum bleibt ein Traum.
Vor allem war es dann unglaublich ärgerlich weil ich (im realen Leben) 49 € auf uns gesetzt habe bei einem möglichen Gewinn von 67 €. Also ich hoffe mal mein Traum bleibt ein Traum.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Alle haben heute für uns gespielt
Jetzt gilt es diese Vorlage auch endlich mal zu nutzen. Es gibt morgen mal sowas von keine Ausrede
Für mich eine Charakter Frage: Will die Mannschaft wirklich noch alles tun um den BVB in die CL zu bringen oder denken sie nur an sich selbst und geben nicht 100%? Denn mit 100% gibts morgen den Sieg. Ohne, die grosse Ernüchterung.
Die Antwort gibts morgen aufm Platz

Jetzt gilt es diese Vorlage auch endlich mal zu nutzen. Es gibt morgen mal sowas von keine Ausrede

Für mich eine Charakter Frage: Will die Mannschaft wirklich noch alles tun um den BVB in die CL zu bringen oder denken sie nur an sich selbst und geben nicht 100%? Denn mit 100% gibts morgen den Sieg. Ohne, die grosse Ernüchterung.
Die Antwort gibts morgen aufm Platz

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
soo! die beiden ergebnisse sind mal ne richtige steilvorlage für die wirklich allerletzte chance!!
Eine Meinung.
Tja, jetzt wäre es vorteilhaft, eine gierige Mannschaft mit Charakter zu haben 

-
- Torpfosten
So, nun hat man uns den ersten „Elfmeter“ für morgen hingelegt. Unsere Jungs sollten den tunlichst verwandeln.
Hauptsache die Fischköppe werden nicht wieder zum „Sargnagel“, wie in den vergangenen DFB-Pokalspielen.
Bei einem Sieg ist wirklich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Und am Mittwoch Abend könnte dieses Licht dann verflixt hell leuchten.
Hauptsache die Fischköppe werden nicht wieder zum „Sargnagel“, wie in den vergangenen DFB-Pokalspielen.
Bei einem Sieg ist wirklich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Und am Mittwoch Abend könnte dieses Licht dann verflixt hell leuchten.
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 17. Apr 2021, 17:34 So, nun hat man uns den ersten „Elfmeter“ für morgen hingelegt. Unsere Jungs sollten den tunlichst verwandeln.
Nun, mit den Elfmetern ist das ja bei uns so eine Sache...
Mehr können die Frankfurter und Wolfsburger ja nicht für uns tun!
Hoffe unsere Kicker erkennen das und werden morgen eine dementsprechende Leistung mit dem richtigen Ergebnis abliefern.
Nach den bisherigen 10 Niederlagen in dieser Saison bestehen bei mir zumindest leichte Zweifel daran. Schau'n mir mal. Mein Tipp trotzdem 4:1 !
Ich hoffe wir können den Strohhalm den wir durch die heutigen Spielergebnisse erhalten haben, morgen aufnehmen und nochmals eine kleine Spannung hinsichtlich der zu vergebenen CL-Plätze aufbauen...
Also morgen Hausaufgaben machen und gewinnen! Tipp: 2:0
Also morgen Hausaufgaben machen und gewinnen! Tipp: 2:0
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Heute kann die Mannschaft zeigen, dass sie doch nicht so charakterlos ist wie manche behaupten. Ich hoffe wie immer auf einen Sieg und tippe auf ein 3:1 oder 4:1.
... zumindest unsere Unberechenbarkeit sorgt für Spannung. Zwischen haushoch überlegen und gescheitert am eigenen Unvermögen ist alles drin.
Ein Selbstläufer wird es nicht.
Ein Selbstläufer wird es nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Moderator
Ein souveräner und klarer Sieg wäre ein tolles Zeichen als Start für eine Aufholjagd !
Bringt es auf den Platz Jungs
sgG
sgG
mein Tipp: 3:1 für uns. Wobei ich ein lausig schlechter Tipper bin...El Emma hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 22:22Also meinst du, gegen Werder... gewinnen wir? Oder verlieren??Borsig hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 16:04 Es scheinen sich ein wenig Ernüchterung und Enttäuschung breit zu machen. Dabei - betrachtet man die Zusammenstellung der Mannschaft (50%+ U21 Spieler, 50% nationaler Durchschnitt) - sollte man es nicht sein. Man spielt immerhin noch - zwar am unteren Rand - doch im oberen Drittel der Tabelle mit.
Was die Bayern (40+Jahre sehr professionelles Wirtschaften und Sponsoring von gefühlt 10 der DAX Unternehmen), Man City (Sheikh Mansour), PSG (Sheikh Hamad al Thani), Chelsea (Abramovich) bezahlen können, können wir nicht. Und ja, Geld schiesst Tore. Ich weiss es nicht, ob es stimmt, aber was ich sehe scheint unsere Strategie zu sein hochtalentierte junge Spieler zu verpflichten, sie weiter zu entwickeln und dann für gutes Geld weiter ziehen zu lassen. Damit verdienen wir Geld. Das aber reicht nicht, um Spielern und Trainern Gehälter von EUR 30Mio+ (Leva, Auba, Ilkay) zu zahlen damit sie bei uns bleiben und auch (internationale) Titel für uns gewinnen.
Ist das ein Grund traurig und enttäuscht zu sein? Das muss letztendlich jede/r für sich selbst klären. Und es wird mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun haben. Ich für meine Person bin nicht enttäuscht, weil mir klar ist, dass mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen und der Strategie, die der Verein für sich definiert hat, wir durchaus ansehnlichen Fussball spielen und dass mittlerweile sogar viele Jahre auch international.
Unentschieden???
![]()
man was wär das geil, wenn in so einem spiel 80.000 unterstützen könnten!! das würde einen haaland auch nochmal mehr pushen.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das wäre so. Hoffen wir mal alle dass es so kommen wird, ganz im Sinne unseren geliebten Vereins.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 11:13 Ein souveräner und klarer Sieg wäre ein tolles Zeichen als Start für eine Aufholjagd !
Ja, Torverhältnis könnte auch noch entscheidend werden. Also ruhig mal wieder paar einschenken.
- MattiBeuti
- Moderator
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Aufstellung:
Hitz – Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Dahoud, Brandt – Reus, Reyna – Haaland
Hitz – Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Dahoud, Brandt – Reus, Reyna – Haaland