Beitrag
von Borsig » Fr 16. Apr 2021, 16:04
Es scheinen sich ein wenig Ernüchterung und Enttäuschung breit zu machen. Dabei - betrachtet man die Zusammenstellung der Mannschaft (50%+ U21 Spieler, 50% nationaler Durchschnitt) - sollte man es nicht sein. Man spielt immerhin noch - zwar am unteren Rand - doch im oberen Drittel der Tabelle mit.
Was die Bayern (40+Jahre sehr professionelles Wirtschaften und Sponsoring von gefühlt 10 der DAX Unternehmen), Man City (Sheikh Mansour), PSG (Sheikh Hamad al Thani), Chelsea (Abramovich) bezahlen können, können wir nicht. Und ja, Geld schiesst Tore. Ich weiss es nicht, ob es stimmt, aber was ich sehe scheint unsere Strategie zu sein hochtalentierte junge Spieler zu verpflichten, sie weiter zu entwickeln und dann für gutes Geld weiter ziehen zu lassen. Damit verdienen wir Geld. Das aber reicht nicht, um Spielern und Trainern Gehälter von EUR 30Mio+ (Leva, Auba, Ilkay) zu zahlen damit sie bei uns bleiben und auch (internationale) Titel für uns gewinnen.
Ist das ein Grund traurig und enttäuscht zu sein? Das muss letztendlich jede/r für sich selbst klären. Und es wird mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun haben. Ich für meine Person bin nicht enttäuscht, weil mir klar ist, dass mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen und der Strategie, die der Verein für sich definiert hat, wir durchaus ansehnlichen Fussball spielen und dass mittlerweile sogar viele Jahre auch international.