vllt. auch besser so.
Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Schalke ist heilbar 

hoffentlich sind dann die verantwortlichen schnarchis nicht wieder überrascht, dass plötzlich ein paar mio dosen in q2 vor der tür stehen. traue ich dem dream team um oberschnarchi spahn absolut zu. nix gegen die regierung, die vergleichsweise wirklich gute arbeit leistet. aber in sachen strategisches denken und hier speziell einer corona-schubladenplanung und zeitnahe impfversorgung sind unsere gesundheitsspezies wirkliche volldeppen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 13:32 Wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... u-behoerde
Hilft allerdings erst in Q2, da die EU in Q1 "nur" 2 Mio Dosen erhält - Start ggf. schon nächste Woche.
Interessant hierbei ist, dass von den 160 Mio Dosen für die EU Deutschland sich 50 Mio gesichert hat.
sgG
Eine Meinung.
So dachten Ärzte übrigens auch bei Contergan, aber naja wenn die Ärztin es halt empfiehlt und so viele damit glücklich sind.
Ich kritisiere damit nicht die Impfung, die ich selber annehmen würde, aber den Umgang damit.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
In einer Telegram-Gruppe namens „Wir machen auf - Kein Lockdown mehr" werden Einzelhändler dazu aufgerufen, ihre Geschäfte zu öffnen. Ursprünglich sollte die Aktion am kommenden Montag beginnen, inzwischen wurde sie um eine Woche verschoben. Wenn sich genügend Gewerbetreibende der Aktion anschlössen, wäre der Lockdown beendet, weil man nicht alle bestrafen könne.
Laut diesem Artikel könnten die beteiligten Händler jedoch ihre Gewerbeerlaubnis verlieren oder sogar im Gefängnis landen.
Sollten sich in meiner Nähe Geschäfte an der Aktion beteiligen, werde ich diese in Zukunft boykottieren. Ich werde niemandem unterstützen, der sich daran beteiligt, die Bekämpfung des Virus zu sabotieren
Laut diesem Artikel könnten die beteiligten Händler jedoch ihre Gewerbeerlaubnis verlieren oder sogar im Gefängnis landen.
Sollten sich in meiner Nähe Geschäfte an der Aktion beteiligen, werde ich diese in Zukunft boykottieren. Ich werde niemandem unterstützen, der sich daran beteiligt, die Bekämpfung des Virus zu sabotieren

... Telegram? Wird dies nicht der neue Trump'sche Kommunikationskanal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Danny
- Sitzschale
2 anderen gefällt das
Unter dem Hashtag #wirmachenauf wird diese Aktion in mehreren SocialMedia-Kanälen beworben. Die Kommentare darunter sprechen aber eine recht eindeutige Sprache und ich denke, dass sich die Betriebe, die tatsächlich am Montag öffnen würden, selber ans Bein pinkeln würden und ihren Untergang selbst einläuten.
Beispielsweise die Dehoga (Branchenverband des Hotel- und Gaststättengewerbes) hat die Betriebe eindrücklich gebeten, auf keinen Fall dieser Aufforderung nachzukommen.
Beispielsweise die Dehoga (Branchenverband des Hotel- und Gaststättengewerbes) hat die Betriebe eindrücklich gebeten, auf keinen Fall dieser Aufforderung nachzukommen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
https://m.focus.de/politik/experten/wei ... 47058.html
Und nein, Sahra leugnet nicht Corona, oder ist den Querdenkern zugetan, noch der verlängerter Arm der AFD im Untergrund. Ich würde mir wünschen, dass unsere handelnden Politiker eine ähnliche geistige Haltung hätten, damit wäre uns allen mehr geholfen.
... lesenswert.Die Mehrheit der Verstorbenen hat zuvor in einer Betreuungseinrichtung gelebt. Zumindest bei Bewohnern von Pflegeheimen ist nun allerdings wenig wahrscheinlich, dass sie sich das Virus bei einer Shoppingtour oder einem Restaurantbesuch zugezogen haben, auch Training in einem Fitnessstudio kann als Ursache ausgeschlossen werden.
Und nein, Sahra leugnet nicht Corona, oder ist den Querdenkern zugetan, noch der verlängerter Arm der AFD im Untergrund. Ich würde mir wünschen, dass unsere handelnden Politiker eine ähnliche geistige Haltung hätten, damit wäre uns allen mehr geholfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wenn du vor der Wahl stehst keine Miete mehr zahlen zu können, dir keine Lebensmittel mehr leisten zu können und du alles was du hast in einem Laden gesteckt hast, dann ist die Herausforderung zu öffnen nicht gerade klein.La Roja hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 11:34 Unter dem Hashtag #wirmachenauf wird diese Aktion in mehreren SocialMedia-Kanälen beworben. Die Kommentare darunter sprechen aber eine recht eindeutige Sprache und ich denke, dass sich die Betriebe, die tatsächlich am Montag öffnen würden, selber ans Bein pinkeln würden und ihren Untergang selbst einläuten.
https://www.grenzecho.net/45767/artikel ... sson-jadin
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Sehe ich auch so , ein Eigentor der Betriebe , die daran teilnehmen.La Roja hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 11:34 Unter dem Hashtag #wirmachenauf wird diese Aktion in mehreren SocialMedia-Kanälen beworben. Die Kommentare darunter sprechen aber eine recht eindeutige Sprache und ich denke, dass sich die Betriebe, die tatsächlich am Montag öffnen würden, selber ans Bein pinkeln würden und ihren Untergang selbst einläuten.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Bin dafür 2 Wochen komplett alles dicht zu machen, restlos alles. Wenn dann immer noch die Zahlen so sind wie jetzt, wissen wir das ein Lockdown nicht des Rätsels Lösung ist. Warum soll ein Einzelhändler der Zeitungen verkauft aufmachen dürfen und ein Schuhhändler nicht ? Im Real ist die Gefahr also geringer als bei Deichmann oder Obi ?Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 13:39Sehe ich auch so , ein Eigentor der Betriebe , die daran teilnehmen.La Roja hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 11:34 Unter dem Hashtag #wirmachenauf wird diese Aktion in mehreren SocialMedia-Kanälen beworben. Die Kommentare darunter sprechen aber eine recht eindeutige Sprache und ich denke, dass sich die Betriebe, die tatsächlich am Montag öffnen würden, selber ans Bein pinkeln würden und ihren Untergang selbst einläuten.
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Tja, der Sauerländer wird es dann wohl richten müssen.Der Olaf hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 13:58Bin dafür 2 Wochen komplett alles dicht zu machen, restlos alles. Wenn dann immer noch die Zahlen so sind wie jetzt, wissen wir das ein Lockdown nicht des Rätsels Lösung ist. Warum soll ein Einzelhändler der Zeitungen verkauft aufmachen dürfen und ein Schuhhändler nicht ? Im Real ist die Gefahr also geringer als bei Deichmann oder Obi ?Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 13:39Sehe ich auch so , ein Eigentor der Betriebe , die daran teilnehmen.La Roja hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 11:34 Unter dem Hashtag #wirmachenauf wird diese Aktion in mehreren SocialMedia-Kanälen beworben. Die Kommentare darunter sprechen aber eine recht eindeutige Sprache und ich denke, dass sich die Betriebe, die tatsächlich am Montag öffnen würden, selber ans Bein pinkeln würden und ihren Untergang selbst einläuten.
Keine beneidenswerte Aufgabe. Weiß Gott nicht!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Aki Watzke als Hans Dampf in allen Gassen?Tja, der Sauerländer wird es dann wohl richten müssen.
Keine beneidenswerte Aufgabe. Weiß Gott nicht!

Überbeanspruch ihn mal nicht.

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Aufgeschnappt aus der aktuellen Bundespresseknferenz: "No comment" zur Nachfrage, ob diese Meldung dementiert werden könne:
Moderna deutlich teurer als andere Anbieter - Belgische Politikerin twittert versehentlich vertrauliche Corona-Impfstoff-Preise
Von 18 Dollar bis 1,78 Euro pro Dosis: Ein offenbar versehentlicher Tweet offenbart eine riesige Preisspanne zwischen den Impfstoffen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mod ... 33192.html
Moderna deutlich teurer als andere Anbieter - Belgische Politikerin twittert versehentlich vertrauliche Corona-Impfstoff-Preise
Von 18 Dollar bis 1,78 Euro pro Dosis: Ein offenbar versehentlicher Tweet offenbart eine riesige Preisspanne zwischen den Impfstoffen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mod ... 33192.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ein nachahmenswert kreativer Joker?
Ausgangssperre in Quebec: Kanadierin führt Mann an der Leine aus
Eine Frau in Kanada wollte die Corona-Ausgangssperre umgehen – mit einer unkonventionellen Lösung: Sie lief mit ihrem Partner an einer Leine durch die Stadt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 763880663f

Eine Frau in Kanada wollte die Corona-Ausgangssperre umgehen – mit einer unkonventionellen Lösung: Sie lief mit ihrem Partner an einer Leine durch die Stadt.
Ich wette was, dass der Ehemann auch keine Ledermaske mit Gagball trug - wer weiss, er durfte am Ende gar auf 2 Beinen laufen. Logo, dass die Polizei sich da verarscht vorkommt.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 10:47 Ein nachahmenswert kreativer Joker?![]()

SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Schwejk
- Westfalenstadion
Vielleicht hätte es aber dem an der Leine Geführten argumentativ geholfen, sich auf den Klassiker Iggy Pops zu berufen. "Who nose" ,-) :Sunseeker hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 10:50Ich wette was, dass der Ehemann auch keine Ledermaske mit Gagball trug - wer weiss, er durfte am Ende gar auf 2 Beinen laufen. Logo, dass die Polizei sich da verarscht vorkommt.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 10:47 Ein nachahmenswert kreativer Joker?![]()
SgG
Sun
-
- Moderator
- Schwejk
- Westfalenstadion
Nun also erwartungsgemäß auch der Antrag auf Zulassung für einen Vektorimpfstoff in der EU, der zwar leichter handbar, aber weniger wirksam ist als die mRNA-Wirkstoffe von Biontech/Pfizer & Moderna:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 915bbe269f
Edit: Da ja hier in Berlin eine freie Wahl der Impfstoffe im Gespräch ist, dürfte klar sein, worin meine Entscheidung gründen würde: in Handbarkeit oder Wirksamkeit?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 915bbe269f
Edit: Da ja hier in Berlin eine freie Wahl der Impfstoffe im Gespräch ist, dürfte klar sein, worin meine Entscheidung gründen würde: in Handbarkeit oder Wirksamkeit?