Einer auf jeden Fall.crborusse hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 12:11Danke! Standen da Samstag welche auf dem Platz? Hat jemand das Spiel gesehen? Wär ja dann noch lächerlicher.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 12:01Doch. Mindestens 4
https://schalke04.de/knappenschmiede/ma ... reich/u19/
U19/U17
Re: U19/U17
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Re: U19/U17
Man kennt das ja, die eigenen Farben sind immer beliebter wie die des ungeliebten Konkurrenten.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 12:28Einer auf jeden Fall.crborusse hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 12:11Danke! Standen da Samstag welche auf dem Platz? Hat jemand das Spiel gesehen? Wär ja dann noch lächerlicher.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 12:01Doch. Mindestens 4
https://schalke04.de/knappenschmiede/ma ... reich/u19/
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Beiträge: 18119
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
- Wohnort: Schweiz
Re: U19/U17
Die richtige Reaktion wäre, dass auch die Schalker Spieler demonstrativ vom Platz gehen würden. Egal ob Gegner oder nicht, in der Sache vereint gegen Rassismus & Co!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Re: U19/U17
Du erwartest von einem Verein solch eine Reaktion die einen Tönnies nur 3 Monate sperren?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 19:26 Die richtige Reaktion wäre, dass auch die Schalker Spieler demonstrativ vom Platz gehen würden. Egal ob Gegner oder nicht, in der Sache vereint gegen Rassismus & Co!
Sorry aber solange dort in allen Gremien nicht aufgeräumt wird kann ich kein Bestreben erkennen Rassismus zu unterbinden.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Beiträge: 18119
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
- Wohnort: Schweiz
Re: U19/U17
Ne von deren Führungsgremien erwarte ich gar nichts. Sondern von den Spielern. Die sollten das Zeichen von sich aus setzen. Besonders bei Rassistischen Äußerungen sollte doch mal gar kein Unterschied gemacht werden ob die Äußerungen gegen den gegnerischen oder den eigenen Spieler gerichtet ist. Sonst führen die Spieler Black Lives Matters ad absurdum wenn man Unterscheidungen macht gegrn wen die Beleidigung erfolgt ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Re: U19/U17
und die Spieler wollen sich nicht gegen ihre eigenen Fans stellen. Das sind doch alles nur noch weichgespülte verwöhnte "Bengels". Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss. Aber die haben doch nur ihre Karriere im Kopf und alles was da hinderlich sein könnte wird nicht gemacht. Und das wird nicht nur bei den Blauen sondern bei fast allen so sein. Das ist das grundsätzliche Problem.
Re: U19/U17
Doch doch... Von den Führungskräften musst du genau sowas erwarten, weil die Angestellten genau dass machen was vorgelegt wird...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 07:01 Ne von deren Führungsgremien erwarte ich gar nichts. Sondern von den Spielern. Die sollten das Zeichen von sich aus setzen. Besonders bei Rassistischen Äußerungen sollte doch mal gar kein Unterschied gemacht werden ob die Äußerungen gegen den gegnerischen oder den eigenen Spieler gerichtet ist. Sonst führen die Spieler Black Lives Matters ad absurdum wenn man Unterscheidungen macht gegrn wen die Beleidigung erfolgt ist.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Beiträge: 18119
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
- Wohnort: Schweiz
Re: U19/U17
Stimmt auch ja, aber bei den Blauen erwarte ich das nicht weil die es ja zuletzt gezeigt haben, dass sie es nicht vorlebenTonestarr hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 09:58Doch doch... Von den Führungskräften musst du genau sowas erwarten, weil die Angestellten genau dass machen was vorgelegt wird...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 07:01 Ne von deren Führungsgremien erwarte ich gar nichts. Sondern von den Spielern. Die sollten das Zeichen von sich aus setzen. Besonders bei Rassistischen Äußerungen sollte doch mal gar kein Unterschied gemacht werden ob die Äußerungen gegen den gegnerischen oder den eigenen Spieler gerichtet ist. Sonst führen die Spieler Black Lives Matters ad absurdum wenn man Unterscheidungen macht gegrn wen die Beleidigung erfolgt ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- MattiBeuti
- Moderator
- Beiträge: 4605
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12
Re: U19/U17
Rund um das Derby haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich richtig zu verhalten. Ich bin auch sehr gespannt, ob das klappen wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 10:20Stimmt auch ja, aber bei den Blauen erwarte ich das nicht weil die es ja zuletzt gezeigt haben, dass sie es nicht vorlebenTonestarr hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 09:58Doch doch... Von den Führungskräften musst du genau sowas erwarten, weil die Angestellten genau dass machen was vorgelegt wird...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 07:01 Ne von deren Führungsgremien erwarte ich gar nichts. Sondern von den Spielern. Die sollten das Zeichen von sich aus setzen. Besonders bei Rassistischen Äußerungen sollte doch mal gar kein Unterschied gemacht werden ob die Äußerungen gegen den gegnerischen oder den eigenen Spieler gerichtet ist. Sonst führen die Spieler Black Lives Matters ad absurdum wenn man Unterscheidungen macht gegrn wen die Beleidigung erfolgt ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Re: U19/U17
Die Worte hör' ich wohl, ... Im Moment ist es sicher von Vorteil, wenn keine Zuschauer beim Derby anwesend sind. Man müsste sonst eine unschöne Eskalation der Schmähungen befürchten; unser Anhang ist da ja auch nicht zimperlich. Und was insgesamt darunter leiden würde, ist der versöhnliche Ton, der nun eigentlich erforderlich wäre, um zur eigentlichen, zur sportlichen Auseinandersetzung zurückzufinden.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 13:57Rund um das Derby haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich richtig zu verhalten. Ich bin auch sehr gespannt, ob das klappen wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 10:20Stimmt auch ja, aber bei den Blauen erwarte ich das nicht weil die es ja zuletzt gezeigt haben, dass sie es nicht vorlebenTonestarr hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 09:58Doch doch... Von den Führungskräften musst du genau sowas erwarten, weil die Angestellten genau dass machen was vorgelegt wird...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 07:01 Ne von deren Führungsgremien erwarte ich gar nichts. Sondern von den Spielern. Die sollten das Zeichen von sich aus setzen. Besonders bei Rassistischen Äußerungen sollte doch mal gar kein Unterschied gemacht werden ob die Äußerungen gegen den gegnerischen oder den eigenen Spieler gerichtet ist. Sonst führen die Spieler Black Lives Matters ad absurdum wenn man Unterscheidungen macht gegrn wen die Beleidigung erfolgt ist.
Was mich zusätzlich betroffen macht ist, wie es ausgerechnet bei einem Jugendspiel mit 300 Zuschauern so viele Schwachmaten auf die Tribüne schaffen konnten. Die sollten doch beim Verein fast alle bekannt sein und man hätte sie gleich ihres Platzes verweisen müssen. Oder gehören rassistische Beleidigungen gegnerischer Spieler auch im Jugendbereich inzwischen schon zur Fan-Kultur?
- MattiBeuti
- Moderator
- Beiträge: 4605
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12
Re: U19/U17
Ich teile deine Betroffenheit und Ich befürchte ebenfalls, dass rassistische Äußerungen viel zu oft noch unter dem Deckmantel der normalen Fußballkultur, in der es auch mal rustikaler zugeht, existieren dürfen. Dann werden solche Äußerungen als nicht so wichtig empfunden und lieber totgeschwiegen. Dass der richtige Weg mit mehr Aufwand und vielleicht auch mit ungewolltem Gegenwind verbunden ist, ist klar. Daher benötigt es Courage Stellung zu beziehen und das ist leider keine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft. Deswegen sollte man Menschen und Vereine, die sich richtig verhalten dafür loben. Und Menschen und Vereine, die dort die Courage vermissen lassen, sollte man darauf aufmerksam machen.El Emma hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 20:45Die Worte hör' ich wohl, ... Im Moment ist es sicher von Vorteil, wenn keine Zuschauer beim Derby anwesend sind. Man müsste sonst eine unschöne Eskalation der Schmähungen befürchten; unser Anhang ist da ja auch nicht zimperlich. Und was insgesamt darunter leiden würde, ist der versöhnliche Ton, der nun eigentlich erforderlich wäre, um zur eigentlichen, zur sportlichen Auseinandersetzung zurückzufinden.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 13:57Rund um das Derby haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich richtig zu verhalten. Ich bin auch sehr gespannt, ob das klappen wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 10:20Stimmt auch ja, aber bei den Blauen erwarte ich das nicht weil die es ja zuletzt gezeigt haben, dass sie es nicht vorlebenTonestarr hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 09:58Doch doch... Von den Führungskräften musst du genau sowas erwarten, weil die Angestellten genau dass machen was vorgelegt wird...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 07:01 Ne von deren Führungsgremien erwarte ich gar nichts. Sondern von den Spielern. Die sollten das Zeichen von sich aus setzen. Besonders bei Rassistischen Äußerungen sollte doch mal gar kein Unterschied gemacht werden ob die Äußerungen gegen den gegnerischen oder den eigenen Spieler gerichtet ist. Sonst führen die Spieler Black Lives Matters ad absurdum wenn man Unterscheidungen macht gegrn wen die Beleidigung erfolgt ist.
Was mich zusätzlich betroffen macht ist, wie es ausgerechnet bei einem Jugendspiel mit 300 Zuschauern so viele Schwachmaten auf die Tribüne schaffen konnten. Die sollten doch beim Verein fast alle bekannt sein und man hätte sie gleich ihres Platzes verweisen müssen. Oder gehören rassistische Beleidigungen gegnerischer Spieler auch im Jugendbereich inzwischen schon zur Fan-Kultur?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Re: U19/U17
im spiel bvb gegen rw essen steht es z. zt. 6 : 0 das 1:0, 3:0, 4:0 6:0 hat wohl wer geschossen? na ratet mal kommt bestimmt bald darauf .
Zuletzt geändert von emma66 am Sa 24. Okt 2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist heilbar
Re: U19/U17
moukoko hat jetzt in 3 spieleen 10 tore geschossen. das lässt hoffen.
Schalke ist heilbar
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
- Beiträge: 1793
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07
Re: U19/U17
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei den Profis für ihn laufen wird.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Re: U19/U17
U 17
BVB : SV Lippstadt 6:2
1:0 Husseck, Jonah (7.)
2:1 Nwachukwu, Isaak (24.)
3:1 Nwachukwu, Isaak (26.)
4:1 Nwachukwu, Isaak (35.)
5:2 Dühring, Marc Niclas (71.)
6:2 Dühring, Marc Niclas (77.)
BVB : SV Lippstadt 6:2
1:0 Husseck, Jonah (7.)
2:1 Nwachukwu, Isaak (24.)
3:1 Nwachukwu, Isaak (26.)
4:1 Nwachukwu, Isaak (35.)
5:2 Dühring, Marc Niclas (71.)
6:2 Dühring, Marc Niclas (77.)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Re: U19/U17
https://www.kicker.de/keine-u-bundeslig ... 69/artikel
Kann ich mir nicht Vorstellen das man dass für die U19 und vllt U17 durchgesetzt bekommt. Gerade das die Spieler dort lernen wie es später bei den Profis ablaufen wird, finde ich eine wichtige Erfahrung. Im Endeffekt ist es nichts weiter als viel Training und jede Menge Testspiele. Dazu könnte wohl auch der Ehrgeiz und die Siegermentalität auf der Strecke bleiben, wenn jeder Einsatzzeit bekommen muss.
Kann ich mir nicht Vorstellen das man dass für die U19 und vllt U17 durchgesetzt bekommt. Gerade das die Spieler dort lernen wie es später bei den Profis ablaufen wird, finde ich eine wichtige Erfahrung. Im Endeffekt ist es nichts weiter als viel Training und jede Menge Testspiele. Dazu könnte wohl auch der Ehrgeiz und die Siegermentalität auf der Strecke bleiben, wenn jeder Einsatzzeit bekommen muss.
Re: U19/U17
Das wird der DFB schon durchsetzen. Die krempeln doch gerade alles um. Im F- und E-Jugendbereich soll teilweise 3 gegen 3 auf 4 Kleinsttore gespielt werden. Im D Jugendbereich dann auf einer Platzhälfte und im C Jugendbereich dann von 16er zu 16er auf 5 Meter Tore. In der U 17 sollen sie dann lernen was Abseits ist und sonstige Taktik... Ob das alles so richtig ist?cloud88 hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:20 https://www.kicker.de/keine-u-bundeslig ... 69/artikel
Kann ich mir nicht Vorstellen das man dass für die U19 und vllt U17 durchgesetzt bekommt. Gerade das die Spieler dort lernen wie es später bei den Profis ablaufen wird, finde ich eine wichtige Erfahrung. Im Endeffekt ist es nichts weiter als viel Training und jede Menge Testspiele. Dazu könnte wohl auch der Ehrgeiz und die Siegermentalität auf der Strecke bleiben, wenn jeder Einsatzzeit bekommen muss.