28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#81 Beitrag von yamau » Mo 25. Mai 2020, 22:29

Zubitoni hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 21:52 der kicker mutmaßt, dass delaney für can weichen muss. das kann ich nicht glauben. haben die die letzten spiele gesehen, delle ließ nichts durch, das war bärenstark!
blos nicht Delaney!!!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#82 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mai 2020, 22:51

Zubitoni hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 21:52 der kicker mutmaßt, dass delaney für can weichen muss. das kann ich nicht glauben. haben die die letzten spiele gesehen, delle ließ nichts durch, das war bärenstark!
Dafür spielt dann Dahoud?! DAS wäre der Super GAU!!

Aber Favre wird sich hoffentlich an das Auswärtsspiel vor nem Jahr in München erinnern...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#83 Beitrag von art_vandelay » Mo 25. Mai 2020, 23:28

Ich hoffe die Jungs begreifen das als Endspiel morgen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#84 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mai 2020, 23:39

art_vandelay hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 23:28 Ich hoffe die Jungs begreifen das als Endspiel morgen.
Wenn man den Aussagen von Guerreiro & Haaland glauben schenkt, dann sie das.

Aber wie sagt man so schön? Entscheidend ist aufm Platz!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#85 Beitrag von Bernd1958 » Di 26. Mai 2020, 07:54

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 22:51
Dafür spielt dann Dahoud?! DAS wäre der Super GAU!!

Aber Favre wird sich hoffentlich an das Auswärtsspiel vor nem Jahr in München erinnern...
und das Heimspiel vor einem Jahr. Da hat er den Fehler auf der 6 ( Weigl ) auch zur Halbzeit korrigiert.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#86 Beitrag von LEF » Di 26. Mai 2020, 08:41

So. Heute ist also das große Spiel gegen die Bajuffen.
Ich erhoffe mir einen couragierten Auftritt von unserem BVB, schließlich schaut die ganze Fußballwelt zu. Also bitte kein Angsthasenfußball......

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#87 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 09:08

LEF hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 08:41 So. Heute ist also das große Spiel gegen die Bajuffen.
Ich erhoffe mir einen couragierten Auftritt von unserem BVB, schließlich schaut die ganze Fußballwelt zu. Also bitte kein Angsthasenfußball......
Ja. Ich erhoffe mir eine Leistung wie im Hinspiel gegen Barcelona, Leipzig oder PSG. Sollten wir ähnlich gut spielen wie dort, dann wirds heute auch was.

Bin heiss wie Frittenfett! :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator

#88 Beitrag von jasper1902 » Di 26. Mai 2020, 09:42

17.00 Uhr Grillen - Anfluten und dann vor den Fernseher

sgG

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#89 Beitrag von LEF » Di 26. Mai 2020, 10:06

jasper1902 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:42 17.00 Uhr Grillen - Anfluten und dann vor den Fernseher

sgG
17.00 Uhr.......so spät ? :lol:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#90 Beitrag von Theo » Di 26. Mai 2020, 10:23

17:00 Uhr bezog sich wahrscheinlich aufs Grillen, Anfluten geht schon früher :mrgreen:
Bin mir noch ein bisschen unschlüssig bezüglich der Aufstellung, aber die Bayern werden richtig heiss sein und werden mit Sicherheit konzentrierter zu Werke gehen als nach dem 3:0 gegen Frankfurt.
Würde mir Can für Akanji in der 3er Kette wünschen, vorausgesetzt Hummels ist fit, den Rest erstmal so lassen.
Sancho dann wieder kurz nach der HZ Bringen und wenn wir dann mit 3 Toren führen :mrgreen: evtl. Gio für Erling, denn bei ihm hatte ich das Gefühl der war gegen Ende beim VFL schon ziemlich platt.
Ich tippe auf jeden Fall auf einen Sieg für uns.

jasper1902
Moderator
Moderator

#91 Beitrag von jasper1902 » Di 26. Mai 2020, 10:44

Ich denke ich trinke auf der Arbeit schon mal zwei Kannen , besser als nix - unsere Kühlschränke sind jedenfalls prall gefüllt.

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#92 Beitrag von Schwejk » Di 26. Mai 2020, 11:54

Einmalig im Bundesliga-Topspiel
Trikot-Überraschung: BVB läuft heute gegen FC Bayern mit neuem Sponsor auf
(…)

Was steckt dahinter? Wie Borussia Dortmund am Montag mitteilte, stellt Evonik seine Werbeplatzierung auf den Trikots sowie auf den Werbebanden im Westfalenstadion einmalig der Marke "Medox" zur Verfügung - eine Marke, die zum Unternehmensgruppe von Evonik gehört. Dabei handelt es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel aus Norwegen, das aus wilden skandinavischen Heidelbeeren hergestellt wird. Zwar wird das Produkt bereits seit 20 Jahren hergestellt. Allerdings ist es das Erste des Essener Konzerns Evonik, das über Apotheken direkt an Endkunden vermarktet wird.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 75535.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#93 Beitrag von Herb » Di 26. Mai 2020, 13:37

Heute ist es für die Mannschaft endlich mal an der Zeit zu zeigen, dass sie wirklich was Großes erreichen will und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Mit einem Spiel kann sie vieles wieder gut machen, aber gleichzeitig auch das, was sie sich bis jetzt in der Rückrunde aufgebaut hat, wieder einreißen. Sie kann unter Beweis stellen, dass sie endlich da ist, wenn es darauf ankommt, statt zu enttäuschen und ihre Fans mal wieder hängen zu lassen. Die Mannschaft hat uns häufig genug zur Lachnummer gemacht, das darf heute nicht schon wieder passieren! Ich hoffe, die Spieler sind sich ihrer Verantwortung bewusst und haben den nötigen Anstand und Charakter. Jeder muss begreifen, dass das heute eine riesengroße Chance ist und wir nicht schon wieder an der Größe der Aufgabe scheitern dürfen. Zur Mannschaft gehört übrigens auch der Trainer! Auch er muss sich dieser Prüfung stellen.

Shafirion
Latte
Latte

#94 Beitrag von Shafirion » Di 26. Mai 2020, 14:45

Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 13:37 Heute ist es für die Mannschaft endlich mal an der Zeit zu zeigen, dass sie wirklich was Großes erreichen will und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Mit einem Spiel kann sie vieles wieder gut machen, aber gleichzeitig auch das, was sie sich bis jetzt in der Rückrunde aufgebaut hat, wieder einreißen. Sie kann unter Beweis stellen, dass sie endlich da ist, wenn es darauf ankommt, statt zu enttäuschen und ihre Fans mal wieder hängen zu lassen. Die Mannschaft hat uns häufig genug zur Lachnummer gemacht, das darf heute nicht schon wieder passieren! Ich hoffe, die Spieler sind sich ihrer Verantwortung bewusst und haben den nötigen Anstand und Charakter. Jeder muss begreifen, dass das heute eine riesengroße Chance ist und wir nicht schon wieder an der Größe der Aufgabe scheitern dürfen. Zur Mannschaft gehört übrigens auch der Trainer! Auch er muss sich dieser Prüfung stellen.
Hoffentlich ist Dein Phrasenschwein groß genug für den Post. :)

Nisi
Latte
Latte

#95 Beitrag von Nisi » Di 26. Mai 2020, 15:53

Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 13:37 Heute ist es für die Mannschaft endlich mal an der Zeit zu zeigen, dass sie wirklich was Großes erreichen will und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Mit einem Spiel kann sie vieles wieder gut machen, aber gleichzeitig auch das, was sie sich bis jetzt in der Rückrunde aufgebaut hat, wieder einreißen. Sie kann unter Beweis stellen, dass sie endlich da ist, wenn es darauf ankommt, statt zu enttäuschen und ihre Fans mal wieder hängen zu lassen. Die Mannschaft hat uns häufig genug zur Lachnummer gemacht, das darf heute nicht schon wieder passieren! Ich hoffe, die Spieler sind sich ihrer Verantwortung bewusst und haben den nötigen Anstand und Charakter. Jeder muss begreifen, dass das heute eine riesengroße Chance ist und wir nicht schon wieder an der Größe der Aufgabe scheitern dürfen. Zur Mannschaft gehört übrigens auch der Trainer! Auch er muss sich dieser Prüfung stellen.
Um es kurz zu sagen, für dich zählt heute nur ein Sieg, sonst sind wir ja wieder die Lachnummer der Nation.

Für mich zählt, dass wir voll dagegen halten, um jeden Meter auf dem Platz kämpfen, und den Willen haben zu Abschlüssen zu kommen, um Tore zu erzielen.
Davon war bei den letzten Spielen in München nichts zu sehen, man hat nur hilflos zugeschaut wie die Bajuffen agieren, und sich in sein Schicksal ergeben.

Sollten wir aber alles geben, wie oben geschrieben, und das Spiel trotzdem nicht gewinnen, weil eben auch die Bajuffen über Qualität verfügen, oder das der Schiri uns nicht ganz wohlgesonnen ist, oder im Kölner Keller Entscheidungen getroffen werden pro Bajuffen, kannst du ja gerne den BVB als Lachnummer bezeichnen, ich werde es dann aber nicht tun.

Ich hoffe das es ein faires Spiel wird, und wir am Ende die drei Punkte für uns zu verbuchen haben.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#96 Beitrag von art_vandelay » Di 26. Mai 2020, 17:28

Das teile ich absolut. Ich will Einsatz und Wille sehen und hoffe, dass unsere Defensive stabil bleibt

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#97 Beitrag von Danny » Di 26. Mai 2020, 17:30

Nisi hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 15:53
Um es kurz zu sagen, für dich zählt heute nur ein Sieg, sonst sind wir ja wieder die Lachnummer der Nation.

Für mich zählt, dass wir voll dagegen halten, um jeden Meter auf dem Platz kämpfen, und den Willen haben zu Abschlüssen zu kommen, um Tore zu erzielen.
Davon war bei den letzten Spielen in München nichts zu sehen, man hat nur hilflos zugeschaut wie die Bajuffen agieren, und sich in sein Schicksal ergeben.

Sollten wir aber alles geben, wie oben geschrieben, und das Spiel trotzdem nicht gewinnen, weil eben auch die Bajuffen über Qualität verfügen, oder das der Schiri uns nicht ganz wohlgesonnen ist, oder im Kölner Keller Entscheidungen getroffen werden pro Bajuffen, kannst du ja gerne den BVB als Lachnummer bezeichnen, ich werde es dann aber nicht tun.

Ich hoffe das es ein faires Spiel wird, und wir am Ende die drei Punkte für uns zu verbuchen haben.
Bin da komplett deiner Meinung :thumbup:
Zuhause haben wir es aber die letzten Jahre oft recht gut gemacht, es war eigentlich immer nur in München, wo wir schon vor dem Spiel die Hosen voll hatten.
Trotzdem bin ich wie vor jedem Spiel gegen die Bayern recht angespannt und mit jeder Minute steigt mein Puls. Die ungewöhnliche Uhrzeit bei diesem Spiel macht es nicht besser für mich.
Auf ein gutes, kämpferisches und leidenschaftliches Spiel mit dem besseren Ende für uns 8-)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#98 Beitrag von __djole__ » Di 26. Mai 2020, 17:31

Die Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Guerreiro, Delaney, Dahoud, Hakimi - Brandt, Hazard - Haaland

Bank:

Hitz - Sancho, Götze, Balerdi, Morey, Can, Witsel, Schmelzer, Reyna
Zuletzt geändert von __djole__ am Di 26. Mai 2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#99 Beitrag von art_vandelay » Di 26. Mai 2020, 17:38

__djole__ hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 17:31 Die Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Guerreiro, Delaney, Dahoud, Hakimi - Brandt, Hazard - Haaland

Finde ich gut. Im Idealfall setzt Sancho noch den ein oder anderen Konter und Can räumt alles ab!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#100 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 17:42

Dahoud? Ohje.... der wird kein Land sehen gegen die Bayern. Absolut unverständlich für mich. Vor allem da Witsel auf der Bank ist. Hätte man mit Can starten können und Witsel dann bringen.

Antworten