26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#321 Beitrag von Sunseeker » Fr 15. Mai 2020, 22:51

Noch einmal schlafen dann ist wieder Bundesliga!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#322 Beitrag von Bentlager » Sa 16. Mai 2020, 07:56

DERBY-TAG!! :!: :!:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 962
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#323 Beitrag von Danny » Sa 16. Mai 2020, 08:22

Matchday, ihr Lieben 8-)
Mit ambivalenten Gefühlen bezüglich des Verlaufs des Spiels in den Tag gestartet, trotzdem in der großen Hoffnung, gleich von Anfang an zu zeigen, wer das Sagen hat. Mit einem entsprechenden Spiel heute und dem entsprechenden Ergebnis könnte man auch in dieser extremen Ausnahmesituation die so wichtige mentale Stärke für die noch anstehenden Spiele bekommen.
Macht es Jungs, zeigt allen, wer die Nummer 1 im Pott ist! :)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17067
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#324 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 08:27

Wie werdet ihr das Spiel heute verfolgen?

Bei mir werden 2 Freunde vorbei kommen (für Abstand und Hygiene ist gesorgt). Das Spiel schauen wir auf Sky. Werden mal die verschiedenen Audio-Optionen ausprobieren. Mal gucken wie das wirkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#325 Beitrag von El Emma » Sa 16. Mai 2020, 08:50

https://srv.deutschlandradio.de/themes/ ... D=4&state=
Bis auf den letzten Satz bin ich hier mit dem Erzblauen Manni Breuckmann ausnahmsweise mal vollkommen chloroform. ;)
Edit: auf 8:22 zurück scrollen, da ist das Interview.
Was mißfällt, muß nicht mißraten sein.
(Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#326 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 16. Mai 2020, 09:25

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:27 Wie werdet ihr das Spiel heute verfolgen?

Bei mir werden 2 Freunde vorbei kommen (für Abstand und Hygiene ist gesorgt). Das Spiel schauen wir auf Sky. Werden mal die verschiedenen Audio-Optionen ausprobieren. Mal gucken wie das wirkt.
Alles wie immer. Die übliche Runde und fertig!

Nur wird sich diese leicht vorhandene Euphorie wohl spätestens am nächstem Spieltag gegen Null bewegen.
Nämlich dann, wenn auch der letzte merkt, dass diese Geisterklamotte einfach nur für den Arsch ist ; )

Aber gut. Der liebe Gott hat ja glücklicherweise das kalte Pilsken erfunden. Auf gehts!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#327 Beitrag von jasper1902 » Sa 16. Mai 2020, 09:46

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 09:25
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:27 Wie werdet ihr das Spiel heute verfolgen?

Bei mir werden 2 Freunde vorbei kommen (für Abstand und Hygiene ist gesorgt). Das Spiel schauen wir auf Sky. Werden mal die verschiedenen Audio-Optionen ausprobieren. Mal gucken wie das wirkt.
Alles wie immer. Die übliche Runde und fertig!

Nur wird sich diese leicht vorhandene Euphorie wohl spätestens am nächstem Spieltag gegen Null bewegen.
Nämlich dann, wenn auch der letzte merkt, dass diese Geisterklamotte einfach nur für den Arsch ist ; )

Aber gut. Der liebe Gott hat ja glücklicherweise das kalte Pilsken erfunden. Auf gehts!
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die aktuell vorhandene . wenn auch gedämpfte - Euphorie nach unten gehen wird.
Allerdings ist der Neustart für mich alternativlos.

Die Blauen leben meiner Meinung nach sehr stark von der Physis und ob diese schon sehr weit sein kann - geschweige denn ansatzweise Richtung 100 % -
wage ich doch arg zu bezweifeln. Des Weiteren haben sie einige verletzte Spieler zurück, aber auch da fehlt noch mehr Spielpraxis als normal.

Wird kein Selbstgänger, aber die individuelle Klasse muss heute einfach reichen !

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7247
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#328 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 10:52

vielleicht gewöhnen wir uns aber auch daran und genießen eben nur noch den spocht. so wie inne kreisliga B.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#329 Beitrag von smolli91 » Sa 16. Mai 2020, 11:11

Müssen eigentlich nur Caliguiri ausschalten, der gegen uns immer sein bestes Spiel zeigt und auf Sané, bei Standards aufpassen. Sollte dies gelingen, sollte S04 keine Chance haben.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3521
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#330 Beitrag von Theo » Sa 16. Mai 2020, 11:37

smolli91 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:11 Müssen eigentlich nur Caliguiri ausschalten, der gegen uns immer sein bestes Spiel zeigt und auf Sané, bei Standards aufpassen. Sollte dies gelingen, sollte S04 keine Chance haben.
So machen wir das, schaue mir natürlich auch das Spiel an, allerdings alkoholfrei. Bin aber auch etwas zwiegespalten, nicht wegen des Ergebnisses, da denke ich wird das klar zu unseren Gunsten ausgehen, sondern das es ab jetzt eben nur noch Geisterspiele gibt, da fehlt das Salz in der Suppe, eben ein bisschen emotionslos.
Vielleicht hat das ganze auch etwas gutes, wenn dadurch die ewige Jammerei beim Schiedsrichter aufhört oder sich keiner mehr laut schreiend bei der leichtesten Berührung zig mal über Platz wälzt.
Hoffe nur, dass sich nicht irgendwelche „Vollpfosten“ nicht doch vor dem Stadion versammeln, es sind ja auch wieder zig Demonstrationen für heute geplant, da wäre es natürlich vor dem Stadion extrem medienwirksam...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#331 Beitrag von Bernd1958 » Sa 16. Mai 2020, 11:45

Spucken soll ja auch vermieden werden. Bin gespannt wer als erstes dafür "gelb" kriegt... Gelb fürn gelben.... wat ein Wortspiel ;-)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4204
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#332 Beitrag von Herb » Sa 16. Mai 2020, 12:03

Völlig ironiefrei: Das wäre etwas, worauf der Kölner Keller achten sollte (auch wenn es nur eine Gelb-Entscheidung wäre), denn meistens sieht der SR das ja nicht. Ich fand dieses Rotzen schon immer widerlich und gerade jetzt sollte es konsequent geahndet werden.
Ich muss zugeben, dass ich da meine persönlichen Erfahrungen mit gemacht habe. Irgendwann in der E- oder F-Jugend habe ich mich mal auf den Rasen gesetzt und hab dabei mit der Hand in einen Rotzer gepackt... Mich schüttelt es heute noch :evil:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17067
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#333 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 12:08

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 09:25
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:27 Wie werdet ihr das Spiel heute verfolgen?

Bei mir werden 2 Freunde vorbei kommen (für Abstand und Hygiene ist gesorgt). Das Spiel schauen wir auf Sky. Werden mal die verschiedenen Audio-Optionen ausprobieren. Mal gucken wie das wirkt.
Alles wie immer. Die übliche Runde und fertig!

Nur wird sich diese leicht vorhandene Euphorie wohl spätestens am nächstem Spieltag gegen Null bewegen.
Nämlich dann, wenn auch der letzte merkt, dass diese Geisterklamotte einfach nur für den Arsch ist ; )

Aber gut. Der liebe Gott hat ja glücklicherweise das kalte Pilsken erfunden. Auf gehts!
Sehr schön. Dann sag ich jetzt schon mal Prost! Mein Bier ist auch schon kalt gestellt :thumbup:

Werd heute für jeden Gast eine eigene Erdnuss-Schale hinstellen, sowie Desinfektionsmittel im Bad zusätzlich hinstellen. Man gibt somit auch als Fan alles :D

Zum Thema Spucken: bin mal gespannt ob die Spieler ihre Marrotte einfach so abstellen können. Ich hab es aber sowieso nie verstanden warum die das machen. Hab früher auch Fussball gespielt und da hab ich sowas nicht gemacht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#334 Beitrag von Sunseeker » Sa 16. Mai 2020, 12:12

https://www.instagram.com/p/CAPd5d2jJlA ... 7lkwxv4o54
...er ist sicher nicht der Einzige!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#335 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Mai 2020, 12:13

Zum Thema Spucken: bin mal gespannt ob die Spieler ihre Marrotte einfach so abstellen können. Ich hab es aber sowieso nie verstanden warum die das machen.
Animalisch grundiertes Männlichkeitsritual. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4574
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#336 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Mai 2020, 12:30

... ist es eine Straftat eine Trinkflasche auf's Feld zu werfen, auf der nicht der Name des Spielers und der Name des Werfenden stehen? Und was, wenn die ein anderer fängt? Fragen über Fragen.

Hoffe auf einen ereignislosen Sieg. Ohne Tamtam, ohne Nebenkriegsschauplätze.

Corona, keinen echten Fussball und eine Derby-Niederlage, wäre selbst für einen der Menschheit zürnenden Gott zu dick aufgetragen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17067
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#337 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 12:39

Hoffe einfach das wir gewinnen. Ich bin da vor allem aus 2 Gründen (fehlende Fans sowie Verletzungen) immer noch leicht pessimistisch. Am meisten wünsche ich es mir aber, dass wir uns im und rund ums Stadion keinen Fauxpas erlauben. Brauche keine täglichen Berichte darüber was der BVB alles falsch gemacht hat oder was für Fans wir haben...

Auf 3 Punkte und guten Sky Empfang (das wurde ja noch gar nicht thematisiert :lol:)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#338 Beitrag von BVB09Chris » Sa 16. Mai 2020, 13:03

Lt. Medienberichten sitzt Sancho wegen Wadenproblemen zunächst nur auf der Bank.

Kb24
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:44

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#339 Beitrag von Kb24 » Sa 16. Mai 2020, 13:04

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/news ... 20281.html

Sancho wird wohl auch erstmal nur auf der Bank sitzen, da er muskuläre Probleme hatte.
Also die ganzen Verletzten nervt schon gewaltig und bin mal gespannt wie das aufgefangen werden soll :?:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#340 Beitrag von jasper1902 » Sa 16. Mai 2020, 13:08

Herb hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:03 Völlig ironiefrei: Das wäre etwas, worauf der Kölner Keller achten sollte (auch wenn es nur eine Gelb-Entscheidung wäre), denn meistens sieht der SR das ja nicht. Ich fand dieses Rotzen schon immer widerlich und gerade jetzt sollte es konsequent geahndet werden.
Ich muss zugeben, dass ich da meine persönlichen Erfahrungen mit gemacht habe. Irgendwann in der E- oder F-Jugend habe ich mich mal auf den Rasen gesetzt und hab dabei mit der Hand in einen Rotzer gepackt... Mich schüttelt es heute noch :evil:
Als ich - vor Jahren - noch gekickt habe musste ich immer spucken, hat bei manchen - zum Beispiel mir - was mit der Nase zu tun.
War gerade ein wenig Rad fahren selbst da musste ich das machen - das ist nicht bei jedem eine Marotte!

sgG

Antworten