11.Spieltag: Die Roten vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
54%
UNENTSCHIEDEN
8
17%
NIEDERLAGE
14
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
MattiBeuti
Moderator
Moderator

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#41 Beitrag von MattiBeuti » Mo 4. Nov 2019, 20:29

Nisi hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 20:11 Ich sträube mich gegen solche Vergleiche, was in vergangenen Spielen passiert ist, jedes Siel ist anders und fängt erstmal wieder mit einem 0:0 an. Zudem war es im letzten Jahr eine ganz andere Situation, die waren im Aufwind, und wir befanden uns in einer Abwärtsspirale.
Aktuell möchte ich mal behaupten, dass die Weißwürste derzeit mehr Probleme haben als wir, sicher auch wegen dem Ausfall ihrer kompletten Innenverteidigung.
Ob da jetzt Kovac an der Seite herumhampelt oder Hansi " so heißt der Wellensittich meiner Tante" Flick, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die 16 Gegentore nach 10 Spielen, kommen nicht von ungefähr, wenn wir die offensiv richtig bearbeiten, werden wir dort die 3 Punkte holen. :)
Deine optimistische Sichtweise tut immer wieder gut. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Stumpen » Di 5. Nov 2019, 01:44

... was würde ich drum geben, wenn wir Samstag gewinnen würden. Dem Uli würde die Rübe platzen. Ein schöner Gedanke.

Wir haben es selber in der Hand. Bringen wir Selbstvertrauen, Lust und Feuer mit und ins Spiel, dann ist Bayern schlagbar.

Zaudern wir, spielen auf Absicherung, steht Fehlervermeidung und Sicherheitspässe im Vordergrund, dann bekommen wir eine Packung.

Die sind übermotiviert, was uns in die Karten spielen könnte. Lautstarkes Reklamieren, sich fallen lassen, Elfer schinden und rote Karten provozieren sollten wir nicht den Bauern überlassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne

#43 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Di 5. Nov 2019, 04:36

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 20:29
Nisi hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 20:11 Ich sträube mich gegen solche Vergleiche, was in vergangenen Spielen passiert ist, jedes Siel ist anders und fängt erstmal wieder mit einem 0:0 an. Zudem war es im letzten Jahr eine ganz andere Situation, die waren im Aufwind, und wir befanden uns in einer Abwärtsspirale.
Aktuell möchte ich mal behaupten, dass die Weißwürste derzeit mehr Probleme haben als wir, sicher auch wegen dem Ausfall ihrer kompletten Innenverteidigung.
Ob da jetzt Kovac an der Seite herumhampelt oder Hansi " so heißt der Wellensittich meiner Tante" Flick, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die 16 Gegentore nach 10 Spielen, kommen nicht von ungefähr, wenn wir die offensiv richtig bearbeiten, werden wir dort die 3 Punkte holen. :)
Deine optimistische Sichtweise tut immer wieder gut. ;)
Sehe ich ähnlich und bin wie Nisi positiv gestimmt. Allerdings habe ich auch Winnis Post positiver interpretiert. Es war in meiner Erinnerung nämlich keineswegs so, dass wir dort die Hosen voll hatten, sondern im Gegenteil stark und mutig begonnen haben und durch Dahoud fast in Führung gegangen wären. Dann sind wir durch individuelle Fehler in Rückstand geraten und haben nach dem 2:0 die Gegenwehr eingestellt, was natürlich nicht passieren darf.

Die gute Nachricht ist, wenn wir so spielen wie letztes Jahr zu Beginn und dazu konzentriert verteidigen, und zwar vorne angefangen, holen wir da sicher 3 Punkte.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Theo » Di 5. Nov 2019, 08:59

Ich behaupte mal, wenn wir nicht mindestens 3 Tore schießen werden wir nichts mitnehmen, denn der Schiri und der Kölner Keller sind auch noch da. Außerdem werden wir einen Müller in Bestform erleben, der in den 90 Minuten mehr die Nähe zum Schiedsrichter sucht als zum gegnerischen Tor, Lewandowski wird auch ständig am lamentieren und sich beschweren sein.
Deshalb hoffe ich auf ein frühes Tor, kurz darauf ein schön ausgespielter Konter zum 0:2 um diesem Pack sofort den Zahn zu ziehen. Lewandowski wird wahrscheinlich sein Tor machen und ich schätze der Schiri pfeift noch einen Elfmeter gegen uns.
Schlussendlich gewinnen wir mit 4:2...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Bernd1958 » Di 5. Nov 2019, 09:05

Stumpen hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 01:44 Lautstarkes Reklamieren, sich fallen lassen, Elfer schinden und rote Karten provozieren sollten wir nicht den Bauern überlassen.
Ganz ehrlich: das können wir garnicht. dazu sind wir viel zu brav..

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#46 Beitrag von Thorsten » Di 5. Nov 2019, 11:16

Bernd1958 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 09:05
Stumpen hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 01:44 Lautstarkes Reklamieren, sich fallen lassen, Elfer schinden und rote Karten provozieren sollten wir nicht den Bauern überlassen.
und ich möchte ein solches asoziales verhalten auch bei uns nicht sehen...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von emma66 » Di 5. Nov 2019, 12:39

Thorsten hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 11:16
bravo, genau meine meinung, das finde ich genauso. nichts für uns. :clap: :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von Bernd1958 » Di 5. Nov 2019, 14:27

Und nun wieder der TV Hinweis:
Das Spiel wird von Sky übertragen, im übrigen auch in UHD. Kommentator ist: Wolff-Christoph Fuss . Eigentlich eine gute Wahl in dieser Saison. Mit ihm als Kommentator haben wir noch kein Spiel verloren.

yamau

#49 Beitrag von yamau » Di 5. Nov 2019, 16:44

Bernd1958 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 14:27 Und nun wieder der TV Hinweis:
Das Spiel wird von Sky übertragen, im übrigen auch in UHD. Kommentator ist: Wolff-Christoph Fuss . Eigentlich eine gute Wahl in dieser Saison. Mit ihm als Kommentator haben wir noch kein Spiel verloren.
jepp..guter Aberglaube;) wenngleich der Typ nervt!
Zuletzt geändert von yamau am Di 5. Nov 2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#50 Beitrag von sw2105 » Di 5. Nov 2019, 16:56

emma66 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 12:39
Thorsten hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 11:16
bravo, genau meine meinung, das finde ich genauso. nichts für uns. :clap: :thumbup:
Bin auch der Meinung, dass das nix für uns ist

aber 1 Mal in der Saison... :D :D :D
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Bernd1958 » Mi 6. Nov 2019, 08:49

Unter dem Eindruck des Spiels gegen Inter hoffe ich auf einen mutigen BVB. Die geballte Offensive ist unsere Stärke.
Meine Wunschaufstellung

Bürki
Pischu - Hummels - Zagadou - Guerreiro
Witsel
Hakimi - Brandt - Götze - Reus
Paco

Dann hat man auf der Bank für die Offensive noch Hazard und Sancho ( weil Paco wohl nicht 90 Minuten durchhält ) , aber Götze auf der 9 ist verschenkt. Das hat man gegen Inter wieder einmal gesehen...

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#52 Beitrag von Danny » Mi 6. Nov 2019, 09:31

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 08:49 Unter dem Eindruck des Spiels gegen Inter hoffe ich auf einen mutigen BVB. Die geballte Offensive ist unsere Stärke.
Mut - ich glaube, dass allein das dafür verantwortlich ist, wie wir das Spiel bestreiten. Die letzten beiden Spiele in München hat man schon mit den ersten Ballkontakten gesehen, dass wir die Buchse voll haben. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass die letzten beiden Spiele dafür gesorgt haben, dass die Jungs die Köpfe oben tragen und man zum Kämpfen bereit ist. Nur dann kann was gehen!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator

#53 Beitrag von jasper1902 » Mi 6. Nov 2019, 09:34

Ich gehe davon aus, dass wir mir Drier/Fünferkette spielen werden.
Wie schon mal gesagt, wir sollten die ersten 20 Minuten überstehen - dann ist alles möglich.

Wir haben genügend Alternativen auf der Bank und haben dann -meiner Meinung - ab Mitte
der zwiten HZ Vorteile was das Tempo betrifft, wenn da noch alles drin ist ;)

sgG

Shafirion
Latte
Latte

#54 Beitrag von Shafirion » Mi 6. Nov 2019, 12:01

Akanji gestern wieder schwach, aber ob man DAZ jetzt gerade gegen Bayern reinwerfen muss? Da bin ich unschlüssig; wahrscheinlich ist es jedenfalls nicht.

Mein Wunsch:

Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Schulz - Witsel, Dahoud (Delaney) - Sancho, Brandt, Hazard - Götze

- Schulz nach vorne bisher zwar mit Defiziten, aber gegen Gnabry/Coman hätte ich mit Guerreiro Bauchschmerzen.
- Akanji wie gesagt unschlüssig, aber ich vermute inzwischen, dass Hummels auf die linke IV-Position pocht. Da gegen Bayern im Zweifel keine Experimente.
- Dahouds Biss und Spielfreude tun uns m.E. gut und kommen uns entgegen, wenn wir - wie vermutlich Samstag - kontern können. Ansonsten eher Delaney als Weigl.
- Die Dreierreihe sah zuletzt ordentlich aus, deshalb würde ich da jetzt nichts verändern, wenn dafür ein noch nicht wieder völlig fitter Paco/Reus kämen. Dann lieber einen oder beide von der Bank nachlegen.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#55 Beitrag von Winnido » Mi 6. Nov 2019, 13:32

Mir hat Weigl gegen Inter gut gefallen. Den würd ich nicht draußen lassen

yamau

#56 Beitrag von yamau » Mi 6. Nov 2019, 14:01

Weigl war schon gegen Wobu giftig und auch gestern, insbesondere in Hz2..genau wie Akanji sich gesteigert hat!
Ihn wieder draußen zu lassen (ähnlich wie bei DAZ) ist der falsche Zeitpunkt...Schulz wäre mir auch lieber gegen Gnabry genau wie Hakimi gegen Coman...Götze, der sich hinten die Bälle geholt hat, mit seinem Auge u Technik darf nicht fehlen an alter Wirkungsstätte..denn Torschützen Hummels und Götze sollen in der 89 Minute gemeinsam ausgewechselt werden..;))

jasper1902
Moderator
Moderator

#57 Beitrag von jasper1902 » Mi 6. Nov 2019, 14:45

yamau hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 14:01 Weigl war schon gegen Wobu giftig und auch gestern, insbesondere in Hz2..genau wie Akanji sich gesteigert hat!
Ihn wieder draußen zu lassen (ähnlich wie bei DAZ) ist der falsche Zeitpunkt...Schulz wäre mir auch lieber gegen Gnabry genau wie Hakimi gegen Coman...Götze, der sich hinten die Bälle geholt hat, mit seinem Auge u Technik darf nicht fehlen an alter Wirkungsstätte..denn Torschützen Hummels und Götze sollen in der 89 Minute gemeinsam ausgewechselt werden..;))
Das wäre zu geil und das perfekte Ende der letzten dann vier Spiele vor der Pause.

sgG

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#58 Beitrag von Wegbier » Mi 6. Nov 2019, 17:40

Ich wünsche mir einfach einen mutigen Auftritt und nicht sowas wie in den letzten Jahren. Wenn wir verlieren, dann nach einem guten Kampf bitte.
Mein Tipp ist ein 2:3.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Bernd1958 » Mi 6. Nov 2019, 18:05

Die heutige Aufstellung in der CL der Bauern macht mir keine Angst. Sie sollen sich ja für Samstag einspielen. Wenn dann Lewandowski noch Dünnschiss hat ( so ab 18:00 Uhr)... ;)

yamau

#60 Beitrag von yamau » Mi 6. Nov 2019, 18:51

Gerade im Interview bei Sky war salihamidzic. Meine Güte ist das ein vollkommen überforderter Sportdirektor. Der ist ja ob seiner begrenzten Voraussetzungen eher ein Risiko für den Verein als ein Benefit jedweder Art. Wie konnten die den nur solch eine Position anvertrauen. Wahnsinn!

Antworten