Spielthread 5. Spieltag BVB vs Werder Bremen
Re: Spielthread 5. Spieltag BVB vs Werder Bremen
Veerman hätte man nicht zwingend bringen müssen. Beim ersten Gegentor trabt er nur hinterher, beim zweiten war das Foul ein sinnloses. Das war gar nix!
Das wäre alles halb so wild wenn man in dieser beknackten Liga nicht 90punkte haben müsste um am Ende vorn zu stehen.
Durch eigene Dummheit das Spiel nicht gewonnen.
„halb so wild“ käme mir hier echt nicht in den sinn. eine offenbarung von (spiel-)dummheit. wie wilde hühner liefen sie rum, statt mit breiter brust weiter das spiel zu kontrollieren.brand hat geschrieben: Fr 9. Okt 2026, 22:40 Das wäre alles halb so wild wenn man in dieser beknackten Liga nicht 90punkte haben müsste um am Ende vorn zu stehen.
jedenfalls wird kovac wohl erstmal nicht mehr den fehler machen, ganz am ende mit jobe den letzten seriösen spieler rauszunehmen.
Eine Meinung.
Es hätte so schön sein können, mit 15 Punkten morgen gechillt als Tabellenführer die Konferenz schauen. Jetzt isses irgendwie wie immer - der Dämpfer, den man schon irgendwann erwartet, folgt dann auch. Da braucht sich dann auch keiner mehr wundern warum man als BVB Fan meist eher nicht optimistisch ist in solchen Konstellationen.
-
amoroso2008
- Moderator

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber das Ding heute löst bei mir gerade völlige Ernüchterung aus. Klarer könnte man ein Spiel nicht im Griff haben und es ist eigentlich undenkbar, nicht 3 Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Jetzt gerade wird mir klar, dass der Titel eigentlich unmöglich ist, weil wir immer wieder solche Dinger einbauen. Euphorie von 100 auf 0 in 5 Minuten
Mich schockiert es echt, wie blöd Veerman sich zweimal verhält. Das ist kein 20 Jähriger mehr, sondern ein Spieler im besten Fußballeralter. Erst der Fehlpass und dann noch so ein Foul machen. Man sieht immer wieder bei den Spielern die aus der holländischen Liga kommen, wie schwer sie sich tun. Und wie Spieler, die dort hingehen, auf einmal aufblühen. Das Niveau ist einfach ein anderes dort.Zubitoni hat geschrieben: Fr 9. Okt 2026, 22:45„halb so wild“ käme mir hier echt nicht in den sinn. eine offenbarung von (spiel-)dummheit. wie wilde hühner liefen sie rum, statt mit breiter brust weiter das spiel zu kontrollieren.brand hat geschrieben: Fr 9. Okt 2026, 22:40 Das wäre alles halb so wild wenn man in dieser beknackten Liga nicht 90punkte haben müsste um am Ende vorn zu stehen.
jedenfalls wird kovac wohl erstmal nicht mehr den fehler machen, ganz am ende mit jobe den letzten seriösen spieler rauszunehmen.
Noch zwei Minuten länger.....und wir hätten das Spiel noch verloren. Davon bin ich absolut überzeugt.
Ja so geht's mir auch. Bremen hatte nichts außer den Füllkrug Konter. Und dann bekommt man 2 Gegentore nach der 88. Minute, Wem passiert das sonst noch so oft in dieser Form - normal keinem Spitzenteam.amoroso2008 hat geschrieben: Fr 9. Okt 2026, 22:46 Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber das Ding heute löst bei mir gerade völlige Ernüchterung aus. Klarer könnte man ein Spiel nicht im Griff haben und es ist eigentlich undenkbar, nicht 3 Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Jetzt gerade wird mir klar, dass der Titel eigentlich unmöglich ist, weil wir immer wieder solche Dinger einbauen. Euphorie von 100 auf 0 in 5 Minuten
Tja, und nicht zum ersten Mal. Das ist halt der Unterschied zur absoluten Klasse .
-
amoroso2008
- Moderator

Grundsätzlich hätte ich gesagt, Bayern hat in Augsburg auch noch nicht gewonnen, aber nach der Steilvorlage von uns wird das wohl ein knackiges 5 oder 6 zu 0
Hab beim 2. ten Tor der Bremer fluchtartig das Stadion verlassen.
Bin sooo stinkesauer über dieses uninspirierte Gepöhle.Immer nur um den Strafraum drumrum. Speziell in der ersten Hälfte. Da konnten wir in 2 Situationen schon von Glück reden nicht zurück zu liegen. 2. HZ war etwas besser, etwas zwingender aber zum Ende hin…. Jeder Hühnerhaufen ist dagegen Ordnung pur.
Bin sooo stinkesauer über dieses uninspirierte Gepöhle.Immer nur um den Strafraum drumrum. Speziell in der ersten Hälfte. Da konnten wir in 2 Situationen schon von Glück reden nicht zurück zu liegen. 2. HZ war etwas besser, etwas zwingender aber zum Ende hin…. Jeder Hühnerhaufen ist dagegen Ordnung pur.
-
amoroso2008
- Moderator

Tabellenführung ist sicher weg, zu 99% Bayern, 1% Freiburg (die werden die Blauen locker schlagen)
-
amoroso2008
- Moderator

hmm, soo unninspiriert habe ich das tatsächlich nicht gesehen, Bremen stand auch verdammt gut. Und in der 2. Halbzeit war ich eigentlich von unseren Jungs überrascht, wie viele gute Momente/Chancen wir kreiert haben, das konnten wir in den letzten Jahren gar nicht. Sauer bi ich aber darüber dass man das Spiel noch hergibt, nachdem der Deckel drauf war, das war völlig unnötig und ist nicht erklärbarWinnido hat geschrieben: Fr 9. Okt 2026, 23:11 Hab beim 2. ten Tor der Bremer fluchtartig das Stadion verlassen.
Gegen so tiefstehende Gegner tun sich auch die Bayern schwer. Die haben dann aber einen Olise, Gnabry, Musiala, Karl, Diaz und im Sturm Kane - die machen dann irgendwann ihr Tor und legen 3 nach und lassen sich dann nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Wir haben solche Spieler wie die oben genannten garnicht oder nicht in der Klasse um jetzt den Gegner auf engem Raum auszuspielen. Aber dennoch schießen wir 2 Tore und das muss zu Hause gegen Bremen dann einfach reichen - zumal es bis zur 88. so stand. Sowas kann einem an einem blöden Tag mal auswärts passieren. Aber bei uns gibt's ja so Peinlichkeiten jede Saison mehrfach.
Wir haben solche Spieler wie die oben genannten garnicht oder nicht in der Klasse um jetzt den Gegner auf engem Raum auszuspielen. Aber dennoch schießen wir 2 Tore und das muss zu Hause gegen Bremen dann einfach reichen - zumal es bis zur 88. so stand. Sowas kann einem an einem blöden Tag mal auswärts passieren. Aber bei uns gibt's ja so Peinlichkeiten jede Saison mehrfach.
Mann! Mann! Mann!
Jetzt aber in Umkehrung zu den Leverkusen-Duellen der letzten Saison wenigstens das Pokalspiel souverän nach Hause bringen!
Jetzt aber in Umkehrung zu den Leverkusen-Duellen der letzten Saison wenigstens das Pokalspiel souverän nach Hause bringen!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
Stumpen 2.0
- Grashalm

... so, 2:2 verloren. Was wir heute gesehen haben war nix. Man kann sich nicht auf den letzten Minuten so abkochen lassen. Taktisch Bremen Top, wir Flop. So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, braucht man sich nicht wundern.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob dies ein Ausrutscher war, oder ob wir uns etwas verhoben haben.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob dies ein Ausrutscher war, oder ob wir uns etwas verhoben haben.
wir sind nicht so gut wie es die letzten wochen glauben ließen. aber sind wir sind wohl auch nicht so schlecht wie es die letzten 5 minuten glauben lassen.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 00:22 ... so, 2:2 verloren. Was wir heute gesehen haben war nix. Man kann sich nicht auf den letzten Minuten so abkochen lassen. Taktisch Bremen Top, wir Flop. So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, braucht man sich nicht wundern.
Eine Meinung.