Spielthread 1. Spieltag 2026/2027: Borussia VS HSV
Re: Spielthread 1. Spieltag 2026/2027: Borussia VS HSV
Man hat auf den Positionen eigentlich nur Inacio und Albert. Mit Abstrichen Beier und Silva. Puh.. das ist schon dünn.
War eigentlich kein großer Fan von der Sancho Rückkehr..
Mal schauen was der Ole macht.
War eigentlich kein großer Fan von der Sancho Rückkehr..
Mal schauen was der Ole macht.
Chukwuemeka und Justin Lerma wären auch noch da. Aber ja, da weiß man auch nicht, was man bekommt.
- Bor-ussia09
- Eckfahne

Top Start in die neue Saison und ein hochverdienter Sieg .
Die erste Hälfe war nahezu perfekt und es hat richtig Spaß gemacht die Mannschaft beim Fußball spielen zuzusehen.
Ganz anders die 2te Hz. , da dachte ich gleich nach 5 Min. , „wach werden Jungs“, sonst kann es noch einmal spannend werden.
Die Verletzung von Konstantelias tut richtig weh , an dieser Stelle , gute Besserung.
Letztendlich haben die 2 Tore zum Sieg gereicht , aber solche Leistungsschwankungen können gegen stärkere Teams bitter enden.
Die erste Hälfe war nahezu perfekt und es hat richtig Spaß gemacht die Mannschaft beim Fußball spielen zuzusehen.
Ganz anders die 2te Hz. , da dachte ich gleich nach 5 Min. , „wach werden Jungs“, sonst kann es noch einmal spannend werden.
Die Verletzung von Konstantelias tut richtig weh , an dieser Stelle , gute Besserung.
Letztendlich haben die 2 Tore zum Sieg gereicht , aber solche Leistungsschwankungen können gegen stärkere Teams bitter enden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
https://www.fussballdaten.de/news/bvb-g ... on-wieder/BVB gegen den HSV: Der Skandal-Schiedsrichter tut es schon wieder
Das erste Bundesliga-Spiel des BVB gegen den HSV hatte einiges zu bieten. Mitten drin: Skandal-Schiedsrichter Felix Zwayer der seinem Status mal wieder alle Ehre gemacht hat. Ein Kommentar.
Sah ihn unkritsch, völlig im rahmen der leistungen unserer schirigilde.
Eine Meinung.
- Bor-ussia09
- Eckfahne

Die Situation ist richtig beschrieben, dennoch kann man hier Rot geben, in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung.Alfalfa hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 11:06https://www.fussballdaten.de/news/bvb-g ... on-wieder/BVB gegen den HSV: Der Skandal-Schiedsrichter tut es schon wieder
Das erste Bundesliga-Spiel des BVB gegen den HSV hatte einiges zu bieten. Mitten drin: Skandal-Schiedsrichter Felix Zwayer der seinem Status mal wieder alle Ehre gemacht hat. Ein Kommentar.
Verwundert war ich , dass der HSV -Spieler mit der Rückennummer 23 ohne Karte das Spiel beenden durfte.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
Space Lord
- Eckfahne

Chukwuemeka soll noch die Fitness fehlen, so Kovac letztens. Die Frage ist bei ihm auch, ob er überhaupt einmal fit sein wird für +60 Minuten?Hansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 23:35 Chukwuemeka und Justin Lerma wären auch noch da. Aber ja, da weiß man auch nicht, was man bekommt.
Soweit es Lerma angeht, dürfte das zu früh kommen und spielt der nicht eigentlich auch eher zentral?
Wir brauchen da jemanden, der uns sofort weiterhelfen kann.
Eine Leihe für ein halbes Jahr oder ein Jahr, wäre vermutlich die eleganteste Lösung, im Fall einer schweren Verletzung von Delias.
Es muss nicht Sancho sein, aber der kennt den Verein, wäre auch noch nach Transferschluss zu bekommen, und kann nicht nur auf der Position von Delias spielen.
Alternativ müssen wir halt schauen, was bei den Top Clubs sonst noch so auf der Bank sitzen wird in dieser Saison. Irgendwer sollte sich wohl noch finden, der erschwinglich ist vom Gehalt und zu haben.
-
jasper1902
- Moderator

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir einen AV holen und Beier wieder dauerhaft vorne spielen wird.
sgG
sgG
Das ist nicht Beiers Spiel. Auf der Position mit wenig Platz und Raum. Er kann neben Guirassy spielen, aber hinter ihm, da fehlt ihm ein bisschen die Technik auch. Silva traue ich das eher zu.jasper1902 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 13:11 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir einen AV holen und Beier wieder dauerhaft vorne spielen wird.
sgG
Aber eigentlich ist das genau Sanchos Position. Wir haben jetzt auch nur 3 Bulispiele und 1 CL Spiel bis zum 10. Oktober. Da dazwischen eine Länderspielpause ist. D.h. Kovac hat genug Zeit ihn spielfit zu machen. Die 4 Spiele vorher kann man mit Silva, Beier, Inacio, Albert und Chukwuemeka auffangen.
-
Stumpen 2.0
... erste Halbzeit hat richtig Spass gemacht, in der zweiten Halbzeit haben wir mit harter Arbeit dagegen gehalten. Gerne mehr davon.
Vor dem Spiel hab ich aus Spass gessgt, bei dem Schiedsrichter fliegt bestimmt einer unserer Spieler vom Platz. War dann am Ende kein Spass.Ich hoffe dem Jungen nnimmt man es nicht krum.
Die Verletzung drückt aufs Gemüt.Hoffe es ist nicht so schlimm, wie von allen befürchtet.
Ich würde jetzt Sancho holen. Zum Glück geht es nicht nach mir.
Vor dem Spiel hab ich aus Spass gessgt, bei dem Schiedsrichter fliegt bestimmt einer unserer Spieler vom Platz. War dann am Ende kein Spass.Ich hoffe dem Jungen nnimmt man es nicht krum.
Die Verletzung drückt aufs Gemüt.Hoffe es ist nicht so schlimm, wie von allen befürchtet.
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Wäre eine Option die ich total befürworten würde.Hansolo hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 13:19Das ist nicht Beiers Spiel. Auf der Position mit wenig Platz und Raum. Er kann neben Guirassy spielen, aber hinter ihm, da fehlt ihm ein bisschen die Technik auch. Silva traue ich das eher zu.jasper1902 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 13:11 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir einen AV holen und Beier wieder dauerhaft vorne spielen wird.
sgG
Aber eigentlich ist das genau Sanchos Position. Wir haben jetzt auch nur 3 Bulispiele und 1 CL Spiel bis zum 10. Oktober. Da dazwischen eine Länderspielpause ist. D.h. Kovac hat genug Zeit ihn spielfit zu machen. Die 4 Spiele vorher kann man mit Silva, Beier, Inacio, Albert und Chukwuemeka auffangen.
Hätte Sancho unabhängig von der jetzigen Situation sowieso gerne hier gesehen. Uns fehlen solche Alternativen im Kader und LEIDER fällt uns diese Kaderbaustelle auf die Füße. Sehe die gleiche Problematik auch auf der RV Position.
Ich moniere diesen Fall der Kaderplanung schon lange, bei allem positiven nach der El Mala farce.
Diese Dinge waren absehbar und man stelle sich vor, wir hätten die beiden Griechen + Vermaar nicht geholt, weil kein Geld mehr dagewesen wäre. Nicht auszumalen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Das kannst und darfst Du selbstverständlich und ist ja auch gut so, dass jeder anders ticktamoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:51RheinSiegBorusse hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:46Vielleicht hat man der Mannschaft auch einfach MAL wieder ein falsches Zeichen gegeben.Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:35 Hm, keine Lust mehr in der zweiten Halbzeit, oder? Hat auch geregnet und man führte ja bereits 2:0. Außerdem hatte man bereits die Schlafanzüge an.![]()
Zum Glück war es "nur" Hamburg, sonst kann so was auch mal schnell schief gehen. Wenigstens hatte Gregor einen guten Tag und hielt, was zu halten war. Ein, zwei Dinger aus der Distanz waren nicht ganz so einfach zu halten.
Erste Halbzeit deutlich engagierter von uns. Die Pausenführung fast einen Ticken zu niedrig und Hamburg ohne jeden Zugriff. Ja, der BVB wirkt spielfreudiger, wenn er Lust hat und man ihn lässt. Dennoch hat man es nach der Verletzung von Giannis, hoffentlich nix Ernstes, sowie später der Roten Karte nicht mehr all zu vielanbrennen lassen und blieb, soweit es möglich war, aktiv.
Man wird aber weiter hart arbeiten müssen. Ist mir aber fast lieber, als wenn alles zu glatt läuft.![]()
Gruß Ignazius
Wieso wechsel ich eine Sabitzer ein ?
Vielleicht hast Du ja eine Erklärung ?
![]()
Ich mag ja Deine zum Teil übertriebene Kritik (nach meinem persönlichen Empfinden) eher nicht so, aber da bin ich komplett bei, Sabitzer war der einzige Spieler auf der Bank, den ich nicht gebracht hätte. Und er hat es bestätigt, der lief rum wie Falschgeld, das Spiel war komplett zu schnell für ihn, schade eigentlich, seine Anlagen versprechen mehr
Ich mag dieses weichgespülte nicht. Wohlfühloase
Ich sehe viele positive Dinge die sich im Kader verändert haben, die ich durch gewisse Personen aber in der Umsetzung dessen was daraus entstehen kann gefährdet sehe.
Und die letzte Unwucht im Kader müsste beseitigt werden.
Die Tendenz jedenfalls ist gut bis sehr gut
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Space Lord hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 13:02Lerma hat sich beim Spiel der U21 in Fulham verletzt und fällt erstmal ausHansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 23:35 Chukwuemeka und Justin Lerma wären auch noch da. .....................
Soweit es Lerma angeht, dürfte das zu früh kommen und spielt der nicht eigentlich auch eher zentral?
......................
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

Jetzt haben die Wixxer von DFB/DFL Konstantelias das Tor aberkannt und es als Eigentor gewertet 
Für mich ist das ganz klar das Thema des Spiels.Hansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:58 Book gerade bei Sky. Leider sind die Sorgen bzgl. Kreuzbandriss da. Keine Entwarnung![]()
Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, mit welcher Freude und Zuversicht die Mannschaft angegriffen hat und die beiden neuen Griechen waren immer mitten drin.
Wenn sich die Befürchtung bestätigt, wiegt das für mich 10x schwerer als die drei Punkte. Was für ein Pech. Für ihn und für uns.
Richtig. Der VAR hat sich auch nicht eingeschaltet. Ich sehe da keinen Skandal. In Echtzeit hab ich direkt mit Rot gerechnet und man muss beim Stand von 2:0 im Mittelfeld nicht so ungestüm in den Zweikampf springen.Bor-ussia09 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 12:54Die Situation ist richtig beschrieben, dennoch kann man hier Rot geben, in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung.Alfalfa hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 11:06https://www.fussballdaten.de/news/bvb-g ... on-wieder/BVB gegen den HSV: Der Skandal-Schiedsrichter tut es schon wieder
Ich sehe das eher als einen der Dämpfer, den man mit vielen jungen Spielern hinnehmen muss. Das war einfach etwas zu übermütig. Ich hätte ihn in den nächsten Spielen gerne als Ersatz für Konstantelias gesehen. Jetzt fallen vermutlich erst einmal beide aus.
Stumpen 2.0 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 13:54 Ich würde jetzt Sancho holen. Zum Glück geht es nicht nach mir.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
Stumpen 2.0 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 13:54

Die Frage ist nur, wie lange wird Sancho brauchen um uns wirklich helfen zu können?
Die Frage ist nur, wie lange wird Sancho brauchen um uns wirklich helfen zu können?
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

So, der Kreuzbandriss wurde gerade seitens des BVB bestätigt
.
Vor Mitte März, vermute ich mal, wird er nicht zur Verfügung stehen. Es ist einfach unendlich traurig für den Jungen und ein herber Schlag für den BVB
Vor Mitte März, vermute ich mal, wird er nicht zur Verfügung stehen. Es ist einfach unendlich traurig für den Jungen und ein herber Schlag für den BVB
Zumindest kann er dann die vorbereitung für die neue saison voll mitmachen…
Eine Meinung.
Das zeigt ja, dass er mit zwayerlei Maß gemessen hat. Wenn es nach mir ginge, würde der überhaupt kein Spiel mehr pfeifen.Bor-ussia09 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 12:54 Die Situation ist richtig beschrieben, dennoch kann man hier Rot geben, in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung.
Verwundert war ich , dass der HSV -Spieler mit der Rückennummer 23 ohne Karte das Spiel beenden durfte.
Das ist eine (kleine) Katastrophe.Mainzelmännchen hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 17:59 So, der Kreuzbandriss wurde gerade seitens des BVB bestätigt.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.