Spielthread 1. Spieltag 2026/2027: Borussia VS HSV
-
ShagrathHL
- Seitenlinie

Re: Spielthread 1. Spieltag 2026/2027: Borussia VS HSV
Vor allem darf der Hundesportverein treten wie sie wollen. Da gibt's dann konsequent nix für
Zweyer ist nicht unser GlücksbringerShagrathHL hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 19:52 Karten gibt's nur für uns. Zwayerlei Maß mal wieder
Gut wenn ich das jetzt gegen Bellingham sehe, wo rot offensichtlich kein Thema ist...amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:16Ganz ehrlich, wo war die Dynamik, wenn er ihn da trifft mit Dynamik, spielt der sicher nicht weiter. Ja er trifft ihn an ner richtigen Scheißstelle, aber in meinen Augen abgeschwächt, Gelb hätte gereicht, wenn auch nur "gerade so". Aber sowas kennt der Zwayer ja sowieso nichtHansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:13Ich meine es ist regeltechnisch egal, ob du den Ball spielst, wenn du mit offener Sohle das Schienbein des Gegners triffst mit Dynamik.amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:11 Er spielt zuerst den Ball, auch ohne Vereinsbrille ist das für mich Gelb. Unabhängig davon ob es für oder gegen uns ist. Ball dabei - Gelb, Ball nicht dabei - Rot
-
ShagrathHL
- Seitenlinie

1 anderen gefällt das
Borsig hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:19Zweyer ist nicht unser GlücksbringerShagrathHL hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 19:52 Karten gibt's nur für uns. Zwayerlei Maß mal wieder
Ich unterstelle dem tatsächlich Absicht. Nicht das erste Mal dass der Kasper uns verpfeift
-
amoroso2008
- Moderator

Das ist auch Gelb, aber das reicht ja scheinbar nichtmal für Gelb, ich habe von den Regeln keine Ahnung, dafür gibts den Fachmann in GrünnHansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:20Gut wenn ich das jetzt gegen Bellingham sehe, wo rot offensichtlich kein Thema ist...amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:16Ganz ehrlich, wo war die Dynamik, wenn er ihn da trifft mit Dynamik, spielt der sicher nicht weiter. Ja er trifft ihn an ner richtigen Scheißstelle, aber in meinen Augen abgeschwächt, Gelb hätte gereicht, wenn auch nur "gerade so". Aber sowas kennt der Zwayer ja sowieso nichtHansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:13Ich meine es ist regeltechnisch egal, ob du den Ball spielst, wenn du mit offener Sohle das Schienbein des Gegners triffst mit Dynamik.amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:11 Er spielt zuerst den Ball, auch ohne Vereinsbrille ist das für mich Gelb. Unabhängig davon ob es für oder gegen uns ist. Ball dabei - Gelb, Ball nicht dabei - Rot
-
amoroso2008
- Moderator

80% der Unterbrechungen wurden vom HSV provoziert/ausgelöst, aber Polzin beschwert sich über die zu kurze Nachspielzeit
Die erste Gelbe war für einen Hamburger. Taktisches Foul vor unserer ersten Freistoßchance.amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:19 Der Zwayer hat sie doch nicht alle. HSV geht womöglich ohne Karte raus, dagegen sind unsere Karten alle lächerlich
Unterm Strich ein verdienter, wichtiger Auftaktsieg. Letztes Jahr hatten wir in ähnlicher Situation nach der Roten von Mane den Sieg noch aus der Hand gegeben. Die Verletzung von Konstantelias trübt aber meine Stimmung gewaltig.
-
amoroso2008
- Moderator

Ok, die Gelbe ist mir durchgegangen. Trotzdem war die Verteilung nicht ausgewogenStoney hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:24Die erste Gelbe war für einen Hamburger. Taktisches Foul vor unserer ersten Freistoßchance.amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:19 Der Zwayer hat sie doch nicht alle. HSV geht womöglich ohne Karte raus, dagegen sind unsere Karten alle lächerlich
Trotz Kovac und Zwayer gewonnen.
Sabitzer war der Killer Move von Kovac für das eigene Team, danach lief lange nichts mehr. Aber damit hat er den anderen Offensive spieler einen guten Mittelfinger gezeigt. Sabitzer hat teilweise mehr den Zweikampf gemieden wie Brandt bei uns.
Inacio war für mich kein Rot. Trifft den Ball, kommt von vorne, das Bein geht nicht mit Absicht höher, der Gegenspieler stand schnell wieder top Fit.
Ryerson gelb für Trikot ziehen und der HSV in 4 oder mehr Situationen ohne Konsequenzen.
Zwayer sollte das Pfeifen aufhören, Ball wegschlagen keine Karte, Jobe umsensen nicht mal Foul.
Schade das man die 1HZ so gekillt hat, zumindest konnte man den Sieg einfahren.
Veerman 2 mal rein und immer ein Mitspieler später ne Rote..
Sabitzer war der Killer Move von Kovac für das eigene Team, danach lief lange nichts mehr. Aber damit hat er den anderen Offensive spieler einen guten Mittelfinger gezeigt. Sabitzer hat teilweise mehr den Zweikampf gemieden wie Brandt bei uns.
Inacio war für mich kein Rot. Trifft den Ball, kommt von vorne, das Bein geht nicht mit Absicht höher, der Gegenspieler stand schnell wieder top Fit.
Ryerson gelb für Trikot ziehen und der HSV in 4 oder mehr Situationen ohne Konsequenzen.
Zwayer sollte das Pfeifen aufhören, Ball wegschlagen keine Karte, Jobe umsensen nicht mal Foul.
Schade das man die 1HZ so gekillt hat, zumindest konnte man den Sieg einfahren.
Veerman 2 mal rein und immer ein Mitspieler später ne Rote..
Hm, keine Lust mehr in der zweiten Halbzeit, oder? Hat auch geregnet und man führte ja bereits 2:0. Außerdem hatte man bereits die Schlafanzüge an.
Zum Glück war es "nur" Hamburg, sonst kann so was auch mal schnell schief gehen. Wenigstens hatte Gregor einen guten Tag und hielt, was zu halten war. Ein, zwei Dinger aus der Distanz waren nicht ganz so einfach zu halten.
Erste Halbzeit deutlich engagierter von uns. Die Pausenführung fast einen Ticken zu niedrig und Hamburg ohne jeden Zugriff. Ja, der BVB wirkt spielfreudiger, wenn er Lust hat und man ihn lässt. Dennoch hat man es nach der Verletzung von Giannis, hoffentlich nix Ernstes, sowie später der Roten Karte nicht mehr all zu vielanbrennen lassen und blieb, soweit es möglich war, aktiv.
Man wird aber weiter hart arbeiten müssen. Ist mir aber fast lieber, als wenn alles zu glatt läuft.
Gruß Ignazius
Zum Glück war es "nur" Hamburg, sonst kann so was auch mal schnell schief gehen. Wenigstens hatte Gregor einen guten Tag und hielt, was zu halten war. Ein, zwei Dinger aus der Distanz waren nicht ganz so einfach zu halten.
Erste Halbzeit deutlich engagierter von uns. Die Pausenführung fast einen Ticken zu niedrig und Hamburg ohne jeden Zugriff. Ja, der BVB wirkt spielfreudiger, wenn er Lust hat und man ihn lässt. Dennoch hat man es nach der Verletzung von Giannis, hoffentlich nix Ernstes, sowie später der Roten Karte nicht mehr all zu vielanbrennen lassen und blieb, soweit es möglich war, aktiv.
Man wird aber weiter hart arbeiten müssen. Ist mir aber fast lieber, als wenn alles zu glatt läuft.
Gruß Ignazius
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Vielleicht hat man der Mannschaft auch einfach MAL wieder ein falsches Zeichen gegeben.Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:35 Hm, keine Lust mehr in der zweiten Halbzeit, oder? Hat auch geregnet und man führte ja bereits 2:0. Außerdem hatte man bereits die Schlafanzüge an.![]()
Man wird aber weiter hart arbeiten müssen. Ist mir aber fast lieber, als wenn alles zu glatt läuft.![]()
Gruß Ignazius
Wieso wechsel ich eine Sabitzer ein ?
Vielleicht hast Du ja eine Erklärung ?
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
-
amoroso2008
- Moderator

Ich mag ja Deine zum Teil übertriebene Kritik (nach meinem persönlichen Empfinden) eher nicht so, aber da bin ich komplett bei, Sabitzer war der einzige Spieler auf der Bank, den ich nicht gebracht hätte. Und er hat es bestätigt, der lief rum wie Falschgeld, das Spiel war komplett zu schnell für ihn, schade eigentlich, seine Anlagen versprechen mehrRheinSiegBorusse hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:46Vielleicht hat man der Mannschaft auch einfach MAL wieder ein falsches Zeichen gegeben.Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:35 Hm, keine Lust mehr in der zweiten Halbzeit, oder? Hat auch geregnet und man führte ja bereits 2:0. Außerdem hatte man bereits die Schlafanzüge an.![]()
Man wird aber weiter hart arbeiten müssen. Ist mir aber fast lieber, als wenn alles zu glatt läuft.![]()
Gruß Ignazius
![]()
Book gerade bei Sky. Leider sind die Sorgen bzgl. Kreuzbandriss da. Keine Entwarnung 
Kovac geht auch davon aus nach dem Gespräch mit den Ärzten. So ne scheiße. Dann sollte man Sancho holen, alleine weil der Geldbeutel fast leer ist, macht er als ablösefreier Spieler sinn.
Wahnsinn wie nach der 1 HZ die Stimmung so massive kaputt geht.
Sorry, aber die Einwechslung von Sabitzer war völliger Schwachsinn, hat unser Spiel zerstört und den Sieg unnötig gefährdet.RheinSiegBorusse hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:46Vielleicht hat man der Mannschaft auch einfach MAL wieder ein falsches Zeichen gegeben.Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:35 Hm, keine Lust mehr in der zweiten Halbzeit, oder? Hat auch geregnet und man führte ja bereits 2:0. Außerdem hatte man bereits die Schlafanzüge an.![]()
Gruß Ignazius
![]()
Ich würde es auch versuchen mit Sancho. Man weiß einfach auch nicht, wie er so eine erste schwere Verletzung verkraftet, ich muss da immer an Subotic oder auch Dede denken. Hoffen wir das Beste, aber es ist schon tragisch. (Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, mein Knie ist nie wieder so gut geworden, wie es vor meinem Kreuzbandriss war.)cloud88 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 21:06 Kovac geht auch davon aus nach dem Gespräch mit den Ärzten. So ne scheiße. Dann sollte man Sancho holen, alleine weil der Geldbeutel fast leer ist, macht er als ablösefreier Spieler sinn.
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

Auf der PK erzählt Kovac, dass Konstantelias ihm gesagt hat, dass etwas in seinem Knie geknackt hat. Man sollte daher vom Worst Case ausgehen. Das würde einen Ausfall bis fast zum Saisonende bedeuten und der BVB müsste bis Dienstag wohl nochmal notgedrungen auf dem Transfermarkt tätig werden. Es ist einfach nur zum
so etwas zu Saisonbeginn mit ansehen zu müssen.
Man stelle sich mal vor, du hättest dir nur El Mala für 55 Mios gekauft und dem wäre das in seinem ersten Spiel passiert…..

Man stelle sich mal vor, du hättest dir nur El Mala für 55 Mios gekauft und dem wäre das in seinem ersten Spiel passiert…..
-
Space Lord
- Eckfahne

Thiscloud88 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 21:06 Kovac geht auch davon aus nach dem Gespräch mit den Ärzten. So ne scheiße. Dann sollte man Sancho holen, alleine weil der Geldbeutel fast leer ist, macht er als ablösefreier Spieler sinn.
Dann wird es schon dünn. Generell habe ich mich heute gefragt was wir so nachlegen können wenn die Griechen mal ausfallen oder einfach keinen guten Tag haben. Oder hab ich wen vergessen der grad verletzt ist? Offensiv meine ich.Hansolo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 20:58 Book gerade bei Sky. Leider sind die Sorgen bzgl. Kreuzbandriss da. Keine Entwarnung![]()
Silva kann man noch bringen, ja. Inacio sicher auch. Bei beiden weiß man aber nie sicher was man bekommt. Inacio weil noch sehr jung, und Silva immer bemüht, aber wenig torgefährlich.
Also die erste elf ist sicher sehr vielversprechend. Aber dann wird es dünn.