Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung
-
Stumpen 2.0
2 anderen gefällt das
Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung
Sportlich wird der Supercup zu einem ersten Gradmesser für die neue Saison.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-fc-bayern ... 53426.html
... wird er nicht. Keiner wird mit 100% all in gehen und alles riskieren.
Ich hoffe auf ein muteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten.
Hauptsache es verletzt sich keiner von unseren Spielern.
Und zu Jürgen. Er ist jetzt Bundestrainer und gut. Aktuell geniesst er nicht mehr Sympathie bei mir, als ein Nagelsmann bei seinem Amtsantritt.
Er wollte dieses Amt, da versteh ich dann auch nicht, dass er droht, er geht sofort, wenn man seine Familie nicht in ruhe lässt. Er müsste satt sein, auch seine Enkel, wenn er Ruhe möchte sollte er bei Redbull verbleiben und alle 2 Jahre den Experten geben.
Mit seinen ganzen Werbeauftritten und seinem Engagement bei Redbull hat er etwas an Glanz verloren.
Wenn er sich heute auf die Brust klopft, dann weiss ich, dass es nicht wir, sondern ich bedeutet. Alles nicht schlimm, ist auch nur meine Sicht.
Wir haben von ihm profitiert und er hat von uns profitiert. Win-Win. Hoffentlich lässt sich ähnliches nach seiner Zeit als Bundestrainer sagen.
Und zu Jürgen. Er ist jetzt Bundestrainer und gut. Aktuell geniesst er nicht mehr Sympathie bei mir, als ein Nagelsmann bei seinem Amtsantritt.
Er wollte dieses Amt, da versteh ich dann auch nicht, dass er droht, er geht sofort, wenn man seine Familie nicht in ruhe lässt. Er müsste satt sein, auch seine Enkel, wenn er Ruhe möchte sollte er bei Redbull verbleiben und alle 2 Jahre den Experten geben.
Mit seinen ganzen Werbeauftritten und seinem Engagement bei Redbull hat er etwas an Glanz verloren.
Wenn er sich heute auf die Brust klopft, dann weiss ich, dass es nicht wir, sondern ich bedeutet. Alles nicht schlimm, ist auch nur meine Sicht.
Wir haben von ihm profitiert und er hat von uns profitiert. Win-Win. Hoffentlich lässt sich ähnliches nach seiner Zeit als Bundestrainer sagen.
Gebe ich dir zu 100 % Recht. Der Glanz ist bei Klopp durch sein Engagement bei RB und seine Allgegenwärtigkeit schon ein Stück weit verloren gegangen. Noch nicht ganz so schlimm wie RS mit „Wir kaufen dein Auto“, aber es geht in dieselbe Richtung des Genervtseins. Soll ich es nochmal sagen? Nein, brauchst du nicht.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 10:53 Sportlich wird der Supercup zu einem ersten Gradmesser für die neue Saison.
Trotzdem denke ich, dass er in der aktuellen Situation der richtige Mann ist. Er schafft es immer noch wie kaum ein anderer, die Leute mitzunehmen und eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Aber wenn Leistung und Ergebnisse ausbleiben, nutzt sich das auch schnell ab.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
jasper1902
- Moderator

Der Kader ( ohne Chuk ) steht - Lerma und Prates sind nicht im Kader, also alle Neuen und Beier und Anton dabei.
Es darf spekuliert werden.
sgG
Es darf spekuliert werden.
sgG
Aufstellung:
Kobel – Gadou, Anton, Bensebaini – Ryerson, Bellingham, Nmecha, Svensson – Karetsas, Inacio – Guirassy
Kobel – Gadou, Anton, Bensebaini – Ryerson, Bellingham, Nmecha, Svensson – Karetsas, Inacio – Guirassy
Inacio und nicht beier ist auch ein klares statement. Ebenfalls bezeichnend: Vier max 20-jährige im team.
Eine Meinung.
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

Warum lässt man die Bayern im eigenen Stadion nur so dominant spielen? Da ist ein Gegentor doch vorprogrammiert.
Am besten zeitnah die beiden Neuen einwechseln!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Normales Ding gegen die Unanständigen. Wir machen wahrscheinlich noch einen Ausgleich, um uns dann in der 85 Minute doch noch eine reinhauen zu lassen.
Leider viel zu unsauber unser Spiel. Das kann so nix werden
Leider viel zu unsauber unser Spiel. Das kann so nix werden
Wir können froh sein, dass es nur 0:1 steht, bis jetzt.
0:2, das ist noch nicht einmal unverdient.Theo hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 21:16 Wir können froh sein, dass es nur 0:1 steht, bis jetzt.
Jobe entwickelt sich zum besten Bayernspieler. Das kann so nie was werden. Wollte der nicht so richtig Gas geben in dieser Saison?
Nicht nur Jobe, da bleiben einige hinter den Erwartungen zurück.BOR-usse hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 21:19 Jobe entwickelt sich zum besten Bayernspieler. Das kann so nie was werden. Wollte der nicht so richtig Gas geben in dieser Saison?
Das Gute an der Vorstellung ist, dass so mancher Fan direkt geerdet wird und erst gar keine Zweifel daran aufkommen, dass wir auch dieses Jahr keine Ansprüche anmelden können. Unsere Gegner heißen Brause, Stuttgart und Pillen. Das wird schwer genug.
Das einzig Gute der WM: Die Schiedsrichter haben nicht jeden Scheiß abgepfiffen. Heute wird wieder jede Berührung abgepfiffen.
Insgesamt dann auch vom BVB viel zu wenig. Und alle geilen sich wieder daran auf, wie super die Bayern sind und wundern sich dann, dass die Auslandsvermarktung so schlecht ist mit diesem Serienmeister.
Insgesamt dann auch vom BVB viel zu wenig. Und alle geilen sich wieder daran auf, wie super die Bayern sind und wundern sich dann, dass die Auslandsvermarktung so schlecht ist mit diesem Serienmeister.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Jepp. Bälle sind einfach zu schnell weg und unter dem Druck haben wir kaum ein kontrolliertes oder sicheres Aufbauspiel zu bieten. Die langen Bälle auf Serhou sind dann meist auch alle weg. Karetsas dann einmal mit Übersicht. Zentrale so gut wie nicht vorhanden, meist nur am hinterherlaufen.Nicht nur Jobe, da bleiben einige hinter den Erwartungen zurück.
Gruß Ignazius
Anfangs gut dagegengehalten, dann wurds immer weniger, und zahlreiche individuelle fehler haben uns den rest gegeben. Jobe scheint der konkurrenzkampf nicht zu schmecken, ganz üble böcke. Ebenso gadou, und auch sonst einige schlampereien dabei. Vorne svensson natürlich stümperhaft.
Inacio würde ich mal rausnehmen, der ist gar nicht zu sehen. Tja, und dann wohl jobe. Aber wenn ich kovac richtig verstehe, müsste dann sabitzer rein…
viererkette ist auch immer wieder doof gg bayern, die aus ihrer dominanz im mittelfeld halt immer chance generieren.
Inacio würde ich mal rausnehmen, der ist gar nicht zu sehen. Tja, und dann wohl jobe. Aber wenn ich kovac richtig verstehe, müsste dann sabitzer rein…
viererkette ist auch immer wieder doof gg bayern, die aus ihrer dominanz im mittelfeld halt immer chance generieren.
Eine Meinung.
Jobe jetzt Auswechselkandidat.
Das Passspiel darf gerne noch verbessert werden.
Das Passspiel darf gerne noch verbessert werden.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Ich finde, wir sind schon mutig immer weit vorne draufgegangen. Hat aber leider nichts gebracht.
Klar, am Maximalziel Zweiter zu werden hat sich für mich zu keinem Zeitpunkt etwas verändert.
Klar, am Maximalziel Zweiter zu werden hat sich für mich zu keinem Zeitpunkt etwas verändert.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

Man muss die Bayern nicht für die Langeweile in der Liga verantwortlich machen, sondern die Vereine auf Platz 2-5.
Wer hat denn da mal die Eier, um richtig dagegen zu halten?
Wenn ich heute sehe, wie sich der BVB im eigenen Stadion dominieren lässt, dann vergeht mir echt die Lust am zuschauen.
Das man gegen die Bayern verlieren kann steht ja außer Frage und ich habe auch heute nicht mit einem Sieg gerechnet. Aber gerade heute hätte ich erwartet, dass man mal voll dagegen hält, aber nein, man lässt die Bayern wieder machen.
Ich werde mir gleich mal lieber die zweite Halbzeit unserer Basketballer gegen Kroatien anschauen, denn da weiß ich, dass die mit vollem Elan an die Sache rangehen werden und sich nicht verkriechen.
Wer hat denn da mal die Eier, um richtig dagegen zu halten?
Wenn ich heute sehe, wie sich der BVB im eigenen Stadion dominieren lässt, dann vergeht mir echt die Lust am zuschauen.
Das man gegen die Bayern verlieren kann steht ja außer Frage und ich habe auch heute nicht mit einem Sieg gerechnet. Aber gerade heute hätte ich erwartet, dass man mal voll dagegen hält, aber nein, man lässt die Bayern wieder machen.
Ich werde mir gleich mal lieber die zweite Halbzeit unserer Basketballer gegen Kroatien anschauen, denn da weiß ich, dass die mit vollem Elan an die Sache rangehen werden und sich nicht verkriechen.