Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Torpfosten
Torpfosten

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#6341 Beitrag von Optimus » So 16. Aug 2026, 18:30

Ist wohl durch.

Der BVB und PAOK haben sich auf 28mio+ 2mio€ Boni geeinigt
PAOK hält 17,5 % Weiterverkaufsbeteiligung
Giannis #Konstantelias wird mehr als 3mio€ pro Jahr verdienen

Quelle: @LianosKostas.
Scheint seriös zu sein wenn er von Fabrizio Romano gefolgt wird

@LianosKostasKonstantinos (Kostas) Lianos
@LianosKostas
Greek sports journalist
@SunSport
Appears on
@SkySports
and
@BBCSport
.
Premier League & Greek Superleague reporter.
Nottingham Forest & Olympiacos news
London, Englandthesun.co.uk/author/kostas-…
Gefolgt von Fabrizio Romano
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie

#6342 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 16. Aug 2026, 19:33

Ignazius5 hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 16:56
Meine Kritik von Anfang an war, dass man sich auf einen Spieler mit 50 Mio + festlegt und alles andere was nötig wäre aussen vor lässt.
Naja, aber genau das hat man doch im Verein gerade nicht getan. Also sich auf diesen einen Spieler festzulegen. (Nicht das wir hier aneinander vorbeireden oder so. Sollte das so sein, bitte ich das zu entschuldigen.)

Es wirkt eher so, dass der Transfer von El Mala medial deutlich mehr Aufmerksamkeit als nötig erhielt.

Gruß Ignazius
Alles gut 😉👍

Aber wer von den beiden Spielern wäre denn noch gekommen bei der Ablöse für El Mala ?

Ich glaube in der Preisklasse von den beiden keiner mehr.

Und deshalb ist es sehr gut wie es gekommen ist
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#6343 Beitrag von Ignazius5 » So 16. Aug 2026, 19:44

Die gut 50 Millionen hätten wir ja wahrscheinlich nicht sofort in einem Ritt bezahlt. Das läuft dann eher über die Zahlungsmodalitäten. Insofern glaube ich schon, dass wir auch bei einer Verpflichtung von El Mala noch Veerman oder so verpflichtet hätten.

Der Transfer von Said scheint ja auch daran gescheitert zu sein, dass Köln die gesamte Summe sofort haben wollte. Oder zumindest einen großen Teil davon.

Jetzt heißt es auf die Vollzugsmeldungen zu warten. Sehe allgemein bei Konstantelias nicht zwanghaft weniger als bei Said oder Karim.

Gruß Ignazius

Hansolo
Seitenlinie
Seitenlinie

#6344 Beitrag von Hansolo » So 16. Aug 2026, 19:52

Ignazius5 hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 19:44
Der Transfer von Said scheint ja auch daran gescheitert zu sein, dass Köln die gesamte Summe sofort haben wollte. Oder zumindest einen großen Teil davon.

Gruß Ignazius
Ja das hab ich auch von einem Kölner gehört.

Optimus
Torpfosten
Torpfosten

#6345 Beitrag von Optimus » So 16. Aug 2026, 20:15

Hansolo hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 19:52
Ignazius5 hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 19:44

Gruß Ignazius
Ja das hab ich auch von einem Kölner gehört.
Es ist auch durchgesickert das Köln eine sehr hohe prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung auf die gesamte Summe haben wollte. Der BVB aber nur, wegen der Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung, nur auf den Gewinn bei einem Weiterverkauf abgeben wollte.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Hansolo
Seitenlinie
Seitenlinie

#6346 Beitrag von Hansolo » So 16. Aug 2026, 21:08

Sabitzer wird es denke ich schwer haben jetzt ohne Verletzte. Man würde für Veerman ja nicht 22 Mio. zahlen, wenn man ihn hinter Sabitzer sehen würde.

Wenn man mal letzte Saison schaut, da waren Nmecha, Jobe, Sabitzer, Groß und Özcan.

Groß hat wenig gespielt und ging im Winter ersatzlos. Özcan kam trotzdem nur auf wenige Minuten. Und die paar Minuten von ihm kann man den Talenten Kaba und Enzo Duarte geben.

Vielleicht passiert da noch was. Chuck kann auch auf die 8 und als als Notnagel kehrt irgendwann Can zurück, der auch die 6 spielen könnte wenn alle Stricke reißen.

Stumpen 2.0

#6347 Beitrag von Stumpen 2.0 » So 16. Aug 2026, 22:32

... mag mich irre, aber Veerman hätte etwas, würde die defensive Achse stabilisieten und Optionen in der Offensive eröffnen.

Sabitzer & Chukwuemeka müsste sich strecken, was nicht falsch sein kann. Die 2.te Reihe wäre massiv aufgewertet.

Da hab ich Bock drauf.

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#6348 Beitrag von Zubitoni » So 16. Aug 2026, 23:26

ich frage mich, woher wir die ganze kohle nehmen…? wenns wirklich noch 2 oder gar 3 neue werden, gehen wir finanziell doch voll ins risiko. nicht so meins. und ein dos santos kann sich doch abschminken, dass er auch nur eine minute bekommt.
Eine Meinung.

Space Lord
Eckfahne
Eckfahne

#6349 Beitrag von Space Lord » Mo 17. Aug 2026, 01:36

Mal sehen, was noch passiert. Vielleicht verlässt uns Sabitzer in Richtung Italien oder Saudi-Arabien. Das wurde jedenfalls von den Medien angedeutet. Viel Spielzeit dürfte er unter normalen Umständen ohnehin nicht bekommen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn wir im Rückblick froh sind, dass der El Mala Transfer aufgrund der absurd hohen Forderungen der Kölner nicht zustande kam.

Unsere beiden jungen Griechen geben mir ein richtig gutes Gefühl. Auch Veerman finde ich eine gute Wahl. Fehlt bloß noch der Fort Transfer. Ich denke, dann sieht unser Kader für die neue Saison sehr vielversprechend aus. :thumbup:

DortmundFan1

#6350 Beitrag von DortmundFan1 » Mo 17. Aug 2026, 05:49

Die zwei Griechen vermutlich mit weniger Gehalt als ein Adeyemi mit neuen Vertrag gekostet hätte.

jasper1902
Moderator
Moderator

#6351 Beitrag von jasper1902 » Mo 17. Aug 2026, 07:35

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 23:26 ich frage mich, woher wir die ganze kohle nehmen…? wenns wirklich noch 2 oder gar 3 neue werden, gehen wir finanziell doch voll ins risiko. nicht so meins. und ein dos santos kann sich doch abschminken, dass er auch nur eine minute bekommt.
Die Frage hätte man dann sicherlich schon bei den Verhandlungen bzgl. El Mala stellen können.
Ich glaube, dass wir uns relativ stark darum kümmern unsere Gehalteskosten spürbar zu reduzieren.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Schlotti oder Nmecha , wo wir jetzt erheblich höhere Kosten haben , aber der "Austausch" anderer
Spieler bringt doch spürbare Reduzierungen der Gehälter.

Und im nächsten Sommer gehts ja mit Sabitzer ( oder bereits dieses Jahr ) , Can etc. weiter.

sgG

Winnido
Seitenlinie
Seitenlinie

#6352 Beitrag von Winnido » Mo 17. Aug 2026, 09:22

Haltet ihr das für möglich dass die Verhandlungsposse um El Mala eher ein Ablenkungsmanöver war? Dass man von Anfang an nur Angebote gemacht hat die abgelehnt werden mussten?

Parallel hat man ganz in Ruhe an den anderen Transfers arbeiten können.

jasper1902
Moderator
Moderator

#6353 Beitrag von jasper1902 » Mo 17. Aug 2026, 09:43

Winnido hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 09:22 Haltet ihr das für möglich dass die Verhandlungsposse um El Mala eher ein Ablenkungsmanöver war? Dass man von Anfang an nur Angebote gemacht hat die abgelehnt werden mussten?

Das wäre natürlich ein cooler move, nix ist unmöglich.

sgG

Stumpen 2.0

#6354 Beitrag von Stumpen 2.0 » Mo 17. Aug 2026, 10:03

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 23:26 ich frage mich, woher wir die ganze kohle nehmen…? wenns wirklich noch 2 oder gar 3 neue werden, gehen wir finanziell doch voll ins risiko. nicht so meins. und ein dos santos kann sich doch abschminken, dass er auch nur eine minute bekommt.
... vielleicht ein Vorgriff auf die nächste Saison. Mit Schlotterbeck und Nmecha hast du wechselwillige Spieler. Sollten beide oder einer wechseln, dann wissen dies auch die anderen Vereine.

Aber ich weiss es nicht, vielleicht hat man auch die Gelder der Club WM genutzt, oder sonstige Quellen angezapft. Als ein an der Börse notierter Verein, werden sie berichten müssen

Exilruhri
Eckfahne
Eckfahne

#6355 Beitrag von Exilruhri » Mo 17. Aug 2026, 10:05

Winnido hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 09:22 Haltet ihr das für möglich dass die Verhandlungsposse um El Mala eher ein Ablenkungsmanöver war? Dass man von Anfang an nur Angebote gemacht hat die abgelehnt werden mussten?

Möglich ist natürlich immer vieles, sonderlich fair gegenüber dem Spieler El Mala wäre es nicht, allzu seriös gleichfalls nicht.
Es gibt ja mehr als 1 Transferfenster, und den guten Ruf als ernsthafter Verhandlungspartner will man sicherlich nicht riskieren.
Dass Dinge parallel vorangetrieben werden, ist natürlich eh klar.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

DortmundFan1

#6356 Beitrag von DortmundFan1 » Mo 17. Aug 2026, 10:19

Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 10:03
... vielleicht ein Vorgriff auf die nächste Saison. Mit Schlotterbeck und Nmecha hast du wechselwillige Spieler. Sollten beide oder einer wechseln, dann wissen dies auch die anderen Vereine.

Aber ich weiss es nicht, vielleicht hat man auch die Gelder der Club WM genutzt, oder sonstige Quellen angezapft. Als ein an der Börse notierter Verein, werden sie berichten müssen

https://www.waz.de/podcast/article41285 ... n-hat.html

Hier wurde es in der letzten Folge im Podcast ganz gut erklärt. Ist mittlerweile natürlich überholt, weil es um den El Mala Poker ging.

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#6357 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Aug 2026, 10:25

nmecha wird immer spielen wenn er fit ist. und dann grummelt veerman vor sich hin, will am saisonende gleichzeitig weg und wir haben nix gewonnen. oder wir hängen uns bei nmecha richtig rein und verlängern für viel geld. alles schon dagewesen. für mich macht das ganze nur dann sinn, wenn sabitzer noch geht. dann wäre veerman zumindest die klare nummer 2, und auch die jungspunde hintendran kriegen mal ihre minuten.

ich finde einen breiten starken kader ja auch super. aber ich stehe auch auf ausgewogenheit. ohne weiteren abgang ist der kader im ZM überfüllt und die finanzen wirken überausgereizt.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#6358 Beitrag von jasper1902 » Mo 17. Aug 2026, 10:36

Zubitoni hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 10:25

nmecha wird immer spielen wenn er fit ist. und dann grummelt veerman vor sich hin, will am saisonende gleichzeitig weg und wir haben nix gewonnen. oder wir hängen uns bei nmecha richtig rein und verlängern für viel geld. alles schon dagewesen. für mich macht das ganze nur dann sinn, wenn sabitzer noch geht. dann wäre veerman zumindest die klare nummer 2, und auch die jungspunde hintendran kriegen mal ihre minuten.

ich finde einen breiten starken kader ja auch super. aber ich stehe auch auf ausgewogenheit. ohne weiteren abgang ist der kader im ZM überfüllt und die finanzen wirken überausgereizt.
Wir sollten bitte trotzdem bedenken, dass kein Spieler ca. 50 Spiele für uns machen kann - hinzu kommen noch die Länderspiele.
Verpflichtungen für die Breite sind schon sinnvoll, natürlich muss Kovac dann aber auch gezielt rotieren.
Und die Rotation klappt selbstverständlich nur wenn das Gerüst passt.

sgG

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#6359 Beitrag von Ignazius5 » Mo 17. Aug 2026, 10:52

Wir sollten bitte trotzdem bedenken, dass kein Spieler ca. 50 Spiele für uns machen kann - hinzu kommen noch die Länderspiele.
Verpflichtungen für die Breite sind schon sinnvoll, natürlich muss Kovac dann aber auch gezielt rotieren.
Und die Rotation klappt selbstverständlich nur wenn das Gerüst passt.
Genau das ist ja der Punkt. Die Wochen werden kommen, wo man Dienstag oder Mittwoch in der CL spielt und am Samstag oder Sonntag rotieren muss. Macht schon Sinn.

Gruß Ignazius

Winnido
Seitenlinie
Seitenlinie

#6360 Beitrag von Winnido » Mo 17. Aug 2026, 11:00

Exilruhri hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 10:05

Möglich ist natürlich immer vieles, sonderlich fair gegenüber dem Spieler El Mala wäre es nicht, allzu seriös gleichfalls nicht.
Es gibt ja mehr als 1 Transferfenster, und den guten Ruf als ernsthafter Verhandlungspartner will man sicherlich nicht riskieren.
Dass Dinge parallel vorangetrieben werden, ist natürlich eh klar.
Ach. Man hätte El Mala sicher gern genommen. Nur war der Preis inakzeptabel.

Antworten